Resident Evil 5

Eurogamer vergibt 7 von 10 und nennt erstaunlicherweise die gleichen Kritikpunkte wie ich. Vor allem das passt wie die Faust aufs Auge:

Crank it up to Veteran level and matters become unbearable, with your partner consistently getting into difficulty during even the earliest encounters, and often no quick means of helping her out. Given how many people will want to play the game on their own, this is more than a minor oversight. Resident Evil 5 as a single-player game is nowhere near as entertaining as Resi 4. But that doesn't apply when you're able to play alongside a pal. With a skilled friend in tow, it's one of the best co-op shooters I've played - at least if you dare to crank up the challenge.

Vielleicht zocke ich es nochmal im Co-Op. Trotzdem: Beim Singleplayer hat Capcom gepatzt.

Mir ging die Tussi schon in der Demo leicht aufn Keks, das mit nem Kollegen zu spielen ist auch meine Zielrichtung. Wird wahrscheinlih sehr lange dauern, bis das Spiel zu zweit durchgezockt ist ^^

Es gibt massig freizuspielen. Selbst RE5 würde es nicht schaffen, dass ich es mir mehr als ein 2. mal gebe. Um alles freizuspielen sind schätzungsweise 10 Durchgänge nötig.

So wirkt es zumindest: Freispielbare Kostüme, Figuren, Grafikfilter, Spielmodi...
yeah, find ich gut! :D:hoch:

Hiermit entschuldige ich mich bei den Kritikern wegen meiner Kritik an ihnen.
musst du nicht, denn die, die rumgemotzt haben, waren ja garnicht so weit, wie du jetzt... ;)
ergo war das rummotzen unnötig und deine kritik angebracht^^

Quick Time Events. Das war's...ich fand die schon immer bekloppt. In Zukunft kaufe ich kein Spiel mehr mit diesem Müll.
hmm, ich weiß ja nicht, wie die bei RE5 sind, aber bei RE4 oder auch bei anderen games mag ich die :D sehen cool aus und machen spaß^^

und von mir auch ein danke an die ausführlichen kommentare zu dem spiel! ich werds mir trotzdem holen, aber nicht sofort... da müssen erstmal andere games her, bis RE5 dran ist... schade, dass sies son bisschen vergeigt haben... da will ich nur hoffen, dass teil 6 gut wird.^^

wenn ich das so lese, werd ich wohl erst bei einer budget version evtl zugreifen:)

Ich würde es begrüßen, wenn die Redaktion mal ein Statement zu Fortinbras Kritikpunkte gibt.;)
Denn wenn z.B. die KI gegen Ende des Spiels wirklich so drastisch absinkt,sollte dies schon nicht unerwähnt bleiben.

Was bezweckst Du eigentlich mit Deinen grundlosen Unterstellungen? Würde mich echt mal interessieren.

Weiß nicht was ich unterstellen soll, meine nur dass ich das gelesen habe. Um MGS nun aus dem Spiel zu lassen. Hab mir jetzt einige(!) RE5 Sequenzen angeguckt, manche waren total Plump, manche Klasse. Lassen wir das.

BTW, manchen kommen die Tränen wegen Spielen, manchen wegen Filmen, manchen wegen der Realität... Wieso auch nicht.

Seit gestern spiele ich den Coop mit einem Bekannten...das hätte ich vielleicht gleich am Anfang machen sollen.

Es ist mit Sicherheit viel lustiger wenn zwei Leute 'unbedarft' an die Sache herangehen.

Aber auch so: Im Coop macht es wesentlich mehr Spaß. Das ist aber keine Entschuldigung für die Macken im Singleplayer.

Deshalb: Wenn Ihr Freunde mit RE5 verfügbar habt: Nehmt gleich den Coop.

DrakeDog94 schrieb:
Weiß nicht was ich unterstellen soll, meine nur dass ich das gelesen habe.

Gut, dass Du das nur 'meinst' weil ich mit Sicherheit nie etwas dergleichen geschrieben habe.

Mir scheint aber, dass wir irgendwo aneinander vorbeireden: Mir ging es um Inszenierung und Technik der Cutscenes. Das hatte ich aber auch erwähnt. Du scheinst auf den Inhalt dieser anzuspielen. Der Storykram ist freilich Ansichtssache. Weil man sie entweder gut findet oder nicht. Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass die MGS-Geschichte etwas umfassender ist. Aber ist sie besser? Ich finde nicht, Du siehst es wahrscheinlich genau anders herum.

Bzgl. der Technik, 'Kamerarbeit' usw. wirkt RE5 aber meiner Ansicht nach ein ganzes Stück mehr Kinofilm-like. Die Cutscenes von MGS wirken wie die von einem Spiel das ein Film sein will. Die Sequenzen aus RE5 kann man sich ohne Probleme mit echten Darstellern in einem echten Film vorstellen der genau so gemacht ist. Das gelingt mir bei MGS nicht.

Vielleicht ist nun klarer was ich meinte. Aber ich will Dich von nix überzeugen, so sehe ich die Dinge halt. Von meiner Seite aus war es das zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fortinbras,

hab mal ne Frage zu Resident Evil. Hoffe du kannst sie beantworten, da du das Game ja schon hast.
Stimmt es dass man jederzeit zwischen Single Player und Koop wechseln kann???
Oder ist es so, dass wenn ich mit nen Kollegen im Koop ein Spiel anfange ich auch nur im Koop zuende spielen kann?

Du kannst frei wechseln.

Das läuft ein wenig umständlich.

Der Host muss ein Einzelspiel starten und kann dann einstellen, ob und wie Coop-Freigabe erfolgen soll.

Man wählt zwischen XBox Live/PSN oder Lokal (LAN), dann wählt man, ob jeder beitreten kann, nur Freunde oder nur eingeladene Spieler.

Dann startet man das Spiel.

Der Coop-Partner hat daraufhin die Möglichkeit beizutreten.

Wenn der Modus 'offen' ist, kann es Dir passieren, dass irgendein anderer Spieler ab einem Kontrollpunkt Sheva übernimmt.

Sollen nur auf Einladung Spieler teilnehmen, lädt man diese ein. Sofern die Einladung angenommen wurde erscheint beim Host die Meldung, dass das gemeinsame Spiel beim nächsten Kontrollpunkt beginnt oder man die Möglihkeit hat, das Spiel neu zu starten. Dann wird das jeweilige Kapitel neugestartet und der Spielpartner mischt sofort mit.

Der Beitritt über Splitscreen funzt wie bei einem Prügelspiel. Spieler 1 spielt ganz normal, sobald man auf dem 2. Controller start drückt, kann ein weiterer Spieler einsteigen.

Übrigens: Im Online-Coop läßt sich das Spiel nicht pausieren, d.h. selbst wenn beide Spieler pausieren wollen, attackieren die Gegner weiter. Stirbt einer während des Spiels, starten beide Spieler vom letzten Kontrollpunkt neu.

Beide Spieler behalten ihren Spielstand sofern der Fortschritt gespeichert wird, d.h. sie können darauf hin auch im Einzelmodus weiterspielen.

So ganz durchdacht ist die Sache nicht. So gibt es einen Item-Glitch mit dem sich Items duplizieren lassen. So ist es extrem einfach an Geld zu kommen. Rein theoretisch müsste man das Spiel x mal durchspielen um an alle Waffen zu kommen oder diese komplett aufzurüsten.

Im Spiel gibt es Hühner und Eier. Zwei Sorten davon - goldene und faule - sind jede Menge Zaster wert. Für goldene gibt es 1000 N, für faule 2000 N wenn man sie verkauft.

Man ist Host und lädt sich jemanden ein der genügend Eier hat. Vor Spielantritt leert man das Inventar komplett. Im Spiel selbst läßt man sich von dem Kollegen alle Eier geben.

Dann beendet man das Spiel und speichert ab. Auch den Status (d.h. Inventarinhalt etc). Nun hat man alle Eier die einem der Kollege vorher gegeben hat. Besitzt man nun einen 2. Controller, startet man erneut ein Coop-Spiel, diesmal allerdings lokal. Man gibt seinem Zweiaccount (also Spieler 2) sämtliche Eier, beendet das Spiel und speichert anschließend ab.

Nun hat Spieler 2 alle Eier.

Jetzt kommt der Witz.

Man startet erneut ein Spiel, Spieler 2 tritt über den Controller erneut bei und gibt Spieler 1 anschließend alle Eier aus seinem Inventar.

Sobald man damit fertig ist, beendet man als Spieler 1 das Spiel. Extrem wichtig. Spieler 1 speichert seinen Status, Spieler 2 NICHT. Ergebnis bei Neustart des Spiels: Spieler 1 hat sämtliche Eier, Spieler 2 ebenfalls. Nun kann Spieler 1 die Eier verkaufen.

Der Vorgang lässt sich beliebig wiederholen. Man braucht auch ungefähr 1,4 Mio. N um alles zu kaufen und aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit getunten Waffen und anderen Schwierigkeitsgraden? Ist es möglich, das Spiel auf Normal durchzuspielen und dann mit seinen getunten Waffen eine neue Runde auf schwer zu beginnen? Im vierten Teil war das ja nicht möglich und man konnte immer nur alles für eine Schwierigkeit nehmen.

Wie ist das mit getunten Waffen und anderen Schwierigkeitsgraden? Ist es möglich, das Spiel auf Normal durchzuspielen und dann mit seinen getunten Waffen eine neue Runde auf schwer zu beginnen? Im vierten Teil war das ja nicht möglich und man konnte immer nur alles für eine Schwierigkeit nehmen.

Das funzt bei Teil 5. Gestern im Coop haben wir Veteran gespielt. Ich konnte auf meine aufgemotzten Waffen zugreifen obwohl ich sie nicht in Veteran aufgemotzt habe.

Zum Extrasystem in RE5:

Es gibt die Wähung innerhalb des Spiels. Mit dieser kann man Waffen kaufen, diese aufrüsten etc. Zusätzlich gibt es sogenannte Tauschpunkte. Das ist die Währung mit der Extras (bspw unendlich Munition für eine Waffe) erkauft werden.

Diese Tauschpunkte bekommt man nach Abschluss eines Kapitels zugeteilt. Je nach Rang unterschiedlich.

Diese kann man dann gegen die Extras eintauschen. Aber auch das ist reglementiert. Man muss innerhalb des Spiels diverse Bedingungen erreichen, damit die Extras überhaupt im Extramenü auftauchen.

Beispiel Waffen:

Die spielst das Spiel ganz normal, findest und kaufst Waffen, rüstest diese auf (wobei es da je nach Spielfortschritt Beschränkungen gibt) usw. Nach dem Durchspielen kannst Du für alle Waffen die Du komplett aufgerüstet hast die Munitionsbeschränkung aufheben. D.h. für diese Waffen gibt es unendlich Munition. Dieses feature muss man aber für jede Waffe freikaufen. Mit Tauschpunkten.

D.h. man wird trotz Item-Glitch dazu gezwungen viel Zeit zu investieren wenn man wirklich alles haben will. Einfach weil es getrennte Systeme sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
RE5 DLC enthüllt

Resident Evil 5 DLC | Resident Evil Horror

Wird womöglich kostenlos. Die Trophies/Achievements gibt es auch schon:

- Army of One - Win 30 matches in Slayers.
- Eye of the Tiger- Win 30 matches in Survivors.
- The Team that slays together - Win 30 matches in Team Slayers.
- We Will Survive - Win 30 matces in Team Survivors.
- Keep the good times rolling - Chain a 20-defeated combo in Slayers.
- It takes two to tango - Chain a 40-defeated combo in Team Slayers.
- It's all about the points - Score at least 40,000 points in Survivors.
- There is no "I" in team - Score at least 80,000 points in Team Survivors.
- Let's get this party started! - Unlock all selectable characters in Versus.
- Bring the Pain - Defeat 100 players using physical attacks in Versus.

Ist aber nicht wirklich etwas, das ich in einem RE spielen will.

moin moin
da ich die PS3 und die XBOX360 besitze weiß ich leider nicht für welches sys ich mir resi holen soll könntet ihr mir sagen was eurer meinung besser ist???

:motz:-bitte keine antworten von fanboys- :motz:

Die 360-Version soll einen Deut schöner sein, von daher kann man dir zu dieser raten ;-)

Den Rest musst du selbst wissen, mit wem willst du Koop zocken, was für ein System hat er/sie?
Controller, sonstige Vorlieben usw.

In diesem Fall würde ich auch klar zur 360-Version raten. Sieht einfach einen Tick besser aus. Sagen auch alle Posts von Fortinbras in diesem Thread. Der hatte es sich zur Aufgabe gemacht, alles über die Systemunterschiede zu sammeln, was er finden konnte. Mit Erfolg! :D Alles hier nachzulesen.

Hi Jungs

Hab mir die deutsche Vers auch heut mitgenommen. Bin noch nicht dazu gekommen. Ist die deutsche Vers arg geschnitten und hat sich etwas an der Steuerung gemacht zur Demo?

Deutsche Version uncut
Steuerung immer noch "Stop and Go" ;)

Zurück