Resident Evil 5

In ca. 2 Stunden erscheint die Demo auf Live. Major Nelson hat angekündigt, dass es heute eine kurze Downtime für Live gibt (ca. 10 Minuten). Interessanterweise kurz nach Erscheinen der Demo.

Vermutlich wird es einen IP-Lock geben.

Der Thread zur Demo ist im GAF wo die Leute dummerweise ihre japanischen (Fake-)Accounts posten geradezu explodiert.

Wäre kacke wenn es so wäre...

Ist die Demo mal wieder 360 exklusiv oder gibts die auch für die PS3?

Ist die Demo mal wieder 360 exklusiv oder gibts die auch für die PS3?

Ist doch bekannt. Heute nur für die Xbox.

Über eine Onlinedistribution über PSN ist laut Capcom Japan noch nicht entschieden. PS3-Spieler in Japan kommen ab 18.12. dazu RE5 anzutesten. Allerdings nur Neukäufer. Die können sich für zwei Demo-Sampler entscheiden. Auf einem ist die Demo zu RE5.

Die Demo erscheint laut Capcom USA für beide Plattformen online aber erst später und noch ohne Termin.

Die Demo erscheint in Europa ebenfalls auf beiden Plattformen allerdings noch später und ebenfalls ohne Termin.

Stand heute 5. Dezember: Nur Xbox360 (Japan).

BTW: Demo ist online, hat ca. 470 MB und mein Download ist bei 83%. Hoffentlich klappts. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eindrücke:

RE4 in HD mit nervigem Co-op-Partner (CPU), schicker Grafik (inkl. krassem Tearing - WTF? Capcom).

Recht hektisch...

Vom Hocker haut es mich bisher nicht. Mit RE im klassischen Sinne hat das nichts zu tun. Scheinbar geht die Survival Horror-Krone endgültig an EA und Dead Space.

(Das spielt sich imo auch besser.)

Bin also definitv etwas enttäuscht.

EDIT:

Das Tearing entsetzt mich regelrecht. Das ist ja wie bei den Lego-Spielen oder Dead Rising. Übel. Sowas dürfte es heute (gerade von Capcom) nicht mehr geben.

Hoffentlich ist das auf der PS3 nicht so oder es handelt sich um den veralteten E3-Build.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt die Demo nicht vielleicht einfach nur helle und hektische Teile?
Ich hatte eigentlich noch etwas Hoffnung, auf ein nettes Grusel-Game :-/

Meine Eindrücke:
RE4 in HD
[...]
Recht hektisch...
Hm, bestätigen sich also meine Vorahnungen? Habe nämlich vor längerer Zeit schon vermutet, dass es eher ein Resident Evil 4.5 wird, als ein Resident Evil 5.
Bin also definitv etwas enttäuscht.
Macht mir jetzt etwas angst. Besonders weil ich totaler Resident Evil Fan bin und weil ich schon seit mehr als drei Jahren auf das Game warte. :(

Macht mir jetzt etwas angst. Besonders weil ich totaler Resident Evil Fan bin und weil ich schon seit mehr als drei Jahren auf das Game warte. :(

Mensch Leute macht euch doch nicht vorher schon heiss, das Game kommt doch erst in knapp 4 Monaten auf den Markt. Da kann noch einiges passieren ;) Das Endprodukt zählt ...

Vermutlich bleibt das RE Spielsystem so wie es jetzt ist, bis dann Resident Evil 8, wieder alles neu macht. :D

Edit:

Habe mir ein paar Gameplayvideos auf gametrailers.com angesehen. Ist ja wirklich wie RE4, nur hoffentlich motivierender....

Zuletzt bearbeitet:
Joah, das erkennt man eigentlich schon nach einem ^^

Ich hoffe immer noch auf Horror-Passagen *DaumenDrück*

So, habe die Demo gespielt meine Vorahnungen haben sich bestätigt. Wie Fortinbras schon gesagt habe, kann ich es nochmal unterschreiben. Bis jetzt ist es ein Resident Evil 4 in HD- Optik. Große Neuerungen kann ich gegenüber dem vierten Teil wohl nicht mehr erwarten. Das ganze soll aber nicht heissen, dass das Spiel schlecht ist. Sogar ganz im Gegenteil. Resident Evil 5 bietet fantastische Grafiken (selten habe ich sowas an der eigenen Konsole gesehen), dicke Action und hat eine tolle Atmosphäre. Leider verliert man öfter etwas den überblick und es kann passieren, dass auf einmal ein Gegner hinter einem steht. Mit der Partnerin kann man Leben, nur kann ich mir vorstellen, dass mit einem menschlichen Mitspieler alles nochmal etwas besser läuft. Ein großer Kritikpunkt des vierten Teils wurde leider nicht behoben. Immer noch kann man nur zielen während man fest steht. Was ich dagegen sehr schön finde ist, dass man ab jetzt die Waffen per Steuerkreuz ganz fix wechseln kann. In der Demo konnte man zwei Waffen mit sich führen (und dazu noch das Messer). Ob man mehr Waffen im Inventar mit sich führen kann, konnte ich bis jetzt nicht entdecken. Das Inventar wurde übriegens auch erneuert. Mit einem Druck auf "Y" wird es direkt im Spiel geöffnet und man kann per Steuerkreuz auf seine Gegenstände, die sich in einem Feld mit neun Quadraten befinden zugreifen. Dabei passt jetzt in jedes Quadrat ein Gegenstand.

Wenn es so wird wie RE4, dann ist wohl nicht mit wirklich vielen bzw. guten Grusel/Schock-Moment zu rechnen, oder?

Wann gab es bei Resident Evil je Schock- und Gruselmomente?

Als bei Teil 1 die Hunde durchs Fenster sprangen? Billig und vorhersehbar.....

Wann gab es bei Resident Evil je Schock- und Gruselmomente?

Als bei Teil 1 die Hunde durchs Fenster sprangen? Billig und vorhersehbar.....
lol? ^^
Also... den Voll-Psychopathen möchte ich sehen, der das vorhergesenen hat... :ugly:

Insgesamt war man bei RE immer der unterlegene. Eigentlich nie genug Munition und Heilungszeugs...
Man stand unter Druck und nicht nur deswegen wurde jede dunkle Ecke nicht unbedingt gerne erkundet.

Klar ist Silent Hill ein ganz anderes Kaliber gewesen, dort war es vor allem das Fehlen... Man hörte Radiosound, aber sah nichts, insgesamt sehr skuril und angsteinflößend.

Bei RE 4 war überhaupt nichts mehr gruselig...
Waffenaufrüsten war klasse... ich habe mich gefreut mehr Gegner zu finden und hab nen Teufel getan jemals von denen wegzurennen!
Bei früheren Teilen war das Ziel unbeschadet Tätigkeit X an Ort Y auszuführen, garniert mit Bossfights. Man woltle nicht kämpfen.

Bei RE4... Das Kohlescheffeln hat Spaß gemacht, immensen sogar... Das Aufrüsten war klasse :-)
Aber gruselig war das niemals im Ansatz... :runter:
Im Prinzip ein Spiel wie Dino Crisis 2. Toll, aber total ungruselig. Ungefähr so gruselig wie ein Pokemon-Spiel... Finde sie alle oder so ähnlich :ugly:

RE fand ich damals voll gruselig. Aber hadrcore ^^
1m vorm Fernseher sitzend, Sound aufgedreht, die Flucht ins Haus. Die Tür betätigen, Schock durch die gerade noch aussperrbaren Hunde... der Gang mit den Fenstern... da war bei mir damals vorbei und ich hab 5 Minuten Pause gemacht ^^

Insgesamt war man bei RE immer der unterlegene. Eigentlich nie genug Munition und Heilungszeugs...
Man stand unter Druck und nicht nur deswegen wurde jede dunkle Ecke nicht unbedingt gerne erkundet.

Klar ist Silent Hill ein ganz anderes Kaliber gewesen, dort war es vor allem das Fehlen... Man hörte Radiosound, aber sah nichts, insgesamt sehr skuril und angsteinflößend.

Bei RE 4 war überhaupt nichts mehr gruselig...
Waffenaufrüsten war klasse... ich habe mich gefreut mehr Gegner zu finden und hab nen Teufel getan jemals von denen wegzurennen!
Bei früheren Teilen war das Ziel unbeschadet Tätigkeit X an Ort Y auszuführen, garniert mit Bossfights. Man woltle nicht kämpfen.

Bei RE4... Das Kohlescheffeln hat Spaß gemacht, immensen sogar... Das Aufrüsten war klasse :-)
Aber gruselig war das niemals im Ansatz... :runter:
Im Prinzip ein Spiel wie Dino Crisis 2. Toll, aber total ungruselig. Ungefähr so gruselig wie ein Pokemon-Spiel... Finde sie alle oder so ähnlich :ugly:

RE fand ich damals voll gruselig. Aber hadrcore ^^
1m vorm Fernseher sitzend, Sound aufgedreht, die Flucht ins Haus. Die Tür betätigen, Schock durch die gerade noch aussperrbaren Hunde... der Gang mit den Fenstern... da war bei mir damals vorbei und ich hab 5 Minuten Pause gemacht ^^

Exakt meine Meinung. Aber sowas von. :)

Wenn ich mich heute gruseln will, muss ich halt sowas wie Dead Space spielen. Resident Evil habe ich in der Beziehung abgehakt.

PS3-User mit japanischem Account werden sich die Demo ab dem 18.12. ziehen können. Hat Capcom nun bekannt gegeben.

Haben se sich doch noch entschieden :-)

Dann darf man doch noch dezent gespannt sein...

Ist die Frage ob sie überhaupt kommt...
Vielleicht soll das einen zusätzlichen Anreiz für den Konsolenverkauf darstellen? :confused:

Schade, ich will Chrisabolika sehen :-)

Ich hab mir den Trailer angeschaut, finds absolut grottig.
Das Horror-Feeling war ja schon im vierten Teil sehr gering, aber jetzt ist es wohl komplett weg. Das wirkt für mich wie ein Action-Spiel, mehr nicht. -.-
Wenn man da z.B dran denkt, wie toll Code Veronica war :(...

Vorsicht bei der 360 RE5-Demo!

Das ist fies und imo ein neuer Tiefpunkt

worthplaying.com schrieb:
When the Resident Evil 5 demo hit in Japan on December 5th last week, enterprising gamers quickly realized that the demo could be downloaded in US and Europe simply by signing on to Xbox Live with a Japanese gamertag. The demo not only ran perfectly on US and European systems, it was also fully localized meaning that US players saw English text, heard English voices and saw the Resident Evil 5 logo rather than the Biohazard 5 logo. Resident Evil is known as Biohazard in Japan.

About a day after the demo's release, Xbox Live started doing an IP check before the download could be initiated, preventing anyone outside Japan from downloading a new copy of the demo, even if they used a Japanese gamertag. The demo could still be played however, with all features available, including online co-op play. Because of its small size (less than 480MB) the demo was also easy to copy from system to system.

Then, sometime in the last 24 hours, players with the demo noticed two things. The first was annoying, but understandable. Non-Japanese Gamertags were immediately logged out of Xbox Live when booting up the demo. This prevented anyone outside Japan from playing online. The second issue however has started to raise concern.

After logging in to Xbox Live with a non-Japanese Gamertag and attempting to start the Resident Evil 5 demo, Xbox Live actively corrupts the demo code rendering it completely unplayable - even in offline mode.

Wenn Ihr Eure japanische Demo nicht zerstören wollt:

- spielt am besten Offline
- wenn online, nur mit dem japanischen Gamertag mit der ihr die Demo geladen habt.

Ist Eure Demo bereits kaputt, müsst Ihr warten bis der deutsche Store beglückt wird (was kein Problem ist, da es 18er-Inhalte auf dem deutschen 360-Marktplatz gibt). Oder Ihr ladet das DVD-Image aus dem Netz - auf eigene Gefahr.

Zurück