Röhrenfernseher vs. HDTV

Inch schrieb:
Weiss man inzwischen eigentlich genaueres zu diesem Thema? Ich meine, wird bei HD-LCD TV's das Playstation2-Bild durch ein YUV-Kabel nun besser oder nicht!?
Meiner Meinung nach könnte es durchaus sein, dass man durch das "schärfere Bild" die Pixel auf einem HD-Screen noch extremer wahrnimmt als zuvor. Andererseits ist die Auflösung von 480p(i) ja bei Last-Gen-Spielen UND DVDs dieselbe, wobei man DVDs sehr gut und ohne Verschlechterung des Bildes auf ner HD-Glotze bewundern kann.
Zudem könnte es auch so sein, dass ausschliesslich die Spiele (PS2) mit YUV-Kabel besser aussehen, die diesen Progressive-Scan unterstützen, und bei denen die dies nicht unterstützen wird das Bild noch schlechter...
Alles schwer kompliziert wenn ihr mich fragt!
Wenn jemand mit seiner PS2 auf einem HDreadyTV zockt und diese mit einem YUV-Kabel (Komponentenkabel) angeschlossen hat, wäre es nett wenn er seine Erfahrungen in dieses Forum posten könnte.

Machts gut, Tobi

Ok ein Beispiel ich zocke Tekken 4 und Hitman Blood Money auf meinem HDTV.
Beide unterstützen den Progessive Scan bis 480p und es sieht besser aus das ist mal klar.
Aber zocke ich spiele wie God of War oder MGS3 dann denk ich mir "Würg" ne danke.
Wenn ich spiele zocken will die keinen Progessive Modus unterstützen schließe ich meine PS2 an und meine alte Glotze und zocke darauf.

Rushfanatic schrieb:
Ok ein Beispiel ich zocke Tekken 4 und Hitman Blood Money auf meinem HDTV.
Beide unterstützen den Progessive Scan bis 480p und es sieht besser aus das ist mal klar.
Aber zocke ich spiele wie God of War oder MGS3 dann denk ich mir "Würg" ne danke.
Wenn ich spiele zocken will die keinen Progessive Modus unterstützen schließe ich meine PS2 an und meine alte Glotze und zocke darauf.
Aaah, na das nenn ich doch mal ne nützliche Antwort! Vorbildlich...
Also heisst das im Klartext dass die Spiele ohne P-Scan auf neuen HDready Glotzen für die Tonne sind (vom grafischen Apekt ;) ), aber die Spiele, die P-Scan unterstützen und über Komponente angeschlossen sind, wiederum ein perfektes Bild haben.

Das heisst für mich dann, dass ich mal schaue wieviel Spiele ich noch habe, die den P-Scan unterstützen und wenn ich mit meinem Angebot zufrieden bin kommt mir ein PS 2 YUV-kabel ins Haus damit ich auf meinem LCD wieder ohne Augenkrebsgefahr zocken kann.

Noch eine kurze Frage zum Schluss: Es macht keinen Unterschied ob ich ein YUV-Kabel nehme was eigentlich für ne PS 3 gedacht ist oder? Denn man kann ja auch noch die alten RGB-Kabel aus PSone Zeiten für seine PS 3 benutzen... ist jedenfalls noch der gleiche Stecker oder? Den HDMI mein ich jetzt natürlich nicht. ;)

PS3 auf Röhrenbildschirm: ja oder nein?

Hallo allerseits!

Spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir eine PS3 zu kaufen, nur will ich mir zum aktuellen Zeitpunkt keinen Full-HD-Fernseher kaufen, da ich auf günstige 100Hz-Modelle warte.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Bildqualität bei Verwendung eines 102cm Röhrenbildschirms (Philips) hat. Ist die Bildqualität in Ordnung oder lohnt es sich nicht, eine PS3 zu kaufen ohne LCD-TV???

Wäre super wenn mir da jemand seine Erfahrungen berichten könnte, danke vielmals

Ich kann dir nur einen Vergleich mit der X360 bieten, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.

Du kannst sicher auch mit der PS3 ebenso wie mit der X360 wunderbar an einem Röhren TV spielen. Sicherlich fehlt dir das brilliante HD Bild, aber es schaut auch am Röhren TV ziemlich schick aus. Oder anders gesagt: Auch mit Röhre schaust du nicht in selbige ;)

Btw.: Full HD wird imo völlig überschätzt.

Kein Problem, hol dir die Kiste. Auf meinem alten Röhrenfernseher sind die Grafik immer noch klasse aus. HD wär zwar besser, aber ich komm auch so gut klar. Sieht immer noch gut aus auf einer alten Kiste, versprochen;) ...

kann mich da auhc nur anschliessen...auf ne röhrer is es doch wirklich schon....nur wenn man mal HD gezockt der gesehen hat, denk man schon: ALTER sieht das geil aus.....kurz Röhre gut und völlig ausreichen...HD besser, wenn mans hat:D:hoch:

Ist echt so (toll jetzt haben wir den salat alee sind HD fixiert)

silvio93 schrieb:
Ist echt so (toll jetzt haben wir den salat alee sind HD fixiert)

ist das schlimm? jeder mensch hat das streben nach etwas besserem.....und wer würde bei einem HD-TV abgeneigt sein...

Die PS3 erschien eine Woche vor meinem Geburtstag, doch erst zu diesem
stand ein HD-TV bei mir :D
Das heißt, ich habe eine Woche auf einem normalen Fernseher gespielt,
also selbst da war die Grafik geil... ich mein auf meinem neuen ist Sie umwerfend,
aber sogar aufm normalen wars spitze!

Das Bild auf einem Röhrengerät in einer normalen PAL-Auflösung sicherlich ansehnlich.

Danke für die zahlreichen Antworten. Dienst wir die PS3 gekauft, für den Anfang wird das sicher reichen. Und dann in einem Jahr oder so, kann ich mich ja über Full-HD freuen...

In erster Linie geht`s ja immer noch ums Gameplay und nicht um die Grafik, denn die ist ja eher das Schmankerl obendrauf.

Also nochmals, danke

Overcrook schrieb:
Also ich find man sieht den Unterschied schon ziemlich deutlich

Ist mir noch nicht deutlich genug als das ich es unbedingt haben muss.
Bei dem Hype um Full HD erwartet man zwangsläufig mehr als geboten wird, so geht es mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Flachmann muss her!

Ein freundlisches HALLO an alle!

Ich bin jetzt seit Anfang April stolzer Besitzer einer PS3 und lasse diese vom Sound her über meine 5.1 Anlage laufen, hört sich echt gut an:D . Aber nun zum eigentlichen Thema: Das Bild erzeugt immer noch mein guter alter 16:9 Röhren TV mit 100 Hz Technik und das Passt nicht so richtig zum Hammermässigen Sound:( . Ich finde das man da schon einen mächtigen Unterschied sieht zwischen Röhre und LCD/Plasma nur kann ich mich nicht entscheiden welche der beiden Technologien die bessere ist also LCD oder Plasma. Habe mich schon ausgiebig Informiert in irgendwelchen Zeitschriften wo dann immer so Sachen drin stehen wie LCD macht kein richtiges Schwarz (Kontrast schlechter) die Farben sind nicht so Brillant aber das LCD zum Zocken besser ist und bei Plasma stehen dann so Sachen wie super Schwarzwert tolle Brillante Farben aber beim Zocken sollen sich die Bilder einbrennen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich der beiden Technologien welche könnt ihr empfehlen und ganz super wärs wenn ihr gleich noch ein paar Modelle beim Namen benennt erleichtert mir den Einkauf;) . Danke an alle Antworten und Meihnungen im Vorraus.:hoch: Mfg. Ego27 man hört sich.

Ego27 schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich der beiden Technologien welche könnt ihr empfehlen und ganz super wärs wenn ihr gleich noch ein paar Modelle beim Namen benennt erleichtert mir den Einkauf;).

Ich machs kurz und schmerzlos:

Aktuelle LCDs sind in Sachen Schwarzwert nicht so schlecht wie vielerorts behauptet wird. Natürlich ist ein Plasma besser, aber imo ist die Differenz vertretbar.

Mein aktuelle EMpfehlung und auch mein zukünftiger TV:
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_32WL68P.1321.0.html

Oder eine Klasse drunter:
http://www.av-magazin.de/Testergebnis-Toshiba-32-C-3000.1509.0.html

SaschaE. schrieb:
Ich machs kurz und schmerzlos:

Aktuelle LCDs sind in Sachen Schwarzwert nicht so schlecht wie vielerorts behauptet wird. Natürlich ist ein Plasma besser, aber imo ist die Differenz vertretbar.

Mein aktuelle EMpfehlung und auch mein zukünftiger TV:
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_32WL68P.1321.0.html

Oder eine Klasse drunter:
http://www.av-magazin.de/Testergebnis-Toshiba-32-C-3000.1509.0.html
Danke für den Tip bin über jeden weiteren sehr Dankbar.

Ich hab mir einen Sony KDL-46V2000 Full HD für nur 1600 Teuro gekauft spitzenteil.
In schwarz passt zu der PS3

Erstmal Danke für die vielen Tipps aber ich bin euch nicht Böse wenn es mehr werden.Ich hab mich ja auch weiterhin umgehört. Was haltet ihr von der M8 Serie von Samsung?

Zurück