• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Braucht 5 GB Speicher auf der PS3

Wir sind leider kein Stück weiter gekommen. Und wieder nennst Du keine konkreten Quellenbeispiele.

Nochmal (und auch da wiederhole ich mich): Ich halte mich weder in PS3-only- noch in 360-only-Communities auf.

Nur auf Multiseiten. Ich habe auf keinen Account für Seiten wie play3 usw. - ganz einfach weil die Berichterstattung dort einfach mangelhaft und einseitig ist.

Aber warum versuche ich überhaupt ernsthaft zu diskutieren? Mit Leuten wie Dir ist es schlicht verschwendete Zeit.

Mehr habe ich bzgl. Deiner Angriffe auf mich nicht zu sagen. :)

Paperlapap Mods die nur rumtrollen

Ich wusste garnicht, dass es Aufgabe der Moderatoren ist, zu trollen? Kannst mir doch sicherlich eine Stelle zeigen, in der ein Moderator gezielt gegen irgendeine Applikation von Konsole steuert, oder? Ich möchte nämlich auch mal lachen...

weil RE wohl das letzte grosse Spiel für XBox wird, hingegen wenn man so das Programm der PS3 im 2009 anschaut...

Sagt der, der einen Mod indirekt als Fanboy bezeichnet... :rolleyes: So langsam solltest du den Ball flach halten, Tomy6666! Deine Provokationen gegenüber Fortinbras grenzen ja geradezu an Paranoia...

Ich sag das aus dem Grund weil ich es scho immer geliebt habe zu Zocken und es mir echt manchmal leid tut wie sich das Entwickelt, das ist scho Arm:uff:,
:hoch::hoch:

Hab auch das Gefühl das es hier manchen nur ums Schlechtmachen der anderen Konsole geht.

Mir ists eigentlich scheissegal ob z.B. RE5 besser aussehen soll auf der XBox, obwohl das nicht so ist. Und wenn.....na und die können sich von mir aus einen runterholen davor. Hauptsache das Spiel wird gut;)

Und ich glaube eher das du frustriert bist, weil hier ein paar Leute etwas gegen die PS3 gesagt bzw. geschrieben haben.

Der Witz an der Sache ist ja noch, dass ich nichtmal was gegen die PS3 gesagt habe. Man sollte sich gegebenenfalls einfach bei Capcom beschweren.

:hoch::hoch:

Hab auch das Gefühl das es hier manchen nur ums Schlechtmachen der anderen Konsole geht.

Mir ists eigentlich scheissegal ob z.B. RE5 besser aussehen soll auf der XBox, obwohl das nicht so ist. Und wenn.....na und die können sich von mir aus einen runterholen davor. Hauptsache das Spiel wird gut;)

Offensichtlich ist es Dir nicht egal. Gerade Du nimmst so Dinge viel zu ernst oder hast Du Deine PN an mich vergessen?

Welches 'Lager' hat in dieser PS3-News denn zuerst eine andere Konsole gebasht? Schau lieber nochmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...

@ Unparteische2
:D Je nachdem wie lang du deine Ps3 noch hast denk in 2 oder 3 Jahren ist die auch voll, also ich hab die 60gb version und hab meine PS3 1 Monat nach Realese Gekauft und hab immer 10 Gb Platz, aber das auch nur weil ich die DmC4 Speicherdaten gelöscht hab:uff: muss mir auch dringen eine Holen

Hab mir mal jetzt die Re5 Demo reingezogen also die Steurung ist echt Gewöhnungbedürftig vorallem find ich das Game ist irgendwie Langsamer geworden hoffe das wird in der Vollversion dann besser und das Blut find ich irgendwie öde gemacht:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an der Sache ist ja noch, dass ich nichtmal was gegen die PS3 gesagt habe. Man sollte sich gegebenenfalls einfach bei Capcom beschweren.
Wenns dir nicht ums schlechtmachen geht, dann erklär mir doch mal bitte warum du dich immer so wie ein Löwe auf gefundenes Fressen stürzt wenns um solche Themen geht. Ich nenne das trollig und wie dein Kumpel das schon bemerkt hat sollte das für einen Mod in einem neutralen Board nicht sein.
Fakten und Links hin oder her, wer sagt dir den dass deine Links zuverlässig sind??? Ich muss dir bestimmt nicht beweisen das es ein Fake ist, was ich ebenso nicht kann und vorallem nicht mit irgendwelchen links...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte au die 60 GB Version die war dann vor 2 Monaten voll voll^^ jetzt hab ich eine von Samsung drin mit Spit-Point (nennt man das so??^^) hat nur 60 Euronen gekostet und ist ziemlich hochwertig, das umbauen ist auch gar kein Problem war inerhalb von 2 stunden g´fertig hat sogar spaß gemacht :hoch:

Ihr seit doch alle bekloppt..
Warum könnt ihr euch nich einfach auf das Spiel freuen? Es sieht doch nun wirklich überall gut aus..
Da wird sich hier gestritten, weil die eine oder andere textur vllt EIN BISSCHEN besser aussieht
:rolleyes:..na wenn das eure einzigen probleme sind :rolleyes:

Da schaut man mal einen Tag nicht bei Cynamite vorbei und schon zoffen sich wieder die Honks um die bessere Konsole! Spart Geld, indem ihr kein Fastfood mehr esst, sondern kocht selbst und kauft euch nächstes Jahr dann die fehlende Konsole. Ist ja langsam wirklich nervig das gebashe. Fällt aber wirklich erst auf, wenn man beide Konkurrenten besitzt! Fehlt mir nur noch 'ne Fuchtelkonsole, dann hab' ich alle. Heute gibt's bei mir übrigens selbstgemachtes Gulasch! Mjam! :)

Nur 60€? Dass muss ich meinem Kumpel sagen, der möchte nämlich eine größere einbauen.

@Genx: Stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los?!
Muss es immer wieder in so einem Gebashe enden? Ich finde sowas einfach schade, ich mag Cynamite, doch wenn hier immer wieder so Nasen auftauchen, die sich bei solchen Meldungen sofort angegriffen fühlen, macht es hier schon keinen Spaß mehr.

Zum Thema:

Ich finde es langsam echt nervig, dass die PS3 zur Installation gezwungen ist, ich bin zwar nicht mehr davon betroffen, doch eine Frechheit ist es trotzdem von Capcom!

Mfg Grauer-Fuchs!

So, jetzt mal Butter bei die Fisch und dann ist das Thema für mich abgehakt:

Habe nun die japanische PSN-Demo auf die Platte gezogen und kurz angedaddelt. Es scheint so, als hätte Capcom tatsächlich nochmal Hand angelegt und das Ding überarbeitet.

Auf the-horror.com wurde de japanische BD-Demo welche bereits im Dezember erschien mit der 360-Demo verglichen. (Diese benötigte auch mehr Platz auf der Platte als die PSN-Demo jetzt.)

Die Texturen sind größtenteils identisch, auch die Farbegebung ist ähnlicher (wobei die 360-Fassung noch etwas grüner und dunkler wirkt) aber - und da könnt Ihr soviel quengeln wie Ihr wollt - nimmt man die beiden aktuellen Demos als Grundlage, so hat die 360-Version die bessere Framerate und weniger Aliasing-Effekte.

Und da kann mir keiner mit was anderem kommen (sofern nicht beide Versionen live verglichen wurden). Man kann es ganz einfach selbst testen indem man sich mit Chris einfach mal schnell im Kreis dreht und das dann mit der jeweils anderen Version vergleicht.

Beide Versionen zeigen in 720p kein Tearing; skaliert man die 360-Fassung per Xbox auf 1080p hoch, ist Tearing sichtbar. Und das nicht zu knapp. Läßt man wie bei der PS3-Version den HDTV hochrechnen gibt es keinerlei Tearing. Die PS3-Demo unterstützt auch kein 1080i/p - RE5 ist also ganz klar auf 720p ausgelegt.

Nun gut, selbst die Verpackung des Spiels sagt: 'Supported HD resolution: 720p'

EDIT: War gerade mal drüben im Forum von the-horror.com und da hat man bzgl. der heute veröffentlichten PSN-Demo die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.

Ugh the frame-rate...

Thats the first thing I noticed. They had better fix that before the games release

What I find odd is that the 360 run-through had no problem of frame-rate drops at all, only on this. Hopefully that'll be sorted in the final build.

Tearing and some hitches on 360, no tearing and more hitches on PS3. I'd expect both versions to have their kinks fixed for sure.

There are noticeably more jaggies in the PS3 demo, but they're hardly a dealbreaker. You only really notice them when you're standing still. The PS3 version seems to be a bit brighter than the 360 one, on the other hand.

The only thing I've encounterd has been the screen tear in 1080, nothing else I've experianced out of that on the 360 version. Luckily these are just early builds so I'm positive everything will be sorted.

Alles unterschiedliche User.

EDIT2: Auch im gaf teilt man meine Beobachtungen. Exemplarisch dafür ein einzelner Kommentar:

Am I the only one that thinks that the graphics and framerate are horrible next to the 360 version? On the other hand, I just can't stand the controls with the 360 pad, whereas I'm very comfortable with the Dual Shock.

Fuck, now I don't know which version to get. Hopefully the PS3's final version's graphics will improve; if they do, I'll get that one.

@riku: Solche Vergleichsvideos sind für die Füße. Es ist nichtmal richtiges HD welches Gametrailers da verwendet.

Das beste ist noch immer einfach beide Konsolen zu haben und selbst zu vergleichen. Das bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich habe nun alles gesagt was es von meiner Seite aus zu sagen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Forti: Kann man inzwischen beim laufen ballern? Wäre ja ganz nett, geht aber wahrscheinlich auch im Stillstand ganz gut, habe die 360-Demo gezockt und die spielt genau wie Resi4 also ohne weitere Probleme...:hoch:

Nun ja 5GB für ein SPiel sind schon krass vor allem wenn man bedenkt, dass ein Spiel wie Uncharted komplett ohne Installation auskommt genauso wie Little Big Planet. Und bei PURE kann man es sich ja sogar aussuchen. Gründe für die Installationen sind ja aber vorhanden. Das Blu-Ray-Laufwerk dreht sich ja nicht so schnell wie ein DVD-Laufwerk. Meine ich zumindest mal gelesen haben. Dadurch sollen die Ladzeiten lönger sein. Will jetzt nichts falsches behaupten. Wenn jemand was anderes weiß dann soll er es bitte posten. Bin mir nämlich nicht sicher.

@ Forti jup beide konsolen zu haben ist immer noch das beste :D hab selber beide getestet und sind beide top :hoch:

Naja die Steuerung ist voll gewöhnungsbedürftig und irgendwie träge, die Grafik ist gut aber au net der hamma da sieht Killzone 2 um einiges besser aus. Sheva nervt total und das ich mit ihr Muni teilen muss ist auch scheisse. Und Chris ladet nach wie n Rentner bis der die flinte geladen hat, hat der fette mit der Axt schon lãngst ausgeholt und ihn umgehaun. Bissl enttäuschend die Demo finde ich sowol gameplay als auch präsentation.:runter:

@Forti: Kann man inzwischen beim laufen ballern? Wäre ja ganz nett, geht aber wahrscheinlich auch im Stillstand ganz gut, habe die 360-Demo gezockt und die spielt genau wie Resi4 also ohne weitere Probleme...:hoch:

Nein. Interessanterweise hat die PS3-Demo eine andere Button-Belegung als Standardeinstellung definiert als die 360-Version.

Komisch sowas.

EDIT: In der finalen Fassung soll Laufen/Schießen möglich sein. Und zwar gleichzeitig.

Laut Capcoms Director of Marketing, Mike Webster im offiziellen Xbox-Magazin.

(Habe ich im Maniac-Forum gerade entdeckt.)

EDIT2

Laut dem OPM (US)-Test ist Laufen/Schießen noch immer nicht möglich.

Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:

- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.

- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.

KO-Kriterium für mich! Mal auf deutsche Tests warten.

- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.

- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.

- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.

- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.

- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.

Quelle: Gamefront

Irgendjemand erzählt also Bullshit oder diese Steuerung wird jetzt quasi 5 vor 12 nochmal schnell implementiert.

Es ist zum Mäuse melken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück