Rocky 6

StanleyGoodspeed schrieb:
"Spannungsloses Comeback eines Kinorelikts aus den 70ern, das in einem Meer aus Selbstmitleid versinkt. Das überflüssigste Remake aller Zeiten." = Daumen runter

So schreibt die Cinema in ihrer aktuellen Ausgabe. Habe auch nicht wirklich mit einer besseren Beurteilung von denen gerechnet. Stallone ist einfach nicht ihr Liebling.

Lasse mich aber nicht von dieser Kritik beirren und freue mich weiter auf den Film.
Nur noch 21 Tage.

Darüber habe ich mich auch gewundert! Überall nur gute bis sehr gute Kritiken und in der Cinema "Daumen komplett nach unten"! Mit einem Daumen nach rechts hatte ich ja noch gerechnet, aber sowas!
Ich bin aber ebenfalls noch positiv auf den Film gestimmt und habe mich dadurch nicht beirren lassen!
Freue mich also weiterhin auf den Film!
 
Nicht das mich die Bewertungen der Cinema besonders jucken, dazu habe ich schon zu häufig eine ganz andere Meinung vertreten. Hier muss ich allerdings anmerken, dass ich so ziemlich genau das erwarte, was dort beschrieben wird. Der fünfte Teil war schon überflüssig, ich befürchte das wird sich noch verstärken.
Für das Kino bin ich in diesem Fall nicht zu haben, ausleihen werde ich mir das Teil dann aber.
Grundsätzlich bin ich aber ein Freund von Rocky und freue mich schon auf jedes Statement zum Film. ;)

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Nicht das mich die Bewertungen der Cinema besonders jucken, dazu habe ich schon zu häufig eine ganz andere Meinung vertreten. Hier muss ich allerdings anmerken, dass ich so ziemlich genau das erwarte, was dort beschrieben wird. Der fünfte Teil war schon überflüssig, ich befürchte das wird sich noch verstärken.
Für das Kino bin ich in diesem Fall nicht zu haben, ausleihen werde ich mir das Teil dann aber.
Grundsätzlich bin ich aber ein Freund von Rocky und freue mich schon auf jedes Statement zum Film. ;)

Gruß,
J.K.

Als Rocky Fan muss auch sagen, daß eigentlich alle Teile nach Rocky 2 überflüssig waren. Trotzdem schau ich mir gerne 3 und 4 an. Den 5. habe ich bislang nur zwei Mal gesehen. Einmal auf VHS und halt auf DVD nochmal. Mir gehts beim 6. nicht darum ob er sein müßte sondern mehr um ein würdiges Ende der Reihe. Alles was ich bislang gehört habe, geht Gott sei Dank auch in die Richtung. Bin auf die Meinungen in 3 Wochen gespannt.
 
Die Cinema an sich hat bei mir schon lange ausgedient

Ich halte Stallone für clever genug Rocky 6 nicht in den Sand zu setzen und den Charme des ersten Teils einzufangen. Stallone hat einigen Schrott verbrochen den das Publikum wollte und er wohl aus Geldgründen machte oder weil das Studio dahinter war.
In Copland hatte er mir sehr gut gefallen und ich fand es schade das er solche Rollen zu wenig spielte. Ich denke daher, das er in seinem letzten Rocky eine Menge Poesie steckt die er nicht entzaubern kann. Denn Dumm ist der Mensch nicht auch wenn man es mal gerne annimmt.
(trotzdem graut es mir vor nem vierten Rambo)
 
StanleyGoodspeed schrieb:
"Spannungsloses Comeback eines Kinorelikts aus den 70ern, das in einem Meer aus Selbstmitleid versinkt. Das überflüssigste Remake aller Zeiten." = Daumen runter

So schreibt die Cinema in ihrer aktuellen Ausgabe. Habe auch nicht wirklich mit einer besseren Beurteilung von denen gerechnet. Stallone ist einfach nicht ihr Liebling.

Lasse mich aber nicht von dieser Kritik beirren und freue mich weiter auf den Film.
Nur noch 21 Tage.
Ungeachtet dessen , ob jetzt diese Kritik gerechtfertigt ist , finde ich den Mut der Cinema , auch mal einen Film schlecht zu bewerten , richtig gut.
Mitlerweile sind wir ja soweit , das an jedem Film krampfhaft versucht wird , etwas positives zu finden. Nirgendwo ist mehr ein kritisches Wort zu lesen , alles ist "perfektes Popkorn Kino" oder aber "für Freunde des Genre einen Blick wert".
Sicherlich ist es für die Fans ein Schlag ins Gesicht , wenn Ihr geliebter Star bzw. der kommende Film von jemanden als schlecht kritisiert wird - aber das machte schon immer die Cinema aus. Wir leben mitlerweile in Zeiten , wo kritische Berichterstatung leider Mangelware geworden ist.
Ich bin auch nicht immer mit der Cinema einer Meinung , aber jetzt bloß zu behaupten , die Kerle haben keine Ahnung , ist wohl doch etwas zu weit hergeholt.
 
gelini71 schrieb:
Ungeachtet dessen , ob jetzt diese Kritik gerechtfertigt ist , finde ich den Mut der Cinema , auch mal einen Film schlecht zu bewerten , richtig gut.
Mitlerweile sind wir ja soweit , das an jedem Film krampfhaft versucht wird , etwas positives zu finden. Nirgendwo ist mehr ein kritisches Wort zu lesen , alles ist "perfektes Popkorn Kino" oder aber "für Freunde des Genre einen Blick wert".
Sicherlich ist es für die Fans ein Schlag ins Gesicht , wenn Ihr geliebter Star bzw. der kommende Film von jemanden als schlecht kritisiert wird - aber das machte schon immer die Cinema aus. Wir leben mitlerweile in Zeiten , wo kritische Berichterstatung leider Mangelware geworden ist.
Ich bin auch nicht immer mit der Cinema einer Meinung , aber jetzt bloß zu behaupten , die Kerle haben keine Ahnung , ist wohl doch etwas zu weit hergeholt.

Mir gefällt es allerdings weitaus eher wenn man irgendwas noch etwas positives abgewinnen kann. Wenn nunmal etwas perfektes Popcorn Kino ist oder für gewisse Zielgruppen, warum nicht? Alles andere ist für mich krampfhafte Profilierungssucht.
 
gelini71 schrieb:
Ungeachtet dessen , ob jetzt diese Kritik gerechtfertigt ist , finde ich den Mut der Cinema , auch mal einen Film schlecht zu bewerten , richtig gut.
Mitlerweile sind wir ja soweit , das an jedem Film krampfhaft versucht wird , etwas positives zu finden. Nirgendwo ist mehr ein kritisches Wort zu lesen , alles ist "perfektes Popkorn Kino" oder aber "für Freunde des Genre einen Blick wert".
Sicherlich ist es für die Fans ein Schlag ins Gesicht , wenn Ihr geliebter Star bzw. der kommende Film von jemanden als schlecht kritisiert wird - aber das machte schon immer die Cinema aus. Wir leben mitlerweile in Zeiten , wo kritische Berichterstatung leider Mangelware geworden ist.
Ich bin auch nicht immer mit der Cinema einer Meinung , aber jetzt bloß zu behaupten , die Kerle haben keine Ahnung , ist wohl doch etwas zu weit hergeholt.

Deiner Aussage schliesse ich mich sofort an!Ich lese das Heft seit seiner vierten Ausgabe und bin über 20 Jahre Abonnent.
Kein anderes Magazin wagt es so oft,die ( ungeliebte ? ) Wahrheit zu schreiben wie die Cinema.Sie waren seinerzeit z. B. auch die einzigen,die den "Englischen Patienten" negativ bewertet haben,obwohl er da schon die Oscars bekommen hatte.

Ich bin auch nicht immer deren Ansicht,respektiere aber den Mut der Redakteure auch mal gegen alle anderen Meinungen und den Strom anzuschreiben.

Und seien wir mal ehrlich : Ein 60 jähriger Im Boxring?Und das glaubhaft dargestellt?Never!

Und das mit dem besten Rocky - Start aller Zeiten in den USA ist wieder von den Werbestrategen schöngerechnet. ( Kopienanzahl,Inflation usw.).
Außerdem hat der Besucherandrang bereits in der zweiten Spielwoche merklich nachgelassen.
 
SethSteiner schrieb:
Alles andere ist für mich krampfhafte Profilierungssucht.


Ich denke,dass hat die Cinema nicht nötig.Es gibt kein anderes filmbezogenes Magazin,das sich schon so lange auf dem Markt hält,wie die Cinema.

Produkte aus dem eigenen Haus ( z.B. die "Kino" ) mit eingeschlossen!
 
was ist Kino? Kino hat doch auch was mit Vorstellungskraft zu tun und warum soll da ein 60 jähriger nicht in einen Boxring steigen können? mir gefällt diese Vorstellung von Stallone über die Rocky Figur, ob mir auch der Film gefällt seh wenn ich im Kino war...

was Kinozeitschriften betrifft hab ich mitte der 90er zur Moviestar gewechselt, weil die eben nicht mit dem Strom schwimmten und auch Splatterfans nicht ignorierte.
 
SethSteiner schrieb:
Mir gefällt es allerdings weitaus eher wenn man irgendwas noch etwas positives abgewinnen kann. Wenn nunmal etwas perfektes Popcorn Kino ist oder für gewisse Zielgruppen, warum nicht? Alles andere ist für mich krampfhafte Profilierungssucht.
Was ist so schlimm daran , das man konkret sagt "Der Film XYZ ist Mist weil..." wo man doch auch immer gerne das Gegenteil "Der Film ZYX ist geil weil..." liest ?
Die Cinema begründet Ihre Kritik auch , sie sagt was an dem Film nicht funktioniert. Wenn ich nur die heile Filmwelt erleben möchte kann ich auch die "McDonalds Kino News" lesen. Kritik muß sein ! Positive wie auch negative. Negative Kritik als Profilierungssucht zu bezeichnen ist aber etwas unfair. Es gibt mit Sicherheit auch Filme , die Du nicht magst , die aber andere mögen.

Warum soll / muß man alles loben ? Warum muß "Rocky 6" ein guter Film sein ? Bloß weil man die alten Filme mag ? Leute - das ist 20-30 Jahre her. Ich selber mag auch "Rocky 1-3" , diese 3 Filme sind für mich ein ganzes & eine wirklich gute Triology. Teil 4 fand ich nur lustig & Teil 5 war einfach nur schlecht.
Stallone hat "Rocky 6" nur gemacht , um mal wieder seinen Namen in die Schlagzeilen zu bringen - wie so oft bei älteren Hollywoodstars , die seit einigen Jahren keinen Hit mehr hatten.
 
gelini71 schrieb:
Was ist so schlimm daran , das man konkret sagt "Der Film XYZ ist Mist weil..." wo man doch auch immer gerne das Gegenteil "Der Film ZYX ist geil weil..." liest ?
Die Cinema begründet Ihre Kritik auch , sie sagt was an dem Film nicht funktioniert. Wenn ich nur die heile Filmwelt erleben möchte kann ich auch die "McDonalds Kino News" lesen. Kritik muß sein ! Positive wie auch negative. Negative Kritik als Profilierungssucht zu bezeichnen ist aber etwas unfair. Es gibt mit Sicherheit auch Filme , die Du nicht magst , die aber andere mögen.

Warum soll / muß man alles loben ? Warum muß "Rocky 6" ein guter Film sein ? Bloß weil man die alten Filme mag ? Leute - das ist 20-30 Jahre her. Ich selber mag auch "Rocky 1-3" , diese 3 Filme sind für mich ein ganzes & eine wirklich gute Triology. Teil 4 fand ich nur lustig & Teil 5 war einfach nur schlecht.
Stallone hat "Rocky 6" nur gemacht , um mal wieder seinen Namen in die Schlagzeilen zu bringen - wie so oft bei älteren Hollywoodstars , die seit einigen Jahren keinen Hit mehr hatten.

Es ist nichts schlimm daran wenn man sagt das etwas mist ist, aber ich denke es ist keinesfalls schlecht wenn man anfügt das es für diese oder jene doch interessant sein könnte oder zumidnest für etwas anderes ausreicht. Einfach nur scheiße sagen ist ja nicht schwer, genausowenig wie es schwer ist zusagen etwas ist geil. Für mich gehört zu einer Kritik, einem Review usw. immer das zumindest auch etwas positives hervorgehoben wird, genauso wie etwas negatives auch sein muss. Wenn man sich da nur auf Gut oder Schlecht stellt, dann ist das in meinen Augen schlicht und ergreifend absolut mies und wenn es zu negativer Kritik geht die nur sagt "scheiße!" dann sit das einfach Profilierungssucht in meinen Augen, weil man dadurch schön aus der Masse hinnaussticht. Wie gesagt, wenn man schreibt "Der Film ist Dreck aber...." ist das oke, aber wenn man das aber weg lässt, kann ich damit nichts anfangen. Na und zu dem "Stallone hats gemacht um seinen Namen in die Schlagzeilen zu bringen" ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Er selbst sagt, er will Rocky ein ordentliches und rühmliches Ende geben, Teil 5 war kein guter Abgang.
 
SethSteiner schrieb:
Na und zu dem "Stallone hats gemacht um seinen Namen in die Schlagzeilen zu bringen" ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Er selbst sagt, er will Rocky ein ordentliches und rühmliches Ende geben, Teil 5 war kein guter Abgang.


Zu Stallones Ehrenrettung möchte ich noch erwähnen,dass er im Stern TV Interview beim Jauch gesagt hat,dass er 6 Jahre mit dem Stoff bei den Studios hausieren ging,bevor sein altes Studio ( MGM ) dann grünes Licht gegeben hat.Er hat es also versucht seit er 54 war.Macht die Sache in meinen Augen aber auch nicht besser.

Wie dem auch sei: nach Teil IV war für mich Schluss.Den neuen Film werde ich mir erst ansehen,wenn er in ca. 1 Jahr auf Premiere läuft
 
Nur mal ganz nebenbei: im Film spielt er den 50 jährigen Rocky. Wie alt war Georg Foreman bei seinem Comeback versuch?

Und das er in echt 60 ist aber keinesfalls wie ein 60 jähriger aussieht, da werdet ihr mir wohl zustimmen oder? Mein Vater ist 60. Wenn er sich neben Sly hinstellen würde, könnte man meinen Sly ist 40.

Das die Rocky Story keine wahre Geschichte ist sollte man vielleicht auch bedenken. Immerhin hat der Film 'ne Message. Ich finde es nur ziemlich mies den Film runter zu ziehen, nur wegen dem Alter des Darstellers und dessen Erfolglosigkeit in den letzten Jahren.
 
Punisher schrieb:
Wie alt war Georg Foreman bei seinem Comeback versuch?
Er ist mit 38 zurück in den Ring gestiegen und ist dann mit 45 1994 nochmals Weltmeister geworden. Stallone sieht nicht zwingend wie 60 aus, alleine durch seine schwarzen Haare - ob gefärbt oder Natur, weiß ich nicht. Sein Gesicht hingegen ist schon ziemlich betagt, man sieht, daß er ein paar Ersatzteile hat einbauen lassen...
Im Film - speziell in dieser Animationsszene, ich kenne nur die Trailer - sieht er ziemlich fit aus, wie Anfang 40.

Zugegeben, die größten Bedenken hatte ich ebenfalls wegen seines Alters, was sich nicht wegdiskutieren läßt. Doch es scheint filmisch gut umgesetzt worden zu sein, Sly hat sich den Rocky eben auf den Leib geschneidert. Dafür sprechen überwiegend positive Kritiken und die werden nach dem erbärmlichen fünften Teil sicher nicht von ungefähr kommen. Die Geschichte dreht sich nicht vorrangig um einen betagten Boxer, der problemlos jeden niederstreckt - was der fünfte Ableger leider vermittelt hat.
 
Mist, wollte mir eben online Karten für das erste Wochenende sichern, aber auf der Homepage vom Nürnberger Cinecitta ist Rocky nicht zu finden. Machen die vielleicht auch mit bei diesem Streik gegen Fox? Welche Filme von Fox laufen oder hätten noch anlaufen sollen in den nächsten Wochen?

In der demnächst Liste sind Titel bis ende Februar gelistet, also muß ich wohl das Schlimmste befürchten. Das kotzt mich jetzt echt an. Ich geh dann ein Killer Spiel spielen :ugly:.
 
ROCKY BALBOA EVENT DAY:hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch:



Alle Vorstellungen am 27. Januar 2007
Berlin: Alhambra, Seestr. 94, 13347 Berlin
19.00 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.00 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Dortmund: CineStar, Steinstr. 44, 44147 Dortmund
19.30 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.00 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Düsseldorf: Ufa-Palast (Hbf.), Worringer Str. 142, 40210 Düsseldorf
17.00 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
19.00 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Frankfurt: Kinopolis, Main-Taunus Zentrum, 65843 Sulzbach/Ts.
19.45 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.00 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Hamburg: Cinemaxx Harburg, Moorstr. 1, 21073 Hamburg-Harburg
19.00 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.00 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Hannover: Cinemaxx Nikolaistrasse, Nikolaistr. 8, 30159 Hannover
19.00 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.00 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Karlsruhe: Filmpalast am ZKM, Brauerstr. 40, 76137 Karlsruhe
19.00 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.30 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Leipzig: CineStar, Petersstr. 44, 04109 Leipzig
17.00 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
19.30 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Mannheim: CinemaxX, N7 17, 68161 Mannheim
17.00 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
19.30 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
München: Mathäser Filmpalast, Bayerstr. 5, 80335 München
19.30 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.45 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Stuttgart: Gloria, Königsstr. 20, 70173 Stuttgart
19.00 Uhr Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.00 Uhr Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA
Würzburg/ Dettelbach: Cineworld, Mainfrankenpark 21, 97337 Dettelbach
19.00h Beginn Nintendo WII-Boxchampionship
22.30h Beginn Rocky-Nummer-Girl-Wahl/ Preview ROCKY BALBOA


Quelle: movie-infos.net
 
Zum Film , ich freue mcih riesig auf den Film . Ich denek er wird richtig gut !!
Zur Cinema : Ich weiß noch damals als das 5th element mit Brue Willis ins Kino kam , in der ausgabe wo es ein Preview von den Film gab ( Hälfte vom Film gesehen ) , wurde er als eine Super Mega Blockbuster empfunden . In der nächsten Ausgabe war der FIlm aufeinmal Mega schlecht !!!
Das war noch alles ein wenig anders umschrieben....Ich hatte mit meinen Bruder auch ein Abo ( 10 Jahre ) aber das haebn wir nicht Verlängert .
Habe die Zeitung zwischendurch mal gekauft , da war die net schlecht.
Aber die Bewertungen haben mir noch nie gefallen.
 
Fakt ist, daß wir keinen Nachwuchs haben. Also schaue ich mir gern die "alten" an.
Arnold kam doch gut in T3, oder?
Alte Haudegen sind mir viel lieber als Jungdarsteller, die völlig unrealistisch rüberkommen.
 
Hab ihn gesehen

Habe Rocky 6 gesehen
Der Film ist langweilig und versucht im Stil von Teil 1&2 herzukommen, ohne das diese auch nur ansatzweise erreicht werden. Ein völlig hohler und überflüssiger Film. Ich weiss nicht wie es so viele positive Kritiken hageln konnte, vermutlich aus Mitleid. Die Cinema hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

2/5 Punkten
 
Zurück