Raucher oder Nichtraucher?

Rauchen oder zocken?

  • Ich bin Genießer, rauche gerne und verzichte nicht darauf..

    Stimmen: 12 23,1%
  • Das Geld würde ich sonst an anderer Stelle ausgeben.

    Stimmen: 6 11,5%
  • Ich möchte demnächst aufhören.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin bereits glücklicher Nichtraucher!

    Stimmen: 32 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Zum Thema Suchtgefahr: Ich denke da reagiert jeder Körper unterschiedlich drauf. Es wird eben nicht jeder süchtig, genauso wie auch nicht jeder spielsüchtig oder alkoholsüchtig wird.
Es bekommt ja auch nicht jeder Krebs oder Herzinfarkte davon, aber es ist einfach unbestritten dass das Risiko dadurch enorm steigt.
Na und?
Selbst wenn Du selber nicht davon Krank werden solltest, wer sagt denn das der Raucher niemand anderen krank macht?
Sterben ja jedes Jahr genug Leute dadurch weil Raucher meinen sich überall ihren Dreck in die Fresse stecken zu müssen.
 
Na und?
Selbst wenn Du selber nicht davon Krank werden solltest, wer sagt denn das der Raucher niemand anderen krank macht?
Sterben ja jedes Jahr genug Leute dadurch weil Raucher meinen sich überall ihren Dreck in die Fresse stecken zu müssen.

Meine Rede!
Ich meinte ja auch nur, wegen der Diskussion hier von wegen Sucht und so.
Mir persönlich reicht es auch dass es ein erhöhtes Risiko gibt. Das Schlimme ist dass die meisten erst dann zur Vernunft kommen wenn es sie selbst dann mal betrifft. Wenn das Herz dann mal schlapp macht und der Arzt sagt "hörn sie lieber auf damit."
Das das Ganze so ein schleichender Prozess ist macht es umso gefährlicher. Jemand der zu viel bechert und im Krankenhaus aufwacht merkt sofort dass er es wohl übertrieben hat.
Beim Rauchen können die Kosequenzen erst nach 30 Jahren oder mehr auftreten. Ich glaube dadurch fehlt einfach diese Blockade weshalb man vll drüber nachdenken würde.
An sich ist es mir auch Scheißegal was jeder mit seinem Körper macht, aber sobald unbeteiligte Leute mit reingezogen werden hört für mich der Spaß auf.
 
An sich ist es mir auch Scheißegal was jeder mit seinem Körper macht, aber sobald unbeteiligte Leute mit reingezogen werden hört für mich der Spaß auf.
Im Prinzip ist es mir auch Wurst, allerdings raucht halt auch meine Frau sowie der Rest meiner Familie, mal von den Kidis abgesehen.
Und bei denen ist mir das halt auch nicht Scheiß egal.
Ich hatte neulich im Kindergarten einen Streit mit einer Tussi die in ihrem Auto gesessen hat und gemütlich eine geraucht hat als sie auf ihren Kerl gewartet hat der das 3. Kind abgeholt hatte.
Auf der Rücksitzbank saßen die anderen beiden Kinder in einem tollen Nikotin Nebel.
Die ist so was von hol, die checkt es nicht das sie ihren Kindern damit enormen Schaden zufügt.
Es ist aber auch so ziemlich jedem Raucher egal das SEINE sucht auch andere Krank macht.
Die streiten sich ja sogar noch um damit sie in Kneipen, Bahnhöfen usw. rauchen können.
Nee, ehrlich da fehlt mir das Verständnis dafür.
 
Die meisten glauben auch einfach nicht dass es Schaden zufügt.
Für die ist es einfach nur Panikmache a la Vogelgrippe, Schweinegrippe etc.
Und sie wachen erst auf wenn es dann schon zu spät ist.
Ich hab mir auch geschworen, sollte meine Freundin durch das Jahrelange Passivrauchen bei ihren Eltern (die ich ansonsten sehr schätze) irgendeine Krankheit oder sonstiges bekommen die durch eben dieses Passivrauchen höchstwahrscheinlich entstanden ist , werde ich denen volle Breitseite entgegenschleudern was sie angerichtet haben.
Wie gesagt, ich schätze sie sonst sehr und mag sie wirklich, aber bei so einer Gleichgültigkeit ("is doch alles Quatsch") gönne ich ihnen dann die Schuldgefühle, auch wenns nix mehr bringt.
 
Scheiße Labern ist wohl ein Privileg was nur Kinder und Jugendliche haben?:huh:
Wo genau liegt da die Altersgrenze?
Muss ich dann mit 32 auch was bestimmtes beachten?
Oh man, gut das Du da bist.:ugly::hoch:

Na ja, eigentlich sollte man in dem Alter ja schon die geistige Reife erreicht haben, nicht mehr so nen homophoben und machomäßigen Kram zu schreiben, aber gibt halt immer wieder Ausnahmen.
 
Na ja, eigentlich sollte man in dem Alter ja schon die geistige Reife erreicht haben, nicht mehr so nen homophoben und machomäßigen Kram zu schreiben, aber gibt halt immer wieder Ausnahmen.
Bor man Schnute das warn Spruch, der nich so ernst genommen werden sollte wie Du es hier zu tun scheinst.
Aber nochmal, mich interessiert immer noch wo genau die Grenze liegt ab wann man nicht mehr so dahin labern kann.
Außerdem würde mich interessieren wie Du von einem Spruch auf meinen Geisteszustand schließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bor man Schnute das warn Spruch, der nich so ernst genommen werden sollte wie Du es hier zu tun scheinst.
Aber nochmal, mich interessiert immer noch wo genau die Grenze liegt ab wann man nicht mehr so dahin labern kann.
Außerdem würde mich interessieren wie Du von einem Spruch auf meinen Geisteszustand schließen kannst.

Ich kauf dir den "Spruch" einfach ziemlich ab weil er zu meinem Gesamtbild von dir passt. Das hat nichts mit Grenze zu tun, das ist ein Prozess..aber egal, das ist hier Off-Topic.;)
 
Ich kauf dir den "Spruch" einfach ziemlich ab weil er zu meinem Gesamtbild von dir passt. Das hat nichts mit Grenze zu tun, das ist ein Prozess..aber egal, das ist hier Off-Topic.;)
Ja ich kann schon sehr überzeugend sein.:D:hoch:
Mich würde aber interessieren welches Gesamtbild Du von mir hast?
Frauen und Schwulen feindlicher Macho?
Wie dem auch sei, lustig isses allemal, denn wir haben kaum was miteinander zu tun gehabt.
 
Ich bin aktiver Passivraucher, was mir persönlich nicht besonders zu sagt.
Alleine schon dass die Sachen bei einem Besuch bei Rauchern überelst müffeln, kann ich absolut nicht ab.

Aber jedem das seine.
 
Na ja, eigentlich sollte man in dem Alter ja schon die geistige Reife erreicht haben, nicht mehr so nen homophoben und machomäßigen Kram zu schreiben, aber gibt halt immer wieder Ausnahmen.
Achso dann darf man also ab nem bestimmten alter nicht mehr sarkastische/ironische/lustige
Sprüche mehr lassen. Na das nenn ICH mal völlig daneben.

Bor man Schnute das warn Spruch, der nich so ernst genommen werden sollte wie Du es hier zu tun scheinst.
Ich fand den Spruch cool:D:hoch:

Mich würde aber interessieren welches Gesamtbild Du von mir hast?
Frauen und Schwulen feindlicher Macho?
So schauts aus...Kratos ist der schlimmste hier:ugly:

@quarzende Tussi: na die ist ja nicht ganz dicht, womöglich noch alle Fenster zu damit auch ja kein Sauerstoff reinkommt.
Kann völlig verstehen warum da es zu nem Streit kam. Völlig unachtsam und ignorant die alte.
 
Etwas was man schlecht findet als "schwul" zu bezeichnen ist weder sarkastisch, ironisch noch lustig. :uff:

Doch ist es.
Er hat lediglich gesagt dass seiner Meinung nach Männer die rauchen nicht cool sondern schwul aussehen.
Okay politisch korrekt müsste es wohl heißen es sähe homosexuell aus, ändert aber nix am Sinn dahinter. Ich bezweifel stark dass Kratos Homo- feindlich ist.

Achja @Kratos

sag bitte nicht dass dein Avatar garkein echtes Foto von dir ist, dass würde nämlich total mein Gesamtbild von dir zerstören:ugly:
 
Nein ist es nicht, verdammt noch mal.
Und ich hab gelesen was er gesagt hat und ich kann sinnerfassend lesen, danke.
Und es macht btw. keinen Unterschied ob er nun Schwul oder Homosexuell geschrieben hätte. :rolleyes:

PS: Ich hab nie gesagt das Kratos schwulenfeindlich ist, aber die Aussage ist es sehr wohl.
 
Das ist Humor, da kann man komplett unterschiedliche Meinungen haben. Aber schreibt weiter "Doch ist es" und "nein ist es nicht"... hach, das erinnert mich an die Sandkistenzeit. :D
 
Das ist Humor, da kann man komplett unterschiedliche Meinungen haben. Aber schreibt weiter "Doch ist es" und "nein ist es nicht"... hach, das erinnert mich an die Sandkistenzeit. :D

Nix anderes wollte ich doch mit meinem "Doch ist es" aussagen.:D
Für mich ist es sarkastisch und ironisch gemeint. Das man bei solchen Gags immer wieder irgendjemanden auf den Schlips tritt ist logisch. Gibts zB auch bei religiösen Menschen die sich durch irgendwas angegriffen und beleidigt fühlen oder bei.....
 
Was soll an dem von Kratos Geschriebenen (mal ganz abgesehen vom diskriminierenden Charakter) humorvoll sein? Wo ist der Sarkasmus oder die Ironie?

Die Aussage ist dass es "schwul" aussieht wenn ein Mann raucht. Was genau ist an dieser Aussage lustig? Wo ist der Gag?
Ist es das Wort schwul? Bringt euch das verlegen zum kichern? Wenn ja, sorry, dachte ich rede hier mit einigermaßen erwachsenen Menschen. :rolleyes:
 
Wie schon geschrieben, es ist Humor. Nicht jeder hat den Gleichen, zum Glück, sonst wär's fad.
Aber mach nur brav weiter mit den Mutmaßung über unser geistiges Alter. :kaffee:
 
Gut, dann ist alles Humor, iwer könnts ja lustig finden.
 
Wieso alles, jetzt greifst du willkürlich Sachen aus der Luft. Wenn Leute schreiben, dass sie etwas

sarkastische/ironische/lustige

ist das ne ziemlich klare Aussage und nicht "alles".
 
Zurück