Raucher oder Nichtraucher?

Rauchen oder zocken?

  • Ich bin Genießer, rauche gerne und verzichte nicht darauf..

    Stimmen: 12 23,1%
  • Das Geld würde ich sonst an anderer Stelle ausgeben.

    Stimmen: 6 11,5%
  • Ich möchte demnächst aufhören.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin bereits glücklicher Nichtraucher!

    Stimmen: 32 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Na hier und im Weihnachtsthread wurde ja viel Dreck geschrieben. Darauf näher eingehen werd ich jetzt nicht, nur so viel. Ich hab durchaus Verständnis für Nichtraucher, aber es geht zu weit. Dass ich im Büro, am Amt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht rauchen darf ist logisch und richtig, aber dass ALLE Lokale rauchfrei sein sollen ist faschistoid und ich hoffe, sobald man das Rauchen auf der Straße verbieten will gibts einen Aufstand, weil das wäre an Idiotie wirklich nicht mehr zu überbieten.

So, und jetzt noch zu dir, mein lieber Leander: ^^

Ja, ich (der liebe Leander), will das Rauchen auf der ganzen Welt verbieten! Und nur darum:

Na besonders lieb finde ich deine Verbotsphantasien nicht. ;)


Hab ich genug, Profisportlerin will ich eh keine werden.

2. weniger Stress

Ähä. Also ich fühl mich nicht wirklich gestresst...

3. besser aussehen

LOL, besser als ich? :rolleyes:

4. man kann sich mehr leisten

Geiles Argument. Verzichte auf den einen Luxus um dir einen Anderen leisten zu können.


Häh? In wie fern schränkt mich Rauchen in meiner Freizeit ein? Man raucht nebenbei...

Zum Schluss. Ja mir ist klar dass Rauchen alles andere als gesund ist. Wie vieles Andere auch. Und ja, ich bin süchtig. Die Nikotinsucht mit Heroinsucht zu vergleichen ist aber gaga. Der Raucher führt im Gegensatz zum Junkie ein ganz normales Leben, Sachen wie Überdosis, Beschaffungskriminalität usw. sind kein Thema...mein Gott, ich muss das jetzt hier nicht wirklich erklären, oder? Oo

Und neben Suchtbefriedigung ist es auch durchaus ein Genussmittel. Soll jetzt bei Gott keine Werbung fürs Rauchen sein, wie gesagt, böse, kann krank machen und so, aber man kanns auch übertreiben.
 
Na hier und im Weihnachtsthread wurde ja viel Dreck geschrieben.

Hab grad mal in den Thread reingeguckt, ist ja absolut göttlich :ugly:

Meine Highlights :D


Hätte ich Milliarden von Franken, würde ich das Rauchen/Armut/Kriege bekämpfen.

Rauchen, Armut und Kriege quasi auf eine Stufe stellen...niiiice!:ugly::hoch:

Dass er nur wegem dem Rauchen den Tumor bekommen hat.

Wir wollen doch 2012 überstehen. Und wenn jeder jede Stunde rauchen muss, können wir es grad vergessen mit dem Überleben.

:ugly::ugly::hoch:
 
Na hier und im Weihnachtsthread wurde ja viel Dreck geschrieben.
Achso? Nur in den beiden Threads? Hmmm...okay. Ich hatte schon Angst, dass das ganze Forum zugemüllt wäre.

Was haltet ihr denn von den Schriftzügen auf den Zigarettenschachteln? Meint ihr, sie halten Raucher vom Rauchen ab? Und was ist eigentlich aus der Idee mit den leckeren Bildchen geworden?
 
Zum Schluss. Ja mir ist klar dass Rauchen alles andere als gesund ist. Wie vieles Andere auch. Und ja, ich bin süchtig. Die Nikotinsucht mit Heroinsucht zu vergleichen ist aber gaga.

Das hat Kratos nur geschrieben, weil ich das rauchen vorschnell als Hobby (und dann zigtausendmal geschrieben hab was ich damit meinte) beschrieben habe, und ja, das hat ihn halt nicht getaugt.
Deswegen hat er dann überspitzt das mit der Heroinsucht geschrieben.

Was haltet ihr denn von den Schriftzügen auf den Zigarettenschachteln? Meint ihr, sie halten Raucher vom Rauchen ab? Und was ist eigentlich aus der Idee mit den leckeren Bildchen geworden?

Da steht nichts anderes oben, als das, was jedes Kind wissen sollte. Das das Rauchen gefährlich is.
Jetzt wirst du zwar wieder sagen, dass ich keine Argumente hab (:ugly:), aber würd dich so ein Schriftzug auf einer Bierdose aufhalten, es zu trinken? So wie: "bla bla bla schädigt Ihre Leber" oder "Don't drink and drive!".

Ich glaube die Bildchen gibts schon im Ausland, ob die in Österreich und Deutschland eingeführt werden... keine Ahnung.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:30 Uhr ----------

Oh nein! Du hast meine richtige identität rausgefunden.

Nein, im Ernst. Ich bin kein Komiker oder ähnliches. Ich bin nur ein Mensch, der sich um die Umwelt sorgen macht.

Es gibt aber noch andere Sachen, die die Umwelt schädigen, als nur die Raucher. ;)
Fährst du schon mit einem Elektroauto (oder besser Solarauto)? Hat dein Haus Solarzellen? Machst du deinen Humus schön brav selbst (wird aus dem Biomüll)?
 
Fährst du schon mit einem Elektroauto (oder besser Solarauto)? Hat dein Haus Solarzellen? Machst du deinen Humus schön brav selbst (wird aus dem Biomüll)?

Zur Arbeit gehe ich mit dem Zug. Mein Haus besitzt Solarzellen.

Und heute ja fast jeder ein Auto, wie sollte man sonst in zehn Minuten in den MM fahren? :D
 
Und heute ja fast jeder ein Auto, wie sollte man sonst in zehn Minuten in den MM fahren? :D

Wenn heut fast jeder aus dem Haus springt machst es ja auch net.
Wirklich dein Haus, oder das Haus deiner Eltern?
Zu welchem Verhältnis is das so ca. Strom von Solarzelle/aus der Steckdose (also von nem Anbieter)?
Wie gesagt, Elektro/Solarautos. Und, es gibt Fahrräder.^^ Früher, als ich 14 war, bin ich auch Strecken, wo ein Auto 10 Minuten gebraucht hätte, mit dem Rad gefahren. Sprich, es is machbar. ;)
 
Ich habe gestern wieder angefangen. Gründe gibt es nicht. Mein Sohn ist jetzt vielleicht kein Baby mehr, meine Freundin raucht sowieso usw...
Ich war ein Aussenseiter, jetzt rauche ich wieder und ich fühle mich wesentlich wohler. Fast zwei Jahre Enthaltsamkeit waren gut, aber jetzt möchte ich nicht mehr länger auf den Genuss verzichten.

Verzeiht mir, liebe Nichtraucher! Aber manchmal kommt es anders, als man denkt. Und das Leben ist doch viel zu kurz, um nicht in den Genuss von Tabak und anderen Substanzen gekommen sein zu dürfen! ;) *hust* :D
 
Da steht nichts anderes oben, als das, was jedes Kind wissen sollte. Das das Rauchen gefährlich is.
Jetzt wirst du zwar wieder sagen, dass ich keine Argumente hab (:ugly:),
Ich habe lediglich nach Meinungen gefragt.^^
aber würd dich so ein Schriftzug auf einer Bierdose aufhalten, es zu trinken? So wie: "bla bla bla schädigt Ihre Leber" oder "Don't drink and drive!".
Ich würde auch so nicht betrunken Auto fahren. Auf einigen Flaschen oder Dosen ist der Spruch mit dem Autofahren sogar drauf. Kann auch sein, dass es paar polnische Biere waren, auf denen ich das gesehen habe.
Hmmm, man kann das geschädigte Stückchen Leber abschneiden...der Rest wächts wieder nach. :ugly:
Ich bin aber genau so wie du der Meinung, dass sowas nicht viel bringt.

Ich glaube die Bildchen gibts schon im Ausland, ob die in Österreich und Deutschland eingeführt werden... keine Ahnung.
Ich habe bisher nämlich keine gesehen und seit der Vorschlag aufkam, sind ja auch nun schon paar Jahre vorbei. Die würden aber wahrscheinlich auch nichts ändern.
 
Ich habe lediglich nach Meinungen gefragt.^^
War mit nem Augenzwinkern gemeint.^^ Weil ich wieder zum Alk gekommen bin.

Ich würde auch so nicht betrunken Auto fahren.
Gott sei Dank, ich auch nicht. War nur ein Sprchbsp.

Auf einigen Flaschen oder Dosen ist der Spruch mit dem Autofahren sogar drauf. Kann auch sein, dass es paar polnische Biere waren, auf denen ich das gesehen habe.
Hm, da scheinst du dich mehr auszukennen, als ich mich.

Hmmm, man kann das geschädigte Stückchen Leber abschneiden...der Rest wächts wieder nach. :ugly:
Naja, das Gerhirn kann man sich auch wegsaufen.

Ich bin aber genau so wie du der Meinung, dass sowas nicht viel bringt.
Wenn es mich wirklich stören würde, würde ich die Zig. einfach in eine Zigarettenbox geben und gut is.

Edit
@Genx
Naja, begrüße ich jetz nicht (obwohl ich selbst rauche), aber schön das du so ehrlich bist!
Wieso fühltest du dich wie ein Aussenseiter? Wieviel rauchst du jetz am Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern wieder angefangen. Gründe gibt es nicht. Mein Sohn ist jetzt vielleicht kein Baby mehr, meine Freundin raucht sowieso usw...
Ich war ein Aussenseiter, jetzt rauche ich wieder und ich fühle mich wesentlich wohler. Fast zwei Jahre Enthaltsamkeit waren gut, aber jetzt möchte ich nicht mehr länger auf den Genuss verzichten.

Verzeiht mir, liebe Nichtraucher! Aber manchmal kommt es anders, als man denkt. Und das Leben ist doch viel zu kurz, um nicht in den Genuss von Tabak und anderen Substanzen gekommen sein zu dürfen! ;) *hust* :D

Glückwunsch! Auch du bist ein Opfer des immerwieder auftretenden Gruppenzwangs :hoch:
Deine Aussage kingt fast so als wäre jeder der keine der Substanzen die du meinst mal probiert hat, etwas verpasst hat im Leben.
Ich persöhnlich vermisse nix.
Und den Qualm von verbrennenden Substanzen als Genuss zu bezeichnen finde ich auch etwas seltsam. Ich glaube der Großteil der Raucher wird die erste Zigarette nicht so schmackhaft gefunden haben (zumindest kenne ich keinen) und die meisten sind nur drangeblieben weil sie eben, wie du auch, keine Außenseiter sein wollten und dachten es wäre cool und später dann süchtig geworden sind.

meine meinung zu Rauchern ist einfach: Sollen sie doch, wenn sie von mir fern bleiben.
Klar könnte man streiten wegen Toleranz, von wegen wenn ich die verlange von denen dann soll ich doch bitte auch tolerant sein. Mal ehrlich Leute, wer schadet wem? Muss ich auf die andere Straßenseite gehen nur weil ich will dass meine Gesundheit nicht gefährdet wird?
Ich kannte mal nen Typen der hat die Thematik sogar noch krasser ausgedrückt: ".... Ich renne doch auch nicht durch die Stadt und Schlitze irgendwelche Menschen mit nem Messer an nur weils mir Spaß macht, so nach dem Motto, wenn die es nicht wollen müssen die halt weggehen."
 
...Ich glaube der Großteil der Raucher wird die erste Zigarette nicht so schmackhaft gefunden haben (zumindest kenne ich keinen) und...
Ich muss zugeben, dass mir die erste Zig. geschmeckt hat.

...
Klar könnte man streiten wegen Toleranz, von wegen wenn ich die verlange von denen dann soll ich doch bitte auch tolerant sein. Mal ehrlich Leute, wer schadet wem? ...

Es gibt halt Assis, die dauernd ohne Rücksicht auf Verluste rauchen, egal wo und wer neben ihnen steht. Aber es gibt auch welche die rücksicht nehmen und nur unter Rauchern rauchen oder Abstand nehmen. Man darf halt (so wie immer) nicht alle in einen Topf schmeißen.
Und, mir schmeckt eine Zigartte im Gehen nicht, von daher stimmt das bei mir nicht, dass ich bei einer Tschik dreißig Menschen passiv mitrauchen lass.
 
Ich muss zugeben, dass mir die erste Zig. geschmeckt hat.

Ernsthaft? Als ich mit 5 unbedingt wissen wollte wie das Rauchen ist, habe ich meinen Vater gefragt ob ich mal ziehen darf und ich durfte sogar. Nach dem ersten Zug habe ich mir geschworen dass ich nicht Rauchen werde.

Edit: Viel genützt hat es nicht, jetzt rauch ich trotzdem.
 
Glückwunsch! Auch du bist ein Opfer des immerwieder auftretenden Gruppenzwangs :hoch:
Deine Aussage kingt fast so als wäre jeder der keine der Substanzen die du meinst mal probiert hat, etwas verpasst hat im Leben.
Ich persöhnlich vermisse nix.

Wie kann man etwas vermissen das man nicht kennt?

Und den Qualm von verbrennenden Substanzen als Genuss zu bezeichnen finde ich auch etwas seltsam. Ich glaube der Großteil der Raucher wird die erste Zigarette nicht so schmackhaft gefunden haben (zumindest kenne ich keinen) und die meisten sind nur drangeblieben weil sie eben, wie du auch, keine Außenseiter sein wollten und dachten es wäre cool und später dann süchtig geworden sind.

Ähm, ja. Mir hat weder der erste Kaffee noch das erste Bier geschmeckt und als Kind hasste ich Pommes. Heute kann ich das alles genießen.
Und eine Zigarette kann durchaus Genuss sein, auch für nicht Süchtige. Das beweisen Gelegenheitsraucher.

Klar könnte man streiten wegen Toleranz, von wegen wenn ich die verlange von denen dann soll ich doch bitte auch tolerant sein. Mal ehrlich Leute, wer schadet wem? Muss ich auf die andere Straßenseite gehen nur weil ich will dass meine Gesundheit nicht gefährdet wird?

Du glaubst deine Gesundheit wird durch Zigarettenrauch auf der Straße gefährdet? :palm:

Ich kannte mal nen Typen der hat die Thematik sogar noch krasser ausgedrückt: ".... Ich renne doch auch nicht durch die Stadt und Schlitze irgendwelche Menschen mit nem Messer an nur weils mir Spaß macht, so nach dem Motto, wenn die es nicht wollen müssen die halt weggehen."

Und ich kannte mal einen Typen der sagte immer: Wen interessiert das?
 
Ernsthaft? Als ich mit 5 unbedingt wissen wollte wie das Rauchen ist, habe ich meinen Vater gefragt ob ich mal ziehen darf und ich durfte sogar. Nach dem ersten Zug habe ich mir geschworen dass ich nicht Rauchen werde.

Edit: Viel genützt hat es nicht, jetzt rauch ich trotzdem.
Verdammt, du hast Recht! ^^
Bei mir war das auch so, durfte mal kosten und musste fast kotzen. Aber die zweite, mit Vierzehn, schmeckte mir.
 
Zurück