Resident Evil 6

Aus 'ner Framerate-Analyse einer japanischen Technikseite. Aber ohne Witz: Das Tearing ist grauenhaft. Im Vergleich zu den alten MT Framework-Spielen (einschließlich Lost Planet 2) ein echter Rückschritt bei der Grafik-Engine.

Bisherige Reviews:

OPM Italy: 9/10
OPM US: 9/10
Play Magazine (Uk): 8.8/10
Maniac! Magazine (Germany): 8.8/10
OPM NL/BE: 8/10
LEVEL Magazine (Sweden): 7/10
NAG: 58/100

Und das bisher beste von Conan O'Brien

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Reviews:
4players: 55 (360) bzw. 59 (PS3) %

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:13 Uhr ----------

Wow...die Reviews...

Gamepro (DE): 81%
Gamespot: 4,5/10
Destructoid: 3/10
IGN: 7.9/10
Game Informer: 8.75/10
x360a: 77%
GamesTM: 7/10
EDGE: 6/10
Polygon: 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Reviews:
4players: 55 (360) bzw. 59 (PS3) %

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:13 Uhr ----------

Wow...die Reviews...

Gamepro (DE): 81%
Gamespot: 4,5/10
Destructoid: 3/10
IGN: 7.9/10
Game Informer: 8.75/10
x360a: 77%
GamesTM: 7/10
EDGE: 6/10
Polygon: 4/10

Metro UK: 5/10

Das Spiel scheint die traditionsreiche Reihe nun endgültig auf nordamerikanischen Boden begraben zu haben. Viel Spaß mit der Konkurrenz von Activision auf dem US-Actionsektor, liebe Capcom-Genies! :rolleyes:

Man kanns eben nicht jeder Seele recht machen. Die einen mögens und die anderen nicht. Ich liebäugle auch mit einen Kauf, warte aber noch ein bißchen. Hat Resi 6 ein Online Pass oder kommt das Teil ohne daher?

Man kanns eben nicht jeder Seele recht machen. Die einen mögens und die anderen nicht. Ich liebäugle auch mit einen Kauf, warte aber noch ein bißchen. Hat Resi 6 ein Online Pass oder kommt das Teil ohne daher?
Lies lieber erst mal den Test von 4players: Resident Evil 6: Test (Action, PlayStation3, 360) - 4Players
Der bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Zumindest was die Leon-Kampagne betrifft, die habe ich nämlich schon durchgespielt und war ziemlich enttäuscht.

Resident Evil 6 ist ein sehr gutes Beispiel wie viele geniale japanische Games den veramerikaniesurungs Wahn zum Opfer fallen!:ugly::hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was hat sich Capcom nur dabei gedacht? Es wird nur ein Spielstand angelegt. Wenn man einen Kampagnenstrang angefangen hat, ist man dazu gezwungen den auch fertig zu spielen. Wenn man mal in einen anderen reingucken will, wird der Spielstand überschrieben... :palm:

Die Tests sind ja bisher alle ziemlich durchschnittlich ausgefallen... also warte ich, bis es einem bei Steam hinterher geworfen wird :P WinterSale is comming soon... ^^

So, nach ner Woche habe ich mir nun die Demo gegeben. Habe den Leon und Chris-Strang bis zum Ende gespielt, den Jake-Strang allerdings nur angekratzt. Glaube nur 3-4 Minuten gespielt. Das wieder voll auf Action gesetzt wird, war eh klar und das der Horror so gut wie nicht mehr vorhanden ist, ebenfalls. Finde ich ja nicht so schlimm. Auch nicht, das die Optik irgendwie Resident Evil 5 hinterher hinkt(ja, Resi 5 sah/sieht besser aus). Aber gut, halb so schlimm. Aber das mieseste an dieser Demo ist die Kamera und die Steuerung im allgemeinen. Kamera viel zu nah an den Protagonisten und das Deckungssystem ist auch nicht ohne. Und ich denke nicht, dass das im fertigen Spiel anders aussieht.

Also wenn man schon bei Gears of War abschauen muss, dann bitte richtig und nicht so nen Firlefanz wie hier. Bis auf die angegebenen Sachen finde ich, ist Resident Evil 6 eigentlich ein ganz netter Action-Titel. Der juckt mich auch. Aber nicht so sehr das ich das Teil unbedingt haben muss. Warte lieber auf ne ordentliche Preissenkung.

Mein Kollege und ich sind jetzt im 4. Kapitel von Jakes Szenario und das gefällt mir ganz gut. Da ist wenigstens etwas Abwechslung drin, auch gefallen mir Figuren und Story besser als bei den anderen Kampagnen. Leons Szenario war gerade so erträglich, schwankte zwischen ganz ok bis absolut miserabel (der Bossfight!!); Chris hingegen war ein kompletter Totalausfall. Seine Story ist mies erzählt, das Gameplay und Missionsdesign ist kompletter Mist. Die Fahrsequenz könnte aus einem Low Budget-Shooter stammen. Absolut furchtbar.

Fehlt noch Ada.

RE6 ist kein Spiel das ich mehrmals spielen werde und das ist in der RE-Serie erstmals der Fall.

RE 6 ist der bislang ödeste Teil auf der Xbox 360! RE 4 als Remake hat nix von seiner Faszination verloren, RE 5 ist immer noch motivierend im Koop wegen der vielen Freischaltungen, aber RE 6 ist dermaßen mies und langweilig, dass ich nicht mal die Leon kampagne fertig gespielt hab! Vorallem die Szene mit dem mutierten hai war so langatmig und altbacken dass ich mich echt beherrschen musste nicht einzuschlafen! Und dann die QTEs!!!! Keine 5 minuten vergehen ohne ein minispiel! Vorallem im Flugzeug kommt das zu oft vor! Nein danke Capcom, damit habt ihr die serie endgültig vermasselt! da spiel ich lieber Dead Space oder Silent Hill!

Capcom hat die Verkaufszahlenprognose um 1 Mio. Einheiten nach unten korrigiert. Es ist bei den Japanern angekommen, dass das Spiel bei westlichen Spielern nicht gut angekommen ist, unter dem Strich sei RE6 "zu einem gewissen Grad erfolgreich".

Das Spiel ist in England seit rund einer Woche auch für unter 30 € zu haben. Ein Zeichen dafür, dass viele der ausgelieferten Spiele überhaupt nicht verkauft wurden.

Kann mir einer sagen wie sich RE 6 im Vergleich zu Teil 5 spielt? Ich hatte eigentlich vor Resi 6 zu kaufen, jetzt hat es so viele schlechte Beurteilungen (unter anderem auch bei Amazon), das ich zweifele. Wie spielt sich den Resi 6 im Vergleich zu Resi 5? Resi 5 ist ebenfalls ziemlich verissen worden - mir hat es trotzdem total Spaß gemacht. Wenn sich Resi 6 jetzt im Grunde so spielt wie 5, dann würde ich es mir holen, auch wenn die Atmospäre nicht wirklich taucht.

Spielt sich Resi 6 den grundlegend anders als 5 oder sind es nur ein paar kleine Unterschiede?

Glück auf
Seb

Kann mir einer sagen wie sich RE 6 im Vergleich zu Teil 5 spielt? Ich hatte eigentlich vor Resi 6 zu kaufen, jetzt hat es so viele schlechte Beurteilungen (unter anderem auch bei Amazon), das ich zweifele. Wie spielt sich den Resi 6 im Vergleich zu Resi 5? Resi 5 ist ebenfalls ziemlich verissen worden - mir hat es trotzdem total Spaß gemacht. Wenn sich Resi 6 jetzt im Grunde so spielt wie 5, dann würde ich es mir holen, auch wenn die Atmospäre nicht wirklich taucht.

Spielt sich Resi 6 den grundlegend anders als 5 oder sind es nur ein paar kleine Unterschiede?

Glück auf
Seb

Es gibt doch 'ne Demo. Wieso spielst Du es nicht einmal an?

Man kann jetzt im Laufen schießen, außerdem wie bei anderen Shootern in Deckung gehen. Ich persönlich finde due Steuerung etwas frickeliger als in RE5. Sie ist einfach nicht so genau wie bspw. in Dead Space 2 oder Gears of War 3. Klar wirft man RE5 immer vor, dass sich die Figuren wie Panzer steuern lassen aber das funktioniert wenigstens problemlos... ;)

Verdammt:autsch: die Demo gibts glaub ich nicht mehr - oder bin ich nur zu doof sie zu finden? Sollte es tatsächlich nicht mehr runter zu laden sein wäre ich noch mal dankbar über Ratschläge bezüglich der Anschaffung.

Glück auf
Seb

Zurück