Röhrenfernseher vs. HDTV

Endzeit User schrieb:
Also ich hab nun seit heute Call of Duty 3, und muss sagen das es auf meinem Röhrenferseher wunderbar ausschaut! Man kann sehr, sehr viele Details erkennen. Demnach brauche ich ersteinmal keine HD bzw. HD-Ready Glotze. ;)
Was für einen Röhrenfernseher hast du?

Röhre ist gut, aber HD-Ready ist besser.

Ich spiele zurzeit die XBOX 360 auch auf meiner 60 HZ Röhre und ich bin sehr zufrieden. Aber eine HD Glotze kommt natürlich dazu. Erst da kommt bei ein paar Spielen die wahre Grafik hervor.

Endzeit User schrieb:
Also ich hab nun seit heute Call of Duty 3, und muss sagen das es auf meinem Röhrenferseher wunderbar ausschaut! Man kann sehr, sehr viele Details erkennen. Demnach brauche ich ersteinmal keine HD bzw. HD-Ready Glotze. ;)

Hast du das Spiel auch schon auf einem HD-TV angesehen?

Donald schrieb:
Was für einen Röhrenfernseher hast du?
Seit einem halben Jahr einen Palladium von Quelle für kanpp 249 Euro. Also nicht gerade eine richtig hochwertige und teure Kiste. ;)

@Snowmanch: Call of Duty 3 selber nicht. Nur die wenigen HD-Trailer... Dafür aber ältere Titel wie Kameo und PGR 3. Also schon ehr Next-Gen-Only Titel.

Endzeit User schrieb:
Seit einem halben Jahr einen Palladium von Quelle für kanpp 249 Euro. Also nicht gerade eine richtig hochwertige und teure Kiste. ;)
Dann kann der aber eigentlich zu 10000% 60Hz ;) Das kann eigentlich jeder TV der letzten 10-15 Jahre...was passiert denn, wenn du im Dashboard auf PAL 60 stellst? Auch mal mit dem RGB-Kabel probiert?

Donald schrieb:
Dann kann der aber eigentlich zu 10000% 60Hz ;) Das kann eigentlich jeder TV der letzten 10-15 Jahre...was passiert denn, wenn du im Dashboard auf PAL 60 stellst? Auch mal mit dem RGB-Kabel probiert?
Hm, im Dashboard hab ich da lieber nichts umgestellt. Da stand alles schon auf PAL-50. Zumal ich schon des öfteren bei den EA Spielen für meine ehemalige PS2 auf PAL-60 geschaltet habe, aber dann war das Bild schwarz/weiß - auf dem selben Fernseher! Aber schau mal in den PAL-60 auf PAL-50 Thread, da hab ich was komisches vom Hersteller THQ gepostet.

Hi,
gibt es irgendeinen unterschied zwischen PAL 60 und 60 Hz???

MFG

kleberson4 schrieb:
Was haltet ihr von dem?

http://www.billiger.de/show/pinfo/3336844-Samsung-LE-27S71B.htm

Wenn man nicht mehr als 600/700€ ausgeben will, doch ne gute wahl, oder?
Kontrast, Helligkeit scheint alles in Ordnung zu sein....

Ich hab´von Samsung einen LCD mit 37 Zoll,

wenn ich die Daten vergleiche, ist es ein sehr gutes Gerät. Mein Kontrastwert ist 5000:1,
der kostet aber auch mehr als das doppelte.

Ich hab´bei meinem Fernsehkauf mir auch einen 27er angeguckt, Kameo darauf gesehen.
Ich weiss aber nicht ob es dieser gewesen ist. Sah ebenfalls klasse aus.

Ich denke, der lohnt sich.

stinkyx schrieb:
Ich hab´von Samsung einen LCD mit 37 Zoll,

wenn ich die Daten vergleiche, ist es ein sehr gutes Gerät. Mein Kontrastwert ist 5000:1,
der kostet aber auch mehr als das doppelte.

Ich hab´bei meinem Fernsehkauf mir auch einen 27er angeguckt, Kameo darauf gesehen.
Ich weiss aber nicht ob es dieser gewesen ist. Sah ebenfalls klasse aus.

Ich denke, der lohnt sich.

Danke für die Antwort. Hab ihn mir heut mal im Media Markt angesehen und er hat mich echt überzeugt.
Dann muss dieses jahr aber irgendwann noch nen HD Receiver dazu:)

Ach, dabei hab ich Pes 6 auf der 360 auf nem HD Fernseher gesehen. Ich kannte es schon von nem Kumpel, der hat nen Beamer, leider nicht HD.
Da sieht man schon nen gewaltigen Unterschied. Jetzt kann ich nicht mehr ohne HD....

Ich zocke mit meiner XBox 360 auch auf einen 60 Hz Fernseher und finde, dass das sehr gut aussieht. Eine HD Glotze ist natürlich viel besser. Irgendwann wird mir auch so ein schmuckes Teil ins Haus kommen.

Was soll denn das mit dem DVB-T-Empfänger? Also die billigeren Samsung Geräte(500-800€) haben den alle nicht drin. Heißt das tatsächlich, dass ich trotz HD Receiver und digitalem Signal nicht in den Genuss von HD komme?

DVB-T hat nichts mit HDTV zu tun.
Dabei handelt es sich um digitales Fernsehn per terrestrischer Antenne, also nicht über die Sat-Schüssel. Soweit ich weiß wird auch über DVB-T kein HD Signal ausgestrahlt da die Bandbreite zu gering ist um HD SIgnale zu senden. Und echtes HD gibt es derzeit nur bei Premiere, alles andere ist hochskaliertes PAL.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: 1080i vs. 1080p

Kann man auf einem 66cm 1080i LCD Fernseher die HD fähigkeit der Ps3 problemlos nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
ps3 spiele werden in 720p, 1080i und 1080p. natürlich ist 1080progressive besser als 1080interlaced aber ich denk den unterschied siehst du nur im direkten vergleich, also mach dir keinen kopf.:)

Zurück