Röhrenfernseher vs. HDTV

Sonize schrieb:
Heu ,
weiß jemand was das hier heißen soll ? Hab in einer Werbung für ein Plasma TV , Spezial Modus für Spielekonsolen , gesehen. Was könnte das genau heißen , einer Erfahrung ?

Das hat mein Samsung auch, da wird dann das Bild heller und schärfer eingestellt, die Spiele sehen dann super aus, lohnt sich auf jeden Fall.

Sonize schrieb:
Heu ,
weiß jemand was das hier heißen soll ? Hab in einer Werbung für ein Plasma TV , Spezial Modus für Spielekonsolen , gesehen. Was könnte das genau heißen , einer Erfahrung ?

Game Mode
Die brillanten und lebensnahen Grafikdarstellungen, ein realistischer Sound und die schnellen Reaktionszeiten des großen Bildschirms erzeugen ein Umfeld für Spiele, das seinesgleichen sucht.

http://av.samsung.de/article.asp?artid=5A8D4E3A-E816-4725-BE18-2C09F40DED74&show=feats

Scheint ganz ok zu sein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-869.html

Hat aber plasmatypisch einen kräftigen Stromverbrauch, falls das für dich relevant sein sollte.

ich hab mal ne Frage:
ich hab ne PS3 ein HDMI Kabel und nächste Woche auch nen HD ready Fernseher.
Ich hab gelesen das die PS3 irgend was mit HDMI 1.3 hat und meine Glotze irgendwas mit 1.2 geht des dann trotzdem?

ps3fan schrieb:
ich hab mal ne Frage:
ich hab ne PS3 ein HDMI Kabel und nächste Woche auch nen HD ready Fernseher.
Ich hab gelesen das die PS3 irgend was mit HDMI 1.3 hat und meine Glotze irgendwas mit 1.2 geht des dann trotzdem?
Ja, geht dank Abwärtskompatibilität selbstverständlich.

Tja, es gibt aber auch Leute auf der welt die sich keinen HD TV Leisten können! :(
Deshalb bleibe ich ersteinmal bei Röhren TVs.
(Obwohl die Neuen davon auch ein gutes Bild liefern
in ihrer Klasse und ab dem Preis von ca 100 €, da bekommt man doch schon gute Geräte

Dark Riddle schrieb:
Tja, es gibt aber auch Leute auf der welt die sich keinen HD TV Leisten können! :(
in ihrer Klasse und ab dem Preis von ca 100 €, da bekommt man doch schon gute Geräte
Naja, sooo teuer sind die Teile mittlerweile nun auch nicht mehr ;) Sehr gute 32" HDTVs wie den 32C3000P von Toshiba gibts bereits für "nur" 600€.

Dark Riddle schrieb:

Oder einfach einen HD Röhren TV kaufen, die gibt es von Philips und Samsung.

Donald schrieb:
Naja, sooo teuer sind die Teile mittlerweile nun auch nicht mehr ;) Sehr gute 32" HDTVs wie den 32C3000P von Toshiba gibts bereits für "nur" 600€.
Hm, machst du dich über mich lustig??? :confused: Nur sagt er, ha. Ja klar. Ich verdiene nichteinmal 100 € im Monat, wie glaubst du soll ich mir so ein Ding für nur 600 € kaufen?

SaschaE. schrieb:
Oder einfach einen HD Röhren TV kaufen, die gibt es von Philips und Samsung.

Hm, wie teuer sind die denn, wenn ich mal vorsichtig fragen darf?

Dark Riddle schrieb:
Hm, wie teuer sind die denn, wenn ich mal vorsichtig fragen darf?

Der Samsung liegt so zwischen 350 und 450€ der Philips mit rund 600€ leider ein gutes Stück darüber.
such mal im Netz nach HD Röhre, dann findest du sicher die beiden Modelle, sind afaik nämlich die einzigen.

SaschaE. schrieb:
Game Mode
Die brillanten und lebensnahen Grafikdarstellungen, ein realistischer Sound und die schnellen Reaktionszeiten des großen Bildschirms erzeugen ein Umfeld für Spiele, das seinesgleichen sucht.

http://av.samsung.de/article.asp?artid=5A8D4E3A-E816-4725-BE18-2C09F40DED74&show=feats

Scheint ganz ok zu sein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-869.html

Hat aber plasmatypisch einen kräftigen Stromverbrauch, falls das für dich relevant sein sollte.

Der Stromverbrauch sollte natürlich nit zu hoch sein .. ist es nit Wert :D

Hab den TV im Auge ..im Laden ist der ne Ecke billiger. Hoff bald hab ich das Geld zusammen :uff:

Sonize schrieb:
Hab den TV im Auge ..im Laden ist der ne Ecke billiger. Hoff bald hab ich das Geld zusammen :uff:

Den kenn ich zwar nicht, würde dir aber trotzdem mal raten das du dir den Samsung LE 40 M 86 BD mal anschaust. Das ist momentan mein Favorit und mit rund 1600€ auch günstiger als der Philips, bei teils besserer Austattung aber 2" kleiner, was ja nicht wirklich auffällt.

SaschaE. schrieb:
Den kenn ich zwar nicht, würde dir aber trotzdem mal raten das du dir den Samsung LE 40 M 86 BD mal anschaust. Das ist momentan mein Favorit und mit rund 1600€ auch günstiger als der Philips, bei teils besserer Austattung aber 2" kleiner, was ja nicht wirklich auffällt.

Also ich kann auch nur den LE40M86BD von Samsung empfehlen. SUPER Gerät mit TOP Bild und Ausstattung. Habe einen Kumpel bei Media Markt und durfte da mal mit Erlaubnis seines Chefs und in seinem beisein verschiedene Zuspieler anschließen und auspropieren und ich kann nur eins sagen WOW.Aber ein kleiner Tip in 1 -2 Monaten kommt der Nachfolger die F8 Serie und die soll noch besser sein, also ich warte da mal noch.

Ego27 schrieb:
Aber ein kleiner Tip in 1 -2 Monaten kommt der Nachfolger die F8 Serie und die soll noch besser sein, also ich warte da mal noch.

Am besten Warten und trotzdem zur M8 Serie greifen die dann wohl günstiger werden dürfte ;)

Sonize schrieb:
Heu ,
weiß jemand was das hier heißen soll ? Hab in einer Werbung für ein Plasma TV , Spezial Modus für Spielekonsolen , gesehen. Was könnte das genau heißen , einer Erfahrung ? Wollt mir den erst holen ,aber der Preis war mir zu niedrig. Soll heißen der Preis ist echt günstig ,aber stimmt da auch die Qualität ?
899 €
War zu faul hin zufahren und den TV richtig anzuschauen .. :autsch:

Hab das Bild mal eingescannt.

Die Auflösung is ein bissl niedrig.
Der Spezial Modus hängt bestimmt mit den dynamischen Kontrastverhältnis zusammen und 10000:1 is echt viel.

Rushfanatic schrieb:
Die Auflösung is ein bissl niedrig.
Der Spezial Modus hängt bestimmt mit den dynamischen Kontrastverhältnis zusammen und 10000:1 is echt viel.

Da das auf dem Bild ja ein Samsung ist kann ich dir nur sagen das dieser Spielemodus bei allen Samsung Modellen vorhanden ist egal ob Plasma oder LCD. Dieser Modus soll das Bild einfach nur noch ein wenig schärfer und dunkler darstellen bin aber aus eigener Erfahrung der Meihnung das, daß nicht wirklich viel bringt aber Samsung hat allgemein schon ein gutes Bild wie das bei dem Modell ist weiß ich aber nicht wirklich ich kann nur immer wieder sagen greift zum Samsung LE40M86BD Hammer Gerät kostet zwar ein wenig was aber er ist auch jeden cent wert.

Röhre vs. HD

Hi ihrs will mir bald ne PS3 holen.Muss dann aber erstma aufm Röhren zocken. Könnt ihr mir ein paar Bilder zum Vergleich Röhre<HD<Full-HD zeigen??? Wäre sehr dankbar. MFG BöhserGTAOnkel:nice:

BöhserGTAOnkel schrieb:
Hi ihrs will mir bald ne PS3 holen.Muss dann aber erstma aufm Röhren zocken. Könnt ihr mir ein paar Bilder zum Vergleich Röhre<HD<Full-HD zeigen??? Wäre sehr dankbar. MFG BöhserGTAOnkel:nice:

Ein Bild kann den Unterschied sehr schlecht ziegen.

Du machst keine Fehler wenn du dir ne HD Glotze zulegst.

Habe auch mal eine Frage, die PS3(und auch die X360) kann man ja auch an einen Flachbirdschirm anschliesse, hat man auf einem Flachbildschrim ähnliche Grafik wie auf HDTvs oder zumindest enscheidend bessere Grafk als bei einem kleinen RöhrenTV?

Bourn_out schrieb:
hat man auf einem Flachbildschrim ähnliche Grafik wie auf HDTvs oder zumindest enscheidend bessere Grafk als bei einem kleinen RöhrenTV?

Ja, du hast HD und demnach auch ein deutlich besseres Bild als auf einem Röhren TV.
Ich hab mir deswegen den Samsung Synchmaster 226BW und ein passendes Snakebyte VGA Kabel (Xbox 360).

Zurück