Rushfanatic
Bekanntes Gesicht
Inch schrieb:Weiss man inzwischen eigentlich genaueres zu diesem Thema? Ich meine, wird bei HD-LCD TV's das Playstation2-Bild durch ein YUV-Kabel nun besser oder nicht!?
Meiner Meinung nach könnte es durchaus sein, dass man durch das "schärfere Bild" die Pixel auf einem HD-Screen noch extremer wahrnimmt als zuvor. Andererseits ist die Auflösung von 480p(i) ja bei Last-Gen-Spielen UND DVDs dieselbe, wobei man DVDs sehr gut und ohne Verschlechterung des Bildes auf ner HD-Glotze bewundern kann.
Zudem könnte es auch so sein, dass ausschliesslich die Spiele (PS2) mit YUV-Kabel besser aussehen, die diesen Progressive-Scan unterstützen, und bei denen die dies nicht unterstützen wird das Bild noch schlechter...
Alles schwer kompliziert wenn ihr mich fragt!
Wenn jemand mit seiner PS2 auf einem HDreadyTV zockt und diese mit einem YUV-Kabel (Komponentenkabel) angeschlossen hat, wäre es nett wenn er seine Erfahrungen in dieses Forum posten könnte.
Machts gut, Tobi
Ok ein Beispiel ich zocke Tekken 4 und Hitman Blood Money auf meinem HDTV.
Beide unterstützen den Progessive Scan bis 480p und es sieht besser aus das ist mal klar.
Aber zocke ich spiele wie God of War oder MGS3 dann denk ich mir "Würg" ne danke.
Wenn ich spiele zocken will die keinen Progessive Modus unterstützen schließe ich meine PS2 an und meine alte Glotze und zocke darauf.