Resident Evil 5

Hab gestern mal die PS3-Demo angetestet. Wow. Großartig, genau so wollte ich es. Ok die Steuerung ist bisschen behäbig aber naja RE halt. Hab die Demo mit nem Kumpel im Koop Splitscreen durchgezockt. Direkt vorbestellt. Klasse. Bin hin und weg :)

Nur warum hat das Spiel auch sonen Minibildschirm wie CoD WaW im Splitscreen??? Warum nicht den ganzen Bildschirm nutzen, diese Minikästchen sind doch schrecklich.

Ist wohl aus Performancegründen so, braucht wohl keine so hohe Auflösung und die Texturen müssen nichtmehr so toll sein ^^.

Koop an einer Konsole ist echt furchtbar, da spiele ich es lieber online.

Soll aber auch kein Horrorspiel mehr sein, die Entwickler haben selbst gesagt, dass man in Teil 5 kaum noch RE Merkmale wiedererkennt.
Ich finde es als Panik-Survival Spiel trotzdem sehr gelungen und ist nun auch bei mir vorbestellt
amen! das ist halt kein horror-speil ,agnz eifnach. das ist wie schon bei resi4 mehr darauf fixiert, dass man panik bekommt! und das find ich echt cool.
bei resi4... da gabs so ab und an auch mal ne gruselige szene, aber die meisten szenen waren eifnach nur.... AAAHHHHHH überall gegner xD :D:hoch:

Hat noch jemand außer mir Probleme mit der PS3-Demo? Wollte gerade die Demo spielen, aber immer wenn das Spiel lädt, tut es das unheimlich lange und es scheint nicht mehr weiter zu gehen. Wenn ich dann das Ingame-Menü öffnen will um das Spiel zu verlassen, stürzt meine PS3 ab und ich kann sie nur noch hinten ausschalten. Was soll ich tun? Löschen und nochmal installieren? Oder liegt es vll dran, dass ich gerade die riesige Killzone 2 Demo runterlade?

Update: Ich kann meine Killzone 2 Demo nicht installieren. Nach so langer Downloadzeit!
"Während des Installierungsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80029564)".

Na toll. Kann mir jemand vll sagen, was los ist?

Zuletzt bearbeitet:
Vor der Installation wird (ohne Ladebalken) geprüft ob der Download vielleicht fehlerhaft ist.
Deiner ist es anscheinend, also nochmal downloaden ;-)

Hat noch jemand außer mir Probleme mit der PS3-Demo? Wollte gerade die Demo spielen, aber immer wenn das Spiel lädt, tut es das unheimlich lange und es scheint nicht mehr weiter zu gehen. Wenn ich dann das Ingame-Menü öffnen will um das Spiel zu verlassen, stürzt meine PS3 ab und ich kann sie nur noch hinten ausschalten.
Jo das is mir auch passiert, aber nur als ich koop offline gezockt habe und dann die Videosequenz weggedrückt habe, hat es sich auch einfach aufgehangen und der Bldschirm war schwarz. Naja schau ich mir halt die Videosequenzen an:ugly:

hmm, sooo genial ist das ja nit... also das ist auf jeden fall ne gute wertung, aber für den nachvolger von einem der beliebtesten ps2-games? naja, warten wir die anderen wertungen ab^^
Die Gamepro hat afaik 93% gegeben. Das ist schon eine sehr gute Wertung.

OPM UK und OXM UK sind etwas eigen.

Beispiel gefällig? Dead Space...6,8 von 10. (OXM)
Für das OPM gibt es auch solche Knüller nur mir fällt spontan keiner ein.

aso, ok... naja, ich werds mir sowieso kaufen! :)

die vids die ich so gesehn habe, haben mich schon längst überzeugt. und die tatsache, dass man es koop zocken kann. und die tatsache, dass ich teil 4 liebe^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich habe gestern mit einem Kollegen die Demo auf der 360 im Splitscreen gezockt. Das Problem war aber, dass der Splitscreen ziemlich klein war und sich nicht über den ganzen Bildschirm verteilte. Demnach waren noch Teile des Monitors schwarz. Ist genauso wie hier in diesem Video. Ich habe einen 24" Full-HD Monitor von LG. Ich hoffe man kann das Problem beheben. Hat aber auch so Bock gemacht.:D

stimmt, das is ziemlich klein. aber naja... an sowas gewöhnt man sich eigentlich. wenn man ne zeit lang so zockt, dann fällt das garnichtmehr auf^^

Einfache Lösung: 42'' Bildschirm und eigentlich zu nah dran sitzen... wie in meinem Wohnzimmer! *g*
Oder wie ich es letztens gesehen habe: Einfach nen Full-HD-Beamer +Leinwand ins Zimmer stellen ^^

Einfache Lösung: 42'' Bildschirm und eigentlich zu nah dran sitzen... wie in meinem Wohnzimmer! *g*
Oder wie ich es letztens gesehen habe: Einfach nen Full-HD-Beamer +Leinwand ins Zimmer stellen ^^
ja, das ist natürlich edel... aber kostet auch demensprechend viel xD

Stimmt natürlich ^^

Aber auf den Freak mit dem Beamer bin ich mal neidisch... passt super in sein "Wohnkonzept" (hochgestochenes Wort). Filmschauen darauf ist mal echt krass ^^
Beim Zocken hab ichs noch nicht gesehen, aber das muss echt richtig krass sein ^^

Aber bei den alten 4:3 Fernsehern hat man das Problem mit dem verkleinerten Splitscreen nicht. Habe die Demo auch bei einem Kumpel auf seiner 4:3 Glotze gezockt. Da war der ganze Bildschirm ausgefüllt. Sah dafür natürlich nicht so gut aus wie auf meinem Full-HD:D. Aber ich will das ganze Bild, da man sich sonst extrem nah davorsetzen muss.:motz:

Zurück