• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saw III

Hab Saw 3 am WE auf DVD geguckt (Unrated RC1). Fand den Film eigentlich ganz gut, der erste bleibt aber auch der beste. Ich fand den zweiten Teil eigentlich auch ziemlich gut und Teil drei wäre für mich ein würdiges Ende einer Trilogie weil das Ende ziemlich cool ist. Deshalb weiß ich nicht ob ich mich auf den vierten freuen soll...

Teil 3 bietet wieder interessante "Tötungs-Geräte" und zum Schluss gibts wieder einen Twist, der aber nicht ganz so raffiniert ist wie in den ersten beiden Teilen. Eine Szene war wirklich ziemlich abartig, könnt mir gut vorstellen, dass diese bei uns erstmal cut ist. Von mir bekommt der Film 8/10 Punkte.

Hier noch ein kleine Details im Spoiler:

Da der Jigsaw Killer ja todkrank ist spielt nun Amanda mehr oder weniger die Killerin, daher sind die Fallen nun so konzipiert, dass das Opfer keine Chance hat lebend rauszukommen. Fand ich etwas blöd, hatte ja aber einen Grund. Positiv fand ich dass es ähnlich wie beim ersten Teil nun wieder ein bzw. zwei Hauptopfer gibt und nicht so viele Opfer auf einem Haufen wie im zweiten Teil.

Habe Saw III vorgestern Abend in der Unrated Fassung aus Amerika geguckt und muss sagen, dass ich erschlagen bin.

Im DVD Vision Forum bin ich vor allem aufgefallen, weil ich den ersten Teil verpöhnt habe.
Jetzt aber, nachdem ich diesen Teil gesehen habe, ein Teil, der wirklich alles einrahmt, seh ich mich gezwungen den kompletten erste Teil neu zu evaluieren.
Alles was ich als unlogisch empfunden habe, erweist sich nun schlagartig als doch was ganz anderes.

Ich bin fest der Meinung überzeugt, dass man wirklich alle drei Teile als "einen" Film betrachten sollte, auch wenn sie noch so unterschiedlich sind. Denn erst nach Abschluss des dritten Teils ergibt alles eine perfekte Harmonie und die Trilogie ist abgeschlossen. (Auch wenn ein vierter Teil rauskommt, aber der soll ja bekanntlich nichts mit den anderen drei Teilen zu tun haben....hoff ich zumindest, alles andere wäre eine Schande).

Nunja, also man hört schon raus, ich war begeistert, zwar nicht so begeistert wie bei den anderen Teilen, aber trotzdem begeistert ;)

Der Film beginnt dieses Mal etwas ungewöhnlich, denn Jigsaw scheint dieses Mal den Opfern nicht mehr die Möglichkeit zu geben, überhaupt zu überleben.
Das hat mich natürlich wieder gestört :motz: was aber dank des genialen Schlusses alles erläutert wird.

Nunja es geht im Grunde genommen um den aufgezwungenen Rachefeldzug eines Mannes um den Tod seines Sohnes eben halt zu rächen (scheint auch wieder aus der Saw-Reihe rauszufallen) udn wird sukzessive mit seinen Gegnern konfrontiert.

Der Film hat keinen konstanten Spannungsbogen, dafür aber viele Ieh-Effekte, und die sind dieses Mal wirklich sehr "Ieh".
Der Gorefaktor ist der härteste der Saw III-Reihe und die Auflösung mit der kompletten Einrahmung aller Saw-Teile finde ich persönlich einfach genial. (Wenn auch nicht so genial, wie bei den ersten Teilen)

Viele Leute fragen sich anscheinend dennoch, warum denn jetzt Jigsaw dies und jenes tut, aber dann wurde der Sinn wirklich nicht verstanden...aber ich darf nicht zu sehr ins Detail gehen, ich will nämlich nichts spoilern...

Alles in Einem: Es lohnt sich auf jedenfall. Es lohnt sich aber nur in der Unrated, denn hammermäßig, was sind da für geniale Szenen drin dieses Mal.

Ein Hoch auf den würdigen Abschluss einer der genialsten Horrortrilogien, die es gibt.

08/10

Ich habe mir gerade Saw III im Kino angeschaut.... das erste Pärchen hat den Saal nach ca. 5 Minuten verlassen :D.

Der Anfang war recht viel versprechend. Aber ich muss zugeben, dass mir die Szenen teilweise etwas zu hart waren (OP-Szene) - obwohl ich eigentlich abgehärtet bin - dachte ich;)

Die ganze Storyline fand ich etwas flach und wenig einfallsreich. Hier wurde wohl am meisten auf die Aneinanderreihung von Folterszenen Wert gelegt. Auch das Ende, das den Film ein wenig aufwertet, konnte mich nicht ganz überzeugen, da es etwa ZU konstruiert wirkte (ich würde gerne näher darauf eingehen, will aber denjenigen unter euch, die den Kinobesuch noch vor sich haben, nicht alle Details preisgeben und somit die Spannung verderben).

Die Saw-Reihe als Ganzes wirkte durch den 3. Teil zwar stimmig, aber für mich nicht zufriedenstellend - gemessen an den wirklich guten ersten beiden Teilen. Naja, vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll:confused:.

Wie ist eure Meinung zu Saw III und zu der Trilogie als Ganzes? würde mich interessieren

hab gelesen das saw 3 im kino cut is. das ja ziemlich blöd. habe a uch gehört das vielleicht ein vierter teil in planung ist.

Ich habe SAW3 in der Saw-Nacht gesehen,

trotz vieler Kritiken dass der dritte Teil nicht so gut sein soll wie die Vorgänger - aufgrund der Brutalität - muss ich sagen, der Hammer!

Im Film sind die wichtigsten Charaktere diesmal Amanda, Jigsaw und die Ärztin, die Nebenhandlungen kommen zusammen und für manche unsinnig, für mich logisch, werden Fragen aus dem 1. und 2. Teil wiedermal geklärt. Das Ende hinterlässt echt einen Schlag in den Magen, also ein 4. Teil ist sicher, jedoch wurde die offzielle Internetseite wohl wieder rausgenommen, Lions Gate hatte ja die Rechte für 7 Seiten gekauft...
Der Film schlägt beide Vorgänger an Grausamkeit, die Story ist aber ein wenig lasch.
Auf jeden Fall sind heftige, ungeschnittene Szenen dabei, und da ist es lachhaft dass se TCM The Beginning so radikal gekürzt haben...:autsch:

Das solls erstmal gewesen sein.... Hole mir heute SAW1&2 Steelbook und gehe mit dem Gutschein nochmal in den 3. Teil :D

Habe ihn mir vorhin angeschaut und bin positiv beeindruckt. Wer Saw 1-3 gesehen hat wird bemerken, wie genial die Story ineinander verwoben ist! Sehr guter Film!!!

Um die Wahrheit zu sagen, fand ich den dritten Teil nicht so gut wie die beiden Vorgänger. Vielleicht liegt's einfach daran, dass es schon eine Weile her ist, seit ich die Vorgänger gesehen habe, wer weiß. Mir kam es so vor, als wäre er etwas zu sehr auf Gore konzentriert. Nunja, vielleicht muss ich in nochmal sehen, am besten kurz nachdem ich SAW I und II gesehen habe.

Wieder richtig gut...

War gestern im Kino und bin total begeistert! So muss ein Film aus der Saw-Reihe aussehen! Der erste ist natürlich unerrreicht genial, der zweite na, ja den fand ich mittelprächtig und jetzt ist es eine richtig geile Fortsetzung mit gaaanz viel Gore, ne guten Story und nem würdigen Abschluss. Okay, nen bisserl konstruiert sind solche Sachen immer, aber was solls, wenn es einfach super Horror-Hardcore Unterhaltung ist. Klar natürlich das auch immer das Geld im Blickwinkel der Produzenten ist, aber mal ehrlich: Welche Filmen werden denn nicht des Geldes wegen gedreht? Ich glaube Fluch der Karibik-Fortsetzungen werden auch nicht gedreht, damit die Produzenten den Menschen Gutes tun. Die wollten auch nur mein Geld...

Ich muss auch sagen, viel brutaler als die anderen Teile (ich finde auch wesentlich brutaler als Hostel), wobei diese OP Szene ja schon fast aus dem Unterricht für Neurochirurgen aussah. Und das man den Patienten bei solchen OP´s nicht völlig in Narkose setzt, ist wirklich so. Sachen gibts.

Meine Frage jetzt aber: ist die Kinofassung ne geschnittene Version? Hab gelesen, die DVD-Version wäre 5 Minuten länger? Und bei welchen Szenen? Vielleicht kann mir ja jemand mit Spoiler-Warnung schreiben, welche Szenen gekürzt worden sind? Na, ja wahrscheinlich fast alle :D

SAW III ist in den USA als Unrated auf DVD erschienen, die geht länger. Was genau weiß ich nicht, aber bislang hat es zu beiden SAW Teilen einen DC gegeben. Also gibt es den auch für den dritten. Der wird auch ganz sicher bei uns auf DVD erscheinen. Auf der Schnittberichte Seite wird sicherlich demnächst ein Bericht veröffentlicht. Einfach mal hin und wieder vorbeischauen.

gruß
P

Pervers

Wer sich an solchen Filmen erfreud sollte einen Psychiater aufsuchen. Einfach nur noch krank.
Mal sehen wann die ersten Nachahmer auftauchen. Slche Filme gehören verboten.:autsch:

sirgoele schrieb:
Wer sich an solchen Filmen erfreud sollte einen Psychiater aufsuchen. Einfach nur noch krank.
Mal sehen wann die ersten Nachahmer auftauchen. Slche Filme gehören verboten.:autsch:

Wenn du keine Horrorfilme magst, nun gut, das ist deine Sache. Aber alle Horrorfans als krank oder pervers zu bezeichnen, kannst du nicht ernst meinen... :huh:

sirgoele schrieb:
tscha. Horrorfilme und ihre Nachahmer
Ich warte ja immer noch auf die grosse Zombieinvasion. Und warum muss ich an Sigmund Freud denken oder an den Namen des Monsters im Keller von Das Haus an der Friedhofsmauer.
Das mit den Psychiatern aufsuchen, nehm ich Dir übel,- also lass uns ein Spiel spielen *cool bleiben,- war nurn flacher Gag*
:-)

Wenn wir schon beim thema Pervers sind, welche Szene fandet ihr denn am derbsten?

Ich diese hier:
Ekelfaktor Hoch 10 kam bei dem Schweine-Zerkleinerer auf, aber am schlimmsten fand ich den Alles-Zerdreher!

sirgoele schrieb:

Jepp, seit ich mit ca. 15 Romeros Dawn of the Dead gesehen habe, beiße ich in Einkaufszentren immer irgendwelche Menschen, seit die Verdammten des Krieges vergewaltige ich immer Vietnamesinnen, seit Dumm und Dümmer lecke ich an Laternenpfählen, seit High Tension bin ich eine verwirrte, lesbische und gewalttätige Frau, seit Deadwood halte ich Schweine und das beste seit Supermann kann ich fliegen!
Ich liebe Filme!

Wahre Worte, Dax!

Filme, auch mit solch einem hohen Gewaltfaktor wie SAW sind nun mal immer noch Teil eines Unterhaltungsmediums, welches jeder für sich selber zusammenstellt!
Der Film hat USK 18, also mehr muss man ja nicht sagen!!

sirgoele schrieb:

Kommst du aus Bayern und angagierst dich für Politik? Wahrscheinlich guckst du zuviel n-tv, ard und n-24, da werden meistens auch solche Meinungen vertreten, ohne dabei Fakten zu nennen.

Falls du dich für solche Filme nicht begeistert ist das dein gutes Recht, aber du musst nicht die Leute beleidigen, die sich für so etwas begeistern. Wie machen dich schließlich auch nicht fertig, nur weil dein Lieblingsfilm ''Forrest Gump'' ist. Ich hasse zum Beispiel auch HipHop, aber muss ich das jedem auf die Nase binden?

Nach deiner Meinung sind wir alle krank, aber unserer Meinung sind die krank, die live von einem unnötigen Krieg berichten, die verstümmelte und verhungerte Kinder in Krisengebieten, korrupte Persönlichkeiten und Todesstrafen filmen und für die Berichterstattung noch Preise entgegennehmen. Das ist unsere medien- und schlagzeilengeile Gesellschaft, die krank ist. Wir sind alle und auch du sind ein Teil davon und davor kannst du dich nicht schützen.

Wir gehen unserem Hobby nach und können abschalten, wann und wo wir wollen. Die Realität kann man aber nicht abschalten. Darüber solltest du eventuell mal ansatzweise nachdenken bevor du solche Thesen in den Raum stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? ^^

Bei mir haben nur einige Frauen angefangen, zu schreien^^

Vielleicht bin ich mit der Zeit in Sachen Blood'n'gore abgestumpft, aber ich zieh mir das einfach so rein^^

Nächsten Dienstag ist es soweit

Nachdem ich es an diesem Wochenende es noch nicht geschafft habe den Film zu sehen (muss auch zugeben, dass ich erstmal die Meinungen in diesem Thread abwarten wollte), werde ich kommenden Dienstag den Film sehen. Nachdem TonySoprano und Wolverine ja schon einige Informationen preisgegeben haben, werde ich enstsprechende Vorkehrungen treffen;)

Du wirst es nicht bereuen! Der Film ist ein gelungener Abschluss für eine Trilogie, die dann aber doch weitergeführt wird (keine ahnung, wie das möglich sein soll^^)!

SAW 4 & 5 sind schon offiziell bestätigt! Saw IV kommt Halloween 07 in den USA, also wieder im Februar hier, denke ich!

Zurück