Raucher oder Nichtraucher?

Rauchen oder zocken?

  • Ich bin Genießer, rauche gerne und verzichte nicht darauf..

    Stimmen: 12 23,1%
  • Das Geld würde ich sonst an anderer Stelle ausgeben.

    Stimmen: 6 11,5%
  • Ich möchte demnächst aufhören.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin bereits glücklicher Nichtraucher!

    Stimmen: 32 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht liegt es ja an meinem stähleren Ego, dass mir die Meinung anderer, mit Verlaub gesagt, am Anus vorbeigeht:rolleyes:

Oder einfach an der Tatsache sich nicht mit der Sucht zu befassen und zuzugeben das man das Problem hat das das Verlangen zu Rauchen stärker ist als du? Ein Stählernes Ego hat man wenn man weder Trinkt, Raucht oder anderweitige Drogen konsumiert bzw. süchtig ist. Klar, etwas trinken und rauchen ist keine Sucht, wenn man es regelmäßig ohne drübernachzudenken tut, kann das schon der Beginn davon sein.
Solche Leute kommen meistens dann immer mit dem "ich habe kein Problem! Ich kann Morgen aufhören?" - Warum dann nicht sofort?

Es wäre gelogen, zu behaupten, dass ich damit nicht pose, jedoch ist das Paffen von Zigarren ein Lebensgefühl für mich.

Lebensgefühl? Wohl kaum. Mit welchen Blumigen Worten sich bloßes Dampfeinsaugen um durch die Giftstoffe vernebelt zu werden doch umschreiben lässt. Immerwieder nett zu lesen wie man Sucht mit Lebensgefühl fehlinterpretiert.

PS: Du solltest mal dein Ego auf Normalmaß zurückschrauben und deine Arroganten Anfälle abstellen, die wohl als Nebenwirkung deiner Pafferei entstehen.

PPS:
Grenzdebil war seine meinung wohl nur weil sie so sehr von deiner Auffassung war?
Es gehört zum guten Ton in einem Forum jede Meinung für voll zu nehmen.
 
Hm, dann mach ich´s mal deutlicher - Du bist total überheblich. Arrogant. Kann dir nur raten, mal ne Nummer langsamer zu machen, aber ist ja deine Sache..

Ein gewisses Maß an Arroganz ist eine positive Eigenschaft- so sehe ich das zumindest. Generell gilt bei mir " Tit for Tat". Ich lasse es mir nicht nehmen, jemanden als inkompetent zu bezeichnen, falls derjenige auch wirklich so ist.

Schönes Eigentor, Schlumpf.

Das müsstest du aber vorher erwähnen ;)
Aber glaub mir- ein passionierter Zigarrenraucher würde auch diese nicht auf Lunge rauchen;)
Wäre das selbe, wenn man einen Wein auf Ex trinkt.
Aber schon ok, vielleicht machen das Badenser so :lol:

@ Ozome

Sei so frei und zitiere den Abschnitt, in dem ich behaupte, dass ich süchtig nach Zigarren wäre. Eine Zigarre alleine bei sich im Zimmer zu qualmen kann ich auch wenig abgewinnen, genauso wenig wie alleine ein Bier zu trinken.

..pff, mit 16 schon so ein großes Maul haben, ich sehe schwarz für unsere Zukunft.
Und überhaupt, wer bist du, dass du jemanden als inkompetent bezeichnest?

Für unsere Zukunft? :ugly:
Ich mag dich zwar, ehrlich du bist mir sympatisch :) , aber heiraten würde ich dich jetzt nicht unbedingt.

Bwahahaha, du hast NICHTS geleistet, um dir SO eine Behauptung leisten zu können

Du kennst mich nicht gut genung, um dir so eine Behauptung leisten zu können.

In welchem Bereich überhaupt?^^

Kaum zu glauben- da fragt er auch noch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisses Maß an Arroganz ist eine positive Eigenschaft- so sehe ich das zumindest. Generell gilt bei mir " Tit for Tat". Ich lasse es mir nicht nehmen, jemanden als inkompetent zu bezeichnen, falls derjenige auch wirklich so ist.
Bwahahaha, du hast NICHTS geleistet, um dir SO eine Behauptung leisten zu können..pff, mit 16 schon so ein großes Maul haben, ich sehe schwarz für unsere Zukunft.
Und überhaupt, wer bist du, dass du jemanden als inkompetent bezeichnest? In welchem Bereich überhaupt?^^
 
Ich bin Nichtraucher und sehr froh darüber, dass ich mir diesen Unfug nie angefangen habe. Wenn jemand zur Stärkung seines Egos einen Qualmstingel benötigt und seine Nikotinabhängigkeit als Lebensgefühl bezeichnet, darf er das gerne machen, aber nur solange er mir dieses Lebensgefühl nicht provokant ins Gesicht pustet.
 
Ich bin bereits glücklicher Nichtraucher!
klingt als hätte man bereits geraucht und sei froh, damit aufgehört zu haben.

Es fehlt irgendwie die Option 'Bin schon immer Nichtraucher'. Da hätte ich mein Häkchen gemacht.
 
klingt als hätte man bereits geraucht und sei froh, damit aufgehört zu haben.

Es fehlt irgendwie die Option 'Bin schon immer Nichtraucher'. Da hätte ich mein Häkchen gemacht.
"Bin bereits glücklicher Nichtraucher" schließt ja den Zeitpunkt seit der Geburt mit ein. Kannst also bedenkenlos Dein Häkchen machen. Mein Respekt übrigens, aber von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet. :hoch:
 
Hm, ich habs bei meinem ersten Post gesagt das ich seit 22 Jahren nicht mehr rauche, also nie, da ich erst 22 bin. ;)
 
Hallo,

die richtige Auswahl für mich war garnicht dabei. Es hätte noch die Möglichkeit "Ich bin militanter Nichtraucher" geben sollen. Ich HASSE Zigarettenrauch, kann rauchende Menschen in meiner Nähe nicht ertragen. Es kann sich ja jeder gern umbringen, er sollte aber keine anderen schädigen, ich bin da absolut intolerrant. Absolut inakzeptabel ist das Rauchen in der Nähe von Kindern, das ist schwere Körperverletzung und sollte hart bestraft werden.
Ich kann die Raucher ja sogar ein wenig verstehen, es ist halt eine Sucht, und die Zigarettenindustrie tut ja auch alles um die Kunden bei der Stange zu halten, ABER trotzdem sollten die Raucher zumindest soviel Größe besitzen, daß sie andere nicht mit ihrem ekligen Qualm belästigen.

dest1ny49
 
Bin Raucher, werde aber vielleicht mal wieder meinen Mut zusammen nehmen um mal wieder, das wäre dann der dritte Anlauf, mit das Rauchen abzugewöhnen. Mal schauen.

Ich bin tolerant, was das Rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern betrifft, allerdings hab ich Probleme mit den militanten Nichtrauchern! Das was manche da für eine Show abziehen grenzt doch schon fast an eine moderne Form der Hexenverfolgung! Ich kann mich schon einschränken, was den Konsum von Zigaretten anbelangt, aber es kann doch auch nicht sein, das wir Raucher derart diskriminiert werden, dass z.B. an Bahnhöfen "Raucherzonen" eingerichtet worden sind, die dann noch meistens, verzeihung für diesen Ausdruck, unter aller Sau sind! Erinnert mich ein wenig an das, was, man unter dem Begriff Apartheid kennt! Die schönen Plätze mit Sitzbänken und Überdachung für die Normalen und spezielle Ausgewiesene Zonen für die bösen aussätzigen Raucher!

Man könnte das ganze auch als Humor betrachten, wenn diese ganzen "Hetzkampagnen" nicht so lächerlich wären, meiner Meinung nach!

Was ich mit meiner Gesundheit mache ist meine Sache, ich tue dies als verantwortungsbewusster Mensch so, dass ich niemand anderen gefährde und ich möchte mich nicht noch weiter einschränken lassen!

In diesem Sinne

http://www.raucher-wehren-sich.de/images/4.gif

P.S. nochmals im Bezug auf die militanten Nichtraucher... besondere Freude bereiten mir diejenigen, die selbst mal geraucht haben... das sind immer noch die besten! (Hatte mal nen Arbeitskollegen, der so einer gewesen ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife ja keine Raucher an, aber ich meide sie, umgehe sie weitläufig. Allerdings mag ich es deshalb nicht, wenn geraucht wird, wo man als Nichtraucher dann den Qualm praktisch aufgezwungen bekommt - gehe deshalb auch nicht in Kneipen, wo geraucht werden darf und in Diskos schon garnicht, dort macht man sich ja zusätzlich auch noch die Ohren kaputt. Ich bin zwar kein Gesundheitsfanatiker aber ich vermeide zumindest solche extremen Risiken.

Ich habe übrigens noch nie eine Zigarette auch nur angefasst, das wird auch nicht passieren.

dest1ny49
 
Ich bin leider wieder Raucher. :(

Ich hatte 13 Jahre lang geracht, dann 5 Jahre nicht und hab dann aus irgendeinem doofen Grund nach ein paar Bierchen wieder geraucht. :huh:
Das war vor einem halben Jahr und jetzt will ich noch mal aufhören......
Also es läuft, kann man sagen..... :autsch:
 
Ich würde ja auch mal ganz entspannt eine Rauchen, wenn man z.B irgendwo warten muss, wäre das bestimmt ganz hilfreich. Aber ich werde trotzdem niemals mit dem Rauchen anfangen, weil
es dem Körper einfach zu sehr schaden kann, daran kann man leider nichts ändern.
 
Bin Nichtraucher - könnte mir die Kippen bei meinen Hobbys gar nicht leisten :nice:

Achja: wer raucht, stirbt - im Schnitt - früher, also zahlt voll ein in die Sozialkassen, bekommt aber viel weniger zurück

Darum: Wer raucht, verschenkt Kassenbeiträge und Rente :ugly:
 
Bin Nichtraucher - könnte mir die Kippen bei meinen Hobbys gar nicht leisten :nice:

Achja: wer raucht, stirbt - im Schnitt - früher, also zahlt voll ein in die Sozialkassen, bekommt aber viel weniger zurück

Darum: Wer raucht, verschenkt Kassenbeiträge und Rente :ugly:

Das mach ich gerne, weiss eh nicht mehr wohin mit meinem Geld.
 

Ich liebe deine Posts, dass muss einfach raus. Die sind immer einfach und doch total genial provozierender scheiss. Nice :hoch: :D:D:D.

Ich rauch nicht, schon öfter probiert und der großteil meines Umfelds tuts auch aber ich seh da keinen Sinn drin, bin viel zu geizig dafür...

Alles andere wäre ein Wunder, mit 15 Jahren

Hab die Diskussion danach verfolgt, keine Sorge... ich finds traurig das soviele 15 Jährige schon rauchen. Könnte jetzt locker 20 Leute die ich kenne aufzählen. Ich kenne sogar ein 11 Jähriges Mädchen die täglich ne halbe Schachtel raucht, den Leuten die ihr das besorgen würd ich gern mal die Fr... polieren. Denn die habens echt verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück