Röhrenfernseher vs. HDTV

WTF????
32" uns so billig thxthxthx oh gott ich seh s schon: nen 32" der so groß is dass ich meine PS3 vom Tisch runter stellen muss ^^. danke für den tipp ich sah noch nie so billige HDs^^

Hir hast du und jeder andere auch mal nen Link ... damit du deine Eltern leichter überzeugen kannst und weisst das ich keinen Schmuh erzähl.

SATURN! GEIZ IST GEIL!.

Nice ... oder...

Ich habe meinen Toshiba A 3000 P 32" am 30. Dezember 07 für 599€ bei mediamarkt geholt, 32" sind längst nicht mehr so teuer, im t-online shop hab ich meinen letztens für 450€ gesehen. Ist klasse, Toshiba ist ne klasse TV Marke.

Aber aktuelles top angebott bei Lcd-TVs ist ein Sony 104cm-Lcd TV, Full HD, DVB-T und noch so einiges für nur 899€ bei Mediamarkt!

Also ich habe seit rund 3 Tagen den HP w2207h, und bin begeistert.
Ich habe mit ja gedacht, das Games in HD besser aussehen, als auf einem Röhrenferseher, aber so sehr nun wieder auch nicht. Die Games wirken teilweise fast realistisch. Spielen macht nun noch mehr Spaß.

Ich zock desöfteren auf meinem TFT (Samsung SyncMaster 931BW). Und ich muss sagen wenn man mal in HD gezockt hat, dann wil man nie mehr in SD zocken.

Hey Ich brauche euren Rat. Und zwar:
mein Zimmer ist ungefair 20-25m² groß. Was für einen Fernseher, also mit welcher Auflösung würdet ihr mir empfehlen? einen mit 720p oder mit 1080p?
Ich würde eher ein 720p Fernseher bevorzugen. Ich zogg nähmlich Hauptsächlich an meiner Xbox360, und schaue auch SEHR selten Fernsehn. Außerdem unterstützen die meisten Spiele die 720p Auflösung. Nur sehr wenige auch die 1080p Auflösung.
Danke schonmal im Vorraus;)

Hey Ich brauche euren Rat. Und zwar:
mein Zimmer ist ungefair 20-25m² groß. Was für einen Fernseher, also mit welcher Auflösung würdet ihr mir empfehlen? einen mit 720p oder mit 1080p?
Ich würde eher ein 720p Fernseher bevorzugen. Ich zogg nähmlich Hauptsächlich an meiner Xbox360, und schaue auch SEHR selten Fernsehn. Außerdem unterstützen die meisten Spiele die 720p Auflösung. Nur sehr wenige auch die 1080p Auflösung.
Danke schonmal im Vorraus;)

Das ist eine kleine Zwickmühle :D. Da dein Zimmer recht groß ist, würde ich dir zu einem Gerät mit einer mindestgröße von 42" raten. Ab dieser größe sollte man auch langsam zu FullHD greifen, da es sich ab dieser größe auch lohnt. Allerdings ist HD-Ready momentan noch die bessere Wahl was gaming anbetrifft, bei deiner Zimmergröße würde ich aber wie gesagt dennoch den Full HD nehmen.
Von den Marken her würde ich zu Samsung oder Toshiba raten, wenns teurer sein darf auch Pioneer oder Sony. Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen. Mein Favorit ist Toshiba, der ist zwar meist leicht teurer als Konkurrent Samsung, allerdings ist nen Samsung Fernseher kaufen Glückssache, da man oft von Kaputten Panels oder ähnlichem hört.
Fortinbras z.B. hat ein gutes Toshiba Modell, nämlich dieses hier: Amazon.de: Toshiba 42 Z 3030 DG 42 Zoll / 107 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD-Fernseher piano-schwarz/silber: Elektronik

Ich selber habe auch einen Toshiba und bin sehr zufrieden, das Umschalten der Kanäle z.B. ist nicht so unnötig kompliziert wie z.B: bei einem Samsung. Vom preislichem her liegt er auch Klasse.

Auch empfehlen könnte ich dir den Sony hier:
Amazon.de: Sony Bravia KDL 40 D 3500 40 Zoll/ 102 cm 16:9 "Full HD" LCD Fernseher schwarz: Elektronik der laut Rezensionen echt Klasse ist. Guck dich am besten nochmal in diversen Foren(Google!) nach guten 42 Zoll Geräten zum zocken um.

Das ist eine kleine Zwickmühle :D. Da dein Zimmer recht groß ist, würde ich dir zu einem Gerät mit einer mindestgröße von 42" raten. Ab dieser größe sollte man auch langsam zu FullHD greifen, da es sich ab dieser größe auch lohnt. Allerdings ist HD-Ready momentan noch die bessere Wahl was gaming anbetrifft, bei deiner Zimmergröße würde ich aber wie gesagt dennoch den Full HD nehmen.
Von den Marken her würde ich zu Samsung oder Toshiba raten, wenns teurer sein darf auch Pioneer oder Sony. Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen. Mein Favorit ist Toshiba, der ist zwar meist leicht teurer als Konkurrent Samsung, allerdings ist nen Samsung Fernseher kaufen Glückssache, da man oft von Kaputten Panels oder ähnlichem hört.
Fortinbras z.B. hat ein gutes Toshiba Modell, nämlich dieses hier: Amazon.de: Toshiba 42 Z 3030 DG 42 Zoll / 107 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD-Fernseher piano-schwarz/silber: Elektronik

Ich selber habe auch einen Toshiba und bin sehr zufrieden, das Umschalten der Kanäle z.B. ist nicht so unnötig kompliziert wie z.B: bei einem Samsung. Vom preislichem her liegt er auch Klasse.

Auch empfehlen könnte ich dir den Sony hier:
Amazon.de: Sony Bravia KDL 40 D 3500 40 Zoll/ 102 cm 16:9 "Full HD" LCD Fernseher schwarz: Elektronik der laut Rezensionen echt Klasse ist. Guck dich am besten nochmal in diversen Foren(Google!) nach guten 42 Zoll Geräten zum zocken um.

Okeh danke für die Ausführliche antwort. Ich werde mir die zu nutze machen ;)
Ach noch was. Wieviel meter abstand sollte man von einem:

1. 32"
2. 37"
3. 39"
4. 40"
5. 42"...

...haben?

http://www.cablecom.ch/dtv_Sitzabstand.pdf
Halte ich für etwas absurd... aber kA ^^

Hier scheint die Durchschnittsmeinung beschrieben zu sein:
Dowczek's Infoseite - Sitzabstand
Die Faustformel:

Über den "optimalen" Sitzabstand gibt es sehr unterschiedliche Meinungen im Internet, wie auch in Fachzeitschriften. Nimmt man die Masse der Aussagen zusammen und bildet daraus einen Durchschnitt, so ergibt sich folgende Rechnung:
Bildschirmdiagonale des TVs x 2,5 = empfohlener Mindestabstand
Betrachtet man auf dem neuen Fernseher ausschliesslich oder überwiegen High-Definition Medien wie z.B. BluRay, HD-DVD oder HDTV, so kann man diesen empfohlenen Mindestabstand auch durchaus unterschreiten.
Die Firma Panasonic bietet auf Ihrer Website einen Service an, bei dem sich ein Raum interaktiv planen und mit einem entsprechenden Fernseher in verschiedenen Grössen ausstatten lässt. Dabei wird automatisch der empfohlene Mindestabstand berechnet und auch ein Grössenvvergleich zu einem herkömmlichen Röhrenfernseher kann durchgeführt werden:
Link zur interaktiven TV-Galerie von Panasonic

Ich persönlich würde auch zu Faktor 2 bis 2,5 tendieren... Momentan sitze ich 1m von 1,06m Bildschirmdiagonale entfernt, und so viel kann ich sagen: Das ist viel zu nah :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder Röhrenglotze daheim, Full HD hab ich zwar auch nicht, sondern "nur" HD-Ready, aber der Pupillenkiller wird nur noch bei Freunden oder im Urlaub betrachtet :D

Nie wieder Röhrenglotze daheim, Full HD hab ich zwar auch nicht, sondern "nur" HD-Ready, aber der Pupillenkiller wird nur noch bei Freunden oder im Urlaub betrachtet :D

Unter 100cm gibts eh keinen Unterschied zwischen Ready und Full und Ready is fürs gaming eh besser...

Unter 100cm gibts eh keinen Unterschied zwischen Ready und Full und Ready is fürs gaming eh besser...

Habe ich auch schon gehört, daß HD-Ready fürs Spielen mehr bringt, da sonst runtergerechnet werden muß :confused: Technik halt, wird nicht einfacher, sondern immer komplexer :motz:Mein HD-Ready-Gerät (Diagonale hat über 100 cm) habe ich bei der PS3 jetzt auf 720 p eingestellt, nachdem mir das von allen Seiten empfohlen wurde und ich bin sehr zufrieden. :)

Habe ich auch schon gehört, daß HD-Ready fürs Spielen mehr bringt, da sonst runtergerechnet werden muß :confused: Technik halt, wird nicht einfacher, sondern immer komplexer :motz:Mein HD-Ready-Gerät (Diagonale hat über 100 cm) habe ich bei der PS3 jetzt auf 720 p eingestellt, nachdem mir das von allen Seiten empfohlen wurde und ich bin sehr zufrieden. :)

720p habe ich bei meinem alten genutzt, jetzt , bei meinem neuen HD-Ready nutze ich 1080i... das kommt einfach drauf an obs dein TV beherrscht. Probier 1080i unbedingt aus, und gucke obs bei den Spielen ruckelt. Falls nicht, spiel mit 1080i das sollte besser aussehen als 720p. Das kommt einfach auf Modell zu Modell an , ob der TV das ordentlich kann oder nicht. Manche TVs haben Probleme und das Bild stockt/ruckelt, doch manche, mein neuer z.B. nicht. Deswegen, guck selber nach was besser ist!

720p habe ich bei meinem alten genutzt, jetzt , bei meinem neuen HD-Ready nutze ich 1080i... das kommt einfach drauf an obs dein TV beherrscht. Probier 1080i unbedingt aus, und gucke obs bei den Spielen ruckelt. Falls nicht, spiel mit 1080i das sollte besser aussehen als 720p. Das kommt einfach auf Modell zu Modell an , ob der TV das ordentlich kann oder nicht. Manche TVs haben Probleme und das Bild stockt/ruckelt, doch manche, mein neuer z.B. nicht. Deswegen, guck selber nach was besser ist!

Ich hatte im Forum mal ein Thema aufgemacht und die Experten gefragt was sie mir empfehlen würden. Leider habe ich bis heute keine Antwort drauf erhalten und die Nachfrage ist über 2 Monate her :huh:

Ich laß es jetzt auf 720p, das haben mir 99% meiner Bekannten empfolen und ich merke keinen Unterschied und habe auch keine Lust jedes Spiel jetzt zu vergleichen. :uff: Geruckelt hat 1080i, meine vorige Bildeinstellung, bei mir jedenfalls nicht merklich.

Schreib mal rein welches es ist, wenn dus dann gekauft hast, und wies ist!

So, ich hab zwar noch kein HD-TV gekauft und werde es wahrscheinlich auch sein lassen:D.
Denn ich hab heute mal meine Xbox360 an einem TFT Monitor angeschlossen.
Fazit: Ich bin begeistert^^. Das macht jetzt Tausendmal mehr Bock durch Liberty City rumzuirren oder auf dem Schlachtfeld kämpfen:nice:. Alles wirkt schärfer und detailreicher. Wahrscheinlich werde ich mir einen Weitaus besseren TFT-Bildschirm zulegen und mich auch noch um den Sound kümmern. Denn zurzeit habe ich zur Notlösung gegriffen und die Soundstecker an meiner Röhre angeschlossen. Ich zock jetzt zwar noch mit Headset, wird sich aber bald (ich hoffe es) ändern.

So, ich hab zwar noch kein HD-TV gekauft und werde es wahrscheinlich auch sein lassen:D.
Denn ich hab heute mal meine Xbox360 an einem TFT Monitor angeschlossen.
Fazit: Ich bin begeistert^^. Das macht jetzt Tausendmal mehr Bock durch Liberty City rumzuirren oder auf dem Schlachtfeld kämpfen:nice:. Alles wirkt schärfer und detailreicher. Wahrscheinlich werde ich mir einen Weitaus besseren TFT-Bildschirm zulegen und mich auch noch um den Sound kümmern. Denn zurzeit habe ich zur Notlösung gegriffen und die Soundstecker an meiner Röhre angeschlossen. Ich zock jetzt zwar noch mit Headset, wird sich aber bald (ich hoffe es) ändern.

Wenn du nen TFT toll findest, sollte dich ein LCD besonders umhauen. mMn sieht auf nem TFT alles ziemlich sch... aus, da die Farben oft lange nicht so kräftig sind, wie auf einem LCD. Außerdem wäre mir das viiel zu klein :D

Wenn du nen TFT toll findest, sollte dich ein LCD besonders umhauen. mMn sieht auf nem TFT alles ziemlich sch... aus, da die Farben oft lange nicht so kräftig sind, wie auf einem LCD. Außerdem wäre mir das viiel zu klein :D

Allerdings....ich würde dir -Sam666 -auch zu einem LCD raten. 42er versteht sich... :D
Ich hab jetzt meinen seit kanpp 10 Monaten (Toshi 42Z 3030DG FullHD) und kann dir nur zu so einem raten. Und ich verspreche dir , dass du es nicht bereuen wirst. ;)

768p und 1080p

Hei Leute es ist soweit! Ich kann mir enldich einen Fernseher kaufen *feier*. Er sollt sich im Preisbereich bis 500 bewegen und trotzdem eine gute Leistung abgeben.
http://shop.hoh.de/(S(l2fshjz1egytvoud5ta4fcjh))/default.aspx?IT=69664&CT=3870&TY=2&ST=1
Mein Blick ist auf diesen Fernseher gefallen:rolleyes:. Er ist HD ready und hat 780p.

Nun meine Frage
1. Ist es so schlimm dass er "nur" 768 statt den 1080 Bildzeilen? und macht FullHD wirklich ein viel besseres Bild?
2. Hat jmd schon eErfahrungen mit diesem Gerät und seiner Verwandschaften?
3. Welchen Fernseher würdet ihr mir empfehlen zum zocken (Größe 32")

Zurück