Röhrenfernseher vs. HDTV

Röhren in DEN Arsch stecken!

Ein Röhrenfernseher hat keine Auflösung.

Test zur Philips HD Röhre:
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Philips_32PW9551_01.shtml

Test zur Samsung HD Röhre:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/Samsung_WS32Z409T_01.shtml

Ich werde meinen Toshi gegen einen dieser beiden tauschen, auch wenn beide im direkten Vergleich ein etwas schlechteres HD Bild besitzen (was an der Lochmaske liegt), so ist doch das Gesamtbild ebenbürtig und bei normalen TV Signal sogar besser. Von Preis mal ganz zu schweigen, denn für rund 500e bekommst du keinen guten LCD oder Plasma mit HD.

Zuletzt bearbeitet:
leider wissen nicht viele, dass es solche geräte gibt. meist gilt nur hd-auflösung = fertig. das weit mehr zu einem guten bild gehört, würde den meisten wohl im traum nicht einfallen.

aber jedem so, wie er es verdient. :-)

Röhre hat deutliche Vorteile bei normalen Bild und leichte Nachteile im HD. DIese Nachteile beschränken sich in der Regel aber auf leicht verwaschene Details im Hintergrund des Bildes, dafür hast du bei normalen TV Programm das bessere Bild.
Imo kann ein guter HD Röhre einem LCD bzw. Plasma locker das Wasser reichen, wenn nicht sogar noch mehr.

Genung mit Röhren im Arsch

OK, ich habe jetzt genung von Röhren ins Arsch gehört. Ich will jetzt wissen ob LCD oder Plasma besser ist.

Burning ARI schrieb:
OK, ich habe jetzt genung von Röhren ins Arsch gehört. Ich will jetzt wissen ob LCD oder Plasma besser ist.
Bitte was?! :huh: :ugly:

Zu der 2. Frage: Fürs Zocken ist eindeutig LCD besser geeignet, da bei Plasma-Displays es gerade in den ersten 100 Stunden häufig vorkommen kann, dass ein feststehendes Bild sich einbrennt(zum Beispiel das HUD bei Spielen oder ein Logo beim Fernseh schauen). Auch kommen LCDs dank höherer Auflösung besser mit Details zurecht und man hat auch die Möglichkeit kleinere Fernseher zu kaufen(wobei 32" auch nicht gerade klein ist, aber bei Plasmas ist 42" die Minimum-Regel, es gibt aber auch Ausnahmen wie der 37er von Panasonic. Man bräuchte für Plasmas also relativ viel Platz ;) ). Der Stromverbrauch ist zudem bei LCD etwas geringer, dafür hinken sie beim Schwarzwert und Kontrost mehr als deutlich Plasma-Displays hinterher. In Punkto Preis sind LCD Fernseher schon für DEUTLICH weniger Geld zu bekommen.

Donald schrieb:
Bitte was?! :huh: :ugly:

Zu der 2. Frage: Fürs Zocken ist eindeutig LCD besser geeignet, da bei Plasma-Displays es gerade in den ersten 100 Stunden häufig vorkommen kann, dass ein feststehendes Bild sich einbrennt(zum Beispiel das HUD bei Spielen oder ein Logo beim Fernseh schauen). Auch kommen LCDs dank höherer Auflösung besser mit Details zurecht und man hat auch die Möglichkeit kleinere Fernseher zu kaufen(wobei 32" auch nicht gerade klein ist, aber bei Plasmas ist 42" die Minimum-Regel, es gibt aber auch Ausnahmen wie der 37er von Panasonic. Man bräuchte für Plasmas also relativ viel Platz ;) ). Der Stromverbrauch ist zudem bei LCD etwas geringer, dafür hinken sie beim Schwarzwert und Kontrost mehr als deutlich Plasma-Displays hinterher. In Punkto Preis sind LCD Fernseher schon für DEUTLICH weniger Geld zu bekommen.

Und das alles kann man sich ersparen und schenken wenn man sich nen HD Röhre zulegt. Zwar ist die Auflösung nicht die so hoch wie bei LCD oder Plasma aber im ganzen besser.

@Burning ARI: Was du willst ist deine sache! Wir sind so nett und geben dir tipps und du wirst leicht sauer. ;)

- Wie viel geld willst du den überhaupt ausgeben?
- Für was brauchst du den den neuen TV?

Denn es heist nicht wenn du dir nen LCD oder so zulegst dann alles besser ist. Also so 1.300€ kannste mindestens rechen dafür aber das ist dann nartürlich nicht das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir mal meine Röhre zeigen

Ich habe ganz normal gefragt und ich wollte nicht nur etwas über LCD und Plasma wissen und nicht über Röhren im Arsch. Ich habe nämlich sowieso keinen Platz in meinem Zimmer. Ich werde höchstens 1400 Euro ausgeben. Und einen LCD der eine Diagonale von 82 CM hat. Basta. Trotzdem danke für die Röhren im Arsch.

Das waren mal Zeiten

TJAA das alte OPM 2 Forum. Ich vermisse es irgendwie. Es war voll geil früher. Aber das soll nicht heissen, dass dieses Forum nicht gut ist. Cynamite ist geil.

Also ich hab nun seit heute Call of Duty 3, und muss sagen das es auf meinem Röhrenferseher wunderbar ausschaut! Man kann sehr, sehr viele Details erkennen. Demnach brauche ich ersteinmal keine HD bzw. HD-Ready Glotze. ;)

Zurück