Das ist eine kleine Zwickmühle
. Da dein Zimmer recht groß ist, würde ich dir zu einem Gerät mit einer mindestgröße von 42" raten. Ab dieser größe sollte man auch langsam zu FullHD greifen, da es sich ab dieser größe auch lohnt. Allerdings ist HD-Ready momentan noch die bessere Wahl was gaming anbetrifft, bei deiner Zimmergröße würde ich aber wie gesagt dennoch den Full HD nehmen.
Von den Marken her würde ich zu Samsung oder Toshiba raten, wenns teurer sein darf auch Pioneer oder Sony. Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen. Mein Favorit ist Toshiba, der ist zwar meist leicht teurer als Konkurrent Samsung, allerdings ist nen Samsung Fernseher kaufen Glückssache, da man oft von Kaputten Panels oder ähnlichem hört.
Fortinbras z.B. hat ein gutes Toshiba Modell, nämlich dieses hier:
Amazon.de: Toshiba 42 Z 3030 DG 42 Zoll / 107 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD-Fernseher piano-schwarz/silber: Elektronik
Ich selber habe auch einen Toshiba und bin sehr zufrieden, das Umschalten der Kanäle z.B. ist nicht so unnötig kompliziert wie z.B: bei einem Samsung. Vom preislichem her liegt er auch Klasse.
Auch empfehlen könnte ich dir den Sony hier:
Amazon.de: Sony Bravia KDL 40 D 3500 40 Zoll/ 102 cm 16:9 "Full HD" LCD Fernseher schwarz: Elektronik der laut Rezensionen echt Klasse ist. Guck dich am besten nochmal in diversen Foren(Google!) nach guten 42 Zoll Geräten zum zocken um.