Resident Evil 5

Was heißt hier Tiefpunkt... ist doch vollkommen legitim? o.O

Allerdings wirft das auch kein gutes Licht auf die PS3-Demo, da wirds dann wohl doch ab Start so sein :rolleyes:
Schöner Scheiß, in dem Fall werd ichs bis Europa-Release gar nicht anzocken können... :(

Dann muss halt weiterhin Dead Space dran glauben *g*

Was heißt hier Tiefpunkt... ist doch vollkommen legitim? o.O

Allerdings wirft das auch kein gutes Licht auf die PS3-Demo, da wirds dann wohl doch ab Start so sein :rolleyes:
Schöner Scheiß, in dem Fall werd ichs bis Europa-Release gar nicht anzocken können... :(

Dann muss halt weiterhin Dead Space dran glauben *g*

Natürlich ist es legitim. Im Prinzip werden Raubkopien zerstört. Microsoft bekämpft das Problem. Modifizierte Konsolen (also solche die modifiziert werden um Raubkopien abzuspielen) werden bspw. auf Lebenszeit von Live ausgeschlossen.

Wenn aber eine Datei mit einem legalen Gamertag heruntergeladen wird, dann finde ich es schon problematisch, wenn dann auf das System der Spieler zugegriffen wird.

Im Prinzip hast Du schon recht: Es verstößt gegen die Live-Nutzerbedingungen und dagegen darf der Serviceanbieter vorgehen.

Die Frage ist, ob es nicht etwas schwachsinnig ist, dieses Theater bei einer Demo zu machen. Schließlich ist das Werbung für das Spiel und kurbelt die Verkäufe an.

Da hast du natürlich auch wieder recht...
Genau deswegen grämt mich schon jetzt die Sperrung der PS3-Demo... Jeder hat ein Recht auf Neugier...

Und Enterprising Games leider das Recht an der Demo :D

Das nenn ich im wahrsten Sinne des Wortes Zeitverschwendung. Der Sinn war schon nicht ersichtlich überhaupt eine Japanexklusive Demo rauszubringen und im nachhinein sich dann noch die Mühe zumachen ausländische Demos kaputt zu machen... autsch.
Warum kann man nicht einfach das ganze auf sich beruhen lassen?

Warum es einen Unterschied macht regionale Zielgruppen regional zu bedienen?

Du... keine Ahnung, aber hört sich sinnig an, oder? ;-)

PS3-Demo von RE5 erst Anfang 09

Laut MTV (beruft sich auf Capcom) wird die PS3-Demo erst 'Anfang 2009' erscheinen.

Theoretisch bis zum Juni ^^ Aber wahrscheinlich so Februar? März? Angekündigt ist es ja für März...Vielleicht bringen sie die Demo zum Verkaufsstart in den PSN Store. Mal sehen....ob wir die Demo nun einen Monat früher spielen oder später, macht den Bock ja nun auch nicht mehr fett *gg*

Zielgruppen sind imemr regional... Bei manchen flaut Interesse schneller ab, bei anderen weniger schnell.
Manche sind von wenig genervt, und andere können nicht genug bekommen.
Ich maße mir nicht an, die Verteilung auf dem Erdball zu beurteilen.

International... Nur weil sie keinen Bock haben mehrere Kompilate auf Bugs zu untersuchen sondern ein allgemeines erstellen ist das noch lange nicht international... Das ist schlicht und ergreifend multilingual und soll zeitversetzt die Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt bedienen.
International... Ich bin auch nicht international, nur weil ich (als wirklich Anti-Sprachtalent) mehrere Sprachen beherrsche ^^

Es geht ja auch um Produkte und nicht um Menschen und ob nun regional oder international, die Zielgruppe besteht zwar aus mehreren Faktoren, aber ich denke Altersgruppe, Männlich, Weiblich können wir hier aussen vor lassen. Resident Evil 5 wollen Weltweit Menschen spielen, in Japan kommt eine Demo Multilingual raus, Sinn? Keiner und da das Spiel eben nicht nur in Japan sondern weltweit released wird, ist die Zielgruppe auch international und nicht nur auf Japan begrenzt. Die haben nur ihre merkwürdigen Exklusivrechte, doch bei einer Demo ist das reichlich sinnfrei.
Wieso sollte denn auch der Zeitpunkt später als die Japaner für einen Deutschen besser sein als gleichzeitig? Im Gegenteil, das ist doch nur negative Publicity.

Joah, es mausert sich zu negativer Publicity:
Hier ;-)

Die Japaner fühlen sich sicher gebauchpinselt, und hier interessiert der Zeitversatz bald niemand mehr... Vielleicht flaut bei den Japanern Interesse auch nicht so schnell ab, wie bei uns? Ich bin kein Marktforscher... die werden sich schonb was dabei denken ;-)

Wie ich schon ausgeführt habe ist es einfacher ein Kompilat zu erstellen und auf Bugs zu testen, als mehrer Sprach-Version, wo dann doch wieder irgendwo was schief gehen kann.
Warum auch mehrere machen, wenn man alles mit dem gleichen Kompilat bedienen kann?

Was dabei gedacht? Ich behaupte eher es ist ein typisches Beispiel für schlechtes, japanisches, Wirtschaftsverhalten oder generell mieses Marketing.
Als Europäer sehe ich einfach nur, sie sind unfähig mir eine Demo zukommen zu lassen. Mehr sehe ich dabei nicht, es ist das was der 0815 Mensch denkt, wenn er hört das jemand etwas multilingual kriegt und und der andere leer ausgeht.
Negative Publicity ist das ja bis auf Japan weltweit.

Platin 1
Gold1
Silber11
Bronze
38

Nur 1 Goldtrophäe gibt es in Resident Evil. Das ist ja wenig ^^

Ja sind sie. Habe jetzt allerdings nicht überall hingeschrieben welche Trophäen wieviel wert sind ^^

RESIDENT EVIL 5 Platinum Trophy
Congratulations! You've overcome all your fears in RESIDENT EVIL 5!

Completed Chapter 1 - 1
Complete Chapter 1 - 1 on any difficulty setting.

Completed Chapter 1 - 2
Complete Chapter 1 - 2 on any difficulty setting.

Completed Chapter 2 - 1
Complete Chapter 2 - 1 on any difficulty setting.

Completed Chapter 2 - 2
Complete Chapter 2 - 2 on any difficulty setting.

Completed Chapter 2 - 3
Complete Chapter 2 - 3 on any difficulty setting.

Completed Chapter 3 - 1
Complete Chapter 3 - 1 on any difficulty setting.

Completed Chapter 3 - 2
Complete Chapter 3 - 2 on any difficulty setting.

Completed Chapter 3 - 3
Complete Chapter 3 - 3 on any difficulty setting.

Completed Chapter 4 - 1
Complete Chapter 4 - 1 on any difficulty setting.

Completed Chapter 4 - 2
Complete Chapter 4 - 2 on any difficulty setting.

Completed Chapter 5 - 1
Complete Chapter 5 - 1 on any difficulty setting.

Completed Chapter 5 - 2
Complete Chapter 5 - 2 on any difficulty setting.

Completed Chapter 5 - 3
Complete Chapter 5 - 3 on any difficulty setting.

Completed Chapter 6 - 1
Complete Chapter 6 - 1 on any difficulty setting.

Completed Chapter 6 - 2
Complete Chapter 6 - 2 on any difficulty setting.

Completed Chapter 6 - 3
Complete Chapter 6 - 3 on any difficulty setting.

Recruit
Complete all chapters on Amateur.

Soldier
Complete all chapters on Normal.

Veteran
Complete all chapters on Veteran.

War Hero
Complete all chapters on Professional.

Egg Hunt
Find all 4 types of eggs.

All Dressed Up
Purchase all available alternative costumes in Bonus Features.

Stockpile
Obtain all available weapons.

Take It to the Max
Completely upgrade all weapons.

They Belong in a Museum
Obtain all treasures in the game.

Badge of Honor
Find all the BSAA emblems.

They're ACTION Figures!
Collect all the figurines.

A Friend in Need
Save partner 10 times when HELP is displayed.

Lifeguard
Save partner 10 times when DYING is displayed.

Exploding Heads
Pull off 20 headshots.

A Cut Above
Defeat 5 enemies with the Knife.

Cattle Prod
Defeat 30 enemies with the Stun rod.

Crowd Control
Defeat 30 enemies with the Gatling gun.

Bull's-eye
Defeat 30 enemies with the Longbow.

Get Physical
Defeat 20 enemies with physical attacks.

The Works
Chain the maximum number of combos together in one go.

Lead Aspirin
Defeat a Majini with a headshot while it's jumping.

Fireworks
Shoot an enemy Molotov cocktail, dynamite stick, or hand grenade.

Be the Knife
Deflect a bow gun arrow with your knife.

Meat Shower
Defeat 3 Majini with one grenade or proximity bomb.

Go into the Light
Defeat 2 enemies with one flash grenade.

Ride the Lightning
Defeat a Majini using the electric current from a transformer.

Stop, Drop, & Roll
Defeat 3 Majini at once by setting oil canisters on fire.

Baptism by Fire
Defeat 3 Majini at once with a drum or gas tank explosion.

Masters of Removing
Work together to save someone special.

Bad Blood
During the first fight with Wesker, damage him a set number of times.

Drive By
Stop an armored truck by taking out the driver.

Egg on Your Face
Defeat a Majini with a rotten egg.

Heart Stopper
Defeat a certain enemy by stabbing it in the heart.

Who Do You Trust?
Build up a certain level of trust with your partner.

Systemvergleich der Demo (mit Mousover):
The Horror Is Alive

Capcom macht einem die Entscheidung diesmal recht einfach.

Interessant ist auch: Die PS3 Demo benötigt ca. 1 GB an Platz, die 360 Demo nur 430 MB.

EDIT: Verglichen werden nur die Demos. Bis zum Release kann sich noch was ändern. Müsste ich mich jetzt entscheiden...nun ja - seht selbst.

Zuletzt bearbeitet:
So n scheiß die PS3 Version sieht total unscharf aus.

Die sollte doch viel besser aussehen. Hat Capcom da nicht was angekündigt??

EDIT:

Verschwommen, kacke und undetailliert

Zuletzt bearbeitet:
@Forti:
^^
Wenn ich an deine Tearing-Fobie denke kenne ich glaube ich deine Entscheidung *g*
An issue with the Xbox 360 version is the screen tearing. It rears its ugly head quite often on the Xbox 360. I haven't seen any screen tearing on the Playstation 3, but I have noticed more framerate dips on it compared to the couple of times it hits the 360. I assume that the Playstation 3 has v-sync enabled by default, thus rather than tearing the screen, you'll get frame drops.
Man kann sich also in erster Linie für Tearing oder Frame-Raten-Einbrüche entscheiden...
Ich würd Tearing nehmen, da ich sowas anscheinend nicht sehe *g*

Aber die 360 hat das falsche Pad und OS ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Forti:
^^
Wenn ich an deine Tearing-Fobie denke kenne ich glaube ich deine Entscheidung *g*

Man kann sich also in erster Linie für Tearing oder Frame-Raten-Einbrüche entscheiden...
Ich würd Tearing nehmen, da ich sowas anscheinend nicht sehe *g*

Aber die 360 hat das falsche Pad und OS ^^

Das Tearing hat mich ja schon derbst angekotzt. Hatte ich glaube ich sogar geschrieben - bin aber nun zu faul zum nachsehen... :D

Tearing ist die Pest unter den Grafikfehlern und nervt mich bereits seit der letzten Generation. Kommt es Knall auf Fall würde ich aber auch die bessere Framerate vorziehen.

Trotzdem: Framerateeinbrüche in der einen, Tearing in der anderen Fassung. Beides mag ich nicht. Es ist zum verzweifeln.

Mal sehen wie es bei der finalen Fassung aussieht. Momentan würde ich aber ganz klar zur 360-Version tendieren denn die Unterschiede bei Texturen, Schatten und (Partikel)effekten sind doch recht deutlich.

Capcoms Multiplattform 'Track Record' ist auch recht undurchschaubar. Devil May Cry 4 war quasi gleich (es gab nur einen Unterschied bei den Cutscenes - 60 fps mit Einbrüchen auf der PS3, 30 fps locked auf der 360), Lost Planet hingegen kam mit krassen Unterschieden daher. Afaik nutzt RE5 die gleiche Engine.

Nehmen wir einfach mal an, die RE-Demo auf der PS3 sei ein älterer Build - warum veröffentlicht man sie dann und macht Werbung damit? Das ist doch eher negativ. Ich verstand schon bei Motorstorm 2 den Sinn nicht. Die Demo wäre garantiert besser angekommen wenn sie nicht auf einem Build von anno dazumal basiert hätte.

Wir lassen uns einfach mal überraschen.

BTW: Hier die limitierte Erstauflage inkl. Soundtrack (gibt es nur für 360):

http://www.resident-evil-virus.de/0...mg=../01newspicupload/1230136880.jpg&size=200 http://www.resident-evil-virus.de/0...mg=../01newspicupload/1230136888.jpg&size=200

Zuletzt bearbeitet:
Zurück