Insgesamt war man bei RE immer der unterlegene. Eigentlich nie genug Munition und Heilungszeugs...
Man stand unter Druck und nicht nur deswegen wurde jede dunkle Ecke nicht unbedingt gerne erkundet.
Klar ist Silent Hill ein ganz anderes Kaliber gewesen, dort war es vor allem das Fehlen... Man hörte Radiosound, aber sah nichts, insgesamt sehr skuril und angsteinflößend.
Bei RE 4 war überhaupt nichts mehr gruselig...
Waffenaufrüsten war klasse... ich habe mich gefreut mehr Gegner zu finden und hab nen Teufel getan jemals von denen wegzurennen!
Bei früheren Teilen war das Ziel unbeschadet Tätigkeit X an Ort Y auszuführen, garniert mit Bossfights. Man woltle nicht kämpfen.
Bei RE4... Das Kohlescheffeln hat Spaß gemacht, immensen sogar... Das Aufrüsten war klasse :-)
Aber gruselig war das niemals im Ansatz...
Im Prinzip ein Spiel wie Dino Crisis 2. Toll, aber total ungruselig. Ungefähr so gruselig wie ein Pokemon-Spiel... Finde sie alle oder so ähnlich
RE fand ich damals voll gruselig. Aber hadrcore ^^
1m vorm Fernseher sitzend, Sound aufgedreht, die Flucht ins Haus. Die Tür betätigen, Schock durch die gerade noch aussperrbaren Hunde... der Gang mit den Fenstern... da war bei mir damals vorbei und ich hab 5 Minuten Pause gemacht ^^