Röhrenfernseher vs. HDTV

Rushfanatic schrieb:
Ich hab mir einen Sony KDL-46V2000 Full HD für nur 1600 Teuro gekauft spitzenteil.
In schwarz passt zu der PS3
Ach so, na wenn der "nur" 1600 Teuro kostet, dann bezahle ich das mal eben aus der Portokasse. Ich dachte immer, dieser angebliche Wirtschaftsaufschwung sei ein Riesenschwindel und selbst wenn, dann hätte der Otto Normalbürger nicht viel davon, aber ihr seid der wohl beste Beweis dafür, daß ich falsch lag...

Ego27 schrieb:
Was haltet ihr von der M8 Serie von Samsung?

Ebenfalls absolut tauglich und in Sachen Schwarzwert afaik in dieser Preisklasse bisher ungeschlagen.

Ach so, na wenn der "nur" 1600 Teuro kostet, dann bezahle ich das mal eben aus der Portokasse

Haben deine Kommentare zu den Kosten auch einen tieferen Sinn?

SaschaE. schrieb:
Haben deine Kommentare zu den Kosten auch einen tieferen Sinn?
Daß die Dinger für Otto Normalverbraucher immer noch viel zu teuer sind? War eigentlich nicht schwer ersichtlich, dieser "tiefere Sinn".

Daß die Dinger für Otto Normalverbraucher immer noch viel zu teuer sind?

Wer definiert "Otto Normalverbraucher"?
Wenn es dir zu teuer erscheint, lass die Dinger halt im Laden :)
Ich finde die Preise für die Mainstreamgeräte absolut ok.
1600€ für ein 47" Gerät ist imo kein schlechter Preis auch wenn er kein Full HD Gerät ist, wie Rush-Fanatic geschrieben hat.

SaschaE. schrieb:
Wer definiert "Otto Normalverbraucher"?
Herrje, mal alles antreten zum Erbsenzählen. Ersetze es durch "Durchschnittsverdiener" und jetzt frag nicht, wer das definiert, einer, der sich mal eben 1.600 oder gar 2.300 Teuronen aus dem Ärmel leiern kann, gehört jedenfalls nicht dazu.
Wenn es dir zu teuer erscheint, lass die Dinger halt im Laden :)
Danke für den Tip, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :)
Ich finde die Preise für die Mainstreamgeräte absolut ok.
Ich finde auch 500.000 für 'ne ordentliche Villa ok, leisten kann ich sie mir als Normalverdiener deshalb trotzdem nicht. Wenn HDTV-Geräte in den allgemeinen häuslichen Gebrauch übergehen sollen wie heutzutage die Röhrenfernseher, dann müssen die Dinger noch um einiges billiger werden, sonst bleibt es ein Luxus-Artikel für reiche Spielenarren.

Aber ursprünglich hatte ich mich nur gewundert, wie leichthändig einige hier mit solchen Euro-Summen jonglieren, weiter nichts. Kein Grund, deshalb eine Diskussion zu starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Sparen scheint dir kein Begriff zu sein ;)
Du sparst monatelang für 'nen Fernseher? Naja, nicht mein Ding, da gibt es wichtigeres im Leben, aber vielleicht hast du auch einfach weniger Ausgaben als ich, wer weiß...

Siegnald schrieb:
Du sparst monatelang für 'nen Fernseher? Naja, nicht mein Ding, da gibt es wichtigeres im Leben, aber vielleicht hast du auch einfach weniger Ausgaben als ich, wer weiß...

Mann muss ja nicht jeden Monat gleich sehr viele Euros zur Seite legen sondern immer ein bisschen was auf die Art schafft man eine ganze menge
und man kann sich langfristig Sachen kaufen die sich andere nicht leisten können

Dafür habe ich nicht die Geduld, wenn ich ein paar Euro übrig habe, gebe ich die immer gleich für Videospiele oder 'ne neue Konsole aus^^

Siegnald schrieb:

Ob ich weniger Ausgaben habe kann ich nicht beruteilen, aber wenn ich etwas haben möchte und es kostet mich mehr Geld als ich auf der hohen Kante habe, dann muss ich dafür sparen. Du hast dir gerade eine PS3 nebst Software gekauft, und wenn du dafür nicht gespart hast wirst du auch nicht gerade am Hungertuch nagen ;)

SaschaE. schrieb:
Ob ich weniger Ausgaben habe kann ich nicht beruteilen, aber wenn ich etwas haben möchte und es kostet mich mehr Geld als ich auf der hohen Kante habe, dann muss ich dafür sparen. Du hast dir gerade eine PS3 nebst Software gekauft, und wenn du dafür nicht gespart hast wirst du auch nicht gerade am Hungertuch nagen ;)
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß ich das Geld immer gleich für Konsolen und Spiele ausgebe :D

Aber wenn ich spielen will, brauche ich ja die Konsole und Software, 'nen HDTV nicht unbedingt, das ist imho einfach purer Luxus und über 4.000 Mark für 'nen Fernseher (den man bisher fast nur beim Spielen voll ausnutzen kann) ist schierer Wahnsinn. Halt, Moment, da fällt mir ein... meiner hat ja damals auch knapp 4.000 Öcken gekostet. Hmm... allerdings war mein anderer kaputt und ich brauchte einen neuen.

Nein, stimmt auch nicht, der andere steht unten als Eratz und ist voll funktionstüchtig. Ich glaube, ich habe mir diesen hier nur gekauft, weil ich unbedingt 16:9 wollte. Ach, was weiß ich.

Ego27 schrieb:
Erstmal Danke für die vielen Tipps aber ich bin euch nicht Böse wenn es mehr werden.Ich hab mich ja auch weiterhin umgehört. Was haltet ihr von der M8 Serie von Samsung?

GENIAL! habe einen 32-Zoller seit einigen Wochen, grafisch absolut top! Sehr leuchtstarkes, klares Bild, nicht so düster und verwaschen wie bei der Konkurrenz :)

für 1500 € findest du zur Zeit nichts besseres, das konnte man auch sehen, wenn man sich die anderen hässlichen Entlein drumherum bei Media Markt angeschaut hat :hoch: :hoch:

zu den Preisen: es gibt auch langzeitfinanzierungen, und ich finde 50 € kann man im monat schon zur seite legen

na gut, ist die meinung, von jemanden der bald beim bund ist, wo man essen, trinken und unterkunft nicht zahlt, aber 50 € hat man z.B. schon damit schnell drin, wenn man sich ne monatskarte für bus und bahn holt, weil autofahren bei vielen eh das meiste geld verschlingt

Zuletzt bearbeitet:
GENIAL! habe einen 32-Zoller seit einigen Wochen, grafisch absolut top! Sehr leuchtstarkes, klares Bild, nicht so düster und verwaschen wie bei der Konkurrenz :)

Ich hab mal gesesen das die M8 Serie ein stark reflektierendes Panel hat, also nicht matt sondern sehr glänzend. Stimmt das? Wie siehts mit dem Schwarzwert aus, hast du da vielleicht einen Vergleich?

zu den Preisen: es gibt auch langzeitfinanzierungen, und ich finde 50 € kann man im monat schon zur seite legen

Schulden machen für einen Fernseher? Da leg ich die 50€ lieber so zur Seite und spare drauf, bevor ich nacher Unsummen an Zinsen zahlen muss.

na gut, ist die meinung, von jemanden der bald beim bund ist, wo man essen, trinken und unterkunft nicht zahlt, aber 50 € hat man z.B. schon damit schnell drin, wenn man sich ne monatskarte für bus und bahn holt, weil autofahren bei vielen eh das meiste geld verschlingt

Ich vertanke ja schon mehr als 50€ aber ich würde eher auf einen TV verzichten als auf mein Auto ;)

kuPo schrieb:
na gut, ist die meinung, von jemanden der bald beim bund ist, wo man essen, trinken und unterkunft nicht zahlt,
Na du wirst dich noch umgucken, wenn du erstmal da bist. Na gut, vielleicht reicht es dir ja auch, nachmittags um 16:30 Uhr das letzte zu essen und den ganzen Tag drei Tassen Tee zu trinken, dann sparst du möglicherweise tatsächlich was, wenn du beim Bund bist.

Nen vernünftigen Fernseher sollte man schon haben. Wenn dann natürlich einen FullHD, hab mir jetzt einen bestellt. Toshiba 37x3030D, hat gute Testergebnisse in den einschlägigen Zeitschriften und für 1100 Euronen übers Inet ein schnäppchen wie ich finde. :D

SaschaE. schrieb:
Ich hab mal gesesen das die M8 Serie ein stark reflektierendes Panel hat, also nicht matt sondern sehr glänzend. Stimmt das? Wie siehts mit dem Schwarzwert aus, hast du da vielleicht einen Vergleich?

vergleich nicht, aber der schwarzwert ist wirklich überzeugend, da kommt selbst der eben erwähnte 3030 nicht dran... nagut, panel relektiert schon, aber solange ma jetzt keine taschenlampe darauf richtet störts nicht ;)

achja, ich hab "nur" die R8-serie, bin aber auch damit schon zufrieden, aber M8 ist der King

Zuletzt bearbeitet:
Raziel schrieb:
Nen vernünftigen Fernseher sollte man schon haben. Wenn dann natürlich einen FullHD, hab mir jetzt einen bestellt. Toshiba 37x3030D, hat gute Testergebnisse in den einschlägigen Zeitschriften und für 1100 Euronen übers Inet ein schnäppchen wie ich finde. :D

Ich hab für einen 47" Sony Full HD 1600 Euro bezahlt.

Man muss bei diesen Geräten echt stark nach den Preisen gucken.

Ich hab den von nem Verwandten der in dieser Elektronikverkaufsbranche tätig ist erworben.

Vor nem halben Jahr hätte ich mir fast einen 32" für 1400 Euro gekauft. :ugly:

Gut das ich es gelassen habe. Diesen Fernseher werde ich auf jedden Fall die nächsten 10-15

Jahre nutzen.

Ein Wichtiger Tip für HD Interessenten guckt extremst nach dem Preis und nach jeder

Kleinigkeit im Internet gibt es zig Millionen Angebote. Suchen heißt dann das Schlüsselwort

Die meisten sagen Monatsraten bezahlen is net so toll aber es gibt auch 0%

Finanzierungsangebote.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst überlegt ob ich mir den 42er hole, der ist mir dann aber noch zu gross.
Ich sitze zum Fernsehen knapp 4 Meter von der Glotze entfernt, da wär der 42er schon besser gewesen, aber wenn ich zocke, dann sitze ich in der Regel, wegen Hs, näher dran und dann ist der 37er doch der bessere.

Zurück