Resident Evil 6

Gefällt mir ebenfalls sehr! :hoch:

Der fünfte Teil hat mir bereits sehr gut gefallen, also habe ich nichts dagegen, wenn etwas mehr Action dabei ist.

Sollte ja angeblich eher etwas weniger Action besitzen... aber der Trailer sieht nicht so aus. :ugly:

Wird bestimmt ein sehr guter Shooter - jedoch wird dieser Teil wieder kein Resident Evil!

Finde es schade, in welche Richtung sich diese Serie entwickelt hat! Klar, machen die "neuen" Teile auch Spaß, aber diese Teile, haben meines Erachtens nach, nahezu nichts mehr mit Resident Evil zu tun!

Wird bestimmt ein sehr guter Shooter - jedoch wird dieser Teil wieder kein Resident Evil!

Finde es schade, in welche Richtung sich diese Serie entwickelt hat! Klar, machen die "neuen" Teile auch Spaß, aber diese Teile, haben meines Erachtens nach, nahezu nichts mehr mit Resident Evil zu tun!

Jaja, "wieder kein Resi" blablabla! Immer die selbe Leier!
Ich wette, dass der Großteil von den Raunzern ebenso rummaulen würden, wenn Capcom mal einen Teil mit dem klassischen Gameplay und der anfänglichen Kameraführung machen würde. Dann wären die Forentrolle wieder mit Sprüchen am Start wie "Unzeitgemäß" oder "Was damals funktioniert hat muss nicht auch heute klappen!"

Also hört bitte mal auf immer die selben "Ich-find-den-Weg-den-Resi-eingeschlagen-hat-Scheiße" Sprüche zu klopfen, findet euch damit ab und freut euch trotzdem darauf was euch erwartet!

Die Kamera, Präsentation und Gameplay hat keiner bemängelt, nur das man eher mit Zombiesabschlachten beschäftigt ist, als sie als Bedrohung zu empfinden. (noch grün hinter den Ohren und nicht lesen... :ugly:)
Und gerade aus Trotz: Die Reihe hat ihren Resident-Evil-Flair einfach verloren. :p

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du allen ernstes, dass die Charaktere nach all der Scheiße die vonstatten ging, Zombies noch alls Bedrohung wahrnehmen? Ok klingt ein bisschen seltsam, da es nur Videospielcharas sind...^^ Aber trotzdem :D

Dann nimmt man halt neue Charas... Und ja, sie sollten es eigentlich...

Wenn man einen Tigerdompteur fragt, wird der schnell sagen, dass die Zeit da keinen großen Unterschied macht, wenn man überleben will. ^^

Spielbare Demo kommt am 3. Juli für 360, bzw. 4. September für PS3 - aber nur wenn ihr vorher Dragon's Dogma kauft. ;)

Klar, machen die "neuen" Teile auch Spaß, aber diese Teile, haben meines Erachtens nach, nahezu nichts mehr mit Resident Evil zu tun!
Ach, doch, doch! Im Intro wird bestimmt Umbrealla und Racoon City erwähnt, so schafft man ganz einfach eine Verbindung zu den Vorgängern. Hat ja bisher gut geklappt. :hoch:

Der Trailer verspricht viel Action. Teil 4 und 5 waren zwar nicht so wie die alten Teile, aber dennoch sehr gut. Wenn der neue Teil genau so weitermacht, dann wird es schon kein scheiß Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm schwierig zu sagen aber Kasitaru hat schon irgendwo recht ... früher hatte man vor den Zombies schiss gehabt .. man ist sogar mal weggerannt .. und nun rennt man zwichen den Horden von Zombies herum ?? xD Ich bitte euch das ist der reinste Shooter .... aber naja Spiele ändern sich ...
Klar im Grunde ist das ein Resident Evil da Racoon City und Umbrella und Leo ... aber das System ist komplett anders... =(

Man muss sich einfach damit abfinden dass Resi kein Horror Game mehr ist und sich stattdessen auf ein klasse Action Spiel rund um die Ereignisse von Racoon City freuen - und genau das werd ich tun. :)

Man muss sich einfach damit abfinden dass Resi kein Horror Game mehr ist und sich stattdessen auf ein klasse Action Spiel rund um die Ereignisse von Racoon City freuen - und genau das werd ich tun. :)

Das werden wohl viele auch so sehen. Doch trotzdem ist es schade. Ich finde grade die Erstlinge einfach nur klasse. Teil 4 und 5, waren für mich einfach nichts Besonderes mehr:(

Das werden wohl viele auch so sehen. Doch trotzdem ist es schade. Ich finde grade die Erstlinge einfach nur klasse. Teil 4 und 5, waren für mich einfach nichts Besonderes mehr:(

Also spielerisch war RE4 für mich die absolute Offenbarung, Es war seit langem mal ein Spiel, dass ich mehr als einmal durchgespielt habe. Aber ich weiß was Du meinst, atmosphärisch war Teil 1 ein Meilenstein.

Glück auf
Seb

Der Release des Spiels wurde um mehr als einen Monat vorgezogen. Capcom scheint die Konfronation mit Call of Duty im November wohl nicht mehr riskieren zu wollen.

Laut aktueller Infos soll RE6 drei Mal umfangreicher als RE5 sein.

Die Demo ist eine einzige Katastrophe. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich bis zu finalen Version im Oktober noch etwas ändern wird.

- Framerate ist schlechter als bei RE5 (360)
- Tearing galore - wesentlich schlimmer als bei RE5 (360). Ich würde sogar behaupten, dass mir seit Jahren kein anderes Spiel untergekommen ist, das so viel Tearing aufweist.
- die Animationen...sind ein Witz. Die Laufanimationen können glatt mit Mass Effect 3 konkurrieren,
- die Steuerung ist (nach persönlicher Empfindung) schlechter als in RE5. Die Figuren haben kein Gewicht, das Gunplay fühlt sich einfach nicht richtig an.
- die Kamera nervt. Sie ist näher an den Figuren, es wird mehr vom Bild verdeckt.
- die Spielabschnitte sind einfach nur langweilig. Bei Leon läuft man bspw. durch ein paar Gänge, nur um gegen Ende einen Zombie umzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Demo auf dem US Marktplatz? Oder musste man sich irgendein Spiel vorbestellen um Zugang zu bekommen (ich meine mich an sowas zu erinnern...)?

Hört sich ja nicht so toll an, ich hatte gehofft, dass es vom Gameplay fast identisch mit Teil 5 ist. Schade.

Ist die Demo auf dem US Marktplatz? Oder musste man sich irgendein Spiel vorbestellen um Zugang zu bekommen (ich meine mich an sowas zu erinnern...)?

Hört sich ja nicht so toll an, ich hatte gehofft, dass es vom Gameplay fast identisch mit Teil 5 ist. Schade.

Käufer der AT Version von "Dragons Dogma" 360/PS3 bekommen einen Zugangscode.

Hört sich ja nicht gerade Berauschend an.

Habe den Code hier auch noch rumliegen, und werde mir die Demo demnächst wohl Runterladen.

Mal sehen was mich Stören wird.

Zurück