Röhrenfernseher vs. HDTV

Ich hab für einen 47" Sony Full HD 1600 Euro bezahlt.

Ich hoffe man hat ihn dir nicht als Full HD angeboten, denn das stimmt nicht. Der von dir genannte TV hat leider keine Full HD Auflösung.

Die meisten sagen Monatsraten bezahlen is net so toll aber es gibt auch 0% Finanzierungsangebote.

Das ist richtig, diese gelten aber fast ausschließlich für eine Laufzeit von max. 6 Monaten.
Bei 1600€ Kaufpreis macht das dann runde 260€ monatliche Belastung! Dann muss man mal einen Schritt weiter denken und sich überlegen was passiert wenn einem finanziell etwas dazwischen kommt. Hab ich dann den TV auf Pump gekauft, stehe ich dumm da denn aus diesem vertrag kommt man so einfach nicht raus, wenn man nicht die volle Summe auf einen Schlag zahlen kann. ALso spar ich mir das Geld lieber auf einem Sparbuch, da komme ich jederzeit dran wenn ich es brauche.

So lange die Dinger nicht wesentlich besser als der gute alte Röhren TV werden brauch ich auch keinen.Vorallem seh ich es nicht ein für nen Fernseher derartig viel Kohle auszugeben.
Klar beim zocken sieht das schon geil aus,aber halt auch nur da.
Denkmal das die Hersteller noch bissl Zeit brauchen um ein anständiges Preis Leistungsverhältnis bieten zu können.

SaschaE. schrieb:
Ich hoffe man hat ihn dir nicht als Full HD angeboten, denn das stimmt nicht. Der von dir genannte TV hat leider keine Full HD Auflösung.

Das ist richtig, diese gelten aber fast ausschließlich für eine Laufzeit von max. 6 Monaten.
Bei 1600€ Kaufpreis macht das dann runde 260€ monatliche Belastung! Dann muss man mal einen Schritt weiter denken und sich überlegen was passiert wenn einem finanziell etwas dazwischen kommt. Hab ich dann den TV auf Pump gekauft, stehe ich dumm da denn aus diesem vertrag kommt man so einfach nicht raus, wenn man nicht die volle Summe auf einen Schlag zahlen kann. ALso spar ich mir das Geld lieber auf einem Sparbuch, da komme ich jederzeit dran wenn ich es brauche.

Ich hab mein HD Kabel eingesteckt auf 1080p gestellt und es funzt d.h.
Es is ein Full-HD Gerät

Rushfanatic schrieb:
Es is ein Full-HD Gerät

ehm... Sony Full HD in der Diagonale kostet locker 4000€, jedenfalls als LCD :ugly:
lies mal lieber in der Betriebsanleitung, vielleicht ist es nur True HD

Plasma Full HD gibts 40" für 1800 €

was schließen wir daraus: Hehlerware oder Kauffehler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat der TV nur @1080i(1920x1080i) und kein 1080P, also FullHD.

kuPo schrieb:
GENIAL! habe einen 32-Zoller seit einigen Wochen, grafisch absolut top! Sehr leuchtstarkes, klares Bild, nicht so düster und verwaschen wie bei der Konkurrenz :)

für 1500 € findest du zur Zeit nichts besseres, das konnte man auch sehen, wenn man sich die anderen hässlichen Entlein drumherum bei Media Markt angeschaut hat :hoch: :hoch:

zu den Preisen: es gibt auch langzeitfinanzierungen, und ich finde 50 € kann man im monat schon zur seite legen

na gut, ist die meinung, von jemanden der bald beim bund ist, wo man essen, trinken und unterkunft nicht zahlt, aber 50 € hat man z.B. schon damit schnell drin, wenn man sich ne monatskarte für bus und bahn holt, weil autofahren bei vielen eh das meiste geld verschlingt
Vielen Dank für deine Antwort aber du schreibst weiter unten das du nur die R8 Serie hast gibt es da draussen jemanden der die M8 Serie von Samsung hat und sie empfehlen kann!?

Rushfanatic schrieb:
Es is ein Full-HD Gerät

Ich beraube dich deinem Glauben nur ungern, aber es ist definitiv KEIN Full HD Gerät:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDL-46V2000&site=odw_de_DE&category=TVP+LCD+TV

Zur Full HD Darstellung gehört auch eine Full HD (1080p) Auflösung.
Nur weil du bei einem 1080p Signal ein biold hast, bedeutet dies nicht, daß es sich um ein Full HD Gerät handelt.

Ego27 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort aber du schreibst weiter unten das du nur die R8 Serie hast gibt es da draussen jemanden der die M8 Serie von Samsung hat und sie empfehlen kann!?

ja, ich meinte damit, dass ich einen neuen Samsung habe, und der technologische Unterschied zwischen 7er und den 8er Serien ist eben enorm. für welchen Nutzen denn? HD-DVDs, PS3? oder doch nur DVD und 360?

M ist eben Full HD, und hat wesentlich höheren Kontrast, obwohl man auch bei den R8 nichts vergleichbares um die 1000€ findet.

Zuletzt bearbeitet:
kuPo schrieb:
ja, ich meinte damit, dass ich einen neuen Samsung habe, und der technologische Unterschied zwischen 7er und den 8er Serien ist eben enorm. für welchen Nutzen denn? HD-DVDs, PS3? oder doch nur DVD und 360?

M ist eben Full HD, und hat wesentlich höheren Kontrast, obwohl man auch bei den R8 nichts vergleichbares um die 1000€ findet.
Brauche ihn für die PS3 und zum DVD´s schauen habe aber einen Denon 1930 DVD - Player welcher die DVD`s ja auf bis zu 1080p aufpumpen kann also ich denk mal eine gute Basis was aber auch mein Problem darstellt weil ich eben viel DVD schaue möchte ich ein Top bild und deswegen schwancke ich immer noch zwischen LCD und PLasma mit Tendenz zu LCD speziell eben die M8 Serie von Samsung aber ich habe eben keinen direckten Vergleich zwischen beiden Systemen sprich vor und nachteile wär nach wievor sehr Dankbar wenn mir da einer wirklich weiter helfen könnte.

Ego27 schrieb:
Brauche ihn für die PS3 und zum DVD´s schauen habe aber einen Denon 1930 DVD - Player welcher die DVD`s ja auf bis zu 1080p aufpumpen kann

Wenn du viel DVD schaust und das beste, mögliche Bild haben möchtest, dann geht das imo nur mit HD DVD oder Blu-Ray. Ich habe ebenfalls den 1930 und auch wenn das hochskalierte Bild nicht übel ist, ist es jedoch kein Vergleich zu einer guten HD DVD/Blu-Ray.

SaschaE. schrieb:
Wenn du viel DVD schaust und das beste, mögliche Bild haben möchtest, dann geht das imo nur mit HD DVD oder Blu-Ray. Ich habe ebenfalls den 1930 und auch wenn das hochskalierte Bild nicht übel ist, ist es jedoch kein Vergleich zu einer guten HD DVD/Blu-Ray.

dafür müsste er sich aber alle Filme NOCHMAL kaufen, davon würde ich ihm abraten.

Also ich möchte auch mal meine Erfahrung zum Thema schreiben. Also mein Eindruck ist folgender, bei normalen Fernsehprogrammen, ist die gute alte Röhre der HD Klotze weit überlegen. Bei Spielen oder DVD/BR/HD-DVD möchte ich nie wieder den Flimmerkasten. Wer also eher Filme auf DVD und co. schaut und/oder eine der "2 Next Gen Konsolen" hat für den ist ne HD Klotze ein muß.

Für die, die lieber das Feierabendprogramm geniesen möchten und keinen wert auf superhohen Filmgenuß legen und auch keine der "2 next gen Konsolen" haben/möchten sondern auf einen Gamecube2 setzen, für die ist die Röhre besser geeignet und HD nicht Lohneneswert.

Meine Schlussfolgerung:
Im Wohnzimmer: LCD Full HD TV, PS3 und 5.1 Anlage
Im Schlafzimmer zum normal Fernsehschauen: Röhrenfernseher und DVD Player

Auch ich hab seit ein paar Wochen meinen neuen LCD. Is zwar net FullHD, aber immerhin HD Ready. Naja und hab auch mal alles mögliche Ausprobiert und kann auch nur sagen:
Normales Fernsehen ist auf einer HDTV Glotze nicht gerade der Bringer. Speziell wenn man noch über einen Analogen Satellitenreciever Fernsieht. Hab mir also kurze zeit später einen Digitalen geholt und der Unterschied ist schon bemerkenswert. Wer also 1000€ für eine glotze ausgeben kann, dem sollten 50€ für einen Digitalreciever nicht wehtun, egal ob Kabel oder Satellitenfernsehen.
Mit einer PS2 oder einer Konsole jener Generation kommt der Bildschrim zwar klar, nur hier solltet ihr unbedingt auf ein RGB Kabel umsteigen, sofern ihr noch keins verwendet. DIe PS2 Spiele sind alle in SD, will heißen in alter PAL Auflösung, daher sehen sie auf einem Hochaufgelösten Gerät natürlich etwas unscharf aus, zumindest unschärfer als vorher. Daher die RGB Kabel Pflicht.
Nun un die neuen Konsolen, also PS3, Xbox360 und, ja, auch die Wii sehen auf einem HD LCD einfach genial aus. Der unterschied zu SD ist gewaltig. Weiterer Vorteil der neuen Konsolen: Sofern alte Spiele von PS2, Xbox oder GC Kompatibel zur neuen Konsole sind, könnt ihr sie auf den neuen Konsolen zocken, aihr braucht also kein RGB Kabel für die alte Konsole, da eure neue Konsole entweder über ein HDMI oder ein Komponenten Kabel an den Fernseher angeschlossen ist.
Die meisten Spiele können sogar noch hochskaliert werden, sehen also noch einen Tick besser aus als auf der alten Konsole.
Auch normale DVDs sehen auf der neuen glotze sehr stark aus, ob mit oder ohne hochskalierer. Zum Testen hab ich mir mal alle 3 Matrix Teile auf der PS3 angeschaut. Mit eingeschaltetem hochskalierer. Das Bild ist dann wirklich gestochen scharf, natürlich noch nicht so scharf wie mit BR, aber schon sehr sehr gut.
So und mal im ernst: Sieht ein flacher LCD nicht schon ausgeschaltet 100 mal besser aus als ein alter CRT? Eben.

Zuletzt bearbeitet:
HDTV natürlcih!
Wegen bessere Auflösung und qualität!
aber den Ton hat mir beim Röhrenfernseher besser gefallen!
Ich weiß nett warum!:confused:

Na ja, ich bevorzuge Röhren TV´s. Die kosten im Moment so 120-200 € und da bekommt man schon ordentliche Geräte..
HDTV Geräte sind noch ein wenig zu Teuer, ich meine die Guten... (Bei mir zu Hause bei meinen Eltern steht ein HDTV, nur hat dieser nur selten ein Signal) :(

Zurück