Resident Evil 5

komisch wahrscheinlich bin ich der einzige hier der immer noch nicht so wirklich begeistert ist von RE5 hab die demo gezockt.
also die grafik ist schon richtig klasse das muss ich zugeben, aber es ist eigentlich immer noch altbacken wie zb. ich kann nur im stehen zielen und schiesen. der bewegungsablauf mit der steuerung find ich auch als ob ich RE 1 auf der PS1 spielen würde, also ich meine in bezug auf die engine. hm weiss nicht, bin immer noch zwiespältig. nur saugute grafik und ein dicker name machen noch kein gutes spiel aus.
also warten wirs mal ab

Ich habe es jetzt auch bei einem Freund auf der 360 gespielt. Da ich als PS3 Spieler ein Zocker zweiter Klasse bin kann ich die Demo natürlich noch nicht beziehen.Aber in dem Fall ist das auch egal. Es ist wie ich es vermutet habe. Das Spiel ist der absolute Schrott. Resi 5 ist der größte Grafikblender den ich jemals gesehen habe. Und ich dachte das sei nach Far Cry 2 gar nicht mehr möglich.Diese antiquierte Steuerung ist für mich schon jetzt der Witz des Jahres. Hallo Capcom, spielt ihr euren Mist den ihr entwickelt eigentlich auch mal Probe? Ich denke schon, denn der Rest eures Spieleportfolio ist sehr gut. Mein Vorposter hat vollkommen recht. Ich fühle mich wie bei Resi 1. Nur das ich jetzt verdammt agile Gegner habe und keine langsamen fauligen Zombies wie damals. Denn seinerzeit kam ich mit der Steuerung sehr gut klar.Das Spiel ist auch bockschwer. Auch das liegt nur an der total verhunzten Spielmechanik.Ich bin man gespannt ob ihrgendein Mag egal ob Print oder Online mal hinter die schicke Fassade des Spiels schaut und eine enthypte Bewrtung vergibt. Bei Far Cry 2 hat es ja auch bei einigen geklappt. Von dem bisher gesehenen würde ich dem 75 % geben. Wobei die Grafikwertung bei 90 % leigen würde. Denn neben der schlechtesten Shooter-Steuerung die je bisher überhaupt gesehen habe, scheint es auch spielerisch wirklich nichts neues zu geben.

gut das sich nicht jeder von dem starken namen und der geilen grafik blenden lässt sondern noch hinter die fassaden von spielen schaut. :hoch:

ich habe gerade auch die demo gespielt und bin doch sehr enttäuscht! ich kann den hype gar nicht verstehen...
grafik ist zwar top, aber die steuerung verhunzt meiner meinung nach alles :rolleyes:

naja, mal sehen wie es so im split screen ist, online findet die demo bei mir kein spiel :(

Ich fand die Demo auch nicht sensationell aber über die Reaktionen in den vielen Foren bin ich doch sehr überrascht. Es war doch von Anfang an klar, dass es wie RE4 wird. Ich schätze, die vier Jahre zwischen Teil 4 und 5 werden dem Spiel nun zum Verhängnis.

Wenn man sich so die Reaktionen durchliest, könnte man fast meinen dass es ein Fehler von Capcom war die Demo zu veröffentlichen. Möglicherweise schrecken die so eher Käufer ab.

Ich hoffe inständig das Resi 5 kein all zu großer Erfolg wird.Von einem Flop kann ich wohl nur träumen. Das Spiel hat eine gute Grafik, es wird geballert und es fließt Blut.Bei den Ansprüchen der meisten reicht das ja schon für einen Kauf aus. Leider!Trotzdem hoffe ich das die Verkaufszahlen weit hinter Capcoms Erwartungen zurück bleiben.Denn die meinten ja, dass es das erfolgreichste Spiel der Serie werden würden.Ich bete das sie sich mit diesem schrottigen Grafikblender gehörig auf die Nase legen und dann wieder einen Resi würdigen Teil entwickeln.

Ich hoffe inständig das Resi 5 kein all zu großer Erfolg wird.Von einem Flop kann ich wohl nur träumen. Das Spiel hat eine gute Grafik, es wird geballert und es fließt Blut.Bei den Ansprüchen der meisten reicht das ja schon für einen Kauf aus. Leider!Trotzdem hoffe ich das die Verkaufszahlen weit hinter Capcoms Erwartungen zurück bleiben.Denn die meinten ja, dass es das erfolgreichste Spiel der Serie werden würden.Ich bete das sie sich mit diesem schrottigen Grafikblender gehörig auf die Nase legen und dann wieder einen Resi würdigen Teil entwickeln.

Die Serie hat sich schon ganz schön verändert. Wenn ich so an die ersten drei Teile denke. Das bilderbuch Gehopse war zu der Zeit was komplett neues. Ab den dritten Teil war aber wie ich finde die Luft raus. Daher meine ich ist es gut mal was anderes auszuprobieren. Geschmackssache. Mit der Behauptung der etwas sinkenden Ansprüche in Videospielen ( ich nenne es jetzt mal so, auch wenn du es nicht so geschrieben hast *g*) wäre ich aber vorsichtig, im Gegenteil, dem heutigen Zocker reichen eine guten Grafik schon längst nicht mehr aus. Siehe Far Cry 2.

RE 1-3 und Code Veronica X und danach Outbreak und auf GC Zero usw. waren ja noch der Serie treu geblieben. Aber Capcom hat das profitreichste aus ihrer Serie gemacht: Sie ins Shootergenre verlegt. Shooter sind momentan DAS Verkaufsrezept und das haben die Leute bei Capcom schon bei Resident Evil 4 entdeckt. Es war der beste Schritt, den sie hätten machen können. Doch auf PS3 gibt es zu viel Konkurrenz und die Steuerung aus PS2 Zeiten, die einfach nur übernommen wurde, ist jetzt, wie viele bemerkt haben veraltet für einen Shooter.
Wenn die ganzen Fans und die sogenannte Fachpresse nicht dauerhaft irgendwelche Games überhypen, würden solche Enttäuschungen auch nicht vorkommen. Alle erwarten jetzt wieder das Überspiel, wie bei FC2. Ähnlich ist es bei Killzone 2. Von dem erwarten auch alle, dass es das beste Spiel aller Zeiten wird ^^

so schlimm ist das auch nicht ,das man beim schießen nicht laufen kann.das konnte man ja noch nie und capcom hat selber gesagt das das eben zu resident evil dazugehört. war bei den vorgängern ja eigentlich auch kein problem,dan schießt man und läuft wieder ein schritt zurück und schießt dan erneut. resi ist ja auch ein horror action adventure und kein wirklicher shooter wo man rumrennt und auf alles schießt was sich bewegt. das teichnet meiner meinung nach die spielreihe aus und verstärkt das beklemmende gefühl unterlegen zu sein,wenn eine scharr von gegnern auf einen zu kommt.ich freu mich jedenfalls total auf das spiel.ist ja auch schon wieder 4 jahre her das ein neues kam. störender ist doch dann eher die tatsache das man ständig begleitet wird und im kampf unterstützt wird.das mindert doch eher das unterlegen sein gefühl.aber abwarten und dann weiter darüber diskutieren. hoffentlich wird die storry wieder so gut wie bei den vorgängern.bin ja froh das chris wieder mit dabei ist und mein favorit albert wesker.der wär doch ein super endgegner,das ich ihm endlich den arsch aufreißen kann:D

häh? bei resi4 kamen doch auch alle gut mit der steuerung zurecht... ich find die eigentlich gut. klar, man kann nicht gehen, während man zielt und seitwärts laufen ist aucz nicht drin. aber eig ist das nit schlimm, finde ich^^

Wieso beschweren sich alle über die Steuerung? Ich finde die nicht so schlimm, zumindest bei Resi 4, aber da bei Resi 5 nicht viel geändert wurde, dürfte ich damit auch zurecht kommen.

Ich hoffe auf mehr Abwechslung, denn Resident Evil 4 war doch etwas monoton.

so schlimm ist das auch nicht ,das man beim schießen nicht laufen kann.das konnte man ja noch nie und capcom hat selber gesagt das das eben zu resident evil dazugehört. war bei den vorgängern ja eigentlich auch kein problem,dan schießt man und läuft wieder ein schritt zurück und schießt dan erneut. resi ist ja auch ein horror action adventure und kein wirklicher shooter wo man rumrennt und auf alles schießt was sich bewegt. das teichnet meiner meinung nach die spielreihe aus und verstärkt das beklemmende gefühl unterlegen zu sein,wenn eine scharr von gegnern auf einen zu kommt.ich freu mich jedenfalls total auf das spiel.ist ja auch schon wieder 4 jahre her das ein neues kam. störender ist doch dann eher die tatsache das man ständig begleitet wird und im kampf unterstützt wird.das mindert doch eher das unterlegen sein gefühl.aber abwarten und dann weiter darüber diskutieren. hoffentlich wird die storry wieder so gut wie bei den vorgängern.bin ja froh das chris wieder mit dabei ist und mein favorit albert wesker.der wär doch ein super endgegner,das ich ihm endlich den arsch aufreißen kann:D

Also bei Resi 4 war es schon übel das man nur im stehen schießen konnte.Aber bei Resi 5 gibt es noch weitaus mehr Gegner und die sind auch noch agiler. Das ist schon in der Demo ein Riesenproblem.Und natürlich schießt man bei Resi 5 auf alles was sich bewegt. Schon mal die Demo gespielt?Mann macht nichts anderes alles ballern und kämpfen. So ist das halt in einem reinen Shooter.Und wenn ich die Aussage von Capcom schon höre, laufen und schießen gleichzeitg passt nicht zur Serie. Einen Shooter aus der Serie zu machen passt auch nicht. Die haben alles Serientypische aus Resi 5 entfernt, aber die misteige Steuerung soll bleiben, schon klar.

Joah, dass das Laufen raus ist ist ein ganz dickes Minus!
Ganz ganz dick sogar, aber vielleicht ists ja trotzdem machbar...

Enttäuschungen gehören heutzutage dazu ^^

Kurz und knapp: Du liegst falsch ;-)

Alles andere kannst du nachlesen ^^

da resident evil 4 ziemlich erfolgreich war wäre es blankes unvermögen von capcom wenn sie das gameplay von resi 4 verändern würden. aber was ich mir wirklich wünschen würde wäre vielleicht während des schiessens sich zu bewegen, zumindest langsam.

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bewegen während des laufens jetzt gehen soll in resi5. bin mir aber nicht sicher.

Zurück