• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill

FGTH1308 schrieb:
Noch viel überflüssiger finde ich die Raubkopierer Spots !!;)

Der ehrliche Kunde, der sich die DVD gekauft hat,
wird durch den Spot darauf aufmerksam gemacht,
daß es auch (billigere) Raubkopien gibt.

Irgendwie total verrückt die Industrie - ein glattes Eigentor.

Auf Kauf DVDs hat der Spot nichts zu suchen,
auf Verleih DVDs schon eher.

Stimmt schon, auf Verleih-DVDs könnte ich diese Raubkopierer-Spots ja durchaus noch nachvollziehen, aber auf Kauf-DVDs....

Da gibt man Geld aus, um dann gezeigt zu bekommen, das man sich ja keine Raubkopien zulegen soll. Aber viel Schlimmer finde ich, wenn man diese Spots nicht wegdrücken kann ;)

Franz Walsch schrieb:
Irgendwie total verrückt die Industrie - ein glattes Eigentor.

Auf Kauf DVDs hat der Spot nichts zu suchen,
auf Verleih DVDs schon eher.

Sehe ich auch so. Der Kopierschutz und all die Maßnahmen rund herum taugen im Prinzip zu nichts weiter, als die ehrliche Kundschaft zu drangsalieren. Im besten Fall. Denn eines ist doch klar: Wer DVDs kopieren will, tut dies wohl auch trotz Kopierschutz. So weit ich weiß, habe mich mit der Thematik allerdings nicht tiefgehend beschäftigt, gibt es im Netz diverse Kopierprogramme, die angeblich nach Auftauchen eines neuen Kopierschutzsystem schnellstens aktuallisiert werden. Also werden die Kopier-Freaks nur ganz unwesentlich getroffen. Doch die offensichtlich immer ausgefeilteren Kopierschutzmaßnahmen, die wohl meist auf defekten Sektoren basieren, stören zunehmend den Abspielbetrieb der DVDs. Das ist, gegenüber der kaufenden Kundschaft, nicht mehr tolerierbar und sollte schleunigst beendet werden.

Ich kann mich noch gut an die Macrovision-Streitigkeiten zu VHS-Zeiten erinnern. Dieses System wurde auch zwanghaft eingeführt, bis es der Industrie später sogar per Gerichtsbeschluß untersagt wurde. Wundert mich ohnehin, daß dies bei DVDs wieder legal ist, da ja eine "Sicherheitskopie" weiterhin absolut legal und aufgrund des Kopierschutzes für "normale" Käufer nicht möglich ist.

Gleiches gilt für Raubkopierspots, die sehr häufig nicht einmal "wegzuklicken" sind. Raubkopierer kopieren diesen einfach nicht mit, während Käufer zur Ansicht desselbigen genötigt werden. Auch eine Logik.

Also nach der Pleite mit Silent Hill kann ich jedem nur empfehlen, sich
AnyDVD von Slysoft (Verlinkung verboten)
zu besorgen. Das war die einzige Möglichkeit meine Original-DVD auf dem PC mit gängigen Playern zum Laufen zu bringen... und heissa, der lästige Kopierschutzwarnhinweis läßt sich auch überspringen.

die raubkopierer spots nerven mich auch, das schreibe ich auch immer auf diesen beiliegenden karten, mein gott, ich hab doch ein original gekauft! dann müssen die mich nicht damit nerven
und ja, mit den kopierschutztechniken fördern die die raubkopien, damit man sich die filme überhaupt noch ansehen kann

Beim neuen Warner-Spot kommt nach dem Spot immerhin die Meldung. 'Vielen Dank, dass Sie sich für das Original entschieden haben.'

Fortinbras schrieb:
Beim neuen Warner-Spot kommt nach dem Spot immerhin die Meldung. 'Vielen Dank, dass Sie sich für das Original entschieden haben.'

Stimmt. Das ist doch wenigstes schon mal etwas Anstand, auch wenn die Spots dennoch nerven. Ganz schlimm sind diese bei Fox. Extrem aufdringlich, nicht wegzuklicken und hinterher noch ewige Bewegtmenüs. Da braucht man eine gefühlte Ewigkeit, bis man endlich seinen Film anschauen kann. Das nervt mich ganz besonders bei den Fox-Serien, wenn ich nur mal kurz eine Folge Simpsons oder Akte X ansehen möchte und dann ewig zuwarten muß, bis ich endlich mit der Episode beginnen kann.

sagt mal habt ihr eure verleihversion von WOV bekommen?

ich hab am 6.10 vorbestellt und bis heute hat sich nix getan,jetzt war es mir zu bunt und ich habe stoniert

glücklicherweise habe ich bei amazon ebenfalls das verleihsteelbook entdeckt über verschiedene anbieter und hab mit jetzt eins für 10 euro inkl versand geordert

Hab das gleiche Problem, bis heute ist noch immer nichts von W.o.V. :motz: gekommen. Ich hab schon ein paar mal bei meiner Filiale angerufen und mich auch schon mit dem Service in Verbindung gesetzt.
Ich werde jetzt noch ein paar tage der kommenden Wochen abwarten und wenn dann immer noch nicht geschied, dann werder ich auch stornieren. :runter:

Silencer schrieb:
Hab das gleiche Problem, bis heute ist noch immer nichts von W.o.V. :motz: gekommen. Ich hab schon ein paar mal bei meiner Filiale angerufen und mich auch schon mit dem Service in Verbindung gesetzt.
Ich werde jetzt noch ein paar tage der kommenden Wochen abwarten und wenn dann immer noch nicht geschied, dann werder ich auch stornieren. :runter:
ja so gings mir auch,hab dem service geschrieben ,aber noch keine antwort,naja selber schuld,wenn man scheinbar auf das geld nicht angewiesen ist

bei la haine das selbe spiel,werd ich wohl auch bei amazon jetzt ordern

stanleydobson schrieb:
ja so gings mir auch,hab dem service geschrieben ,aber noch keine antwort,naja selber schuld,wenn man scheinbar auf das geld nicht angewiesen ist

bei la haine das selbe spiel,werd ich wohl auch bei amazon jetzt ordern

soviel zu WoV :autsch: Warte seit dem 28.09. auf eine weitere "Special 3DVD Edition" zu "Die Klasse von 1984" die für meinen Vater sein sollte :runter: Das darf einfach nicht wahr sein :motz:

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
soviel zu WoV :autsch: Warte seit dem 28.09. auf eine weitere "Special 3DVD Edition" zu "Die Klasse von 1984" die für meinen Vater sein sollte :runter: Das darf einfach nicht wahr sein :motz:

Gruß
Tom

Immer noch nicht??????:confused:

Ich schätze mal, du meinst die neue 3er-Box von Starlight. Die ist aber nun wirklich schon lange genug am Markt, daß es selbst die WoV-Leutchen mal so langsam auf die Reihe bringen müssten. Nach all euren Erfahrungen mit den Verkäufen sinkt mein Bedauern langsam rapide, daß die in meiner Nähe gelegene Filiale in eine DVR-Bruchbude umgewandelt wurde. Taugt ja scheinbar alles nichts.

bin zu faul um diesen thread komplett durchzulesen, also wenn es bereits erwähnt wurde, dann vergibt mir! :nice:

kann das sein dass die verleih dvd (steelbook) limitiert und zugleich sehr begehrt ist? wenn ja, was habt ihr für die so bezahlt oder was ist die eigentlich so wert?
dann hab ich noch gehört dass das limited steelbook aus em laden nicht limitiert wär! stimmt das?

merci schon mal!

mfg

Auf dem Verkaufs Steelbook steht "Limited Edition" drauf, auf wieviele weiß ich nicht :confused: Das Verleih Steelbook hat auf dem Cover keine Limitierung ist aber verdammt schön und passend zum Film! Ich hab meines für 9,99€ im Top Zustand gebraucht in der Videothek gekauft. Es scheint wirklich sehr begehrt zu sein!!!

Gruß
Tom

Silent Hill Steel-Box-Edition

Hallo Leute.

Als ich noch eben bei Saturn war habe ich die Steel-Box-Edt. von "Silent Hill" gesehen.
Dacht ich mir, gut, die Spiele auf PlayStation gefallen mir - kann ich kaufen.

Das Problem ist aber nur, ich kaufe nicht zu gern Filme, die man einmal sieht und dann nicht mehr - dafür gibt es ja die Videothek.

Mich würden mal Eure Meinungen intressieren zum Film - ist das ein guter Film, kann man den auch mehrmals schauen, gibt es Mängel, ... ?

Vielen Dank und Greetz,

GeeNeeX

Benutz doch mal die Suchfunktion!Einen Threat zu "Silent Hill"gibts schon.
Jedenfalls lohnt sich der Streifen,mir hat er recht gut gefallen!Wenn du die Spiele kennst,umso besser!Kann man sich definitiv mehr als einmal antun!

Gruss RIG

GeeNeeX schrieb:
Hallo Leute.

Als ich noch eben bei Saturn war habe ich die Steel-Box-Edt. von "Silent Hill" gesehen.

Das Problem ist aber nur, ich kaufe nicht zu gern Filme, die man einmal sieht und dann nicht mehr - dafür gibt es ja die Videothek.

Mich würden mal Eure Meinungen intressieren zum Film - ist das ein guter Film, kann man den auch mehrmals schauen, gibt es Mängel, ... ?

Vielen Dank und Greetz,

GeeNeeX

Es gab schon einen gigantischen Silent-Hill-Thread, in welchen ich dein Posting jetzt mal verschoben habe. Hier findest du haufenweise Meinungen zum Film und zur DVD.

GeeNeeX schrieb:
Hallo Leute.

Vielen Dank und Greetz,

GeeNeeX

Der Film ist der absolute Hammer.:hoch: Wenn du die Games kennst kommt er gleich noch besser. Die beste Spieleumsetzung. Kann ich dir nur empfehlen. Ich sehe ihn mir auf jeden Fall noch öfter an.

silent hill...frage???

hi leuts,
ich wollte mir eigentlich den film im steelbook zulegen nun habe ich aber gesehen das die us version 4minuten länger ist,,,
kommt da noch ne 18er version?
wenn jemand was hört oder liest, gebt mir doch bitte bescheid.
danke im vorraus
mfg
RaK66

RaK66 schrieb:
hi leuts,
ich wollte mir eigentlich den film im steelbook zulegen nun habe ich aber gesehen das die us version 4minuten länger ist,,,
kommt da noch ne 18er version?
wenn jemand was hört oder liest, gebt mir doch bitte bescheid.
Hi,

A) Die Frage hätte auch im Silent Hill-Thread Platz gefunden. ;)

B) Die Unterschiede in den Laufzeiten erklären sich durch das PAL-Speedup. Das heißt, dass der Film in der PAL-Norm schneller abläuft als in der NTSC-Norm.

Nähere Informationen hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück