Resident Evil 5

Nemesis88 schrieb:
Da könnte wirklich was dran sein.Vodoo hat ja auch mit Zombies zu tun,soweit ich weiss.

Naja Zombies nicht wirklich sondern eher Menschen die in so einer Art tiefen Traumzustand sind, soll angeblich einen Trank geben der das bewirkt habe ich mal gelesen.

verstorbene wird ein loch ins herz geschlagen, damit sie nicht als "untote" wiederkehren.:ugly:

@PSPlayer: ich hoffe, dass es dann auf grund der farbigen keine schlechte zensur gibt, dass alle weiß sind-.- aber ich denke, es wird auf jedenfall kritik regnen, denn wenn afrika der einzige schauplatz ist, dann wird es heikel...

Zuletzt bearbeitet:
!dave! schrieb:
@PSPlayer: ich hoffe, dass es dann auf grund der farbigen keine schlechte zensur gibt, dass alle weiß sind-.- aber ich denke, es wird auf jedenfall kritik regnen, denn wenn afrika der einzige schauplatz ist, dann wird es heikel...

Wenn es zur Zensur kommen sollte, dann wird sicher nicht allen Gegnern die Hautfarbe geändert, sonder die Hauptperson wird eine andere :rolleyes:

Ich könnte mir Vorstellen das RE 5 Uncut in D. erscheint da der 4 Teil bis auf das Minigame total Uncut war. Gerade siemperlich gings auch dort nicht zur Sache. Das mit den Farbigen könnte aber echt ein Problem werden, doch nur wen man schlecht mit dem Thema umgeht und das wird Capcom schon gut hinkriegen!

Ghost87 schrieb:
Ich könnte mir Vorstellen das RE 5 Uncut in D. erscheint da der 4 Teil bis auf das Minigame total Uncut war. Gerade siemperlich gings auch dort nicht zur Sache. Das mit den Farbigen könnte aber echt ein Problem werden, doch nur wen man schlecht mit dem Thema umgeht und das wird Capcom schon gut hinkriegen!

nein vergiss es. aufgrund der besseren grafik wird man die gewaltszenen auch besser aussehen lassen. somit ist es schon wieder zu hart für "uns".

!dave! schrieb:
nein vergiss es. aufgrund der besseren grafik wird man die gewaltszenen auch besser aussehen lassen. somit ist es schon wieder zu hart für "uns".

Bist du dir da so sicher? Der Gewaltgrad ist von RE4 auch nicht gerade simperlich. Ich weis nicht ob da die Grafik viel schlimmer macht da der letzt Teil schon siemlich realistisch ist, bloss weil jetzt der Kopf mit ein paar Pixel mehr platzt ist das denk ich zumindest kein Unterschied, es könnte ja sein wegen den ganzen Theater mit Killerspielen aber die Wii Version ist bis auf die Zusatzlevel auch Uncut! Und hier ist die intensität stärker als am Controler!

Ghost87 schrieb:
Bist du dir da so sicher? Der Gewaltgrad ist von RE4 auch nicht gerade simperlich. Ich weis nicht ob da die Grafik viel schlimmer macht da der letzt Teil schon siemlich realistisch ist, bloss weil jetzt der Kopf mit ein paar Pixel mehr platzt ist das denk ich zumindest kein Unterschied, es könnte ja sein wegen den ganzen Theater mit Killerspielen aber die Wii Version ist bis auf die Zusatzlevel auch Uncut! Und hier ist die intensität stärker als am Controler!

naja ich glaube das ein doom1 heute nicht mehr so ernst gesehen wird, wie früher. zu der bessern grafik kommt ja auch noch die handbewegung des Wii-pads, wie du schon sagtest. ist das okay, wenn man mit der eigenen handbewegung den menschen in der virtuellen realität tötest....es gibt tausend sachen über die man jetzt diskutieren kann. in sachen RE5 lasse ich mich überraschen...

erinnert mich an die sache mit der kirche aus resistance...genauso lächerlich und total bekloppt. wir alle haben jetzt angst vor schwarzen menschen, weil wir RE5 kennen. und wir haben auch angst vor allen weißen menschen weil die sind ja weiß wie zombies...weiß=zombies, schwarze=monster....genau:uff:.

Ich höre gerade was...seid mal leise.....AUFMERKSAMKEIT!!!!!! ICH BIN ALLEINE UND BRAUCHE AUFMERKSAMKEIT!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dieser Beitrag der Frau ernstgenommen wird, dann sehe ich nicht nur schwarz für Deutschland, sondern auch für die USA. Da leben auch viele farbige Menschen und die könnten danach auch dagegen etwas haben. Ist natürlich nur eine Vermutung und ich kann auch falsch liegen. Ich will aufjedenfall nicht, dass Videospiele neben Killerspiele auch noch nicht als rassistische Spiele genannt werden und nicht, dass es die Menschen gegeneinander aufhetzt und negative Dinge über deren Persönlichkeiten zeigen. Hoffentlich wird dieses Problem geklärt, denn es gibt auch farbige Menschen, die die Resi-Games lieben und spielen.

Hallo? Das ist Afrika! Da leben nunmal Farbige. Ich fände es eher bedenklich wenn nur Weiße in Afrika rumrennen würden.

tikiwuku schrieb:
Hallo? Das ist Afrika! Da leben nunmal Farbige. Ich fände es eher bedenklich wenn nur Weiße in Afrika rumrennen würden.

Tja und das würden die farbigen dann auch wiederrum als "unterdrückung" sehen:rolleyes:
Mal ehrlich, sich darüber zu beschweren, was soll das denn bitteschön:confused: Auch hier handelt es sich mal wieder nur um ein Spiel und darüber, das es in einem Spiel nur farbige oder weiße zu sehen gibt, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mir kommt es manchmal so vor, das sich manche Leute einfach was ausdenken, um beachtet zu werden, sei es noch so dumm:autsch:

Resident Evil

Hallo Resi-Fans,
ich hätte da mal eine Frage an euch alle!

Resident Evil 4 ist natürlich eines der besten Spiele aller Zeiten, und Resi 5 wird es wahrscheinlich
sogar noch toppen.
Aber manchmal sehne ich mich nach den guten alten Zombies von Umbrella. Ich meine das Ur-Resi
war ja auch ein klasse Spiel. Auch wenn man teilweise echt lange Wege laufen musste, hatte es
doch viel Tiefgang.
Was meint ihr dazu??
Oder findet ihr den neu eingeschlagenen Weg der Serie besser??

Würde mich über eure Meinung freuen. Bin gespannt.
Gruss Toto1972

Also als ich Resident Evil 4 das erste mal spielte hat es mich genervt das ich lesen musste das Umbrella zerstört ist.(Im Endeffekt is es ja gar nich so)
Resident Evil steht für Horror (der gute alte erste Teil ist ein Klassiker unter den Horrorspielen). Den guten alten ersten Teil spielte ich bereits mit 8 Jahren und hatte extrem Schiss bei dem Game.Danach folgte RE2 und RE3 (der Nemesis war eh der geilste und furchterregendste Gegner der Serie). Aber dann kam RE4.
Hmmmm........
der Teil war schon geil, Grafik,Präsentation......aber
Kein Gruselfaktor,keine Rätsel, Scheiß Perspektive (meiner Meinung nach war es die Ansicht bei den anderen Teilen die den grössten Teil des Grusels ausmachten).
RE5 werd ich mir holen ganz klar aber wenn ich daran denke das es keine Zombies mehr gibt und keinen Tyrant denk ich mir nur...... Schade Zombies gibts net nur noch Bessesene die Aggro sind.Ich werds vermissen.

Aber wer weiß welche Überraschungen uns im 5ten Teil erwarten.

rs5

genau das wollt ich schon lang mal fragen.
kann das irgendwie nicht glauben dass da echt nur schwarze mit roten augen rum laufen, wenn das so ist dann ist das echt n rotz, aber ich glaubs halt nicht dass das so sein wird.
aber ich hab halt auch in keinem trailer irgendein monster gesehn.
echt mies!
ps dann wärs ja eher n thriller als n horror.
ich hoff mal weiter dass das nicht eintrifft.

Toto1972 schrieb:
Was meint ihr dazu??
Oder findet ihr den neu eingeschlagenen Weg der Serie besser??
Ich trauere den alten Resi-Teilen sehr hinterher und will lieber wieder Zombies haben :(
Obwohl die neuen Teile auch nicht schlecht sind :D

Joah, sowas wie Nemesis ist in Resi 4 unerreicht... Ist ein lustiger Shooter, der richtig Spaß macht, aber ein Resi isses halt irgendwie nich mehr für mich...

Ich glaub 5 wird ein aufgebohrter 4er... naja, mal sehen...

also ich als besitzer aller resi teile (ausser diese ego shooter, die hab ich zwar auch gespielt, sind aba net meine) die für sonys kisten rausgekommen sind, finds eigentlich ganz gut, dass man versucht hat ne neue richtung einzuschlagen.
ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man die geschichte mit dem virus weiter ausgebaut hätte. der hätte meinetwegen noch mal mutiert sein können oder was auch immer.
aber diese spanien story bei den illuminados hat doch nix mehr eigentlichen geschichte zu tun. irgendwelche von parasiten besessenen bauern und mönche... und dann noch
albert wesker, der im auftrag von umbrella (oder was davon übrig ist) einen nutzen draus schlagen soll.
das is mir dann doch zuviel kurioses für eine eigentlich zusmmenhängende geschichte.
und da seh ich auch meinen persönlichen knackpunkt für resi 5. das wird doch bestimmt auf was ähnliches hinauslaufen.

aber keine frage: obwohl resi 4 die schockmomente fehlen, wars trotzdem eins der besten games ever. nur halt leider aufgrund der story für mich kein echtes resi mehr. aber nich wegen der steuerung, die war top und für mich lags auchnet daran.

für den 5. hoff ich dass diese kleinen macken ausgebessert werden und man wieder vom echten resi feeling reden kann. da fehlen für mich eigentlich nur die schockeffekte (z.b. macht man ne tür auf und wird von zombies angefallen) und der virus in welcher form auch immer.
ich tipp auf nen t-virus/las plagas cocktail^^

mfg

Ich bin selbst Fan der ersten Stunde und ich finde das der Wechsel den Capcom mit Teil 4 vollzogen hat genau richtig.
Was hätte man den aus den alten, statischen Gameplay machen sollen?Es wurde alles gezeigt und gemacht was es zu zeigen und zu machen gabt.
Klar macht Teil 4 dinge anders, klar sind die Schockeffekte nicht mehr so konzentriert und klar kommt nicht mehr die Gruselstimmung auf, aber auch wenn es Capcom versucht hätte Resi4 in die gleiche Kerbe zu stecken wie die Vorgänger, ResiRemake hätte sie nicht schlagen könnnen, da in den Teil die Resident Evil Merkmale auf ein absoluten Höhepunkt getrieben wurden.
Man muss einmal sehen was Resi4 besser macht als seine Vorgänger, das wäre einerseits die Bosskämpfe, welche so genial inzeniert sind und mit ihrer Kontextsesivität eine unglaubliche dynamik entfalten, das mir hier keiner erzählen kann das er sich das alte Gameplay wünscht.
Genauso wie es das Gefühl der Unterlegenheit bei Teil 4 ist wenn man wiedermal eingekreist von einer wütenden Meute Ganados ist, welche in ihren Bewegungsrepertoire weit mehr draufhaben als ihre Zombie Kollegen.
Und zu guter letzt ist es die weit besser zu handhabene Steuerung, mit der es weit mehr Spass macht gegen schnelle Gegner zu kämpfen als es in den alten Teilen gegen Lecker oder Hunde war, die nur zu einen "Stehen bleiben und schießen" Muster verkamen.
Ach, von den Checkpiont System brauche ich glaub gar nichts sagen.

Also Leute, Resi4 hat noch nicht alles richtig und Perfekt gemacht für einen Horrorgame, das Stimmt, aber letzendlich birgt das neue Gameplaysystem weit mehr Potential als es ein aufkochen des alten hätte.
Wenn die Entwickler auf Resi4 aufbauen, das Panik/Horrorelement durch weit schnellere, Intelligentere , agilere und agressivere Gegner ausbauen und den Szenarios eine Bedrückendere Atmosphäre aufstempeln steht uns hier der Game of the Gen bevor, weil die Perfekte Spielbarkeit hatte Teil 4 schon........
Und zum Überbrücken der Wartezeit auf Teil5 kommt ja Condemned 2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Xyleph schrieb:
Ich glaube ich schliesse mich deine meinung an.Aber mal eine andere frage.Du weisst schon das RE5 irgendwann 2008 erscheinen wird.Genaues termin gibt es glaube ich nicht mehr.Und weill du ja sagst "um die zeit zu überbrücken" verwirrt mich das jetzt etwas,da ich bis jetzt davon ausgegangen war das Condemned 2 auch 2008 kommt.Oder kommt es doch früher?:confused: Bitte sag dieses jahr noch.:ugly:

Zurück