Resident Evil 5

soll es anstatt der befürchteten 8 stunden , 15 bis 20 stunden dauern ! ich hoffe dass die GA dass bestätigen wird !
yeah, das is doch ne coole sache! klingt nach verdammt viel spaß, wenn man dann noch das ganze zeug freischalten will und sowas... :)

also mein erdkunde-wissen ist ja jetzt nicht das beste, aber meines wissens nach liegt japan in asien... :ugly:

du meintest die us-fassung, oder?^^

Nein, es gibt unterschiedliche Resident Evil Versionen, eben eine Asiatische und eine japanische und die CE`s enthalten hier auch unterschiedliche Inhalte. Was bspw. bei e-Capcom drin ist, ist nicht das gleiche wie allgemein in der Asia-Version. Auch die Steelbooks die in den unterschiedlichen CE`s sind, scheinen sich zu unterscheiden.

Ich selbst habe mich für die US CE entschieden und warte jetzt sehnlichst darauf, das dieses Spiel endlich erscheint.

Was mich etwas verwundert, es ist ja jetzt bekannt dass (Achtung! Großer Spoiler!
Nur anklicken wenn wirklich lesen wollen
Jill blonde Haare hat. Ich habe gelesen, das es mit der Vergangenheit von ihr zusammenhängt und sie ursprünglich auch tatsächlich blond war. Kann jemand das bestätigen und ein Bild oder Ähnliches zeigen? Konnte bei meiner Suche nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, mein Spiel ist in Deutschland, d.h. heute Mittag habe ich es. :)

Hf ;-)

Spiel bis dahin doch Resi 4 zum Aufwärmen ^^
(wobei ich eine andere Steuerungsart nutze, Alternate 2, ja eigentlich Standard, weswegen mich das ankeksen würde ^^)

Hi

hab da mal ne Frage: Hab zuletzt den ersten Teil von Resident Evil gespielt und dann das Game quasi aus den Augen verloren also hänge ich storymäßig gut hinterher....

Macht es trotzdem Sinn sich Resi 5 zu kaufen..

Peace

Hi

hab da mal ne Frage: Hab zuletzt den ersten Teil von Resident Evil gespielt und dann das Game quasi aus den Augen verloren also hänge ich storymäßig gut hinterher....

Peace

wenn du die story auffrischen willst kannst das special von cynamite lesen.
Resi geschichte

Also Teil die Teile bis zum vierten Teil musst du storymässig eigentlich nicht nachholen, da ab dem vierten Teil quasi eine ganz neue Story beginnt. Im vierten Teil gibt es nur wenige Dinge, die zum Beispiel auf frühere Teile der Story anspielen.

ich kenne story-mäßig auch nur den vierten teil und kaufs mir trotzdem...^^
aber den cyn artikel werd ich mir auf jeden fall auch mal irgendwann durchlesen, eifnach aus interesse :D
Nein, es gibt unterschiedliche Resident Evil Versionen, eben eine Asiatische und eine japanische
aso, ok... ist ja bekloppt irgendwie xD

btw, wisst ihr, was mich an dem typ aus teil 5 stresst? der hat so fette amre, das sieht einfach nur sowas von kacke aus :uff:
da war leon cooler^^

btw, wisst ihr, was mich an dem typ aus teil 5 stresst? der hat so fette amre, das sieht einfach nur sowas von kacke aus :uff:
da war leon cooler^^
Die fetten Arme hatte Chris Redfield schon im Ur- Resident Evil für die PSone. Der muss ganz schön die Muskeln pumpen. :D

Ich muss es ganz schnell loswerden: Das Spiel hat die krassesten Ingame-Cutscenes die ich je gesehen habe. Wer behauptet, die Grafik sei nicht beeindruckend, der hat schlicht nicht alle Tassen im Schrank.

Ich muss es ganz schnell loswerden: Das Spiel hat die krassesten Ingame-Cutscenes die ich je gesehen habe. Wer behauptet, die Grafik sei nicht beeindruckend, der hat schlicht nicht alle Tassen im Schrank.

Spiel weiter und liefere uns dann deine Eindrücke. :D Hab' dich doch schon beobachtet, wie du es spielst, hrhr.

IGN: 9,0
IGN UK: 9,0
IGN AU: 8,7

Ich sehe es schon vor mir: Das Spiel wird wegen seiner Steuerung (die ironischerweise identisch ist mit der des Meisterwerkvorgängers) wertungsmäßig abgestraft und dürfte nie in solche Wertungsregionen voranschreiten wie der letzte Teil.

Ist für mich unverständlich: Resident Evil hat seit jeher eine Steuerung die nie kritisiert wurde und plötzlich, nachdem 3rd Person Shooter so 'IN' sind muss sich alles wie Gears of War spielen.

Schwachsinn. Da hätte man das 'antiquierte' Gameplay von einem MGS4 auch bestrafen müssen. Denn da sich auch nicht viel getan.

RE5 lässt sich genauso gut spielen wie alle anderen Teile und ist ein echtes Highlight dass vor allem die Fans auf keinen Fall verpassen dürfen.

Ich finds klasse. Wenigstens teilt IGN meine Meinung bzgl der Grafik: 9,5

Ich sehe es schon vor mir: Das Spiel wird wegen seiner Steuerung (die ironischerweise identisch ist mit der des Meisterwerkvorgängers) wertungsmäßig abgestraft und dürfte nie in solche Wertungsregionen voranschreiten wie der letzte Teil.
Ist für mich unverständlich: Resident Evil hat seit jeher eine Steuerung die nie kritisiert wurde und plötzlich, nachdem 3rd Person Shooter so 'IN' sind muss sich alles wie Gears of War spielen.
Man kann ja auch mal mit der Zeit gehen und nicht stur an alten Gewohnheiten festhalten.
Die wollen doch schon das ganze Game in eine andere Richtung bringen, da hätte man auch einfach konsequenterweise die Steuerung der heutigen Zeit anpassen können.
Und überhaupt hat mich das dämliche stehengebleibe schon immer genervt, wie realistisch ist das denn bitte?:runter:

Schwachsinn. Da hätte man das 'antiquierte' Gameplay von einem MGS4 auch bestrafen müssen. Denn da sich auch nicht viel getan.
Bei MGS kann man aber eben auch laufen wenn man zielt.;)

RE5 lässt sich genauso gut spielen wie alle anderen Teile und ist ein echtes Highlight dass vor allem die Fans auf keinen Fall verpassen dürfen.
Ich bin ein riesen RE Fan, aber dennoch habe ich mein Game nach der Demo abbestellt.
Ich war einfach enttäuscht, dass sich tatsächlich nix am Gameplay, welches mich schon immer aufgeregt hat, geändert hat
60€ zahl ich nicht dafür, da tät mir das Geld leid.
Für 30€ lass ich es mir aber gefallen.

Grafisch ist es ja auch Klasse.

Man kann ja auch mal mit der Zeit gehen und nicht stur an alten Gewohnheiten festhalten.
Die wollen doch schon das ganze Game in eine andere Richtung bringen, da hätte man auch einfach konsequenterweise die Steuerung der heutigen Zeit anpassen können.
Und überhaupt hat mich das dämliche stehengebleibe schon immer genervt, wie realistisch ist das denn bitte?:runter:

Realistischer als beim Rennen mit 'ner Shotgun 100% Trefferquote zu bekommen. Ich bin ja noch immer mehr Fan der alten RE-Teile, mit den langsamen, schlurfenden Zombies, vielen Rätseln usw. aber ich kann mit der neuen Ausrichtung leben.

Vom erzählerischen Standpunkt her gefällt mir RE5 schon jetzt besser als der 4. Teil.

Ich finde es ganz gut, dass aus RE nicht der typische 0815 Third Person Shooter geworden ist.

Vom erzählerischen Standpunkt her gefällt mir RE5 schon jetzt besser als der 4. Teil.
Du hast doch jetzt sicher schon einige Kapitel gespielt. Gibt es bei Resident Evil 5 solche Momente in der Story, die einen wirklich umhauen, wenn man das so sagen kann?^^

Nochmal zu der Spielzeit. In der Demo gehen die Abschnitte ja jeweils ungefähr 15 Minuten. Wenn das mit allen Abschnitten so ist, wäre eine Spielzeit von sieben bis acht Stunden doch irgendwie verständlich.

Du hast doch jetzt sicher schon einige Kapitel gespielt. Gibt es bei Resident Evil 5 solche Momente in der Story, die einen wirklich umhauen, wenn man das so sagen kann?^^

Nochmal zu der Spielzeit. In der Demo gehen die Abschnitte ja jeweils ungefähr 15 Minuten. Wenn das mit allen Abschnitten so ist, wäre eine Spielzeit von sieben bis acht Stunden doch irgendwie verständlich.

Ich habe teilweise für ein Kapitel über 50 Minuten gebraucht, ein anderes bestand dann nur aus dem Endgegner....man kann es durchaus in acht Stunden durchspielen schätze ich. Für jedes meiner Kapitel gab es einen A-Rang, d.h. da wird auch die Dauer miteinbezogen. Keine Ahnung wie schnell man sein muss um ein S zu bekommen.

Es gibt extrem viel freizuspielen. Mehrere Durchläufe sind unerlässlich.
Schon die Waffen lassen sich nur nach mehreren Durchläufen komplett aufrüsten (für das Achievement). Dabei sind die Game-Saves zweigeteilt. Einer (und nur einer) für den Spielfortschritt (man kann einzelne Kapitel neu spielen), ein weiterer für die Einkäufe und Ausrüstung. D.h. man Kapitel neu spielen um neu Geld zu sammeln um daraus folgend Waffen weiter aufzurüsten.

Die Story finde ich bisher eigentlich ganz cool. Das große kommt wohl noch. Bin jetzt im 3. Akt und das meiste was in den Trailern angeteast wurde gab es noch nicht zu sehen.

Naja, man kann auch statt der Steuerung die Grafik aussehen lassen, wie bei einem gutem SNES-Spiel, und dann sagen, Hey, die ist doch genauso gut wie beim Meisterwerkvorgänger :ugly:.

Da hätte man das 'antiquierte' Gameplay von einem MGS4 auch bestrafen müssen. Denn da sich auch nicht viel getan.

Hast du nicht nur die Erste Hälfte von Kapitel Nr.1 gespielt? Scheint so. Eine riesige Waffenauswahl mit mind. 5 Lösungswegen pro Abschnitt und Haufenweise neue Gadgets sind alles andere als altbacken. Und Schiessen gehört zu einem Shooter halt dazu ;)

Das Ding sieht imo oft besser aus als Killzone, vorallem weils in einer Realitätsnahen Umgebung spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann auch statt der Steuerung die Grafik aussehen lassen, wie bei einem gutem SNES-Spiel, und dann sagen, Hey, die ist doch genauso gut wie beim Meisterwerkvorgänger :ugly:.
Du weißt wahrscheinlich selber dass des einer der dämlichsten vergleiche seit menschengedenken war oder ? o.O

Hast du nicht nur die Erste Hälfte von Kapitel Nr.1 gespielt? Scheint so. Eine riesige Waffenauswahl mit mind. 5 Lösungswegen pro Abschnitt und Haufenweise neue Gadgets sind alles andere als altbacken. Und Schiessen gehört zu einem Shooter halt dazu ;)
Mit Gameplay meinter er nicht die ungemein große Waffenauswahl oder die verschiedenen Lösungswege , die gabs in den Vorgängern, wie du als großer MGS-experte sicherlich kennen dürftest ,auch ! Sondern die wie in den Großartigen Meisterwerkvorgängern , die du sicherlich kennen dürftes weil du ja ein großer MG.....dass hatten wir ja schon, veraltete bzw beinahe unveränderte Steuerung des Hauptcharakters , abgesehn von der neuen Art zu zielen und zu laufen , was das Einzigste war was Neu an der Steuerung von Old-Snake ist.

Ich finde RE und MGS sind einfach spiele wo das "altbackene" Gameplay immernoch funktioniert. Bei dne ersten 10 Minuten in MGS 4 dachte ich mir auch Boah ist das hakelig aber nach 20 Minuten war das total vergessen und man war total in der packenden Story, Welt und dem Schleich Feeling drin. Bei der RE 5 Demo wars genau so, die ersten Minuten dachte ich auch "warum zur Hölle kann ich immernoch nicht laufen beim zielen" aber als die Zombiemeute losstürmte war es auch vergessen. Das Gameplay hat Jahrelang funktioniert, warum sollte es heute nicht mehr gehen... RE lebt viel mehr von Story, Atmosphäre als von der Steuerung. RE 4 war ein Segen und ich bin mir sicher das ich RE 5 genau so genial finden werden, nur das ich leider auf den Dt. Release warte(n muss).

Zurück