Resident Evil 5

Ich würde die Aussage mal darauf erweitern, dass sie es ewig lange _nicht_ dementiert haben, um dem Hype nicht zu schaden. (und da standen sie in Verantwortung, da es eine Interpretation ihrer nicht eindeutigen Aussage war)
Das Dementi kam erst jetzt wos fast unmoralisch gewesen wäre es vor Verkauf nicht aufzuklären ^^

Ich finds auch komisch ^^
Sie behaupten: Wir überarbeiten die Steuerung nach öffentlicher Kritik.
Alles schreit: Juhu, man wird laufen können :)
Da tät ich mich als Pressefuzzi auch schwer das klarzustellen und zu sagen, dass das nicht realisiert wird ^^

Demo

Hey das Spiel wird Geil aber die Steuerung ist zu Träge.
Spielt die Demo.

360Gamertag: hirntod 82

Kurz und knapp: Du liegst falsch ;-)

Alles andere kannst du nachlesen ^^
hmm?^^
also im ersten play³ artikel, den ich zu dem game gelesen habe stand, dass das gameplay dem von teil 4 sehr ähnlich sein wird und da hab ich schon vermutet, dass die steuerung gleich bleiben würde. aber vllt habt ihr ja schon vorher anderes darüber gelesen oder so... ^^

Das war mal ein Gerücht, was aber dementiert wurde.

achso!!
das wäre ja auch zu schön gewesen. ich frag mich aber warum die das nicht ändern, gerade weil sich jeder drüber aufregt. und ich finde dass es heutzutage normal sein sollte während des schiessens auc laufen zu können.
Das wär wie wenn ich bei killzone für jeden schuss stehen bleiben müsste. da würd ich nicht lang überleben.
aber dadurch wird halt wiederum der schockfaktor erhöht. entweder stehn bleiben und ballern, oder weglaufen und verfolgt werden.

aber dadurch wird halt wiederum der schockfaktor erhöht. entweder stehn bleiben und ballern, oder weglaufen und verfolgt werden.
ja, das stimmt auch wieder. man muss klug handeln, um zu überleben. rennen, stehn bleiben, ballern, rennen. xD
und wenn man stehen muss während von allen seiten zombies auf einen zukommen, gerät man noch mehr in panik. :ugly:

ja, das stimmt auch wieder. man muss klug handeln, um zu überleben. rennen, stehn bleiben, ballern, rennen. xD
und wenn man stehen muss während von allen seiten zombies auf einen zukommen, gerät man noch mehr in panik. :ugly:

ganz genau und da liegt ja eigentlich der ursprung der serie. angst, zombies von allen seiten und ums überleben kämpfen.

ganz genau und da liegt ja eigentlich der ursprung der serie. angst, zombies von allen seiten und ums überleben kämpfen.
genau. wobei es in dem fall panik eher trifft als angst. ;)
also angst im sinne von "boah ist der gang aber gruselig, ich will nicht weitergehen" hatte ich in resi4 eig nur in der kanalisation... ^^
panik im sinen von "waaahhh sie sind überall xD" hatte ich da schon öfter...:D
aber das macht ja, wie duschon sagtest RE aus. und daher find ich das mit der steuerung auch, wie ja bereits gesagt, absolut in ordnung.

also angst im sinne von "boah ist der gang aber gruselig, ich will nicht weitergehen" hatte ich in resi4 eig nur in der kanalisation... ^^
aber das macht ja, wie duschon sagtest RE aus. und daher find ich das mit der steuerung auch, wie ja bereits gesagt, absolut in ordnung.

stimmt. panik wäre in dem usammenhang der bessere ausdruck gewesen. hat auf jeden fall was das konzept von resi.

Dieses Gefühle kenne ich eigentlich nur von Dead Space.
Das war bisher das einzige Game wo ich beim ersten durchspielen von Anfang bis Ende mit gezogener Waffe durch die Gänge gelaufen bin.
Ich bezweifle aber, dass ich dieses Gefühl bei Resi 5 wiederbekomme.
Aber da lasse ich mich mal überraschen.

Heute im Laufe des Tages gibt es möglicherweise eine Ankündigung für RE5/Xbox360.

In einem Beitrag von Major's Minute (Inside Xbox) ist für wenige Frames ein RE5-Bild zu sehen auf dem ein Datum steht. Der Tag ist heute. Mal sehen was es wird...

Kann eigentlich nur DLC oder ein offizielles Bundle sein.

ra0sg3.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=350666

Dieses Gefühle kenne ich eigentlich nur von Dead Space.
Das war bisher das einzige Game wo ich beim ersten durchspielen von Anfang bis Ende mit gezogener Waffe durch die Gänge gelaufen bin.
Ich bezweifle aber, dass ich dieses Gefühl bei Resi 5 wiederbekomme.
Aber da lasse ich mich mal überraschen.

Du steckst die Waffe weg wenn du sie nicht brauchst? :confused:

Oder meinst du mit der Waffe im Anschlag?

Das man nicht zielen und laufen gleichzeitig kann nervt mich ebenfalls. Allerdings bin ich davon überzeugt das Resi 5 dafür in anderen bereichen punkten wird. Dead Space zu toppen ist sehr schwer, da dies für mich jedenfalls wieder so ein Titel ist, wo einfach alles stimmt. Es gab einfach nichts, was mich gestört hat. Aber erstmal abwarten was uns Capcom da vor die Nase setzt.

Das man nicht zielen und laufen gleichzeitig kann nervt mich ebenfalls. Allerdings bin ich davon überzeugt das Resi 5 dafür in anderen bereichen punkten wird. Dead Space zu toppen ist sehr schwer, da dies für mich jedenfalls wieder so ein Titel ist, wo einfach alles stimmt. Es gab einfach nichts, was mich gestört hat. Aber erstmal abwarten was uns Capcom da vor die Nase setzt.

Ich denke aber schon das resi 5 dead space den tron streitig macht auch wen dies schwerer wird als bei anderen titel zuvor!

Ich denke aber schon das resi 5 dead space den tron streitig macht auch wen dies schwerer wird als bei anderen titel zuvor!

Naja kommt wahrscheinlich auf den persönlichen Geschmack drauf an. Ich denke das mir Resi 5 genauso gefallen wird wie Dead Space. Aber spielen muss man auf jedenfall beide. Da geht kein Weg dran vorbei :)

Resi 5 wird vor allem wegen dem Koop Modus bei vielen Gamern Punkte sammeln. Dieses Feature ist heute unglaublich beliebt. Schade das einige Entwickler das noch nicht begriffen haben ( zu Guerilla Games schielt)

Resi 5 wird vor allem wegen dem Koop Modus bei vielen Gamern Punkte sammeln. Dieses Feature ist heute unglaublich beliebt. Schade das einige Entwickler das noch nicht begriffen haben ( zu Guerilla Games schielt)

Jo, ich werde es wohl auch im Koop Modus durchspielen. Mache sowas immer am liebsten mit Freunden am selben System. Problem ist dann aber immer das man nicht soviel Zeit hat :( Also hofft man immer auf einen Online-Modus ^^

Trotzdem sollte auch alles im normalen Einzelspielermodus erreichbar sein ^^

Ich glaub Forti hat mal geschrieben, dass das OPM recht streng bewertet.....

Zurück