Resident Evil 5

Stimmt natürlich ^^

Aber auf den Freak mit dem Beamer bin ich mal neidisch... passt super in sein "Wohnkonzept" (hochgestochenes Wort). Filmschauen darauf ist mal echt krass ^^
Beim Zocken hab ichs noch nicht gesehen, aber das muss echt richtig krass sein ^^
ja stimmt. mein onkel hat son teil udn filme gehn darauf echt ab^^
wobei mir tdm ne große hd-glotze lieber wäre. ich glaube, im endeffekt ist die quali da dann doch nen tick besser, als wennsie nur so auf ne wand gebeamt ist^^

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen,auf den allerersten Bildern zu Resident Evil 5 waren auch Frauen zu sehen.Da kommt einem doch die Frage auf warum keine in der Demo auf neueren Bilder sowie Trailern zu finden waren? Ich meine in Afrika gibts doch nicht nur Männer.:rolleyes:

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen,auf den allerersten Bildern zu Resident Evil 5 waren auch Frauen zu sehen.Da kommt einem doch die Frage auf warum keine in der Demo auf neueren Bilder sowie Trailern zu finden waren? Ich meine in Afrika gibts doch nicht nur Männer.:rolleyes:
stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen, dass da irgendwie auf keinen bildern welche sind... ist ja komisch. und in resi4 gabs ja auch frauen... :confused:

So, nachdem ich jetzt eineinhalb Tage krank zuhause rumgegammelt bin hab ich jetzt doch die Demo gespielt (nachdem mir versichert wurde, dass nicht viel gespoilert wird ^^).

Gefällt mir wirklich gut :)
Bin im ersten Abschnitt einmal gestorben, durch den zweiten kam ich ohne Probleme. Ist halt echt mal nichts neues ^^ Resident Evil 4.2 halt.
Eins nervt mich allerdings... Ich ziel grad schön auf den Kopf von nem Zombie, und gerade als ich abdrücke ballert die ander Dumpfbirne auf dessen Körper, so dass ich ins Leere schieße... Nen Koop-Partner kann so ein dummer Bbot halt absolut nicht ersetzen...
Was is eigentlich mit dem Typ mit der riesigen Axt? Hab dem um die 12 Shot-Gun-Schüsse in die Birne verpasst... nachdem der dann immer noch nicht umgefallen ist, hab ich erst mal das Weite gesucht, weil mir die Munition ausging...
Also weggerannt und den Simpel nie wieder gesehen... verschwindet der einfach, wenn man wegläuft? Das wär ja echt mal arm gescriptet... oder hab ich den aus Versehen doch gekillt? ^^
ANsonsten nett, aber sehr viel mehr Chaos als im 4er. Dort hatte man alles selber unter Kontrolle, hier verballert der Bot halt Zeug ohne Ende... Und man kann ihm das Heilen überlassen :ugly:
Wenn die Gegner zu nahe kommen: Einfach dran vorbei laufen, die hindern einen nicht dran und man hat wieder Platz. Das ist definitiv zu leicht!

Also weggerannt und den Simpel nie wieder gesehen... verschwindet der einfach, wenn man wegläuft? Das wär ja echt mal arm gescriptet... oder hab ich den aus Versehen doch gekillt? ^^
also in den vids die ich gesehn hab, sah das anders aus... da ist der einem ziemlich weit gefolgt... vllt nen bug? oder du hast ihn gekillt? am besten müssten sich mal die anderen demo-zocker zu wort melden...
ANsonsten nett, aber sehr viel mehr Chaos als im 4er. Dort hatte man alles selber unter Kontrolle, hier verballert der Bot halt Zeug ohne Ende... Und man kann ihm das Heilen überlassen :ugly:
man muss dem bot aber jeweils muni und heilzeug geben, oder?

Der sammelt und verheizt das Zeug auch völlig selbstständig...

Man kann ihm allerdings auch Munition wegnehmen, wenn er einen nervt... dann sammelt er halt neue, außer man nimmt ihm auch die Waffe weg ^^
(dann verreckt er aber denke ich mal zu schnell...)

Der sammelt und verheizt das Zeug auch völlig selbstständig...
hmm, das is kacke -.-

nagut, gibt man dem halt ne waffe, deren minu man nicht braucht und dann muss der halt selbst klarkommen... insofern isses wohl doch gut gelöst. weil wenn man andauernd auf den aufpassen muss ist das wohl ziemlich stressig^^

außer man nimmt ihm auch die Waffe weg ^^
(dann verreckt er aber denke ich mal zu schnell...)
ahh, ok xDD

und wenn er (warum reden wir eigentlich von ihm, also dem bot? immerhin ist es ne frau, also sollten wir in die feminine form übergehen, oder nicht? klingt sonst kacke, find ich xD)... und wenn sie verreckt ist game over, nehm ich mal an, oder? kann die sich nicht mit fußtritten wehren? oder eifnach wegrennen oder so?^^

Jo wenn einer der beiden Charaktere stirbt, ist das Spiel vorbei.
Ich finde aber eig, dass die Sheva ihre Sache richtig gut macht.Sie gibt dir ihre letzte munition, heilt dich,hilft dir in brenzligen Situationen und weicht dir nicht von der Seite.Einen menschlichen Spieler kann sie aber natürlich nicht ersetzen;)

Afaik kann man den Bot immer wieder mit Heimitteln aufpeppeln... kA, was passiert, wenn das nicht geht weil man keine dabei hat...

nagut, gibt man dem halt ne waffe, deren minu man nicht braucht und dann muss der halt selbst klarkommen... insofern isses wohl doch gut gelöst. weil wenn man andauernd auf den aufpassen muss ist das wohl ziemlich stressig^^

Tja... wenn das Spiel nicht so in die Realität eingreifen würde und Muni droppen würde, die gebraucht wird, dann könnte das von dir vorgeschlagene funktionieren...
Da aber MP-Munition fällt, wenn sie gebraucht wird (wenn der bot also alles verblasen hat), geht dir in jedem Fall Muni flöten!

Den ganzen bescheuerten Eingriffe in die Spielemechanik (adaptiver Schwierigkeitsgrad und son Schwachfug) stehe ich eh ablehnend gegenüber...
Wenn ich gut bin in einem Spiel will ich auch die Loorbeeren dafür ernten und nicht vom Spiel bestraft werden.
Wenn ich kacke spiele, will ich auch verrecken.

Punkt, Aus ^^

Jo wenn einer der beiden Charaktere stirbt, ist das Spiel vorbei.
Ich finde aber eig, dass die Sheva ihre Sache richtig gut macht.Sie gibt dir ihre letzte munition, heilt dich,hilft dir in brenzligen Situationen und weicht dir nicht von der Seite.Einen menschlichen Spieler kann sie aber natürlich nicht ersetzen;)
och, das klingt doch ganz gut^^

und vllt ist die sogar besser, als so mancher mensch. bei obscure 2 zB hatte ich immer weniger heilpakete übrig, wenn ich mit nem mensch zusammen gezockt hab. die bots waren da irgendwie besser xD

wobei ich das game auch nur mit zwei leuten gezockt habe, die jeweils nicht so die zocker-pros waren :ugly:

kA, was passiert, wenn das nicht geht weil man keine dabei hat...
tja, dann kann man sie wohl nicht heilen... liegt zumindest nahe, oder? xD

Da aber MP-Munition fällt, wenn sie gebraucht wird (wenn der bot also alles verblasen hat), geht dir in jedem Fall Muni flöten!
aber wenn du deine muni verballerst, droppen die doch bestimmt auch die muni, die du brauchst, oder nicht?

was ich allerdings davon halten soll, dass die das droppen, was gebraucht wird, weiß ich noch nicht so... ich glaube, ich will lieber zufallsdrops, wo ich dann halt mal ne andere waffe nehmen muss oder so...

Zuletzt bearbeitet:
tja, dann kann man sie wohl nicht heilen... liegt zumindest nahe, oder? xD
Ihr beide habt wohl noch nciht die Demo gezockt?
Wenn keine Heilsprays etc. vorhanden sind, kann der andere Charakter dir mit einem beherztem Schlag in den Bauch( okay das klingt ziemlich paradox, aber wenn ihr die Animation seht, versteht ihr was ich meine:D) wieder auf die beine helfen. Ist zwar nicht viel, aber es reicht um wieder die Beine in die Hand nehemn zu können...^^

Traurige Nachricht, denn angeblich hat das Spiel eine recht kurze Spielzeit. Und ich bezweifle, dass es abseits der Wege viel zu entdecken und erforschen gibt. Schade.

Wie es scheint, wird die Spielzeit von Resident Evil 5 kürzer werden als die des Vorgängers. Das möchte die Seite computerandvideogames.com herausgefunden haben, denn bei ihrem Test benötigten die Redakteure auf der „normalen“ Schwierigkeitsstufe und im Einzelspieler-Modus nur 7 Stunden, 36 Minuten und eine Sekunde.

Dabei wurden die Zwischensequenzen nicht mitgerechnet, wobei es diese auf eine Länge von insgesamt 80 Minuten bringen. In dem Bericht wird betont, dass es sich hierbei nicht um einen „Speedrun“ gehandelt hat und man das komplette Spiel absolvierte.

Dessen sind sich die Köpfe bei Capcom wohl sehrwohl bewusst und strecken das Spiel also künstlich.
Doch es gibt etwas Grund zum aufatmen, denn mittlerweile beschäftigen sich die Tester seit über 25 Stunden mit dem Spiel, um alle Erfolge frei zu schalten, was mehrere Durchläufe und das in Betracht ziehen „anderer“ Faktoren erfordert. Wer wirklich ALLES sehen will, wird das Spiel nicht in unter 10 Stunden absolvieren können, da es viele freischaltbare Dinge gibt, doch wer sich einfach nur daran begibt es durchzuspielen wird in ca. 8 Stunden fertig sein.

Quelle

Hat das diese Spieleserie denn wirklich verdient?

Mhm in der Gamepro, welches als erstes deutsches Magazin den Test zu Resi machen durfte, hieß es glaub ich, dass die Spielzeit ca 15- 18 h beträgt.
Ich denke es handelt sich um ein Gerücht. Denn 8 h wären einfach zu mager und Capcom kann sich bestimmt keinen Patzer, mit dem für Sie wichtigsten Spiel für dieses Jahr leisten.

Wenn keine Heilsprays etc. vorhanden sind, kann der andere Charakter dir mit einem beherztem Schlag in den Bauch( okay das klingt ziemlich paradox, aber wenn ihr die Animation seht, versteht ihr was ich meine:D) wieder auf die beine helfen. Ist zwar nicht viel, aber es reicht um wieder die Beine in die Hand nehemn zu können...^^
Sorry, aber afaik war das bei mir nie nötig ^^
Beim ersten mal hab ich mich von dem Kerl mit der Axt auseinandernehmen lassen, beim zweiten Mal wars locker... der zweite Abschnitt war auch easy, Resi 4.2, buiseness as usual... Einfach nem Kettensägen Sackboy äh... head umblasen, mit absolut unagressiven Zombies garniert, die mich kein einziges mal getroffen haben...
Spaßig, aber nicht gerade neu, oder eine Herausforderung...

Dass das Spiel kurz wird war mir irgendwie klar, das ist ja nicht gerade ein Horrorspiel, in dem man sich langsam vorbewegt, da wird losgerannt und sich gefreut, wenn ein Geldlieferant auftaucht ^^
Aber das scheint sogar noch kürzer als Resi 4 geworden zu sein, oder?
Wahrscheinlich wirds DLC geben :ugly:

Das das Spiel kürzer werden soll, wurde aber schon vor einiger Zeit gesagt, das ist also keinesfalls eine News oder etwas das man herausfinden müsste. Habe allerdings auch gelesen das die Spielzeit zwischen 10 und 20 Stunden liegen soll, kommt wohl auch auf den Spieler an.
Ich mein, das man mehrere male durchspielen muss, ist doch auch nicht besonders neu. In Dead Space gabs das zuletzt auch schon und auch schon viel früher, Sidescrollern, musste man glaube ich mehrmals oder sogar auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen um alles zusehen oder zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
achsoo... ist ja cool!^^

was das mit der spielzeit angeht: wenn das stimmt, ist das zwar deutlich kürzer, als bei re4, aber ich finds cool, dass es wohl wieder viel zum freischalten geben wird... hoffentlich auch wieder waffen^^
in anbetracht dessen ist die spielzeit doch vollkommen in ordnung.

Aber das scheint sogar noch kürzer als Resi 4 geworden zu sein, oder?
ähh, re4 - kurz?? :huh:

88% in der M!

Damit reiht sich RE5 in die Riege der 88er ein zu der auch Killzone 2, Fable 2 und Gears of War 2 gehören. :D

Anscheinend kennen die nur noch die Wertung bei Blockbustern.

Bin ich hier der einzige, der Probleme hatte die Demo durchzu spielen? Einzelmodus hab ich nie geschafft. Bloss im Onlinekoop hab ich mal das Ende gesehen. Das lag zum größten Teil an der Steuerung und daran, dass ich noch nie ein Resi gespielt hab^^ (Bin ja auch noch ein junger Gamer)

Bin ich hier der einzige, der Probleme hatte die Demo durchzu spielen? Einzelmodus hab ich nie geschafft. Bloss im Onlinekoop hab ich mal das Ende gesehen. Das lag zum größten Teil an der Steuerung und daran, dass ich noch nie ein Resi gespielt hab^^ (Bin ja auch noch ein junger Gamer)
Mein jüngerer Cousin hatte auch große Probleme am Anfang und kam mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.
Ich war die Steuerung noch von Teil 4 gewohnt und konnte beide SP-Level beim ersten mal durchzocken. War vielleicht auch etwas Glück. Beim zweiten mal hatte ich dann schon arge Probleme. Aber inzwischen hab' ich alle viermal durch und keine Lust mehr auf die Demo. In gut zwei Wochen haben wir dann das Gesamtkunstwerk. Freude! :)

Zurück