Rocky 6

der film läuft hier heut an.
denke das ich um 15.30 meinen sohn schnappe und ihn nötige mit mir ins kino zu gehen (vorrausgesetzt er hat nicht zuviel hausaufgaben)
wetter hier ist beschissen, baustelle hat heut frei und von daher wäre mal ein spontaner kinobesuch ne feine sache
(fakt ist aber auch, das ich nicht länger warten will);)
 
Soooo, war Gestern auf der Preview und bin begeistert!!!

Der Film kommt wahrlich an den Stil des ersten ran. Ein gealterter Rock, der ohne Adrian auskommen muss und nur noch in der Vergangenheit lebt. Schon als am Anfang des Films "Gonna fly now" angespielt wurde, wusste ich, dieser Film wird ganz groß! Und als der Track dann auch noch in voller länge seine Trainingseinheiten begleitet...wow.Sylvester Stallone hat nach dem (obwohl ich ihn ok fand) eher negativ kritisierten 5.Rocky es geschafft, der Serie in ihrem alten Glanz erstrahlen zu lassen und sie zu einem würdigen Ende zu bringen! Rocky Balboa ist der letzte Teil einer ganz großen Saga der Filmgeschichte, der, von Sly selbst geschrieben, gegen jeden Zweifel erhaben ist! Von mir kriegt der Film 10 von möglichen 5 Punkten, da er wahrlich besser nicht sein könnte! Top Emotionen, top Darsteller, top Fight, top Rocky, so wie er sein soll!!!!
 
hehe
mistige neugierde meinerseits
hab den spoiler angeklickt und freu mich nun noch mehr auf den film :-)
 
Hi,komme gerade direkt aus dem Kino und muss sagen ein wirklich würdiger Abschluss einer grossen Saga(Teil 5 llassen wir mal aussen vor).:D
 
ganz grosses kino war das.
wer den ersten Teil liebt bekommt in Rocky Balboa ein Erlebnis was selten ein Film schafft. Vergessen ist Teil 3,4 und 5 und ich bedaure es immer noch das Stallone viel zu selten aus der Hollywoodklammer ausgebrochen ist und in die Kerbe einschlug ala Copland.
Reingehen und Melancholie atmen. Unter der alten Sonne (die auch Indiana Jones gönne) gibts dann und wann noch dieses magische Theater. So soll Kino sein....
 
kelte schrieb:
ganz grosses kino war das.
wer den ersten Teil liebt bekommt in Rocky Balboa ein Erlebnis was selten ein Film schafft. Vergessen ist Teil 3,4 und 5 und ich bedaure es immer noch das Stallone viel zu selten aus der Hollywoodklammer ausgebrochen ist und in die Kerbe einschlug ala Copland.
Reingehen und Melancholie atmen. Unter der alten Sonne (die auch Indiana Jones gönne) gibts dann und wann noch dieses magische Theater. So soll Kino sein....

Komme gerade aus dem Kino zurück. Einfach großartig der Film. Als Fan bin ich mit großen Erwartungen rein gegangen und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Allerdings sollte man dazu erwähnen, wer die anderen Teile vor allem Teil 1 & 2 nicht kennt, dem wird der Streifen wahrscheinlich nicht gefallen. Den als eigenständiger Film ist er zu kurz, viele Sachen werden nur kurz angesprochen oder es folgen kurze Rückblenden, die einem Unwissenden nicht viel erklären. Ich meine die 102min. sind so schnell verflogen, man hatte das Gefühl es waren nur 80min. und das obwohl der Abspann auch recht kurz war (übrigens solltet ihr nicht gleich aufstehen:rolleyes: )

Bei all den Extendeds die in der letzten Zeit erschienen sind, hoffe ich bei Rocky Balboa auf eine längere Fassung auf DVD.

Im großen und ganzen ein würdiges Finale für die Saga und eigentlich auch für Sly's Karriere. Vielleicht sollte er sich diesen Erfolg mit einem vierten Rambo nicht kaputt machen. Sly ist mehr Rocky als Rambo. Ich glaube nicht das er aus Rambo das rausholen kann, was er mit Rocky geschafft hat. Trotzdem drücke ich ihm beide :hoch: :hoch:

Von mir gibt es 9/10 Punkten und mit Fan Bonus sogar 10/10
 
Punisher schrieb:
Allerdings sollte man dazu erwähnen, wer die anderen Teile vor allem Teil 1 & 2 nicht kennt, dem wird der Streifen wahrscheinlich nicht gefallen. Den als eigenständiger Film ist er zu kurz, viele Sachen werden nur kurz angesprochen oder es folgen kurze Rückblenden, die einem Unwissenden nicht viel erklären. Ich meine die 102min. sind so schnell verflogen, man hatte das Gefühl es waren nur 80min. und das obwohl der Abspann auch recht kurz war (übrigens solltet ihr nicht gleich aufstehen:rolleyes: )
Im großen und ganzen ein würdiges Finale für die Saga und eigentlich auch für Sly's Karriere. Vielleicht sollte er sich diesen Erfolg mit einem vierten Rambo nicht kaputt machen. Sly ist mehr Rocky als Rambo. Ich glaube nicht das er aus Rambo das rausholen kann, was er mit Rocky geschafft hat. Trotzdem drücke ich ihm beide :hoch: :hoch:

Von mir gibt es 9/10 Punkten und mit Fan Bonus sogar 10/10
sehr gut gesagt. ich seh das genau wie du.
ich hatte meinen 12jährigen Sohn mit ins Kino genommen und er war begeistert, obwohl er die ersten Rocky Filme nicht kennt. Denn diese Geschichte funktioniert auch ohne Vorkenntnisse aber wie Du auch sagst,- wer vor Jahren den ersten Teil gesehen hat und diesen Teil sehr schätzt, der bekommt in Rocky Balboa sehr viele Gänsehautmomente. Auch der Abspann ist sehr liebevoll den Fans gewidmet und weiterhin schüttel ich den Kopf warum dieser begnadete Mensch sich mit Rambo 2und 3 sowie unlustigen Komödien mal ins Abseits stellte. Das er mehr zu bieten hat, hat er mit Rocky Balboa bewiesen, wo mir seine Schauspiel verdammt gut gefallen hatte.

und bitte! keinen Rambo 4 der wie Rambo 3 einem Volk gewidmet ist, das später selbst von der amerikanischen Kriegsmaschinerie in einen Krieg gezogen wurde, den man unmöglich gewinnen kann
oder aber
er geht zurück zu den Wurzeln. Rambo 1 ist für mich ein verdammt guter Klassiker und wenn Sly die Story so ausrichtet, das Rambo ein Narr der Geschichte war, genau wie Trautman,-- dann, ja dann könnte es ein versöhnliches Ende geben mit Gänsehautgarantie. Wenn er sämtlichen Rednecks ihre Ikone entzaubert, würde dieses ganz grosse Kino sein (für mich)
 
bin absolut Deiner Meinung,diese Comebacks sind mir auf jeden Fall lieber,als viele von den Streifen,die sich an den Klassikern messen wollen.
Gruß: Zeppo
 
Also um ehrlich zu sein fand ich den nicht nur schlecht sondern miserabel.
Diese Selbstbeweihräucherung und dieses Ende, dass ist einfach nur unterstes Niveau.
Sly scheint es zu geniessen sich zum Affen zu machen. Das ist hier auch eins der wenigen Foren wo man positives liest. Der Film ist Grotesk. 1/5P Den Gnadenpunkt gebe ich dafür das Sly für einen 60jährigen wirklich fit scheint.
 
sirgoele schrieb:
Also um ehrlich zu sein fand ich den nicht nur schlecht sondern miserabel.
Diese Selbstbeweihräucherung und dieses Ende, dass ist einfach nur unterstes Niveau.
Sly scheint es zu geniessen sich zum Affen zu machen. Das ist hier auch eins der wenigen Foren wo man positives liest. Der Film ist Grotesk. 1/5P Den Gnadenpunkt gebe ich dafür das Sly für einen 60jährigen wirklich fit scheint.
nunja. Du hast den Film ja fast eine Woche vor Bundesstart erleben dürfen und deine Meinung in Ehren,- aber zum Affen machte Sly sich nicht. Ebenso Deine Aussage, dies hier sei eines der wenigen Foren wo man nur Positives liest, ist für mich nicht nachvollziehbar wenn ich die Kritiken in der OFDB oder Kino.de lese.
Sly spielt sehr menschlich und auch die Vater/Sohn beziehung kann man jederzeit nachvollziehen. Kein übertriebener Kitsch.
Die Eröffnungssequenz, wo er Adrianns Grabstein küsst, war für mich ein Gänsehautmoment ähnlich damals bei The Rock wo Hummel den Grabstein küsste und den Ehering ablegte...
Auch klasse das Sly alte Charaktere erwähnte, die wie Geister in seiner Geschichte lebendig wurden und nicht nur das wurde lebendig,- auch bei mir als Zuschauer wurde jenes Gefühl lebendig, das ich hatte als ich als junges Kerlchen Rocky das erste Mal sah. Der erste Teil war für mich schon immer, mehr als nur ein Boxfilm und genau dies hat Sly in Rocky Balboa erkannt. Der Film hat einen wehmütigen roten Faden und wenn ich nun ein wenig übertreiben darf dann zitiert Rocky sogar Sergio Leones "Es war einmal in Amerika" ,- denn wie seinerzeits Noodles am Ende der Kinoversion nochmal die Orte Revue passieren lässt, oder durch das kleine Guckloch nochmals in geisterhaften Licht getaucht, die Liebe seines Lebens tanzen sieht. Diese Gefühle gab mir Rocky Balboa (in mir weigert sich etwas diesen Film Rocky 6 zu nennen) und ich könnte noch stundenlag ausholen was mir noch alles positiv gefallen hatte. Natürlich ist der Endkampf an der Grenze, wer aber bestimmt diese Grenze und Sly hat es im Film auch erklärt warum es möglich sein kann....
 
der film ist echt super und ist ein würdiger abschluss der serie, doch eines muss ich bemängeln und zwar gilt es für alle rocky teile, und zwar ist es so das die kämpfe total unrealistisch sind und mich das etwas stört....aber ansonsten top:hoch:
 
kelte schrieb:
nunja. Du hast den Film ja fast eine Woche vor Bundesstart erleben dürfen und deine Meinung in Ehren,- aber zum Affen machte Sly sich nicht. Ebenso Deine Aussage, dies hier sei eines der wenigen Foren wo man nur Positives liest, ist für mich nicht nachvollziehbar wenn ich die Kritiken in der OFDB oder Kino.de lese.

Sorry aber Dein Argument mit Kino.de ist doch etwas sehr schwammig.Das Heft wie die Internet Seite werden von der Kinowirtschaft getragen.Das ist wie mit der Mc Donalds Kino-News oder Filmtheater-Ketten eigenen Publikationen.

Hier gibt es niemals Filme,die negativ oder auch nur ansatzweise schlecht besprochen werden.In diesen Heften werden die größten Gurken zu Blockbustern.
 
Kinomensch schrieb:
Sorry aber Dein Argument mit Kino.de ist doch etwas sehr schwammig.Das Heft wie die Internet Seite werden von der Kinowirtschaft getragen.Das ist wie mit der Mc Donalds Kino-News oder Filmtheater-Ketten eigenen Publikationen.

Hier gibt es niemals Filme,die negativ oder auch nur ansatzweise schlecht besprochen werden.In diesen Heften werden die größten Gurken zu Blockbustern.
vor der schwammigen Kino.de argumentation steht noch mein Argument mit der OFDB wo einige Kritiker, die sonst Filme wesentlich härter bewerten Rocky eine 9 geben. Und das ist dort bei dem Film keine einmalige Sache. Bei Kino.de sind mir andere Dinge wesentlich negativer aufgefallen, als das die Seite von der Kinowirtschaft getragen wird. Siehe dieses Beispiel zu Saw 3 http://www.kino.de/community/forum/thread.php4?id=83596 wo es egal ist das gespoilert wird, hauptsache die Grammatik stimmt. Ich mach mich gerne heiß bevor ich ins Kino gehe, lese gerne gutgeschriebene Kritiken (im Sinne wie der Film dem Kritiker rübergekommen ist) und hab diese Seite heut morgen von meinen Favoriten getan. Es ist mir wirklich egal wer von wem abhängig ist in der Wirtschaft und denke das jeder, der nicht erst seit gestern im Internet surft sehr wohl seine Schlüsse ziehen kann.
 
Kritiken die im Sinne der Kinogänger rüberkommen das ist einfach zu pauschal, dass kann man so nicht sagen.

Die Cinema hat den Film als schlecht eingestuft und in den Kritiken der AVF-Bild bekommt er auch ein schlecht. In sehr vielen Foren wird er von Usern auch regelrecht zerissen.

Ich bin mit Rocky "aufgewachsen" und habe absokut kein Interesse dran den Film zu zerreissen. Sly war mein Held als Teenie, aber der Film sollte ohne die rosarote Rocky-Brille geguckt werden und dann bleibt eben nur ein Kommentar: Mässig, äusserst mässig !
 
sirgoele schrieb:
Die Cinema hat den Film als schlecht eingestuft und in den Kritiken der AVF-Bild bekommt er auch ein schlecht. In sehr vielen Foren wird er von Usern auch regelrecht zerissen.

Ich bin mit Rocky "aufgewachsen" und habe absokut kein Interesse dran den Film zu zerreissen. Sly war mein Held als Teenie, aber der Film sollte ohne die rosarote Rocky-Brille geguckt werden und dann bleibt eben nur ein Kommentar: Mässig, äusserst mässig !
Ist der Cinema ihr gutes Recht und wenn ich mich richtig erinnere hat die auch Fluch der Karibik 2 schlecht eingestuft. Die Frage ist nur,- was erwarten die bei manchen Fortsetzungen ala Fluch der Karibik? Ich erwarte "bunte" Unterhaltung und die hat diese Fortsetzung mehr als genug.

Rocky ist nunmal eine Filmperson die etwas verloren hat, was man nie wieder bekommen kann. Jeden Morgen aufwachen und an einen Menschen denken dessen Stimme man nie wieder hört oder dessen warme Umarmung fehlt ,-- genau das ist was Sly zumindest mir präsentierte. Für mich ist der erste Rocky eher ein Liebesfilm mit Boxeinlagen. Sly war für mich auch nie ein Held in Teenie Tagen, da gabs mit Snake Plissken und Co bessere Alternativen.

was die Foren betrifft so hab ich auch bei Cinefacts reingesehen oder oder oder und die Mehrheit hat diesen Film gut aufgenommen. Sonst wäre ich nicht so Heiß auf den Film gewesen.
Logo das es auch Leute gibt die diesen Film nicht gut finden. Nur sind diese halt, so wie ich mit meiner Meinung zu Garden State, eine Minderheit. Ich würde aber gerne negative Kritiken auch mal lesen und würde mich freuen wenn du mir ein Forum nennst wo der Film durch die Bank weg schlecht wegkommt. Ist ja der Reiz auch gegenteilige Meinungen zu lesen als immer alles auf ner Wellenlänge zu haben.

bis denne :-)
 
klaro
wie und warum juckt mich auch nicht in ner diskussion im internet
wozu auch
bildschirm angucken und einzeiler verfassen rockt!

bis denne
 
Zurück