Resident Evil 5

Hi, ich würde mal gerne wissen, ob man sich jetzt während des Zielens bewegen kann oder nicht. Könnte mir das einer beantworten?

Jau, mit der Verschiebung soll unter anderem in dem Punkt nachgebessert werden, so dass der Charakter beim Zielen (wenn sie das einhalten werden) steuerbar sein wird.

Hat der Herr Szedlak die Integration nun mittlerweile bestätigt?

3 Dinge...

- In den Videos sieht es so aus, als könnte man sich nicht bewegen beim schießen (Herr Szedlak, wir bitten um Bestätigung :D)
- Sheva ist mehr ein Klotz am Bein (nicht online-koop), als eine großartige Hilfe und ich denke, da wird sich der ein oder andere noch ziemlich drüber aufregen
- Das Inventar hat mir im "Kofferstil" bei RE4 besser gefallen

Ich hätte lieber wieder so ein klassisches RE wo man alleine rumläuft und die Welt rettet :)
Und was mich noch stört, ist, dass man die Zielgeschwindigkeit nicht schneller stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. RE4 hat zwar durch seine Grafik gestrahlt, aber die früheren, ersten Teile mit richtigen Zombies fand ich immernoch besser.

Nichts gegen die neue Kameraperspektive und die bessere Zielmöglichkeit, die sind prima, aber leider ist es halt mehr ein Actiongame, als ein Horrorspiel. Das ist halt total doof, kommt aber bei vielen besser an.

- Sheva ist mehr ein Klotz am Bein (nicht online-koop), als eine großartige Hilfe und ich denke, da wird sich der ein oder andere noch ziemlich drüber aufregen
Naja, vergleichsweise ist sie sicher hilfreicher, als die kleine blonde Ashley aus dem vierten Teil, die ja nicht mal eine Waffe besaß.:ugly:;)

Naja, vergleichsweise ist sie sicher hilfreicher, als die kleine blonde Ashley aus dem vierten Teil, die ja nicht mal eine Waffe besaß.:ugly:;)

Doch hat sie:"She has ballistics,too.." :D Nur die kamen bei den Zombies nicht an.

Ausserdem habe ich gelesen,daß der Sidekick bei R5 nur im ersten Viertel des Spiels auftaucht.

Was ich mich aber frage ist, ob es wieder einen Händler gibt.

Worauf ich hinaus will, ist; Ob man bei ihm wieder nur Waffen kaufen/tunen kann, oder ob man sich bei dem auch mit Munition eindecken kann...

Mit dem eingesammelten Geld kann man sich ein Häuschen in Afrika kaufen ^^

Also, dass es einen Händler gibt dürfte mit der ganzen Geldsammelei ziemlich sicher sein, ob man dort nun Munition kaufen kann...
Also ich finde das würde dem Spiel den Todesstoß verpassen, ganz ehrlich...

Ausserdem habe ich gelesen,daß der Sidekick bei R5 nur im ersten Viertel des Spiels auftaucht.

Kann ich mir kaum vorstellen, so wie man Sheva präsentiert, wie sie überall dabei ist. Wenn es doch der Fall ist, fänd ich das doch sehr schade, Chris Redfield wirkt schließlich... na ja etwas blaß im Gegensatz zu ihr... bin ich der einzige dem gerade dieser etwas politisch inkorrekte... ach vergesst es.

Ps. Nein day ich halte das Spiel nicht für politisch inkorrekt, das war einfach nur ein mir auffallender Wortwitz

Zuletzt bearbeitet:
Politisch inkorrekt... für mich kompletter Schwachsinn und ein Setting wie jedes andere.
Aber jedem das Seine, so viel muss auch gesagt sein!

Nur im ersten Viertel des Spiels... und der Online-Koop? ^^

RE5 - Infos zu den SKUs

01.12.08 - Die Famitsu hat Einzelhheiten zu den Resident Evil 5-Versionen (PS3, Xbox 360) genannt, die am 05.03.09 in Japan erscheinen.

1. Biohazard 5 Limited Edition (PS3, Xbox 360)
- Release: 05.03.09
- Preis: Yen 12.800 (Euro 107)
- Nur in Capcoms Online-Shop vom 01.12.08 bis 16.12.08 bestellbar.

Enthält:
* Spiel Biohazard 5
* USB-Stick (2GB) in Form einer Spritze
* Artbook (32 Seiten)
* Tasche

2. Biohazard 5 Deluxe Edition (nur Xbox 360)

- Preis: Yen 8.800 (Euro 73)

Enthält:
* Spiel Biohazard 5
* Soundtrack CD Biohazard 5
* Lieferung in Metallverpackung und solange Vorrat reicht

3. Biohazard 5 (PS3)

Enthält:
* Spiel Biohazard 5
* 'Making of' auf der Blu-ray Disc (Spiel/Video-Hybrid-Disc)

4. Biohazard 5 (Xbox 360)

Quelle: Gamefront

01.12.08 - Die Famitsu hat Einzelhheiten zu den Resident Evil 5-Versionen (PS3, Xbox 360) genannt, die am 05.03.09 in Japan erscheinen.

Gilt der Termin auch für Europa? An dem ganzen Collectors Scheiß bin ich eh net interessiert, ich will einfach nur das Spiel und ds ungeschnitten :D

In ca. 2 Stunden erscheint die Demo auf Live. Major Nelson hat angekündigt, dass es heute eine kurze Downtime für Live gibt (ca. 10 Minuten). Interessanterweise kurz nach Erscheinen der Demo.

Vermutlich wird es einen IP-Lock geben.

Der Thread zur Demo ist im GAF wo die Leute dummerweise ihre japanischen (Fake-)Accounts posten geradezu explodiert.

Wäre kacke wenn es so wäre...

Die wollen halt, dass die Leute die regionalisierten Demos zocken, um _noch_ begeisterter zu sein ;-)

Zurück