Resident Evil 5

Nachdem ich den Trailer gesehn hab , füge ich folgendes meiner 10 monate alten handlungvorschau an:
der Pharmkonzern s (unter der Führung von Albert Wesker) unterstützt einen afrikanischen diktator mit einem aus den Las Plaga Grundmustern gewonnen virus.
Es geht aber wie immer was schief dass virus macht sich selbständig.....
Und wir müssen mal wieder sauber machen:D

Ps : was hält der typ eigentlich bei sekunde 28 in der Hand?`
Ist dass eine kettensäge oder ein laubsauger?
obwohl was soll man mit nem laubsauger in der wüste......

Und schon ist es da ^^

Seriennummer 88... gibt also wohl mehrere *g*

Der komplette RE5-Trailer!

Boah, ist das ein geiler Trailer... ist jetzt das komplette Teil. Bin hin und weg! Scheint den genialen vierten Teil wieder zu toppen, ist auch nicht weiter verwunderlich.

Scheint in Afrika zu spielen, was schonmal ein sehr schönes Setting verspricht. Und wer ist wohl die mysteriöse Blondine, die am Ende die Augen aufschlägt...? :)

skorag schrieb:
Fühlte mich im vierten Teil eher wie in nem lahmen Shooter als in nem vernünftigen Resident Evil. Hab das Teil demnach auch nicht zu Ende gezockt ...

Bitte? RE4 war mit das Geilste, was ich je gezockt habe... und der Fünfte scheint der Oberhammer zu werden. Spricht mich jedenfalls total an, diese Auffrischung und Neuorientierung. Zombies sind schön und gut, aber auch irgendwo nicht mehr das Aktuellste.

TARANTINO schrieb:
Der Pharmkonzern s (unter der Führung von Albert Wesker) unterstützt einen afrikanischen diktator mit einem aus den Las Plaga Grundmustern gewonnen virus.

Gute Idee, könnte hinkommen. Du brauchst allerdings nicht zu spoilern, da du ja unmöglich die echte Story kennen kannst. Darfst also gerne offen philosophieren. ;)

crizzo silverblue schrieb:
Boah, ist das ein geiler Trailer... ist jetzt das komplette Teil. Bin hin und weg! Scheint den genialen vierten Teil wieder zu toppen, ist auch nicht weiter verwunderlich.

Was soll man zu diesem Trailer gross sagen,ausser.......wow:huh: !

Nachdem ich das jetzt gesehen hab ,kann ich es kaum noch erwarten.Einfach genial!
Gänsehaut ist garantiert.
Ich glaub ich kram jetzt mein Resi 4 für die Cube raus.Das soll die Wartezeit versüssen.

Mfg Carlito

Der Trailer ist der Hammer, er schlägt grafisch alles was man bis jetzt gesehen hat. Besonders cool find ich die Moves den immer bloss ballern ist mies. Schade das man keine Monster gesehen hat aber das wird wohl bestimmt auch im Spiel sein. 2008 ist aber noch so fern.

Ghost87 schrieb:
Der Trailer ist der Hammer, er schlägt grafisch alles was man bis jetzt gesehen hat. Besonders cool find ich die Moves den immer bloss ballern ist mies. Schade das man keine Monster gesehen hat aber das wird wohl bestimmt auch im Spiel sein. 2008 ist aber noch so fern.

schlimmer is das ich gelesen hab das Resident Evil 5 erst ´09 kommt.
ich hoffe nicht sonst :heul:

Hat was von nem Dead Rising in geiler Grafik. Respekt!
Fehlen nur die lustigen Waffen!
Aber von der Gegnerzahl her die auf dem Bildschirm wimmelt kommt´s schon nah ran!

skorag schrieb:
Aber von der Gegnerzahl her die auf dem Bildschirm wimmelt kommt´s schon nah ran!
Die Gegner-Mengen sind echt riesig,da freue ich mich schon drauf :)
Sowas habe ich mir schon in "Resident Evil 4" gewünscht.

Nemesis88 schrieb:
Die Gegner-Mengen sind echt riesig,da freue ich mich schon drauf :)
Sowas habe ich mir schon in "Resident Evil 4" gewünscht.

War ein Grund warum der vierte Teil beinahe in meiner Tonne landete. Zum Glück konnt ich mich noch einige Tage gedulden und das Teil gebraucht verscherbeln!
*imo Null Atmo. Aber da stehe ich wohl irgendwie allein da, mit der Meinung.

skorag schrieb:
*imo Null Atmo. Aber da stehe ich wohl irgendwie allein da, mit der Meinung.
Die war schon da,fand ich,nur nicht so stark,wie sie immer beschrieben wurde in den ganzen Vorschauen und Tests.
Ausserdem kamen manche Geräusche der Gegener eher unfreiwillig komisch rüber,was imo auch nicht gepasst hat.

zu blondine: ade in blond ist doch ganz klar zu sehen:D

zum trailer: ich finde das sieht bis auch die grafik aus wie resident evil 4. die kämpfe ungefähr genauso: hier und da schiessen und ab und zu mal ne nahkampfattacke. hoffe, dass wird noch einbisschen umfangreicher von den aktionen her.
auch der anfang scheint wie der von RE4 zu sein, ein dorf. alle stürtzen sich auf den helden duch haus und hof. ein großer kerl mit sense anstatt kettensäge.

was ich von dem afrikasetting halten soll weiß ich noch nicht.

was ich ganz gut finde ist, dass es eine art krankheit ist und dass die leute total durchdrehen und dass die leute schneller sind. in RE4 waren die zwar schneller als in den vorgängern aber immer noch sehr behebig.

!dave! schrieb:
zum trailer: ich finde das sieht bis auch die grafik aus wie resident evil 4. die kämpfe ungefähr genauso: hier und da schiessen und ab und zu mal ne nahkampfattacke. hoffe, dass wird noch einbisschen umfangreicher von den aktionen her.
Den selben Eindruck habe ich (leider) auch.Wie Du hoffe ich,dass sich noch einiges ändern wird.
Ich hätte gerne wieder mehr Rätsel.

!dave! schrieb:
was ich ganz gut finde ist, dass es eine art krankheit ist und dass die leute total durchdrehen und dass die leute schneller sind. in RE4 waren die zwar schneller als in den vorgängern aber immer noch sehr behebig.
Dass die Gegner jetzt viel schneller sind ist auch gut.Das bringt imo viel mehr Spannung und Nervenkitzel.

Also der Trailer sieht richtig fett aus, schade das der nicht auf PC erscheint sonst würde ich es mir holen, da ich leider keine der Next Gen Konsolen besitze und auch im moment kein Geld habe mir eine zu holen sonst würde das der erste Titel sein den ich mir holen werde.

Sieht so aus, als würde der 5. Teil der Resident Evil Serie den genialen 4. Teil um Längen schlagen. Aufgebaut auf den letzten Teil aber in allen Belangen genial verbessert. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die USK nicht zu sehr mit dem Titel beschäftigen wird. Das Hauptproblem wird wohl im 5. Teil sein, dass man es hier mit Afrikanern zu tun bekommt, welche zwar gentechnisch verändert sind, aber deshalb das Problem Schwarz und Weiß nicht behebt.
Ich werd´s mir deshalb auch rechtzeitig vorbestellen.

Aber ansonsten ein schon jetzt geniales next Gen Spiel der nächsten Generation!!!

Gruß
Shadow-one

:))))

Mann mann, ich glaub resident evil wird immer besser. ich denke mal dem trailer nach zu folge wird der 5te teil den 4ten noch überbieten. allein diese neue idee das dieser redident evil teil bei tag spielt und auch noch in afrika (so scheint es bisher zumindest) lässt ziemlich viel auf sich hoffen , da capcon einfach nur gut im umsetzen von solchen neuartigen ideen ist! (Siehe Teil 4 --> habe ich 4 mal durchgespielt aber "schwer"" konnte ich bis heute noch nicht knacken :autsch: )

ich denke wir ps3 besitzer lecken uns die finger nach diesem teil!! ich zumindest...denke das wird der NextGEnHammer schlechthin :hoch:

MfG Black_Terror :kaffee:

(Werd dieses Thema mal im Auge behalten ;))

!dave! schrieb:
zu blondine: ade in blond ist doch ganz klar zu sehen:D

Ada Wong? Ach so... dann is ja alles klar. :D
Könnte das nicht auch Claire Redfield, mittlerweile blond gefärbt, sein?

!dave! schrieb:
auch der anfang scheint wie der von RE4 zu sein, ein dorf. alle stürtzen sich auf den helden duch haus und hof. ein großer kerl mit sense anstatt kettensäge.

Ja, die Ähnlichkeit ist da, keine Frage. Aber das ist doch auch gut so. Der vierte Teil war genialer Erfolg und hat die meisten Spieler absolut umgehauen. Sich daran zu orientieren, ist nicht nur richtig, sondern auch das Normalste auf der Welt. Soll ja wieder funktionieren, das Spielprinzip. Ich bin mir sicher, dass da schon genug Unterschiede zur Ganados-Story vorhanden sind.
Hoffe auch, dass es wieder einige Großgegner (Riesenkrokodil? Seuchennashorn? 20m-Python?) und Bosse gibt, aber das dürfte selbstverständlich sein. Zudem werde ich, wie auch Tarantino oben, das Gefühl nicht los, dass Albert Wesker wieder sein Finger im Spiel hat...

!dave! schrieb:

Japp, stimme ich dir zu. Die Gegnermassen und deren Geschwindigkeit versprechen ein noch panischeres Spielgefühl... ich freu mich! :D

Also, wenn ich ehrlich bin hoffe ich das Resident Evil 5 sich wieder in die andere Richtung verändert.
Ich fand den vierten Teil zwar echt cool. Aber es war für mich kein Resident Evil mehr.
Die ganze Atmo war zwar cool, konnte mich aber nie so fesseln wie bei den anderen Resis. Und ich will die Zombies zurück. Und Umbrella, und wenig Munition.
Bevor jetzt alle über mich herfallen, nochmal, Resident Evil 4 ist ein tolles Spiel, mir allerdings gefallen die alten Resi Teile um einiges besser. Was auch daran lag, dass die alten Spiele mehr Atmo hatten und nicht so viel Action und Ballereinlagen wie der vierte Teil

Jamal schrieb:
Also, wenn ich ehrlich bin hoffe ich das Resident Evil 5 sich wieder in die andere Richtung verändert.

Das muss ja nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten....

Ich fand den vierten Teil zwar echt cool. Aber es war für mich kein Resident Evil mehr.

...denn ich fand die Überarbeitung des Konzepts im vierten Teil ganz toll. Mich hat seit langem kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen wie Resi4. Die alten Teile waren toll, keine Frage aber ein weiterer Teil im altbekannten Stil hätte mich nicht mnehr zum Kauf bewegt, die Luft wäre raus gewesen.

Der Trailer hat mich umgehauen und ich bin mir sicher das dieses Spiel ein weiterer Hit der Serie wird. Ich würde sogar soweit gehen, daß Nr. 5 der Serie alles vorangegangene deutlich übertrifft ;)

Ich habe bisher noch keinen Resi-Teil gespielt, aber der 5.Teil dieses Sequels scheint ein Blockbuster zu werden. Ich habe den Vorschaubericht in der GA gelesen und was ich da gesehen und gelesen habe, haben mich verblüfft. Das Setting gefällt mir und diese mysteriöse Vodoo-Kultur interessiert mich auch sehr. Nur frage ich mich ob das Spiel doch nicht ziemlich viel Kritik abbekommen wird, da es in einer Wüste spielt, indem farbige Eingeborene leben und wütend auf dieses gefährliche Gas oder so etwas sind.

PSPlayer schrieb:
Das Setting gefällt mir und diese mysteriöse Vodoo-Kultur interessiert mich auch sehr.
Vodoo meinst Du?
Interessante Theorie,finde ich :)
Da könnte wirklich was dran sein.Vodoo hat ja auch mit Zombies zu tun,soweit ich weiss.

Zurück