Resident Evil 5

Ich denke aber schon das resi 5 dead space den tron streitig macht auch wen dies schwerer wird als bei anderen titel zuvor!

In welchen Zusammenhang? Ich bin im Moment an Dead Space dran und habe wirklich Angst und gehe nur mit gezogener Waffe langsam durch die Level.
Bei der Resident Evil 5 Demo hatte ich schon Panik, doch so richtig angespannt war ich nicht.

Zum Thema:
Ich bin mit der Steuerung total zufrieden, wer beim schießen in Bewegung bleiben will, soll Call of Duty oder sonst was spielen, aber kein "Survival"-Game.

Bevor ich es mir kaufe, werde ich so gut wie alle Tests lesen und hier im Forum eigene Eindrücke der Spieler verfolgen.
Da ich nach Far Cry 2 vorsichtig geworden bin, was Blindkäufe anbelangt (Obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich das nächste GTA sofort kaufen werde, aber das ist was anderes ^^).

Mfg Grauer-Fuchs!

Dead Space ist in sachen gruseln und atmosphäre echt heftig. das wird verdammt schwer da dran zu kommen. ist einfach genial gemacht. aber ich werd mir trotzdem resi5 holen.

Zum Thema:
Ich bin mit der Steuerung total zufrieden, wer beim schießen in Bewegung bleiben will, soll Call of Duty oder sonst was spielen, aber kein "Survival"-Game.
Zum Beispiel Dead Space? ^^

Dein Post widersprichst sich da etwas, finde ich.

Zum Beispiel Dead Space? ^^

Dein Post widersprichst sich da etwas, finde ich.
warum? er ist halt der meinung, dass es für nen survival-horror-game unpassend ist. das heißt ja nicht, dass alle spiele-entwickler auch dieser meinung sind. und es heißt auch nicht, dass er ein survival-game nit zocken würde, nur weil man sich während des schießens bewegen kann... ;)

Ich hätte wohl den ersten Teil seines Postes mitzitieren sollen:

In welchen Zusammenhang? Ich bin im Moment an Dead Space dran und habe wirklich Angst und gehe nur mit gezogener Waffe langsam durch die Level.
Bei der Resident Evil 5 Demo hatte ich schon Panik, doch so richtig angespannt war ich nicht.

Aber wer in einem Survival-Shooter laufen will soll lieber Far Cry zocken? ^^
Da bin ich der Meinung, wie er schon selber sagte: Soll Dead Space zocken ^^

Demo spiel ich nit, habs Spiel eh vorbestellt ^^

Resident Evil5

RE5 demo ab jetzt im Japan store (PS3)!!!!!!!!! :hoch::hoch: sogar auf englisch

Zuletzt bearbeitet:
ne zwangsinstallation von 5gb. das geht mir echt tierisch aufn sack. ich bina andauernd nur am spiele installieren und löschen weil die festplatte voll ist. und jedes mal dauerts ewig bis ich mal spielen kann wegen den aktualisierungsdaten. so ein dreck!!!:motz:

Ihr macht irgendwie alle den Fehler Resident Evil mit normalen Shootern zu vergleichen. Resident Evil ist und war noch nie ein Shooter und das ändert sich jetzt nunmal auch mit dem 5. Teil nicht. Man konnte sich bis jetzt noch in keinem Resident Evil während dem Schießen bewegen also warum sollte das jetzt anders sein. Ich finde es mehr als nur konsequent, dass das eben beibehalten worden ist.

cornholio, du hast vollkommen recht! :hoch:

was das mit den spielständen angeht: die hat doch ne 90gb festplatte... reicht das nicht? 5gb pro spiel ist ja nit soo viel. und außerdem: kann man das nicht auf nen usb-stick und dann aufn pc überspielen?? :confused:

kommt die Demo eigentlich heute auch in den Ösi oder Ami PS3 Store?

cornholio, du hast vollkommen recht! :hoch:

was das mit den spielständen angeht: die hat doch ne 90gb festplatte... reicht das nicht? 5gb pro spiel ist ja nit soo viel. und außerdem: kann man das nicht auf nen usb-stick und dann aufn pc überspielen?? :confused:

Ich habe von meinen 60GB nurnoch 10 GB frei. Und ich habe nur Speicherstände und Spieleinstallationen drauf. Und das in 5 Monaten seitdem ich mit der PS3 spiele. Ich habe das einemal 5 Std. warten müssen bis das Eye of Judgment Paket runtergeladen war. Und in dieser Zeit konnte ich nix machen und nur den Ladebalken anschauen. Sowas nervt. Und bald muss ich auch Spiele löschen weil ich keinen Platz mehr habe.

Ich sehe bei Konsolen auch ein Plus an, das man nur die CD einlegen muss und dann spielen kann.... Nur dieses Plus ist bald kein Plus mehr weil es nichtmehr wirklich so ist :(

Ich habe eben die Demo durchgezockt und ich muss sagen das die neue Steuerung anfangs wirklich seltsam war, aber nach nur ein paar Minuten hatte ich mich daran gewöhnt. Allerdings habe ich sie dann auf den RE4 Stil geändert, da ich diese besser beherrsche.

Das man sich nicht gleichzeitig bewegen und zielen bzw. schießen kann, stört mich überhaupt nicht, da man sowieso nichts treffen würde, außerdem konnte man das bei Resident Evil niemals, die Lightgunshooter Reihe mal ausgenommen. ;)

Und sonst hat es mir sehr gut gefallen! Es ist fordernd, spannend und das Teamplay macht Spaß, da freue ich mich schon auf den Coopmodus mit meinem Kumpel, der auch ein großer RE Fan ist.

Resident Evil 5 ist so gut wie gekauft! :hoch:

ja ist schon ärgerlich

das die meissten spiele so viel platz brauchen, aber ich habe vorgesorgt und ne 500 gb festplatte eingebaut.
die ps3 ist ebend keine reine spielekonsole mehr und die zeiten das man ein spiel einlegt und loszockt sind vorbei leider und so kommt es dann, das einige spielehersteller sogar nichtfertige spiele auf den markt schmeissen und die dann wie beim computer nachträglich gepatcht werden.
ja ja die guten alten zeiten kommen wohl nicht wieder.

Wie ist denn nun die demo von resident evil 5 sieht es wirklich so gut aus wie in den trailern und spielt es sich gut???
mfg
rak66

p.s. danke tikiwuku damit kann man ja schon mal was anfangen.

Ich habe von meinen 60GB nurnoch 10 GB frei. Und ich habe nur Speicherstände und Spieleinstallationen drauf. Und das in 5 Monaten seitdem ich mit der PS3 spiele. Ich habe das einemal 5 Std. warten müssen bis das Eye of Judgment Paket runtergeladen war. Und in dieser Zeit konnte ich nix machen und nur den Ladebalken anschauen. Sowas nervt. Und bald muss ich auch Spiele löschen weil ich keinen Platz mehr habe.

Ich sehe bei Konsolen auch ein Plus an, das man nur die CD einlegen muss und dann spielen kann.... Nur dieses Plus ist bald kein Plus mehr weil es nichtmehr wirklich so ist :(
hmm, ja, das ist dann wirklich doof...^^
aber es stimmt doch schon, dass man das zeug auch auf den pc oder zumindest auf usb-sticks packen kann, oder?

Ich habe eben die Demo durchgezockt und ich muss sagen das die neue Steuerung anfangs wirklich seltsam war, aber nach nur ein paar Minuten hatte ich mich daran gewöhnt. Allerdings habe ich sie dann auf den RE4 Stil geändert, da ich diese besser beherrsche.
wie ist die steurung denn? also jetzt nicht die re4 versi, sondern die alternative.

wie ist die steurung denn? also jetzt nicht die re4 versi, sondern die alternative.

Einfach ungewohnt, anfangs habe ich L1 und auf die Quadrattaste gehämmert und dachte mir "Oh shit!", da ich den Ladebildschirm, auf dem die Steuerung erklärt wird, nicht beachtet habe. :D

Außerdem geht man mit dem linken Analogstick nun vor, zurück (logisch) aber auch seitwärts und mit dem rechten Analogstick dreht man sich. Das hat mich anfangs ein bisschen verwirrt, da ich eben auf die RE4 Steuerung eingestellt war.

Mit der RE4 Einstellung kann man nicht mehr seitwärts gehem, aber das habe ich auch nicht vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ungewohnt, anfangs habe ich L1 und auf die Quadrattaste gehämmert und dachte mir "Oh shit!", da ich den Ladebildschirm, auf dem die Steuerung erklärt, nicht beachtet habe. :D

Außerdem geht man mit dem linken Analogstick nun vor, zürück (logisch) aber nun auch seitwärts und mit dem rechten Analogstick dreht man sich. Das hat mich anfangs ein bisschen verwirrt, da ich eben auf die RE4 Steuerung eingestellt war.

Aber mit der RE4 Einstellung kann man nicht mehr seitwärts gehem, aber das habe ich auch nicht vermisst.
ahhh, das ist ja eig cool... dass man seitwärs gehn kann. das hab ich nämlich immer vermisst^^

naja, ich muss dann mal gucken, welche steuerung ich nehme... vermutlich baer dann auch die aus re4...^^

Zurück