Röhrenfernseher vs. HDTV

auf einem 26 Zoll tv würdest du keinen unterschied erkennen, den siehst du frühstens bei 42 zoll.

Biermensch schrieb:
premiere sendet aber leider auch "nur" in 1080 i

Zum Jahresende hin nicht mehr. Dann soll auch 1080p ausgestrahlt werden, was sich laut Premiere aktuell noch nicht lohnen würde, da es noch zu wenig Geräte gibt welche diese Auflösung darstellen können. Und besser 1080i als hochskaliertes PAL ;)

SaschaE. schrieb:
Zum Jahresende hin nicht mehr. Dann soll auch 1080p ausgestrahlt werden, was sich laut Premiere aktuell noch nicht lohnen würde, da es noch zu wenig Geräte gibt welche diese Auflösung darstellen können. Und besser 1080i als hochskaliertes PAL ;)

du hast schon vollkommen recht, problem ist nur das bisherige hdtv empfänger nur 1080 i unterstützen. zb. die geräte von humax und philips.

Läuft die ps3 auf einem HD-Ready Plasma mit 1080p ??

HI hab mal ne frage läuft die ps3 bei meinenm 42 zoll fujittsu siemens PX60EH Screen mit 1080p und was genau heisst das eigentlich ??:D

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!!!!

BP3MODE schrieb:
HI hab mal ne frage läuft die ps3 bei meinenm 42 zoll fujittsu siemens PX60EH Screen mit 1080p und was genau heisst das eigentlich ??:D

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!!!!

unter der bezeichnung kann ich kein gerät in meiner datenbank finden, also schau nochmal nach der genauen bezeichnung dann kann ich dir weiterhelfen.

1080 p heisst, das auf dem bildschirm vertikal 1080 zeilen angezeigt werden und das im vollbild verfahren.

HD-Fernsehr.....Ja oder Nein

Hallo Leute,

ich habe heute was in einer PC Zeitschrift gelesen was mich ziehmlich stutzig gemacht hat.

Zitat:

Zudem sollte man einen HD-Fernsehr besitzen, bevor man mit der Konsole liebäugelt, denn in PAL Auflösung sieht etwa ein "Formula One" nur wenig besser aus als sein PS2 vorgänger.

Ich möchte mir die PS3 unbedingt zulegen, aber nach dieser sache bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich würde es trotzdem Schwachsinnig finden wenn man einen HD-Fernsehr brauch um die Spiele in voller Quali zu spielen, dann kan man auch die PS2 behalten, außerdem glaube ich nicht das jeder der sich eine PS3 kauft auch einen HD-Fernsehr zuhause stehen hat!

Ich würde mal gerne wissen was ihr dazu sagt, und ob das bei jedem spiel so wäre.

Gruß

SixDegrees

natürlich sehen die spiele auch auf einem herkömmlichen röhrefernseher besser aus. schliesslich kann die ps3 viel aufwendigere grafiken locker berechnen aber die next-gen konsolen sind halt doch für einen betrieb mit hd-tvs ausgelegt. ein optimales bild und die tolle schärfe gibts natürlich nur mit der hohen auflösung. du kannst mit einem ferrari auch auf der landstrasse fahren, aber richtig spass machts natürlich nur auf der rennstrecke. ich werd für den passen fernseher zur ps3 um einiges mehr ausgeben als für die konsole... schliesslich will ich für meinen ferrari die beste rennstrecke.

Wie schon gesagt,auf normalen TV-Geräten sieht die Grafik auch sehr gut aus und natürlich viel besser als die alte Konsolen generation. ;)
Aber auf HD-Geräten sieht sie halt noch ein wenig besser aus ;)

Ein HD TV ist imo nicht zwingend notwendig.
Die Grafik beeindruckt auch am normalen TV Gerät, zumindest bei den Vergleichen die ich bisher mit einer X360 gemacht habe, aber das wird bei der PS3 natürlich nicht anders sein. Wer natürlich einmal in HD gespielt hat, dem fällt der Umsteig schon ein wenig schwer und man kommt schneller ins grübeln als einem lieb ist ;) Dir fehlt beim Kauf der PS3 der HD TV und bei mir ist es genau umgekehrt, ich hab einen HD Ready LCD und keine NextGen Konsole ;)

Fakt ist aber, daß man auch am normalen TV wunderbar NextGen spielen kann, wenn auch nicht mit der optischen Brillianz wie es in HD möglich ist.

SaschaE. schrieb:
Ein wenig besser würde ich mal ein wenig untertrieben nennen ;)

Stimmt, ist qualitativ auf jeden Fall hochwertiger als "ein wenig";). Jedoch kann man auch sehr gut ohne HDTV zocken, wenn man auf die optisch höchste Brillianz verzichten kann/muss. Ich werde auch noch warten müssen, aber die Teile werden ja immer billiger, von daher, die Zeit spielt für den Kunden...

Ganz andere Frage:

...wie sieht es mit preiswerteren "nicht HD" LCDs aus? Sind die bedeutend besser als ein Röhrenfernseher? Ich dachte da an ein kleineres Modell für bis 400€.
Diese geräte unterstützen doch Progressive Scan, also 480p... wenn ich mich da jetzt nicht vertan habe...
Was taugen diese Geräte an der PS3 oder an der X-Box 360, wenn man als schüler nicht genug geld für ein HD Ready oder HDTV Gerät hat, im vergleich zu einem kleinen Röhrenbildschirm, ohne 60hz unterstützung und ohne s-video eingang?

HD-Fernseher für PS3 - ja oder nein?

1.Habt ihr schon eine HD-Glotze?
2.Wenn nein, werdet ihr euch eine zum PS3-Release zulegen?
3.Und wenn ja, ist ein HD-Fernsehr unbedingt nötig oder kann man noch warten, bis sie billiger werden??:D

Ölscheich schrieb:
...wie sieht es mit preiswerteren "nicht HD" LCDs aus? Sind die bedeutend besser als ein Röhrenfernseher? Ich dachte da an ein kleineres Modell für bis 400€.
Diese geräte unterstützen doch Progressive Scan, also 480p... wenn ich mich da jetzt nicht vertan habe...
Was taugen diese Geräte an der PS3 oder an der X-Box 360, wenn man als schüler nicht genug geld für ein HD Ready oder HDTV Gerät hat, im vergleich zu einem kleinen Röhrenbildschirm, ohne 60hz unterstützung und ohne s-video eingang?

Also davon würd ich dir abraten. PS 3 Grafik ist auch auf einem guten Röhrenfernseher ansehnlich.

Ich hab meinen Samsung LE27S71B im Internet für 515€ bekommen und ist echt kein schlechtes Gerät!

kleberson4 schrieb:
Also davon würd ich dir abraten. PS 3 Grafik ist auch auf einem guten Röhrenfernseher ansehnlich.
1. Woher willst du das wissen? Ich glaube man findet im I-Net nur bilder und Videos zu den Spielen in HD Qualität.
2. Mein Fernseher ist wirklich sehr alt. Er unterstützt kein RGB, d.h ich kann auch ein teures RGB Kabel verwenden, es ist überhaupt kein unterschied zu spüren. Er hat kein 60hz Modus, welcher ja schon wichtig wäre, um die Spiele flüssig zu haben. Er ist sehr klein, 15".

Wie du sagtest: auf einem GUTEN röhrenfernseher. Das teil was ich habe ist ganz und gar nicht gut^^. Und einen guten Röhrenfernseher bekomme ich auch erst ab 400€. Da hole ich mir lieber einen 17" LCD mit Progessive Scan für 400.
Aber ich werde erstmal sehen, wie sich die PS3 auf meinem Gerät macht. Und dann sehe ich weiter

Ölscheich schrieb:
1. Woher willst du das wissen? Ich glaube man findet im I-Net nur bilder und Videos zu den Spielen in HD Qualität.
2. Mein Fernseher ist wirklich sehr alt. Er unterstützt kein RGB, d.h ich kann auch ein teures RGB Kabel verwenden, es ist überhaupt kein unterschied zu spüren. Er hat kein 60hz Modus, welcher ja schon wichtig wäre, um die Spiele flüssig zu haben. Er ist sehr klein, 15".

Wie du sagtest: auf einem GUTEN röhrenfernseher. Das teil was ich habe ist ganz und gar nicht gut^^. Und einen guten Röhrenfernseher bekomme ich auch erst ab 400€. Da hole ich mir lieber einen 17" LCD mit Progessive Scan für 400.
Aber ich werde erstmal sehen, wie sich die PS3 auf meinem Gerät macht. Und dann sehe ich weiter

Ich hab die DVD's der play auf meinem alten Röhrenfenseher gesehen und ich fand die Spiele haben alle klasse ausgesehen. Dass ein HD LCD nochmal mehr Qualität liefert ist klar.
Wie gesagt, ich hab auch nen guten LCD für gute 500€ bekommen in 27 Zoll. Dann spar lieber etwas länger und kauf dir nen Fernseher in der Preisklasse.
Außerdem sollen die Preise der LCD's nach der Cebit nochmal deutlich fallen. Wenn nicht nen guten Röhrenfernseher mit 70 cm Diagonale bekommt man auch schon für 300€!

kleberson4 schrieb:
Wie gesagt, ich hab auch nen guten LCD für gute 500€ bekommen in 27 Zoll. Dann spar lieber etwas länger und kauf dir nen Fernseher in der Preisklasse.
Außerdem sollen die Preise der LCD's nach der Cebit nochmal deutlich fallen. Wenn nicht nen guten Röhrenfernseher mit 70 cm Diagonale bekommt man auch schon für 300€!
Also Röhrenfernseher hatte ich lange genug, und bei mir ist die größe Auch nicht so wichtig, da mein Sofa gerade mal 90 cm vom Fernseher entfernt ist. Die größe ist nicht so wichtig. Aber wie gesagt, technisch sollte er schon mehr draufhaben (100hz, S-Video, RGB)
Und da kann ich mir auch einen kleinen LCD kaufen.
Oder wie du gesagt hast, ich spare etwas länger und kaufe dann erst meinen Fernseher, und dann HD Ready. Aber einen FullHD kann ich mir beim Besten willen NICHT leisten.

Ölscheich schrieb:
Also Röhrenfernseher hatte ich lange genug, und bei mir ist die größe Auch nicht so wichtig, da mein Sofa gerade mal 90 cm vom Fernseher entfernt ist. Die größe ist nicht so wichtig. Aber wie gesagt, technisch sollte er schon mehr draufhaben (100hz, S-Video, RGB)
Und da kann ich mir auch einen kleinen LCD kaufen.
Oder wie du gesagt hast, ich spare etwas länger und kaufe dann erst meinen Fernseher, und dann HD Ready. Aber einen FullHD kann ich mir beim Besten willen NICHT leisten.

Wer kann das schon? Musst dir deswegen keine Gedanken machen. Full HD gibt es nur bei den wirklich riesigen Fernsehern ab 42 Zoll, weil der Unterschied zu HD Ready auf kleineren Fernsehern so gut wie nicht zu erkennen ist.

Ich muss jetzt erst mal ein Jahr sparen und noch ein bissel Weihnachtsgeld weglegen für nen LCD-TV,aber dann sollte es mindesten einer mit 107cm Bilddiagonale sein.Full HD muss aber net unbedingt sein,aber wer weiss wie sich die Preise bis dahin entwickeln.Ich warte halt mal ab.

Zurück