Röhrenfernseher vs. HDTV

postu schrieb:
Mir gehts vor allem um die grafischen Effekte wie Spiegelungen, den tollen Farben und so.
Da hat die Auflösung ja nichts mit zu tun, da kannst du ganz unbesorgt sein. ;)
Ab ner gewissen Diagonale sieht es auf Full-HD schon noch ne gute Ecke geiler aus, aber unter 40 Zoll macht es kaum einen Unterschied.

Hoffe das hilft dir etwas. :)

Jor, das hilft. Also kann ich theoretisch mit dem von mir verlinkten Fernseher das maximale aus der PS3 holen. Mich würde ja mal der Unterschied zu meinem jetzigen TFT-Monitor interessieren...

Nur mal so als Anmerkung... du hast keinen Fernseher verlinkt ^^

Hey Leute ;)

Also ich besitze so ziemlich jede Konsole von Nintendo und Sony. Die PlayStation 3 habe ich mir allerdings noch nichts zugelegt, was sich in naher Zukunft ändern soll. Habe zur Zeit einen Röhrenfernseher von Sony, der für die NextGen Konsole, wie ich euren Beiträgen entnehmen kann, wahrscheinlich nicht geeignet sein wird.

Daher brauche ich einen neuen Fernseher der folgendes können muss: Playstation 2 kompatibel, SNES kompatibel, Blueray Filme müssen gestochen scharf laufen, PlayStation 3 muss voll ausgeschöpft werden können ;)

Welcher Fernseher ist am besten geeignet, der allerdings nicht unnötig zu teuer ist? Dabei ist 32"oder 40" interessant, da die anderen wahrscheinlich zu teuer sein werden.
Ich möchte getochen scharfes Bild haben und keine unscharfen Bilder. Oft sieht man die neuen TV's in den Fachmärkten ja mit "schlechten" Bildern.

Liebe Grüße an SaschaE. (OPM? ;))

@Buray

Wieviel soll er denn kosten?
Das musst du schon dazu schreiben wenn du Tipps haben willst.;)

@Carlito:

das weiss ich leider nicht, allerdings sollte er nicht teurer als 1000€ sein. Wenn es geht, sollte dieser natürlich noch günstiger sein ;)

Allerdings gebe ich auch lieber mehr Geld aus, wenn ich dafür auch was besseres bekommen :)

Thx für die schnelle Antwort!

Update: Was hat es mit 100 Hertz auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ....100 Hertz spielt meiner Meinung nach nicht so eine wichtige Rolle bei LCDs. Man sieht es eigentlich nur bei Laufbändern wie bei NTV etc. Wenn ich bei meinem die 100 Hertz Funktion an und aus schalte sehe ich schon einen klitzekleinen Unterschied, es wirkt irgendwie flüssiger.....aber nur bei schnellen Szenen. Es ist aber nicht so das es ohne 100 Hertz jetzt ruckelt oder so. Es ist wirklich nur ein kleiner Unterschied.

Hab dir jetzt mal ein paar LCDs rausgesucht die deinen Bedürfnissen entsprechen.

Sony KDL 3550 40 Zoll
http://www.amazon.de/Sony-Bravia-KD...d_bbs_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205887829&sr=8-4

Samsung M86 37 Zoll
http://www.amazon.de/Samsung-37-86-...d_bbs_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205888292&sr=8-5

Toshoba 37 X 3030 D
http://www.amazon.de/Toshiba-37-303...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205888775&sr=8-1

Es gibt auch noch billigere....taugen aber meiner Meinung nach nichts. Du willst ja auch keinen Schrott kaufen, oder? :D

Lieber ein bissl mehr investieren und glücklich werden. :)

Kannst ja mal selber ein bisschen stöbern....bei Amazon zum Beispiel.;)

Also macht 100Hz schon einen Unterschied, auch wenn es ein geringer ist ;)
Der Toshiba gefällt mir schon sehr gut, vor allen Dingen die ganzen "ja" 's bei den Technikdetails sind überzeugend :)

Mir stellt sich bei den Sonygeräten die Frage warum der eine Full HD 1100€ kosten, der nächste widerum schon 1900€. Hab eigentlich immer Sony TV's gehabt und hab zur Zeit auch einen. Nur steig ich bei denen gar nicht durch :confused:

Also macht 100Hz schon einen Unterschied, auch wenn es ein geringer ist ;)
Der Toshiba gefällt mir schon sehr gut, vor allen Dingen die ganzen "ja" 's bei den Technikdetails sind überzeugend :)

Mir stellt sich bei den Sonygeräten die Frage warum der eine Full HD 1100€ kosten, der nächste widerum schon 1900€. Hab eigentlich immer Sony TV's gehabt und hab zur Zeit auch einen. Nur steig ich bei denen gar nicht durch :confused:
Ein kleiner Unterschied ist schon da....aber jetzt nichts weltbewegendes. Es gibt sogar TV Marken die sind bei eingeschalteter 100 Hz Funktion schlechter als mit 50 Hz. Toshiba macht das sehr gut wie ich finde.(meiner jedenfalls) ;)

Aber 100 HZ gibt erst seit dieser LCD Generation und die sind halt ein bisschen teurer.

Der Sony von dem Link ist ein älteres Modell....und ist daher so "billig". Die neuen kosten natürlich auch mehr, sind aber auch viel besser meiner Meinung nach. Das ganze ist natürlich auch eine Geldfrage. Wenn es unbedingt sofort einer für 1000 Euro sein muss, wirst du Abstriche machen müssen. Ich würde lieber noch ein oder zwei Monate länger warten und ein neueres Modell kaufen.

Da bist du dann auf der sicheren Seite und wirst auch glücklich.:)

@ buray....bedenke aber,dass net alle spiele für 1080p ausgelegt sind !!!
aber ein full hd sollte es schon sein.

Weiß jemand, wie es bei einer Internetbestellung mit Garantie und Service aussieht?

Wenn ich jetzt z.B. nen Fernseher von philips kaufe und der Mängel oder nene Defekt hat... Kann ich mich dann direkt bei Philips melden, oder muss ich das über den Händler machen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... Sonst komm ich nie zu meinem Fernseher, privat wird das wohl nix mehr -.-

Die Wahrheit über 1080p

Das nur mal damit hier auch alle verstehen wie es um 1080p und 720p steht

Die 1080p-Lüge

Wie oft hört man den Spruch: 1080p nur in der Xbox 360-Fassung, während die PS3-Fassung nur 720p schafft.

Sogar ein großes deutsches Gaming-Portal erwähnt in fast jedem ihrer Tests diese angebliche Tatsache. Dieser Thread soll für Aufklärung sorgen und dieses Ammenmärchen aus der Welt schaffen.

Festzuhalten ist, dass es sehr wenige echte 1080p Spiele gibt, die auch wirklich in 1080p gerendert werden. Was erzählst du da für einen Unsinn, die Xbox 360 kann doch jedes Spiel in 1080p darstellen!

Das stimmt natürlich, die Xbox 360 kann jedes Spiel in 1080p darstellen. Verwantwortlich dafür ist nicht die ansich so kraftvolle Xbox 360 Hardware, sondern der Hardware-Scaler der in der Xbox 360 verbaut wurde.

Der Hardware-Scaler kann native Auflösungen auf höhrere Auflösungen wie 1080p hochskalieren. Hochskaliert ist aber nicht gerendert, nehmen wir an ein Xbox 360 Spiel läuft in der nativen Auflösung von 720p, der Hardware-Scaler zieht diese 720p dann auf 1380x768, oder 1920x1080 hoch. Deswegen war es für Microsoft auch kein großes Problem, den 1080p-Modus im November 2006 offiziell zu unterstützen.

Die Playstation 3 hat zwar auch einen Hardware-Scaler, dieser scheint den Developern aber Probleme zu bereiten, weswegen er auch kaum genutzt wird. Zuerst ging sogar nur "Horizontal-Scaling", also das Hochskalieren einer horizontalen Auflösung.

Nahezu alle Spiele auf Playstation 3 und Xbox 360 laufen in nativen 720p, es gibt aber ein paar Spiele die nichtmal die 720p schaffen, oder eben doch in echten 1080p laufen.

Quelle: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Naja... die 360 kann keine Full-HD-Spiele berechnen?
Ich zumindest wusste das bisher nicht ^^

Edit: Mal abgesehen davon, dass es auf der PS3 auch noch kein einziges reines 1080p-Spiel gibt...
Wipe-Out HD soll ja angeblich so laufen? kA...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir zur Em auch einen neuen TV kaufen. Worauf muss ich den speziel acht geben beim kauf. LCd oder Plasma. Wie groß sollte der TV sein? Ende des Jahres soll vll auch eine PS3 dazukommen. Ich habe mir die Größenordnung 26" vorgestellt.

Ich möchte mir zur Em auch einen neuen TV kaufen. Worauf muss ich den speziel acht geben beim kauf. LCd oder Plasma. Wie groß sollte der TV sein? Ende des Jahres soll vll auch eine PS3 dazukommen. Ich habe mir die Größenordnung 26" vorgestellt.

Bei 26 Zoll reicht prinzipiell ein HD-Ready-Gerät... geschwätzt wird immer über eine Grenze bei 42 Zoll, was aus Erfahrungsberichten so die Grenze darstellt, ab wann Full-HD optisch einen Unterschied macht.

@Carlito:
Danke für die Aufklärung Carlito, das hatte ich dann wohl falsch verstanden :-)

Hi, kann mir vielleicht jemandeinen Link oder Tipp geben wie ich meinen Fernseher optimal einstelle?
Ich besitze den Panasonic TH-42PZ70E.

Schonmal danke im Vorraus :).

Zurück