Resident Evil 5

wie kommts das ihr das spiel schon habt wenn es erst am 13 raus kommt????:huh:

In diesem Fall würde ich auch klar zur 360-Version raten. Sieht einfach einen Tick besser aus. Sagen auch alle Posts von Fortinbras in diesem Thread. Der hatte es sich zur Aufgabe gemacht, alles über die Systemunterschiede zu sammeln, was er finden konnte. Mit Erfolg! :D Alles hier nachzulesen.

Don't kill the messanger. ;)

Momentan gibt es übrigens etwas Verwirrung über die PS3-Version. Zwei User bei consolewars behaupten, 'ihre' PS3-Version würde so aussehen wie die 360-Version auf den Bildern und es gebe keinerlei Unterschiede. Begründet wird dies damit, dass die PS3 bei Spielstart einen Patch zieht der die Grafik aufbessert. Dummerweise fallen die beiden Kandidaten relativ oft durch Trollaktivitäten auf

Außerdem sind sich die PS3-Spieler darüber nicht wirklich einig: Andere behaupten im gleichen Thread, dass kein Patch gezogen wurde.

Irgendjemand erzählt also Schwachsinn. Deswegen hoffe ich, dass man hier ernsthafte Berichte dazu findet.

(Kann ja möglich sein, dass Capcom die Grafik aufgebessert hat (siehe Bethesda bei Fallout 3); ich glaube aber einfach, dass Patch Nr. 1 der Trophypatch war (für die neuen Trophies die standardmäßig nicht einsehbar sind) oder eben die Mercenaries-Geschichte, die es bei der 360 bereits letzte Woche gab.)

Nun seid Ihr gefragt. :)

Zum Spiel selbst:

Im Co-op habe ich das Spiel nun auch durch. Es macht wesentlich mehr Spaß als der Singpleplayer - trotz allem bleibt ein fader Nachgeschmack bestehen.

Habe nun 750 Gamerscore, ich werde nun noch alle Embleme sammeln und den einen Schatz der mir noch fehlt - danach wird das Spiel geschrankt oder verkauft.

Den Profimodus muss ich mir nicht geben. Ein Treffer und man ist weg vom Fenster. Der Sterbestatus ist extrem selten und wenn er mal kommt, dauert es vielleicht 'ne Sekunde bis man dann stirbt. 'Profi' heißt bei Capcom nicht ohne Grund 'Profi'

Bin fertich damit. :D

Herrlich mein RE 5 ist heute gekommen und es sieht (auf der PS3 wohlbemerkt) richtig geil aus. Macht auch richtig Laune, werd s wohl mit nem Kumpel im Koop auf den Gameboy Splitscreen Bildschirmen durchzocken. Ach hab ich Resident Evil vermisst :hoch:

EDIT: Patchen musste ich übrigens nicht, und Trophies habe ich auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte auf die PC Version, die kostet nämlich gute 20€ weniger und das Spiel läuft auf meiner Kiste sowieso, da ich ja auch Crysis ohne Ruckler zocken kann! :D

Aber falls es eine schlechte Umsetzung wird, sind die Konsolenversionen zum PC Release vielleicht ein bisschen günstiger geworden.

Also ich zock RE5 seit gestern Abend(Mein Händler ist einfach der beste ^^) und muss sagen das ich das bekommen habe was ich erwartet habe.Nähmlich RE4 in HD und mit anderem Setting!
Und deswegen bin ich durchaus begeistert!Die Steuerung ist jetzt nicht so schlimm(man gewöhnt sich recht schnell daran) und die KI von Sheva...NAJA, ich würd sie eher Verhaltens orginel nennen als dumm!Manchmal steht sie schon im weg aber andererseits hilft sie einem immer wieder mal aus einer heiklen Situation!Ich bin wahrscheinlich noch nicht sehr weit aber bin jetzt schon guter dinge das ich im Laufe des Spiels nicht doch noch enttäuscht werde!
Mein fazit bis jetzt:
Jeder der RE4 mochte wird auch RE5 mögen!
PS: GRAFIK IS BOMBE!!!!!

Hallo,
Habe heute endlich von Gamesonly.at meine Resident Evil 5 PS3 Version bekommen ohne USK Logo mit PEGI Zeichen. Das Spiel ist der Wahnsinn. Das Beste Spiel der Welt.

Aber nun mal eine Frage.
Habe mir bei ebay die Biohazard 5 Limited Edition aus Japan per Sofort-Kauf geholt.
Liefrung nach Deutschland hat auch alles wunderbar geklappt nur seit dem 10.3.09 liegst beim Zoll und ich soll auf einen Zettel im Briefkasten warten wo dann drauf steht, das ich es abholen darf. Nun zur Frage. Wisst ihr ob da noch irgendwelche Kosten auf mich zulommen und wie lange der Zoll das noch bei sich ungefähr hat.

Ich find das voll sch****. Denn ich habe mir einmal schon die Biohazard 5 Limited Edition bei Gamesonly.at bestellt und die kam auch nach 1 Tag an ( wenn jetzt wer fragt wieso ich 2 mal die gleiche Limited Editon bestellt habe ja ich bin nunmal Fan und das ist für mich das Beste Spiel der Welt und diese LE ist einfach ein muss. Die sieht so fantastisch aus mit Artbook, Brieftasche, USB Stick in Form einer Ampulle und NSAA Umhängetasche.

Biite um Rat.
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bisschen ärgert ist wie ÜBERTRIEBEN verschwenderisch Sheva mit Munition ist, die pumpt in einen "Zombie" 10 Schuss aus ihrer Dragunov rein und meckert dann die ganze Zeit rum das sie keine Munition hat. Ich seh es auch nicht ein ihr welche zu geben so wie die damit rumballert.

Die hat mich in der Demo schon genervt, würd die ja verrecken lassen, wenn man die net brauchen würde um irgendwo rumzuklettern... Game Over-Bildschirm inklusive ^^

Wird nur im Koop gezockt, alles andere stelle ich mir zu nervig vor.

Mal ne frage wenn ich mir die UK Version kauf ist das Spiel dann auf deutsch wie bei Killzone 2? Gibt es Verbingungsprobleme zwischen der DE und UK Version?

Die hat mich in der Demo schon genervt, würd die ja verrecken lassen, wenn man die net brauchen würde um irgendwo rumzuklettern... Game Over-Bildschirm inklusive ^^

Wird nur im Koop gezockt, alles andere stelle ich mir zu nervig vor.

Ne so schlimm isses echt net, die stirbt fast nie und kommt mit dem Messer auch ganz gut durch ^^

Eine Frage hab ich noch, wie soll man bitte 2 Gegner mit einer Blendgranate besiegen? Dei tötet nicht, die blendet doch nur. Oder?

Hallo,
Habe heute endlich von Gamesonly.at meine Resident Evil 5 PS3 Version bekommen ohne USK Logo mit PEGI Zeichen. Das Spiel ist der Wahnsinn. Das Beste Spiel der Welt.

Aber nun mal eine Frage.
Habe mir bei ebay die Biohazard 5 Limited Edition aus Japan per Sofort-Kauf geholt.
Liefrung nach Deutschland hat auch alles wunderbar geklappt nur seit dem 10.3.09 liegst beim Zoll und ich soll auf einen Zettel im Briefkasten warten wo dann drauf steht, das ich es abholen darf. Nun zur Frage. Wisst ihr ob da noch irgendwelche Kosten auf mich zulommen und wie lange der Zoll das noch bei sich ungefähr hat.

Ich find das voll sch****. Denn ich habe mir einmal schon die Biohazard 5 Limited Edition bei Gamesonly.at bestellt und die kam auch nach 1 Tag an ( wenn jetzt wer fragt wieso ich 2 mal die gleiche Limited Editon bestellt habe ja ich bin nunmal Fan und das ist für mich das Beste Spiel der Welt und diese LE ist einfach ein muss. Die sieht so fantastisch aus mit Artbook, Brieftasche, USB Stick in Form einer Ampulle und NSAA Umhängetasche.

Biite um Rat.
Mit freundlichen Grüßen

Also dazu kann ich dir folgendes sagen:
Die Version, die du bei gamesonly bestellt hast war schon verzollt und kam aus Österreich.
Und da Österreich zur EU gehört, gibt es weder Kontrollen durch den Zoll noch irgendwelche Zoll Kosten.
Aber dass du dir die Version aus Japan bestellt hast ohne dies beim Zoll anzumelden könnte dir einige Probleme bereiten. Ich denke dass wenn du Glück hast du nur den Zoll nachbezahlen musst. Dieser beträgt nur ein paar Prozent vom Warenwert+Umsatzsteuer 19 %. Aber wenn du Pech hast kann der Zoll auch ein Verfahren gegen dich einleiten. Kenne jemanden der wegen sowas eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung erhalten hat.

Ich rate dir dich mit dem zuständigen Zollamt in Verbindung zu setzen und ihnen den Fall zu schildern, wenn du Glück hast drücken die ein Auge zu.

Und wenn du das nächste Mal vor hast etwas in die EU zu importieren, dann erkundige dich vorher beim Zollamt in deiner Nähe, sonst kann das teuer und übel enden! Denn der Staat besteht auf seine Steuern!

Zuletzt bearbeitet:
RE5 DLC doch kostenpflichtig

Capcom PR:

“Versus” Brings New Online Gameplay Excitement To Resident Evil™ 5 Via Digital Download

Additional Mode Adds A New, Deadly Twist To RE5 Multiplayer Gameplay Tired of working together with other players in Resident Evil™ 5? Ready to show your co-op partner exactly what you think of their gaming abilities? Capcom is pleased to announce that a new multiplayer mode for the soon-to-be blockbuster, Resident Evil 5, will be released post-launch as paid digital content via Xbox LIVE and PlayStation Network. The new mode, called‘Versus,’ adds a deadly twist to Resident Evil 5’s multiplayer, pitting players against each other in a contest of survival, a marked departure from the central co-operative nature of the game.
Versus allows up to four players to match wits in online battles across two very different game types. Slayer’s Rule is a point-based game that challenges players to kill Majinis. In Survivor’s Rule, players hunt the most dangerous game, each other! Players can begin the hunt as Chris, Sheva or other secret characters, and choose from either one-on-one or two-versus-two team matches for either of the two gameplay styles.
Versus will be available on Xbox LIVE and the PlayStation Network a few weeks after Resident Evil 5 is available. Versus will be available for 400 Microsoft Points on Xbox LIVE or $3.99 on the PlayStation Network. Versus mode requires the Resident Evil game software in order to be played. A broadband internet connection is required.

Also dazu kann ich dir folgendes sagen:
Die Version, die du bei gamesonly bestellt hast war schon verzollt und kam aus Österreich.
Und da Österreich zur EU gehört, gibt es weder Kontrollen durch den Zoll noch irgendwelche Zoll Kosten.
Aber dass du dir die Version aus Japan bestellt hast ohne dies beim Zoll anzumelden könnte dir einige Probleme bereiten. Ich denke dass wenn du Glück hast du nur den Zoll nachbezahlen musst. Dieser beträgt nur ein paar Prozent vom Warenwert+Umsatzsteuer 19 %. Aber wenn du Pech hast kann der Zoll auch ein Verfahren gegen dich einleiten. Kenne jemanden der wegen sowas eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung erhalten hat.

Ich rate dir dich mit dem zuständigen Zollamt in Verbindung zu setzen und ihnen den Fall zu schildern, wenn du Glück hast drücken die ein Auge zu.

Und wenn du das nächste Mal vor hast etwas in die EU zu importieren, dann erkundige dich vorher beim Zollamt in deiner Nähe, sonst kann das teuer und übel enden! Denn der Staat besteht auf seine Steuern!

Steuerhinterziehung? Aus welchem Grund denn? Da muss Dein Kollege den Rechnungsbeleg gefälscht oder andere Unwahrheiten angegeben haben.

@Niko Bellic 90: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du das Dingens selbst verzollen müssen, d.h. Du holst das Teilm beim Zoll ab und verzollst es währenddessen.

Dazu brauchst Du diverse Unterlagen (Rechnung, Zahlungsbeleg, Konstoauszug...) - der Zoll wird Dir das sagen. Wenn es soweit ist erhältst Du Nachricht von denen. Einfach so hingehen kannst Du da nicht.

Bei Spielen entfallen die Zölle, die EuSt. wird trotzdem anfallen. Das sind 19% des Warenwerts. Die Versandkosten werden ebenfalls verzollt. Und zwar mit 19% EuSt. und 3,5% Zoll.

Wenn das die e-capcom Edition ist, wird auf Dich noch ein Batzen an Kosten hinzukommen. Denn die liegt mit Sicherheit über einem Warenwert von 22 Euro (Freigrenze).

Steuerhinterziehung? Aus welchem Grund denn? Da muss Dein Kollege den Rechnungsbeleg gefälscht oder andere Unwahrheiten angegeben haben.

@Niko Bellic 90: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du das Dingens selbst verzollen müssen, d.h. Du holst das Teilm beim Zoll ab und verzollst es währenddessen.

Dazu brauchst Du diverse Unterlagen (Rechnung, Zahlungsbeleg, Konstoauszug...) - der Zoll wird Dir das sagen. Wenn es soweit ist erhältst Du Nachricht von denen. Einfach so hingehen kannst Du da nicht.

Bei Spielen entfallen die Zölle, die EuSt. wird trotzdem anfallen. Das sind 19% des Warenwerts. Die Versandkosten werden ebenfalls verzollt. Und zwar mit 19% EuSt. und 3,5% Zoll.

Wenn das die e-capcom Edition ist, wird auf Dich noch ein Batzen an Kosten hinzukommen. Denn die liegt mit Sicherheit über einem Warenwert von 22 Euro (Freigrenze).

Hallo,
Ja das ist die E-Capcom Limited Edition. Die hatte ich 2 mal bestellt (einmal bei ebay einmal bei gamesonly). Die von Gamesonly kam innerhalb von 1 Tag. Und die von ebay hängt im Zoll. Habe dafür 205 € bezahlt dazu dann 19 % . Dann muss ich ungefähr also mit 40 € rechnen oder ?

Habe es mir heute gekauft und schon angespielt. Finde es etwas schwer zumal man immer von einem Großaufgebot von Gegner angegriffen wird.

Eine Frage hab ich noch, wie soll man bitte 2 Gegner mit einer Blendgranate besiegen? Dei tötet nicht, die blendet doch nur. Oder?
Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber ich könnte mir folgende Weise wie im vierten Teil vorstellen:
Da kamen den Gegner doch nach einiger Zeit diese Vicher (weiss den Namen grade nicht) aus dem Kopf gewachsen.
Die liessen sich dann mit einer Blendgranate töten. ;)

Zurück