Raucher oder Nichtraucher?

Rauchen oder zocken?

  • Ich bin Genießer, rauche gerne und verzichte nicht darauf..

    Stimmen: 12 23,1%
  • Das Geld würde ich sonst an anderer Stelle ausgeben.

    Stimmen: 6 11,5%
  • Ich möchte demnächst aufhören.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin bereits glücklicher Nichtraucher!

    Stimmen: 32 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Rauchen ist ein Hobby?:huh:
Heroin spritzen und Koks schniefen also auch?
Nee also Sorry, dass ist das wohl lächerlichste "Argument" was ich je gehört hab.
Man kann es schon als Hobby durchgehen lassen, finde ich. Solange die Leute Spaß daran haben, es gerne tun und keinem anderen dabei schaden. Das würde ich einem Raucher schon erinräumen.
 
Ja, nämlich eine große: die Straße.^^

Als Anschluss zu dem anderen Thread: Von mir aus können erwachsene Menschen rauchen, wie sie wollen. Ist nicht mein Problem. Aber wenn ich Schwangere mit einer Kippe sehe oder auch rauchende Eltern mit kleinen Kindern, dann denke ich mir: Jawoll, du machst alles richtig! Gewöhne dein Kind jetzt schon mal an den Rauch! Je früher desto besser! Dass Rauchen nicht gesund ist, steht fest. Ebenso will auch hoffentlich keiner bestreiten, dass Rauchen in der Schwangerschaft und beim Wachsen sich negativ auf die Entwicklung des Körpers auswirken kann. Solche Menschen schaden ihren Kindern, sodass sich Behinderungen bzw. irgendwelche Fehlbildungen entwickeln können. Wer widerspricht hier?

Ich.














































































 
Ich bin Nichtraucher und sehr glücklich damit. :) So bin ich unabhängig, ausser vom Gamen natürlich.
 
Rauchen ist ein Hobby?:huh:
Heroin spritzen und Koks schniefen also auch?
Nee also Sorry, dass ist das wohl lächerlichste "Argument" was ich je gehört hab.
Wenn ich lese das im Jahr 2010 mehr als 600.000 Leute an den Folgen des passivrauchens sterben mussten, dann sind es definitiv nicht genug Raucherzonen.
Ehrlich, mir ist einer lieber der sich Heroin spritzt wie einer der mir permanent seinen widerlichen Scheiß ins Gesicht bläst, denn der schädigt sich "nur" selber.

Natürlich ist es ein Hobby, nur halt ein gefährliches.

Kuck hier Hobby ? Wikipedia

Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint.

Natürlich gibts auch welche, die nicht mehr rauchen wollen und es trotzdem tun, aber das is schon ne Sucht. Und Süchte kann man überall finden.

Zum Passivrauchen:
Jährlich sterben extrem viele Menschen wegen Verkehrsunfällen (obwohl sie nicht schuldig sind), trotzdem darf man ab nem bestimmten Alter Autofahren. Is ja praktisch dasselbe.

Dass Raucher immer Tolleranz gegenüber Nichtrauchern haben sollen, aber gegenteilig nicht... darüber regt sich auch niemand auf.

Und um das mit dem Hobby nochmal zu betonen: Für mich sind "Hobbys" Sachen, für die ich Geld ausgebe und ich brauche diese Sachen nichteinmal.. z.B.: Videospiele, Filme, Bücher und halt auch Zigaretten. Weiß nicht was daran so lächerlich sein sollte.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:31 Uhr ----------

Ja, nämlich eine große: die Straße.^^

Als Anschluss zu dem anderen Thread: Von mir aus können erwachsene Menschen rauchen, wie sie wollen. Ist nicht mein Problem. Aber wenn ich Schwangere mit einer Kippe sehe oder auch rauchende Eltern mit kleinen Kindern, dann denke ich mir: Jawoll, du machst alles richtig! Gewöhne dein Kind jetzt schon mal an den Rauch! Je früher desto besser! Dass Rauchen nicht gesund ist, steht fest. Ebenso will auch hoffentlich keiner bestreiten, dass Rauchen in der Schwangerschaft und beim Wachsen sich negativ auf die Entwicklung des Körpers auswirken kann. Solche Menschen schaden ihren Kindern, sodass sich Behinderungen bzw. irgendwelche Fehlbildungen entwickeln können. Wer widerspricht hier?

Ich widerspreche hier nicht, ich weiß das Rauchen ungesund is.
Wenn meine Freundin/Frau schwanger sein wird oder ich mit meinem Kind spazieren gehen werde, werde ich auch keine mehr rauchen. Hab ja nie das Gegenteil behauptet.

Edit:
Ok, muss zugeben, dass ich das Autobsp. etwas vorschnell geschrieben hab. Aber was is mit Alk? Es werden, durch Alk, einige vergewaltigt, totgeschlagen, totgefahren usw. Und kein Hahn schreit nach einem Alk-Verbot. (Zum Glück :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wieso? xD
Schreib mal auf meine PN zurück, bevor du mich zum Nemesis machst. :D
 
Forsta unser Held^^ der Rächer der enterbten, der beschützer von Witwen und Waisen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hey, ich vertrete nur meine Meinung^^

Dass mir Marlboro Geld für die Posts gibt is ne andere Geschichte :ugly:
 
Ich hab noch nie ne Zigarette geraucht und werde wohl jetzt auch nicht mehr anfangen. Wenn man die Schulzeit überstanden hat, dürfte man da auf der sicheren Seite sein.

Dass Raucher immer Tolleranz gegenüber Nichtrauchern haben sollen, aber gegenteilig nicht... darüber regt sich auch niemand auf.

Inwiefern sollten Nichtraucher gegenüber Rauchern tolleranter sein? :huh:
Endlich aufhören rumzumosern weil die einen umbringen? :ugly:

Und naja, ne Sucht seh ich dann schon nicht mehr als Hobby.
 
Na, einige wollen das Rauchen ganz abschaffen... Kann das nicht jeder selbst entscheiden, ob er raucht oder nicht?
Das meine ich mit Tolleranz. Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland is, aber bei uns gibts schon Zonen wo man rauchen darf oder nicht. Z.B.: Bahnhof nur in markierten Bereichen.
 
P.s. bin Nichtraucher. Schon immer gewesen und werde ich auch immer sein. Muss daran liegen, dass ich ein Gehirn habe :rolleyes:
 
Wer will denn das Rauchen ganz abschaffeen? Hab ich noch nie gehört. Das man das Rauchen ganz aus dem öffentlichen Raum raus haben will, ist doch nur verständlich.
 
Rauchbereiche bei Firmen, höheren Schulen usw. werden doch noch gestattet sein?
PS: Der liebe Leander will es ganz verbieten. ;)

@Rohrschach
Könntest du bitte das Messer aus meinem Rücken ziehen? ;)

Es is auch Fakt, dass Autofahren die Umwelt belastet, ist jetz jeder Autofahrer ein Idiot?
 
Ja Forsta. Das sind alles Idioten. Aber nicht nur deswegen ;) Und nein, ich sehe mich nicht über der Norm schweben. Ich bin genau der gleiche Idiot wie ihr alle. Ist das nicht toll?:D
 
Cynamite, ein Haufen Idioten, die andere Idioten Idioten schimpfen, unter sich. :truppe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass wir auch idioten geschimpft werden.

Cynamite, ein Haufen Idioten, die andere Idioten Idioten schimpfen und Idioten geschimpft werden von Idioten, unter sich. :truppe:
 
Natürlich ist es ein Hobby, nur halt ein gefährliches.

Natürlich gibts auch welche, die nicht mehr rauchen wollen und es trotzdem tun, aber das is schon ne Sucht. Und Süchte kann man überall finden.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, Drogen nehmen sowie sich selber und vor allem andere zu zerstören kann kein Hobby sein.

Zum Passivrauchen:
Jährlich sterben extrem viele Menschen wegen Verkehrsunfällen (obwohl sie nicht schuldig sind), trotzdem darf man ab nem bestimmten Alter Autofahren. Is ja praktisch dasselbe.
Das Beispiel ist vollkommen daneben, aber das hast ja schon selber erkannt.

Dass Raucher immer Tolleranz gegenüber Nichtrauchern haben sollen, aber gegenteilig nicht... darüber regt sich auch niemand auf.
:palm: Ich soll es tolerieren das jemand anderes nicht nur sich selber sondern auch mich schädigt?
Wenn Du Dir die Lunge mit so einem Schrott versaust dann ist das Dein Problem, zumindest so lange Du das machst wenn kein anderer dabei ist der Nichtraucher ist.

Ok, muss zugeben, dass ich das Autobsp. etwas vorschnell geschrieben hab. Aber was is mit Alk? Es werden, durch Alk, einige vergewaltigt, totgeschlagen, totgefahren usw. Und kein Hahn schreit nach einem Alk-Verbot. (Zum Glück :D)
Selbstverständlich kann man nicht allen und jeden vor schädlichen Einflüssen schützen, aber wenn Du eine Flasche Schnaps hinter schüttest dann kann es sein das Du in einer bestimmten Situation überreagierst oder ähnliches.
Wenn Du aber nur eine einzige Kippe in einer Gruppe von Menschen rauchst die nicht rauchen, dann schädigst Du auf alle Fälle jeden dieser Menschen und das ist ein Verhalten was meiner Meinung nach an Egoismus kaum zu überbieten ist.
 
Vergiss nicht, dass wir auch idioten geschimpft werden.

Cynamite, ein Haufen Idioten, die andere Idioten Idioten schimpfen und Idioten geschimpft werden von Idioten, unter sich. :truppe:

Ok, dein Satz is besser.^^
Dem würde das gefallen

Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, Drogen nehmen sowie sich selber und vor allem andere zu zerstören kann kein Hobby sein.

Ich will jetz nicht für immer und ewig fachsimpeln was ein Hobby is. Ich sehe es so, du so.
Ich meinte nur, dass das ein Luxusgut is und dass sich das halt einige Menschen leisten.

Das Beispiel ist vollkommen daneben, aber das hast ja schon selber erkannt.

Ich hätte es auch löschen können, bin aber der Meinung, dass man sich auch Fehler eingestehen kann. ;)


:palm: Ich soll es tolerieren das jemand anderes nicht nur sich selber sondern auch mich schädigt?
Wenn Du Dir die Lunge mit so einem Schrott versaust dann ist das Dein Problem, zumindest so lange Du das machst wenn kein anderer dabei ist der Nichtraucher ist.

Tollerieren in dem Sinne, dass das halt einige Menschen machen.
Und ich gehe nicht durch die Straße und rauche jedem Menschen ins Gesicht. Und in markierten Raucherbereichen, wo nur dort zu Rauchen erlaubt is, darf man ja wohl rauchen dürfen. Dort sind ja keine Nichtraucher.

Selbstverständlich kann man nicht allen und jeden vor schädlichen Einflüssen schützen, aber wenn Du eine Flasche Schnaps hinter schüttest dann kann es sein das Du in einer bestimmten Situation überreagierst oder ähnliches.
Wenn Du aber nur eine einzige Kippe in einer Gruppe von Menschen rauchst die nicht rauchen, dann schädigst Du auf alle Fälle jeden dieser Menschen und das ist ein Verhalten was meiner Meinung nach an Egoismus kaum zu überbieten ist.

Tut mir leid, ich bin aber ein umsichtiger Mensch und achte, wo und mit wem ich rauche. Sprich, ich rauche nur dort wo es erlaubt is und wenn ich mit Nichtrauchern unterwegs bin rauche ich garnicht/seltener.
 
Tut mir leid, ich bin aber ein umsichtiger Mensch und achte, wo und mit wem ich rauche. Sprich, ich rauche nur dort wo es erlaubt is und wenn ich mit Nichtrauchern unterwegs bin rauche ich garnicht/seltener.
Na dann ist es ja ok, ich sehe aber oft genug Raucher denen ihre Mitmenschen egal sind und auch das Rauchen in Raucherzonen bedeutet nicht automatisch das man dadurch Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt.
Bei uns auf dem Bahnhof gibt es zB. ein Viereck was die Raucherzone sein soll, dumm nur das dem Qualm dieses Viereck scheiss egal ist und er trotzdem andere Menschen belästigt.
Ich akzeptiere das es Leute gibt die Rauchen, macht meine Frau ja auch, was ich aber nicht akzeptiere ist das mich andere zuquarzen, da wird meine Tolleranzgrenze überschritten.
 
Es is auch Fakt, dass Autofahren die Umwelt belastet, ist jetz jeder Autofahrer ein Idiot?

Deine Vergleiche sind heute nicht gerade das Gelbe vom Ei. :ugly: Dir ist schon der Nutzen von Autos und des Autofahrens bewusst, oder? Was war nochmal genau der (gesellschaftliche) Nutzen von Zigaretten?
 
Zurück