Röhrenfernseher vs. HDTV

@ über mir: :D

Vielen dank nochmal, die Seite hat mir sehr geholfen :hoch:!

Ich möchte mir jetzt einen 26"/27" Hd TV kaufen. gibt es da irgenwelche Empfehlungen?
Ich habe gehört Samsung TVs sollen am besten geeigent sein zum zocken, stimmt das?

Muss ich auf was bestimmtes achten.
Ich habe bis jetzt immer darauf geschaut das sie alle mindestens 8 MS Reaktionszeit haben und HD-Ready sind.

Gibt es aus eurer Sicht Gründe, auf "Laser-TV" (irreführende Bezeichnung, genaueres steht im Artikel) zu warten, es kommt angeblich noch 2008?

http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--117--laser-tv

Vorteile: Energiesparend, sehr günstig, hohe Farb- und Kontrastwirkung
Nachteil: Etwas dicker als die LCD/Plasma-Konkurrenten

Hält wahrscheinlich nicht wirklich, was es verspricht, denn das wäre gelinde gesagt überragend.

Für mich persönlich nicht... ich hol mir jetzt nen gescheiten Fernseher ^^

1. Glaube ich nicht an eine schnelle Markteinführung, und
2. warte ich mittlerweile seit 4 Jahren auf nen Kauf.

Wer immer nur wartet wird nie was haben... Hab ich zumindest für mich jetzt entschieden ^^
Jetzt
- sind selbst Luxusmodelle halbwegs erschwinglich und
Jetzt
- will ich endlich nen gescheiten Fernseher :ugly:

Punkt aus, für meinen Teil! :-)

Welcher von den 3 HD TV ist am besten? Sind sie überhaupt zu empfehlen? Ich möchte ja einen 26/27" haben.

Samsung: LE26RD R86BD, LE26RD R87BD, LE26RD R88BD

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Ja, der scheint auch super zu sein. Ich ahbe aber von vielen Leuten gehört/gelesen, dass Samsung zum zocken sehr gut sein soll. Deswegen meine Frage ob die 3 von mir genannten zu gebrauchen sind?

Hält wahrscheinlich nicht wirklich, was es verspricht, denn das wäre gelinde gesagt überragend.

Sollte schon 2007 kommen, bis heute hab ich davon nichts gesehen.
Ob man darauf warten soll, hängt imo maßgeblich davon ab ob man warten will ;)

Ich hatte bereits einen LCD TV von toshiba, der war bei HD Signalen gut aber beim normalen TV Programm (Kathrein digital) eine mittlere Katastrophe. Hab ihn verkauft, wieder meine alten Röhre genommen und mir zum zocken und Filme schauen einen Samsung PC Monitor zugelegt. Vorerst werde ich mir wohl keinen HD Fernseher kaufen, ich könnte also auf diese öminöse Lasder Technik warten ;9

Ja, warten wir auf die Laser Technik, die dann 4000,- € kosten wird, wenn man 100 cm Diagonale haben will, weil Neu = Teuer, oder?

Nein, nicht ganz. Mit der Laser Technologie soll es möglich sein 50" für unter 1000€ Möglich zu machen. Gab auch mal einen Link dazu, aber der ist in den Forentiefen versteckt.

Nein, nicht ganz. Mit der Laser Technologie soll es möglich sein 50" für unter 1000€ Möglich zu machen. Gab auch mal einen Link dazu, aber der ist in den Forentiefen versteckt.

Freut mich. ;) Also 50" für 1.000,- ist schon :hoch:
Aber nur wenn die Auflösung stimmt, was aber sicher außer frage stehen wird, das HD-Ready erreicht werden soll mit dieser Technologie, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. ;) Also 50" für 1.000,- ist schon :hoch:
Aber nur wenn die Auflösung stimmt, was aber sicher außer frage stehen wird, das HD-Ready erreicht werden soll mit dieser Technologie, oder?
Ja Laser Fernseher werden natürlich HD ready sein.

50",HD-redy und für unter 1000€, das hat mich neugierig gemacht, wann soll es den soweit sein?
Das würde die verbreitung von HD-TV´s nach vorne bringen!

Wann es soweit sein soll?

Seit ungefähr zwei Jahren, würde ich einmal schätzen. Vor zwei drei Jahren würde ich mit nichts rechnen ^^

Kann mir jemand den Sharp Aquos Full HD TV mit 160 GB Festplatte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Laser TV...hab schon mal von gehöhrt...glingt ganz danach als würden sich da Bildsignale einbrennen können....is es nich so?Ansonsten:Bild is aber net besser als das aktueller HDTV's...also Schärfe...Farben..Kontrast...oder?

Hei ich brauche euren Rat

Ich besitze eine PS3 und leider nur einen Röhrenfernseher. Meine Eltern willigen aber nicht ein, dass ich mir einen guten kaufen darf. Vielleicht kann ich sie mit einem sehr guten Preis überzeugen.
Also:
min. 23"
enfernung vom Bildschirm
gute qualität und sehr niedriger preis( am besten unter 500)

Was könnt ihr mir empfehlen

Schwere Fragen du hast junger Darth

Das ist schwer...also das mit den unter 500 Euronen.Es gibt da einen von samsung...HD-Ready...über 23' für 700 Euro.Vieleicht solltest du das Problem aber am Schopf packen und deine Eltern überzeugen.Wieso musst du deine Eltern eigentlich überzeugen...zahlen deine Eltern das?Wenn ja...eine schwere geburt das werden wird.Erklär doch mal welche Gegenargumente sie einwenden...dann kann man dir leichter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich würde ja alle Kosten übernehmen und sie glauben es nicht, dass ein Unterschied zwischen HD und Röhre besteht^^ wenn ich einen Vergleich zeige kommt: "PA ist doch nur gerendert XD"

Hei ich brauche euren Rat

Ich besitze eine PS3 und leider nur einen Röhrenfernseher. Meine Eltern willigen aber nicht ein, dass ich mir einen guten kaufen darf. Vielleicht kann ich sie mit einem sehr guten Preis überzeugen.
Also:
min. 23"
enfernung vom Bildschirm
gute qualität und sehr niedriger preis( am besten unter 500)

Was könnt ihr mir empfehlen

Guck doch einfach mal bei Amazon. Da gibts zig 32 Zöller für unter 500€. Sind zwar alle HD Ready....mehr macht bei 32 Zoll gar keinen Sinn. ;)

Hier zb.

http://www.amazon.de/s/

Zurück