ThDo
Benutzer
So war nun endlich gestern Abend auch im Kino gewesen und ich muss sagen, dass der Film mir sehr gut gefallen hat. Ich muss dabei erwähnen, dass ich eigentlich nicht zu den absoluten Rockyfans gehöre und bisher auch nur den ersten und den vierten Teil im Fernsehen gesehen habe. Aber nach diesen sechsten Teil werde ich mir früher oder später die restlichen Filme der Reihe auf jeden Fall ansehen. Selten habe ich einen so sympathischen Charakter / Menschen gesehen, wie von Stallone hier dargestellt. Für mich ein absolutes Feel-Good-Movie, dessen Laufzeit wie im Flug vergeht. Vielleicht hat der Film mir auch so gut gefallen, weil er viel weniger Boxfilm ist als man ursprünglich vermutet. Es geht vielmehr darum in Würde alt zu werden, an seinen Glauben und Träume festzuhalten, sich nicht selbst abzuschreiben und trotz aller Widrigkeiten im Leben immer wieder aufzustehen. Dies wird zwar mit einigen pathetischen Dialogen unterlegt, die aber weiter nicht gestört haben.
Insgesamt ein schöner und abgesehen vom Endkampf sehr ruhiger Film mit ordentlichen Schauspielern, einer Prise Humor und grandiosem Soundtrack.
Daher von mir 4 von 5 Punkten.
PS
Fans sollten sich natürlich den Abspann nicht entgehen lassen, denn es folgt noch was...
Insgesamt ein schöner und abgesehen vom Endkampf sehr ruhiger Film mit ordentlichen Schauspielern, einer Prise Humor und grandiosem Soundtrack.
Daher von mir 4 von 5 Punkten.
PS
Fans sollten sich natürlich den Abspann nicht entgehen lassen, denn es folgt noch was...