Röhrenfernseher vs. HDTV

50 hz

Hi. Ich habe ein Problem und zwar habe ich ne Klotze wo hinten 50 hz drauf steht, aber sie läuft auch auf 60 hz.

Meine Frage: geht die Klotze kaputt wenn ich trotzdem auf 60 hz spiele:confused:

PS: Ich freue mich auf eure antworten, denn das ist wirklich wichtig);)

Slumpy schrieb:
Hi. Ich habe ein Problem und zwar habe ich ne Klotze wo hinten 50 hz drauf steht, aber sie läuft auch auf 60 hz.

Meine Frage: geht die Klotze kaputt wenn ich trotzdem auf 60 hz spiele:confused:

PS: Ich freue mich auf eure antworten, denn das ist wirklich wichtig);)

Erstmal vorweg ein wenig klugscheißen: Es heisst Glotze von "glotzen" ;)

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, deine Glotze geht davon nicht kaputt :)

Aber sie wird es wohl nicht richtig darstellen können. Wenn ich eine Konsole auf 60 Hz einstelle, ohne ein RGB-Kabel zu verwenden, sind die Farben etwas eklig und was das schlimmste ist, das Bild paßt nicht mehr auf den Fernseher.

Tipp zu Full HD Fernseher und Denon Player

Hallo Leute ,
ich hab den Beitrag jetzt mal in diesen Thread reingestellt,da mir im anderen nicht wirklich geholfen wurde.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir ein Full HD Fernseher anschaffen und zwar den hier: http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Zo...2406188&sr=1-1 Was haltet ihr von dem?

Und nun meine Frage:

Ich hab eine grosse DVD sammlung und möchte sie nicht aufgeben.Ich habe gehört das die Player von Denon die Discs hochskalieren können.
Wie wird dann die Qualität des Bildes?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.Mir ist auch klar das es nicht an eine Hd DVD rankommt aber wie weit kommt sie dran?
Können sie nur bis 1080i hochskalieren oder schaffen sie auch die volle Auflösung 1080p?

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Preis 200 - 300 Euro.

Danke für eure Hilfe
Mfg Carlito

Habe auch 'ne Frage.

Da meine alte Röhre nun endgültig den Geist aufgegeben hat, werde ich mir nun auch HD oder zumindest HD-ready zulegen. Nun geht es darum, daß ich ja auch noch viel mit älteren Konsolen spiele und auch mein Videorekorder noch regelmäßig zum Einsatz kommt. Der Verkäufer des Elektro-Fachgeschäfts (den ich schon lange kenne und dessen Kompetenz für mich außer Frage steht) hat mir nun erstaunlicherweise von Full HD abgeraten, da die alten Konsolen, Video usw. darauf ziemlich scheiße aussehen sollen. Er hat mir zu einem (billigeren!) Plasma-Gerät als Kompromiß geraten.

Meine Frage nun: Wenn ich Video gucke oder z.B. N64, Cube, PS 2, Mega Drive oder was auch immer anschließe, wie schlimm ist der Unterschied zur Röhre wirklich? Ist das noch im vertretbaren Rahmen oder sieht alles total pixelig aus? Ich habe zwar auch die NextGen-Konsolen, möchte aber nicht komplett darauf umsteigen müssen. Wer kann direkt vergleichen und mir seine Erfahrungen mitteilen?

Edit: Also die Fragen beziehen sich natürlich auf Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Habe auch 'ne Frage.

Da meine alte Röhre nun endgültig den Geist aufgegeben hat, werde ich mir nun auch HD oder zumindest HD-ready zulegen. Nun geht es darum, daß ich ja auch noch viel mit älteren Konsolen spiele und auch mein Videorekorder noch regelmäßig zum Einsatz kommt. Der Verkäufer des Elektro-Fachgeschäfts (den ich schon lange kenne und dessen Kompetenz für mich außer Frage steht) hat mir nun erstaunlicherweise von Full HD abgeraten, da die alten Konsolen, Video usw. darauf ziemlich scheiße aussehen sollen. Er hat mir zu einem (billigeren!) Plasma-Gerät als Kompromiß geraten.

Meine Frage nun: Wenn ich Video gucke oder z.B. N64, Cube, PS 2, Mega Drive oder was auch immer anschließe, wie schlimm ist der Unterschied zur Röhre wirklich? Ist das noch im vertretbaren Rahmen oder sieht alles total pixelig aus? Ich habe zwar auch die NextGen-Konsolen, möchte aber nicht komplett darauf umsteigen müssen. Wer kann direkt vergleichen und mir seine Erfahrungen mitteilen?

Direkt Erfahrungen damit hab ich nicht.
Aber mir wurde geraten als "Spieler" die Finger von billigeren Plasmageräten zu lassen.
Standbilder wie Kompass oder Spielstände würden sich auf Plasmageräten "einbrennen",so dass man das auch nach dem spielen noch sieht.Und das wurde auch durch mehrere Leute bestätigt.

Ich würde ein LCD Gerät nehmen.Schon alleine deswegen weil sie eine doppelt so lange Lebensdauer haben.Ich denke da wird das Bild akzeptabel sein.Kommt natürlich auch auf die Marke und die Bildschirmdiagonale an.
Ob das nun ein Unterschied macht ob man ein normales Gerät oder ein Full HD Gerät nimmt,kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

PS: Ich hoffe mir wird hier auch bald geholfen:(

Mfg Carlito

Zuletzt bearbeitet:
Carlito schrieb:
Hallo Leute ,
ich hab den Beitrag jetzt mal in diesen Thread reingestellt,da mir im anderen nicht wirklich geholfen wurde.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir ein Full HD Fernseher anschaffen und zwar den hier: http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Zo...2406188&sr=1-1 Was haltet ihr von dem?

Und nun meine Frage:

Ich hab eine grosse DVD sammlung und möchte sie nicht aufgeben.Ich habe gehört das die Player von Denon die Discs hochskalieren können.
Wie wird dann die Qualität des Bildes?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.Mir ist auch klar das es nicht an eine Hd DVD rankommt aber wie weit kommt sie dran?
Können sie nur bis 1080i hochskalieren oder schaffen sie auch die volle Auflösung 1080p?

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Preis 200 - 300 Euro.

Danke für eure Hilfe
Mfg Carlito
Also die PS3 skalliert ja auch DVD´s hoch. Auf meinem 1080i sieht das schon teilweiserichtig richtig gut aus:hoch: .
PS2 Spiele auf HD sind bei mir auf jeden fall untendurch. Alles ist irgendwie unscharf und verschwommen:runter:

360burner schrieb:
Also die PS3 skalliert ja auch DVD´s hoch. Auf meinem 1080i sieht das schon teilweiserichtig richtig gut aus:hoch: .
PS2 Spiele auf HD sind bei mir auf jeden fall untendurch. Alles ist irgendwie unscharf und verschwommen:runter:

Ja das hab isch schon mitbekommen aber ich möchte mir die Ps3 noch nicht zulegen weil sie
1. zu teuer ist und 2. ich mit meiner Xbox360 sehr zufrieden bin.Früher oder später werd ich sie mir schon zulegen.Ich möchte aber einen Stand Alone Player für meine Glotze haben.

Mfg Carlito

Nun habe ich meinen neuen Fernseher hier stehen, der ist doch Full HD, da hatte ich wohl was falsch verstanden. 107 cm sind natürlich toll, Motorstorm und Resistance sehen toll aus, DVD ist ein bißchen grieselig, allerdings habe ich noch nicht den Hochskalierer der PS 3 ausprobiert.

Also ein tolles Gerät, aber als ich Zelda OoT in den N64 schmiß, kam die Ernüchterung: Da kriegt man ja wirklich Augenkrebs, so verwaschen und schwammig ist das alles. Da brauche ich die ganzen anderen PAL-Konsolen wohl gar nicht erst ausprobieren :(

Ich kann euch diesen Sony KDL 40 X 2000empfehlen,durch die BRAVIA Engine gibt es auch bei schnellen Bewegungen keine Schlieren oder Pixelbildung.Schaut euch mal ein Fussballspiel an,selbst bei schnellen Pässen ist der Ball immer gestochen scharf.Da freue ich mich auf die nächste EM.
Der Anschaffungspreis bei Internethändlern beträgt ca. 2100 €. Nicht ganz billig,aber billig ist in der Regel auch nicht gut.Für den Preis sollte er aber auch die nächsten 10-15 Jahre halten.

SaschaE. schrieb:
3 Premiere HD Sender + Sat1 und Pro7...und es wird nicht weniger werden.
Wo gibt es 3 Premiere HD Sender --- es sind wohl 2 Sender Discovery & Film , der 3. denn Du meinst ist wohl der TestKanal von ASTRA ....;)
Sat1 & Pro7 strahlen ja wohl ganz ganz selten was in HD aus ,die nennen sich wahrscheinlich nur HD mehr weil das nach mehr aussieht..:confused:

Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe, gibt es tatsächlich drei Extrasender von premiere, die alles in HD ausstrahlen, aber die kosten wohl extra.

Jason X schrieb:
Wo gibt es 3 Premiere HD Sender --- es sind wohl 2 Sender Discovery & Film

Das stimmt, dies wird allerdings daran liegen, daß mein Beitrag den du da zitierst schon über 8 Monate alt ist und Premiere die Ausstrahlung von Premiere Sport HD und FIlm HD mitlerweile zu Premiere HD zusammengelegt hat:

Premiere HD führt Premiere HD Film und Premiere HD Sport zu einem neuen und qualitativ hochwertigen Einzelkanal zusammen

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_premierehd_sport.jsp

Sat1 & Pro7 strahlen ja wohl ganz ganz selten was in HD aus

Iirc strahlen beide Sender durchgehend HD Programme auf anderen Frequenzen aus (Google sollte da helfen), das normale Programm beinhaltet nur sporadische HD Sendungen. Auf anderen Frequenzen wird das Programm durchgehend in hochskaliertem HD Signal ausgestrahlt.

SaschaE. schrieb:
Das stimmt, dies wird allerdings daran liegen, daß mein Beitrag den du da zitierst schon über 8 Monate alt ist und Premiere die Ausstrahlung von Premiere Sport HD und FIlm HD mitlerweile zu Premiere HD zusammengelegt hat:

Premiere HD führt Premiere HD Film und Premiere HD Sport zu einem neuen und qualitativ hochwertigen Einzelkanal zusammen

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_premierehd_sport.jsp

Iirc strahlen beide Sender durchgehend HD Programme auf anderen Frequenzen aus (Google sollte da helfen), das normale Programm beinhaltet nur sporadische HD Sendungen. Auf anderen Frequenzen wird das Programm durchgehend in hochskaliertem HD Signal ausgestrahlt.

Kann ich Nichts zu sagen habe nur zwei HD Sender Film und Discovery der Dritte wäre eben der DemoKanal von Astra der sich vor dem beiden HD Sendern vorgeschaltet hat..Na ja und Sport haben se eh noch Nicht darauf übertragen...

Bei mir steht im Logo schon HD drin , bloss ich merke von HD Nichts.... bei Sat1 ; Pro7..

Welcher HDTV?

Hi Leute, ich brquch ma eure Hilfe: Ich will mir mir jetzt nen HDT Fernseher kaufen. Ich will ma wissen, welcher ein möglichst gutes Preis/Leistung verhältnis hat (bin momentan n bissl knapp bei Kasse:rolleyes: ).Am besten wärs, wenn er außerdem relativ klein wär, da in meinem Zimmer net grad viel Platz is.
Scho ma danke im Vorraus

KillerXIV schrieb:
welcher ein möglichst gutes Preis/Leistung verhältnis hat (bin momentan n bissl knapp bei Kasse:rolleyes: ).Am besten wärs, wenn er außerdem relativ klein wär, da in meinem Zimmer net grad viel Platz is.

Etwas konkreter solltest du schon werden, denn "n bissl knapp sein" ist subjektiv.
Für den einen ist knapp sein 100€ zu haben und für den anderen sind 1000€ schon ein Engpass. Gleiches gilt für die Größe, wir kennen dein Zimmer und den Platz für den TV nicht, daher solltest du schon eine grobe Größenangabe machen :)

KillerXIV schrieb:
Hi Leute, ich brquch ma eure Hilfe: Ich will mir mir jetzt nen HDT Fernseher kaufen. Ich will ma wissen, welcher ein möglichst gutes Preis/Leistung verhältnis hat (bin momentan n bissl knapp bei Kasse:rolleyes: ).Am besten wärs, wenn er außerdem relativ klein wär, da in meinem Zimmer net grad viel Platz is.
Scho ma danke im Vorraus
Also ich habe mir einen Samsung LE23R32 für 420€ zugelegt. Sieht schon sehr sehr gut aus, auch wenn es natürlich noch viel besser geht, aber ich denke mal für 420€ machst mit dem Teil nichts verkehrt - Außer du hast ein bisschen mehr Kohle zur verfügung, dann müsstest du dich mal nach einem FullHD umschauen. Sind aber sehr teuer die Dinger.
Edit: Besagtes Gerät Ist 23" groß. Also noch recht moderat in der Größe

Danke

Ölscheich schrieb:
Also ich habe mir einen Samsung LE23R32 für 420€ zugelegt. Sieht schon sehr sehr gut aus, auch wenn es natürlich noch viel besser geht, aber ich denke mal für 420€ machst mit dem Teil nichts verkehrt - Außer du hast ein bisschen mehr Kohle zur verfügung, dann müsstest du dich mal nach einem FullHD umschauen. Sind aber sehr teuer die Dinger.
Danke, des is genau meine Preisklasse und irgendwann wirds die Full-HDs au ma billiger geben dann kauf ich mir einen

Jason X schrieb:
Kann ich Nichts zu sagen habe nur zwei HD Sender Film und Discovery der Dritte wäre eben der DemoKanal von Astra der sich vor dem beiden HD Sendern vorgeschaltet hat..Na ja und Sport haben se eh noch Nicht darauf übertragen...

Bei mir steht im Logo schon HD drin , bloss ich merke von HD Nichts.... bei Sat1 ; Pro7..

Bei Pro7 und Sat1 wird das doch immer vor Filmen oder Serien gesagt.

Präsentiert in HDTV, Schärfer als die Realität :huh:

Heu ,
weiß jemand was das hier heißen soll ? Hab in einer Werbung für ein Plasma TV , Spezial Modus für Spielekonsolen , gesehen. Was könnte das genau heißen , einer Erfahrung ? Wollt mir den erst holen ,aber der Preis war mir zu niedrig. Soll heißen der Preis ist echt günstig ,aber stimmt da auch die Qualität ?
899 €
War zu faul hin zufahren und den TV richtig anzuschauen .. :autsch:

Hab das Bild mal eingescannt.

Zurück