Röhrenfernseher vs. HDTV

danke für deine antwort aber ich brauche den Fernseher auch um TV zu schaun, ist ein LCD dann immer noch besser?

Was ist denn eine schnelle Reaktionszeit? sind 8 MS ok??

und welche auflösung sollte man sich am besten holen.

Ich hoffe du kannst mir noch einmal helfen

Fürs Fernsehen gibt es noch eine zweite 'Regel' Heller Raum-LCD
Dunkler Raum-Plasma
Dann kommt es darauf an wieviel Geld du auslegen willst?
Um beim Fernsehen und beim Gaming für die Zukunft gerüstet zu sein solltest du dir einen Full HD (1980x1080)Bildschirm zulegen-ist aber kein Muß!!!
Gute Lcd mit Full HD 94cm und darüber kosten so um die 1000,- € aufwärts.
Schreib was du dir vortellst

Fürs Fernsehen gibt es noch eine zweite 'Regel' Heller Raum-LCD
Dunkler Raum-Plasma
Dann kommt es darauf an wieviel Geld du auslegen willst?
Um beim Fernsehen und beim Gaming für die Zukunft gerüstet zu sein solltest du dir einen Full HD (1980x1080)Bildschirm zulegen-ist aber kein Muß!!!
Gute Lcd mit Full HD 94cm und darüber kosten so um die 1000,- € aufwärts.
Schreib was du dir vortellst

Also bei mir ist es eigentlich hell vorallem wenn die sonne scheint^^

ich hab jetzt 2 zur auswahl:
SAMSUNG LE 40 M 86 Full HD LCD-TV mit 102 cm Bildschirmdiagonale im 16:9 Format, Auflösung 1920x1080 Pixel, dynamisches Kontrastverhältnis 15000:1, DVB-T, Helligkeit 550 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms, Eingänge: 3x HDMI, PC, 2x Scart, S-VHS, Stromverbrauch: (Hers.): 240 W, Standby (Hers.): < 1 W = ca. 2.000€

oder

PIONEER PDP 4270 XA (Plasma) Bildschirmdiagonale 106 cm (42"), HD Ready, Progressive Scan, 1024 x 768 Pixel hor./vert., Helligkeit 1100 cd/qm, integrierte Unterbau-Lautsprecher, Pureblack Panel 2 und Direct Colour Filter 2 sorgen für eine verbesserte Helligkeit und erhöhte Kontrastwerte, Eingänge: 1x HDMI, 1x Componente, 1x S-Video, 1x Cinch A/V, 3x Euro-Scart, Leistungsaufnahme Betrieb 287 Watt, Leistungsaufnahme Stand-By 0.3 Watt, Maße (HxBxT): 67.9x104.0x11.5 cm. Art.Nr.: 108 2924. = ca. 1.600€

also ich würde jetzt das LCD gerät nehmen. oder gibt es da noch bedenken?

ps. vielen dank für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr mir zum Zocken empfehlen?

Preis: 600€
Zustand: Neu
Leistung: muss nicht das beste aber auch nicht das schlechteste sein
Größe: ca 80cm Diagonale

Also bei mir ist es eigentlich hell vorallem wenn die sonne scheint^^

ich hab jetzt 2 zur auswahl:
SAMSUNG LE 40 M 86 Full HD LCD-TV mit 102 cm Bildschirmdiagonale im 16:9 Format, Auflösung 1920x1080 Pixel, dynamisches Kontrastverhältnis 15000:1, DVB-T, Helligkeit 550 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms, Eingänge: 3x HDMI, PC, 2x Scart, S-VHS, Stromverbrauch: (Hers.): 240 W, Standby (Hers.): < 1 W = ca. 2.000€

oder

PIONEER PDP 4270 XA (Plasma) Bildschirmdiagonale 106 cm (42"), HD Ready, Progressive Scan, 1024 x 768 Pixel hor./vert., Helligkeit 1100 cd/qm, integrierte Unterbau-Lautsprecher, Pureblack Panel 2 und Direct Colour Filter 2 sorgen für eine verbesserte Helligkeit und erhöhte Kontrastwerte, Eingänge: 1x HDMI, 1x Componente, 1x S-Video, 1x Cinch A/V, 3x Euro-Scart, Leistungsaufnahme Betrieb 287 Watt, Leistungsaufnahme Stand-By 0.3 Watt, Maße (HxBxT): 67.9x104.0x11.5 cm. Art.Nr.: 108 2924. = ca. 1.600€

also ich würde jetzt das LCD gerät nehmen. oder gibt es da noch bedenken?

ps. vielen dank für deine hilfe

Für deine Anforderungen wäre der Samsung defentitiv die erste Wahl. Der hat in dieser Preisklasse schon ein hervorragendes Bild, und den gibt es bei Amazon schon ab 1600,-
Da kannst du nichts falsch machen mit diesem Gerät.
Viel spass wist du sicher an diesem gerät haben.

Was würdet ihr mir zum Zocken empfehlen?

Preis: 600€
Zustand: Neu
Leistung: muss nicht das beste aber auch nicht das schlechteste sein
Größe: ca 80cm Diagonale

Dir würde ich auch empfehlen mal bei samsung zu suchen, da gibt es tolle LCD's zu guten Preisen.
Entweder bei geizhals oder Amazon schauen die haben gute Preise.

vielen dank robert du hast echt was gut bei mir ich find das echt klasse das du mir so geholfen hast.

ich schau dann mal im inet ob ich den so guenstig finde :-)

Ich suche nach einem TFT der ca 22" ggroß ist für die PS3.Was haltet ihr von dem HP W2207, der soll ganz gut sein?

Ich suche nach einem TFT der ca 22" ggroß ist für die PS3.Was haltet ihr von dem HP W2207, der soll ganz gut sein?

Zum HP kann ich dir jetzt nichts sagen, ich nutze einen Samsung 226BW und bin damit sehr zufrieden.
Preiswert, schnelle Reaktionszeit und aktzeptabler Kontrast. Dazu kein lästiges Summen wie es manche Geräte haben, hab also keinen Grund zur Klage. Obwohl...die blaue LED welche den Powerknopf beleuchtet, ist extrem hell, deswegen hab ich sie abgeklebt ;)

Ich habe meinen LCD bei Amazon geschossen! Toshiba LCD, 37", HDReady mit FullHD Darstellungsmöglichkeit bei entsprechender Einspeisung. Der rechnet das FullHD Signal auf 1080i herunter, somit kaum Verlust. Mit der PS3 sieht`s einfach Hammer aus und auch BluRay ist echt Wahnsinn. Es gibt allerdings auch schon günstige FullHD Fernseher. Entscheide Dich ob Du lieber einen LCD oder Plasma willst! Bei großer Entfernung zum Fernseher lieber Plasma, bei geringerer eher einen LCD! Mehr Tipps gefällig?

hey leute ich hab ma ne frage mein lcd-tv hat eine auflösung von 1.366 x 768 und hat hd ready!
is das jetzt eigentlich ne auflösung von 720p oder 1080i???
bitte schnellstens um antwort!!!

HD-Ready entspricht 720, Full-HD 1080.

Die Auflösung beträgt bei Full-HD 1920x1080 Pixel und bei HD-Ready 1280x720 Pixel.
(Deine Pixelangabe kommt mir insgesamt arg schräg vor, abgesehen davon, dass es nicht mit 720 matcht...)

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht bedeutet i interlaced (Halbbilder wie normalen PAL-Fernsehern (mit 50Hz je ein Halbbild, d.h. jede zweite Zeile)) und p progressive (Vollbilder).

Näheres sagt sicher wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD

danke für die antwort!
jetzt würd ich allerdings noch gerne wissen welches hdmi kabel du mir für meine ps3 empfehlen würdest!
wär das ne gute wahl??? Hama HDMI-Kabel "HQ" für ps3

wär das ne gute wahl??? Hama HDMI-Kabel "HQ" für ps3

Bei längen bis 3 oder 4 m kannst du jedes HDMI Kabel problemlos kaufen, auch die billigen Dinger. Alles darüber sollte mit steigender Länge auch hochwertiger werden und länger als 10m sollte es nicht sein.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, das wäre eine gute Wahl, wenn auch teuer. Falls du mit 1,5m auskommst, reicht dieses Kabel:

http://www.amazon.de/Verbindungskabel-HDMI-Stecker-5-m/dp/B000FAGG4Y/ref=pd_sbs_pc_title_3

Hat einer von euch schon Erfahrungen zu Sharp LC-32X20E gemacht? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem perfekten 32 Zoll Fernseher mit dem ich Hauptsächlich PS3 und DVD spielen/ angucken werde.

Hier mal ein Link:

http://www.hifi-regler.de/shop/sharp/sharp_lc-32x20e.php?SID=c33c2aecd291c5d8a38204a90e05a846

Im Allgemeinen soll die Sharp Aquos Serie wirklich super sein, ander behaupten schlechtes...

Ferner stehen noch diese beiden zur Auswahl: Samsung LE32M86BDX und Philips PFL 9632 D 32 zur Auswahl. Alle besitzten momentan die beste Ausstatung bei 32 Zöllern. 100 Hz, niedrige Reaktionszeit usw. einzig allein der Sharp hat noch Full HD im Gepäck. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Vielen herzlichen Dank schon mal für die Antworten!

Hat einer von euch schon Erfahrungen zu Sharp LC-32X20E gemacht? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem perfekten 32 Zoll Fernseher mit dem ich Hauptsächlich PS3 und DVD spielen/ angucken werde.

Hier mal ein Link:

http://www.hifi-regler.de/shop/sharp/sharp_lc-32x20e.php?SID=c33c2aecd291c5d8a38204a90e05a846

Im Allgemeinen soll die Sharp Aquos Serie wirklich super sein, ander behaupten schlechtes...

Ferner stehen noch diese beiden zur Auswahl: Samsung LE32M86BDX und Philips PFL 9632 D 32 zur Auswahl. Alle besitzten momentan die beste Ausstatung bei 32 Zöllern. 100 Hz, niedrige Reaktionszeit usw. einzig allein der Sharp hat noch Full HD im Gepäck. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Vielen herzlichen Dank schon mal für die Antworten!

Full HD bei 32 Zoll ist IMO absolut überflüssig. Bei der Größe reicht auch ein günstigere HDready Gerät.

ich kann da fortibras nur zustimmen, full hd ist bei 32 zoll unnötig.
viele hersteller bieten es daher auch gar nicht erst an. sharp ist hier wohl eine ausnahme.
wenn du, selene, überdingt full hd willst, dann kauf den sharp, aber ich persönlich würde nie 1200 euro für so einen "kleinen" fernseher ausgeben.

neben philips und samsung kannst du dir ja mal toshiba anschauen (z.b. den 32R3500P).
ich selber besitze einen lcd von toshiba und bin mit der qualität sehr zufrieden.

Full HD bei 32 Zoll ist IMO absolut überflüssig. Bei der Größe reicht auch ein günstigere HDready Gerät.

Sehe ich ebenfalls so. Wieso sie allerdings hergestellt werden, wenn sich das doch eh ab ca. 40 Zoll wirklich lohnt? Das gibt mir noch zu denken. Umsonst wird ja nichts gemacht oder sollte das nur Käufer locken? Momentan scheint der Philips wirklich mein Favo zu sein, aber Samsung, Sharp und Sony machen echt klasse TVs. Ist halt immer eine Qual der Wahl. Aber da ich den Fernseher mindestens 7 Jahre halten möchte, da muss natürlich der beste her...

Hier scheinen sich ja fachlich recht versierte Leute zu tummeln :-)

Hat jemand ne Meinung zum "Philips 37PFL7662D"? Analoge Bildaufbereitung ist mir nicht wichtig, da ich mir eh einen externen HD-Receiver anschaffen möchte, im Idealfall in Kombination mit einer kleinen Satellitenschüssel. Aber das nur am Rande :-)

Was mich reizt ist die Tatsache, dass man ihn im Internet für 1000 bekommt, er ist recht groß, hat Full HD und soll sehr gutes Bild liefern. :-)
Für Ton habe ich eh eine (recht alte) 5.1-Dolby-Anlage...

Von den Daten her würde das passen, denke ich. Ist bei 94 cm (ca. 37 Zoll) Diagonale Full HD schon sinnvoll?

Hallo

Ich wollte mir jetzt zu meiner PS 3 auch bald einen LCD-TV zulegen.Mir ist sehr wichtig,dass ich den Fernseher auch glecihzeitig als PC Bildschirm benutzen könnte. Der Preis wäre ich bis zu 500 Euro gehen.

Ich bräuchte auch einen Rat zu Fernsehern. Ich möchte bald mit meiner Playstation 3 auf einem Full Hd Fernseher spielen. Der Preis sollte bei ca.1000 Euro +100-200 Euro liegen. Habt ihr einem Tipp für mich welcher in der Preisklasse der beste Full HD ist?

Mfg Grey Fox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück