Raucher oder Nichtraucher?

Rauchen oder zocken?

  • Ich bin Genießer, rauche gerne und verzichte nicht darauf..

    Stimmen: 12 23,1%
  • Das Geld würde ich sonst an anderer Stelle ausgeben.

    Stimmen: 6 11,5%
  • Ich möchte demnächst aufhören.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin bereits glücklicher Nichtraucher!

    Stimmen: 32 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Hab die Diskussion danach verfolgt, keine Sorge... ich finds traurig das soviele 15 Jährige schon rauchen. Könnte jetzt locker 20 Leute die ich kenne aufzählen. Ich kenne sogar ein 11 Jähriges Mädchen die täglich ne halbe Schachtel raucht, den Leuten die ihr das besorgen würd ich gern mal die Fr... polieren. Denn die habens echt verdient...

Wenn 15-Jährige rauchen? Nja... Ich hab mit 15 geraucht. Tu ich übrigens immer noch.

Zu dem fettgedruckten; Wenn jemand mit 15 rauchen will, und die Zigaretten auch bekommt, kannst die Eltern und Verkäufer zusammenhauen. Der wird das nämlich meist aus Gruppenzwang machen. Da kannst dich irgendwie nicht dagegen wehren, auch wenn du willst. Ist so, irgendwann rauchst du einfach eine. ;) Wem's dann schmeckt; Bittesehr, viel Spaß beim Lunge puttmachen.

Wenn dann aber 11-Jährige rauchen, find ich das nicht im Geringsten in Ordnung. Für mich ist irgendwo bei 15 die Grenze. Da fängt das Meiste an; Saufen, Rauchen, etc. Aber 11 Jahre? Hallooo? Tolle Eltern. Schönes Totalversagen in der Erziehung.

Achja; Einen meiner Freunde hat folgende Seite dazubewegt, seinen gesamten Tabak zu verschenken. Nicht unbedingt was für einen schwachen Magen.

WIRKLICH NICHT SCHÖN! Wer meint, dass er das wegen meiner Warnung unbedingt sehen muss, ist selbst schuld. :ugly: Rauchstopp.at
 
Der wird das nämlich meist aus Gruppenzwang machen. Da kannst dich irgendwie nicht dagegen wehren, auch wenn du willst. Ist so, irgendwann rauchst du einfach eine. ;)
Ist das so? Also ich habe auch sehr viele Leute in meinem Freundeskreis die rauchen und dennoch habe ich genug Selbstdisziplin um abzulehnen wenn mich Jemand dazu bringen will eine zu rauchen, ich mein klar probieren tut Jeder mal , man muss ja schließlich wissen wie das ist aber generell ist es mir sch**ß-egal ob 6 rauchende Leute um mich rumstehen ( ok ist ein bisschen übertrieben ausgedrückt)und mir ne' Kippe andrehen wollen, ich lehn dankend ab - wer mich damit aufziehen will kassiert nen flotten Spruch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann aber 11-Jährige rauchen, find ich das nicht im Geringsten in Ordnung. Für mich ist irgendwo bei 15 die Grenze. Da fängt das Meiste an; Saufen, Rauchen, etc. Aber 11 Jahre? Hallooo? Tolle Eltern. Schönes Totalversagen in der Erziehung.

http://www.rauchstopp.at/?id=7

Ja, 15 Jahre, ist i.O., aber wer das einer 11 Jährigen besorgt... da fängt doch die Pubertät grade erst an.

Und bei mir ist es wie bei Cadmium. Da rauchen auch 1000sende um mich herum, wenn mir einer eine schenkt, okay, aber der Geiz siegt :ugly:
 
Ist das so? Also ich habe auch sehr viele Leute in meinem Freundeskreis die rauchen und dennoch habe ich genug Selbstdisziplin um abzulehnen wenn mich Jemand dazu bringen will eine zu rauchen, ich mein klar probieren tut Jeder mal , man muss ja schließlich wissen wie das ist aber generell ist es mir sch**ß-egal ob 6 rauchende Leute um mich rumstehen ( ok ist ein bisschen übertrieben ausgedrückt)und mir ne' Kippe andrehen wollen, ich lehn dankend ab - wer mich damit aufziehen will kassiert nen flotten Spruch:D

Ist so. ^^ Das meinte ich ja - Probieren tut jeder. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich sage nicht, dass jeder, der rauchende Freunde hat, auch sofort zu einem Raucher wird. Es werden sicherlich nur sehr, sehr wenige sein, die wirklich von sich behaupten können: "Ich hab noch nie eine geraucht." Tun ja fast alle irgendwann mal. (Sollte das falsch rübergekommen sein - sry.)
 
Gratulation zum Nichtraucher darsein erstmal.
Ich selber bin Raucher bei mir spielt das finanzielle aber keine allzugrosse Rolle
da ich meine Zigaretten drehe und fast ne Woche mit einem Päckchen Tabak auskomme.
Bin seit fast Sieben Jahren Raucher und hab momentan auch nicht vor damit aufzuhören,
wie es mal in einigen Jahren ausschaut weiss ich natürlich net :)
 
Also ich hab's seit dem Erstellen des Threads eisern durchgezogen! Allerdings ist mein Gummibärchenkonsum ins unermeßliche angestiegen...
Mein Zahnarzt freut sich über Stammkundschaft. Aber ich halte weiter durch. Alles eine Kopfsache. Sternzeichen Jungfrau kriegen das locker hin. *prahl* :D
 
Also ich hab's seit dem Erstellen des Threads eisern durchgezogen! Allerdings ist mein Gummibärchenkonsum ins unermeßliche angestiegen...
Mein Zahnarzt freut sich über Stammkundschaft. Aber ich halte weiter durch. Alles eine Kopfsache. Sternzeichen Jungfrau kriegen das locker hin. *prahl* :D

Wieso ich nicht?! :confused:
 
Wieso ich nicht?! :confused:
Hehe, ist mir auch nicht ganz leicht gefallen. Versuchungen an jeder Ecke! (Zum Kaffee, zum Bier, nach dem Essen, Langeweile...) Habe die meiste Zeit heftige Actiongames gezockt und dabei das rauchen vergessen. Muß man sich antrainieren. Aber letztlich bleibt es keine körperliche sondern eine Willensentscheidung. ;)
 
Hehe, ist mir auch nicht ganz leicht gefallen. Versuchungen an jeder Ecke! (Zum Kaffee, zum Bier, nach dem Essen, Langeweile...) Habe die meiste Zeit heftige Actiongames gezockt und dabei das rauchen vergessen. Muß man sich antrainieren. Aber letztlich bleibt es keine körperliche sondern eine Willensentscheidung. ;)

Ganz ehrlich, ich hab es bisher nur geschafft nicht zu rauchen, wenn ich im Bett gelegen habe und nichts getan habe. Wenn ich aufgestanden bin unterwegs war, war das Verlangen wieder zu groß. 3 Tage am Stück habe ich es so ausgehalten, bis dann die nächste Party kam. Ab da an war ich wieder voll auf die Dinger fixiert.
Deine Willensstärke will man haben ...

:hoch::ugly:
 
Ganz ehrlich, ich hab es bisher nur geschafft nicht zu rauchen, wenn ich im Bett gelegen habe und nichts getan habe. Wenn ich aufgestanden bin unterwegs war, war das Verlangen wieder zu groß. 3 Tage am Stück habe ich es so ausgehalten, bis dann die nächste Party kam. Ab da an war ich wieder voll auf die Dinger fixiert.
Deine Willensstärke will man haben ...


:hoch::ugly:
Naja, ein bischen Schummelei ist ja auch dabei. Es ist ja nicht mur meine Willenstärke (50%), es ist auch die Vernunft gegenüber meines Sohnes (9 Jahre) (30%) und das Meckern meiner auch jetzt nicht mehr rauchenden Freundin (20%). Die in der Schwangerschaft glücklicherweise auch damit aufgehört hatte...
 
Ich habe in den Schwangerschaften aufgehört und hinter her immer wieder angefangen. Seit ca. 1 Jahr höre ich immer mal auf und fange dann mal wieder an. Das Nervt total. Habe irgendwie kein Durchhaltevermögen. Habe mir aber gestern Nikotin Kaugummis besorgt, für den Notfall. Am WE werde ich noch mal einen Versuch starten. So 2-3 Tage komme ich problemlos ohne Zig. aus, aber dann sehe ich nur noch Kippen vor meinem Geistigen Auge :D

Hat jemand Lust mit mir aufzuhören???
 
ich bin auch raucher, aber eher so der hab-grad-lust-auf ne-kippe-raucher. kann auch sein, dass ich tagelang keine rauch, oder mir ne schachtel mehrere tage reicht. dann gibts llerdings auch wieder situationen, in denen ich ne schachtel am abend rauch. das merk ich dann allerdings am nächsten tag und hab dann keine lust mehr eine zu rauchen.
irgendwann wenn es mir vol lauf die nerven geht, hör ich auch auf.
 
Rauche auch, aber "nur" 2-3 Packerl in der Woche. Bin ja, zum Glück, in der Nähe von Ungarn, wo die Schachteln nur 2-2,5 € kosten. :D
Manche Tage denk ich nicht mal ans Rauchen, meistens is das der Tag nach dem fortgehen.^^
 
Rauche auch, aber "nur" 2-3 Packerl in der Woche. Bin ja, zum Glück, in der Nähe von Ungarn, wo die Schachteln nur 2-2,5 € kosten. :D
Manche Tage denk ich nicht mal ans Rauchen, meistens is das der Tag nach dem fortgehen.^^
Die Zigarette am nächsten Morgen muss sein. 'Auch wenn einem Kotzübel davon wird, die muss sein. :ugly:
 
Bäh nee, rauchen ist scheisse und kostet sinnlos Kohle, außerdem spielt man nicht nur mit seinem, sondern besonders mit dem Leben derer, die den Mist passiv einatmen müssen.
 
Rauchen is halt ein Hobby. Und Hobbys kosten sinnlos Kohle...
Und, es gibt eh schon soviele Raucherzonene, sodass es weitaus weniger Passivraucher als früher gibt. ;)
 
Und, es gibt eh schon soviele Raucherzonene, sodass es weitaus weniger Passivraucher als früher gibt. ;)
Ja, nämlich eine große: die Straße.^^

Als Anschluss zu dem anderen Thread: Von mir aus können erwachsene Menschen rauchen, wie sie wollen. Ist nicht mein Problem. Aber wenn ich Schwangere mit einer Kippe sehe oder auch rauchende Eltern mit kleinen Kindern, dann denke ich mir: Jawoll, du machst alles richtig! Gewöhne dein Kind jetzt schon mal an den Rauch! Je früher desto besser! Dass Rauchen nicht gesund ist, steht fest. Ebenso will auch hoffentlich keiner bestreiten, dass Rauchen in der Schwangerschaft und beim Wachsen sich negativ auf die Entwicklung des Körpers auswirken kann. Solche Menschen schaden ihren Kindern, sodass sich Behinderungen bzw. irgendwelche Fehlbildungen entwickeln können. Wer widerspricht hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauchen is halt ein Hobby. Und Hobbys kosten sinnlos Kohle...
Und, es gibt eh schon soviele Raucherzonene, sodass es weitaus weniger Passivraucher als früher gibt. ;)
Rauchen ist ein Hobby?:huh:
Heroin spritzen und Koks schniefen also auch?
Nee also Sorry, dass ist das wohl lächerlichste "Argument" was ich je gehört hab.
Wenn ich lese das im Jahr 2010 mehr als 600.000 Leute an den Folgen des passivrauchens sterben mussten, dann sind es definitiv nicht genug Raucherzonen.
Ehrlich, mir ist einer lieber der sich Heroin spritzt wie einer der mir permanent seinen widerlichen Scheiß ins Gesicht bläst, denn der schädigt sich "nur" selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück