Röhrenfernseher vs. HDTV

Bei 32 Zoll reicht ein HD Ready vollkommen aus. Da wirst du keinen Unterschied sehen, ausser du sitzt nen halben Meter davor. :ugly: ;) FullHD macht IMO erst ab 42 Zoll aufwärts Sinn. Der Philips ist aber schon mal eine gute Wahl. :)

Bei 32" reicht HD Ready. Außerdem sollen die Spiele NOCH bei HD Ready besser aussehen, weil die meisten nicht in Full HD laufen und die PS3 die hochskalieren muss und dabei kommt nur scheiße raus. Hab ich gehört, ich weiß nicht obs so ist.

Wenn du nen TFT toll findest, sollte dich ein LCD besonders umhauen. mMn sieht auf nem TFT alles ziemlich sch... aus, da die Farben oft lange nicht so kräftig sind, wie auf einem LCD. Außerdem wäre mir das viiel zu klein :D

Mhh, ich weiß ja nicht auf welchem TFT du gespielt hast, aber auf meinem ist das Bild gestochen scharf. Die Größe reicht mir auch vollkommen aus.

Hab einen 22" HP w2207h.

@Darth-Vader: Ich würde Dir diesen LCD empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis soll sehr gut sein. Obendrauf, sieht der sehr stylisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
@tight111: Nee das stimmt nicht.
Also ich hab einen 42er FullHD und da kommt keine Scheiße raus. Die xbox 360 ist aber ein bisschen besser in Sachen hochskalieren, die hat besseres Antialising. Scheiße siehts mit der PS3 aber trotzdem nicht aus. ;)

@ Charisma danke für den Tipp^^
Die Preis/Leistungs Verhältnisse machen mich bei LG immer wieder stutzig. Aber trotzdem haben sie eine gute Qualität (Hab nen guten LG- Monitor^^')

Welcher HD Fernseher?

Ich will mir zu Weihanchten endlich einen richtigen HD Fernsehr zulegen, denn bisher zocke ich auf einem 22" TFT.
Mir reicht eine Grösse von knapp 32" aus. Er muss aber Full HD sein.
Ich ahbe jetzt mal bei Amazon gestöbert und mir ein paar Modelle ausgeguckt. Kennt jemand diese Modelle und kann etwas dazu sagen? Oder was könntet ihr mir sonst noch empfehlen?

Angeguckt habe ich mir diese:

Toshiba 32 XV 501 PG 32 Zoll

Toshiba 32 XV 505 D 32 Zoll

Samsung LE32A466 32 Zoll

Samsung LE 32 A 557 P 2 F 32 Zoll

Weiss jemand wo der Unterschied bei den beiden Toshiba's ist?

Schonmal danke im Vorraus.

MfG Vector

Ich will mir zu Weihanchten endlich einen richtigen HD Fernsehr zulegen, denn bisher zocke ich auf einem 22" TFT.
Mir reicht eine Grösse von knapp 32" aus. Er muss aber Full HD sein.
Ich ahbe jetzt mal bei Amazon gestöbert und mir ein paar Modelle ausgeguckt. Kennt jemand diese Modelle und kann etwas dazu sagen? Oder was könntet ihr mir sonst noch empfehlen?

Angeguckt habe ich mir diese:

Toshiba 32 XV 501 PG 32 Zoll

Toshiba 32 XV 505 D 32 Zoll

Samsung LE32A466 32 Zoll

Samsung LE 32 A 557 P 2 F 32 Zoll

Weiss jemand wo der Unterschied bei den beiden Toshiba's ist?

Schonmal danke im Vorraus.

MfG Vector

Ohh, da ich mich mit Toshiba auskenne, kann ich dir den 32 XV 505 D empfehlen. Den wollte ich mir eigentlich auch kaufen, jedoch war es bei den einem Shop etwas zu komisch mit dem bezahlen. Toshibas überzeugen aufgrund des Kontrastes und den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten im Menü. Die stellen wirklich extrem gute Fernseher her :hoch:

Das ist meiner: Toshiba Regza 37XV501P

Zu deiner Frage: Im endeffekt sind beide Toshibas gleich. Der eine ist nur etwas neuer. Bei dem hast du dann vielleicht ein etwas anderes Menü oder Einstellungen.

Bei 32 Zoll reicht ein HD Ready vollkommen aus. Da wirst du keinen Unterschied sehen, ausser du sitzt nen halben Meter davor. FullHD macht IMO erst ab 42 Zoll aufwärts Sinn. Der Philips ist aber schon mal eine gute Wahl.

Und ich hatte mal gelesen, dass man sich Full HD erst ab 37' zulegen sollte. Dabei aber unbedingt auf den Abstand von Dir und dem Fernseher achten. Sonst kann man, wie du bereits sagtest, sich das Geld für einen Full HD eht sparen :D

Da wir ja chon bei den Fernsehern sind: Das ist die Mördermaschine meines Freundes xD. Und der ist wirklich Top, den will ich immer küssen, wenn ich bei ihm bin :ugly: Und das Design, einfach soooo lecker :D Ok genug geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einem 32" HD TV. Allerdings finde ich bis jetzt nur welche mit hmdi 1.2, keine mit hmdi 1.3. Kennt ihr welche mit 1.3?
Macht ja shcon einen Unterschied der Sprung von 1.2 auf 1.3.

Weshalb zum Beispiel? Kenn mich zur Zeit gar nicht aus ^^

Höäöäöäöääöäüöäöäööüöä?

HDMI 1.2???
Seit wann gibts denn den Mist. Ich dacht es gibt nur 1.3.
Die PS3 hat 1.3. Mein Fernseher hat 1.3. Wo hast du denn 1.2 gelesen?? Kann es sein, dass es ein Tippfehler auf der Seite war?

1.3 is Gangsta und rulzzz.

Warum haben sie des denn geändert?? 1mm Unterschied. WOW!!! Dann passt das alte Kabel beim neuen nicht mehr und umgekehrt. Das ist doch echt genial.

@Darth-Vader

Bei deinen Most-Wanted steht noch Burnout Paradise ^^

HDMi 1.3 hat halt mehr BAndbreite und kann mehr übertragen udn untertsützt nich true HD Soudn oder sowas.genau weis ich es aus dem Kopf auch nicht mehr.
Also, kennt ihr 32" TV´s die 1.3 haben?
Ich habe mal geschaut, aber bei vielen ist es halt nur 1.2

Also ich hab einen mit 1.3.

Weiß leider nicht grad wie der heißt von Philips auf jedenfall. Hab kb aufzustehen und zu gucken.

Aber ich würd dir auf jedenfall einen von Philips empfehlen. Des sind die besten. Die kosten so viel ich weiß bisschen mehr, aber das Bild ist der Hammer!!

Ich hab mal ne Frage.
Ich kapiers eifnach nicht.
Also wenn man einen Fernseher hat der HD Ready ist und damit also nur 720p und nicht 1080p unterstützt, dann dürfte doch theoretisch kein Bild angezeigt werden, wenn man die PS3 auf 1080p stellt oder?

Auf jeden Fall ist mein Fernseher nur HD Ready und wenn ich die PS3 auf 1080p stell dann sieht es sogar besser aus als auf 720p. Aber mein Fernseher dürte doch gar keine 1080p unterstützen, da er nur HD Ready ist!!

Wenn ich auf HDMI 1 wechsel, dann zeigt er mir immer an in welcher Auflösung es grad läuft. Wenn ich auf dei XMB schalt dann steht oben links 1080p, bei normalen Spielen 720p. Also so wie es sich gehört.

Aber wer kann mir jetzt erklären, warum mein Fernseher überhaupt n Bild ausstrahlt, wenn ich die PS3 auf 1080p schalt??

Ich schreib mal hier was, damit überhaupt noch jemand darauf kommt hier reinzugucken und meine Frage zu beantworten. ;)

Werde mir wohl entweder den LG 32LG3000 oder den Samsung Le32A330 zulegen. Haben beie hdmi 1.3 und sollen gut sein.

Werde mir wohl entweder den LG 32LG3000 oder den Samsung Le32A330 zulegen. Haben beie hdmi 1.3 und sollen gut sein.
Du weisst aber, dass die beide nur HD Ready sind? Kauf dir lieber einen Full HD Fernseher. Für knapp 600 Euro bekommst du da schon gute 32"er.

Zurück