So, nach ner Woche habe ich mir nun die Demo gegeben. Habe den Leon und Chris-Strang bis zum Ende gespielt, den Jake-Strang allerdings nur angekratzt. Glaube nur 3-4 Minuten gespielt. Das wieder voll auf Action gesetzt wird, war eh klar und das der Horror so gut wie nicht mehr vorhanden ist, ebenfalls. Finde ich ja nicht so schlimm. Auch nicht, das die Optik irgendwie Resident Evil 5 hinterher hinkt(ja, Resi 5 sah/sieht besser aus). Aber gut, halb so schlimm. Aber das mieseste an dieser Demo ist die Kamera und die Steuerung im allgemeinen. Kamera viel zu nah an den Protagonisten und das Deckungssystem ist auch nicht ohne. Und ich denke nicht, dass das im fertigen Spiel anders aussieht.
Also wenn man schon bei Gears of War abschauen muss, dann bitte richtig und nicht so nen Firlefanz wie hier. Bis auf die angegebenen Sachen finde ich, ist Resident Evil 6 eigentlich ein ganz netter Action-Titel. Der juckt mich auch. Aber nicht so sehr das ich das Teil unbedingt haben muss. Warte lieber auf ne ordentliche Preissenkung.