• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill

ich habe eine (für euch wohl einfache) frage: wie unterscheiden sich die cover der beiden versionen (steelbook/normal)? ist das cover, auf dem man die hauptdarstellerin im mantel sieht (mir fällt ihr name im moment nicht ein), außerdem ein schild, auf dem "welcome to silent hill" (oder so ähnlich) steht, das cover des steelbooks?
komischer satzbau, ich weiß

Voyevoda schrieb:
ich habe eine (für euch wohl einfache) frage: wie unterscheiden sich die cover der beiden versionen (steelbook/normal)? ist das cover, auf dem man die hauptdarstellerin im mantel sieht (mir fällt ihr name im moment nicht ein), außerdem ein schild, auf dem "welcome to silent hill" (oder so ähnlich) steht, das cover des steelbooks?

Einfach mal bei amazon.de nach Silent Hill suchen.

Voyevoda schrieb:
Steelbook 2DVD limitierte Edition
B000HDZC26.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V59539505_.jpg

normale Edition, so sieht auch das Steelbook das im Verleih ist nur eine DVD :
B000HDZC1W.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V59539484_.jpg

Also ich habe mir den Film heute auch gekauft und gleich mal in meinem Laptop Laufwerk probiert und er ist einwandfrei angelaufen nur konnte ich nicht mit dem Scrollleiste durchgehen das ging nicht er ist immer gleich zum Anfang gesprungen im normalen DVD Player hab ich ihn noch nicht probiert.

also, das mit dem warte an der einen stelle als untertitel liegt wirklich nicht an mir, bei meinem freund auf dem laptop war das auch

heute kam sogar die dvd von amazon, naja, geht gleich morgen dann wieder zurück, zweimal die limitierte fassung brauch ich ja dann auch nicht ;)

Mein SB war auch heute in der Post. Werde bei nächster Gelegenheit ausprobieren ob mein Player Probleme mit der DVD hat.:confused:

Hab gestern die Doppel-DVD von amazon bekommen und auch gleich mal an besagter Stelle getestet. Bei 84.25 min sieht man für den Bruchteil einer Sekunde im oberen Bereich des Bildes einen Pixelfehler. Allerding ist es so kurz und unauffällig, dass wenn ichs nicht geziehlt beobachtet hätte, es wahrscheinlich gar nicht bemerkt hätte. Sieht vielleicht von Player zu Player mehr oder weniger schlimm aus. Also hiermit kann ich definitiv leben, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Die Bildqualität im allgemeinen finde ich übrigens sehr gut, wenn nicht sogar absolute Spitze.

also ich habe mir am montag die verleihversion steelbook mit dem nebelcover gekauft, habe den film dann gestern angesehn und es gab nur untertiteln bei den englischen geschriebenen,

auf der dvd steht das sie von eurovideo ist und ich benutzt meine playstation 2 als dvd player und wie gesagt lief alles ohne probleme und ps es ist ein hammer film :)

Mein Pioneer XV-DV313 frisst die Scheibe auch problemlos. Ist natürlich trotzdem eine Sauerei.

Wenn die Scheibe denn läuft, dann aber auch richtig: Bild und Ton sind meines Erachtens sehr, sehr gut ausgefallen.

cool, ich will mir nämlich die steelbookedition kaufen und fand das cover mit der alessa besser, wusste aber nicht ob es vielleicht doch die normale version ist.

skyler schrieb:
ich hab den film gestern auch zum ersten mal gesehen

film: einfach nur geil!

dvd: eigentlich keine probleme gehabt damit, nur an einer stelle, da wo rose hinter ihrer tochter her rennt und "warte!" schreit, hatte ich kurz mal, eben von diesem warte, untertitel

Habe mir gestern abend gleich den Film angesehen
Das "Warte" kam bei mir auch.
Sonst lief die Scheibe völlig problemlos.
Super Film, wirklich die beste Viedeospielumsetzung die ich kenne. Super Spannend, Hammer Musik. bin schwer begeistert.

Dito hier. Mein (Billig-)DVD Player frisst die Scheibe ohne Probleme. Mein DVD-Laufwerk wollte erst nicht ("Fehlerhafte DVD" oder so ähnlich). Aber entgegen einiger Angaben, die ich beim Googlen gefunden habe und die sagen, dass es am PC an der Hardware liegt und unabhängig vom Abspielprogramm ist, funktionierte es dann mit einer Testversion von PowerDVD 7 (vorher hatte ich 4 benutzt).

Aber wäre ich im Kino nicht so begeistert von dem Film gewesen, hätte ich die Scheibe schon aus Prinzip im Regal stehen lassen. Frechheit sowas.

Wie ist denn eigentlich der Schluss zu verstehen
dass mit dem Nebel in der "Realwelt" und dass die Leute, obwohl im gleichen Haus, sich nicht sehen können?

metaldemon666 schrieb:
Wie ist denn eigentlich der Schluss zu verstehen
dass mit dem Nebel in der "Realwelt" und dass die Leute, obwohl im gleichen Haus, sich nicht sehen können?

die diskussion gab es glaub ich 2 seiten vorher auch schon mal und anchdem ich den film jetzt auch gesehen habe, sehe ich das auch so:
nämlich das sie das böse mitgenommen hat, das hat ja auch alessas mutter gesagt, das böse öffnet und schließt die tür von silent hill

skyler schrieb:
die diskussion gab es glaub ich 2 seiten vorher auch schon mal und anchdem ich den film jetzt auch gesehen habe, sehe ich das auch so:
nämlich das sie das böse mitgenommen hat, das hat ja auch alessas mutter gesagt, das böse öffnet und schließt die tür von silent hill

Jup, sozusagen sind imo beide gestorben. Genau wie alle anderen Einwohner der Stadt Silent Hill auch.

Sehe ich genauso, wie ihr beiden. Ich hoffe das aber vielleicht doch noch ein 2 Teil erscheint vielleicht auf eines der anderen Spiele gibt ja glaube ich 4 Stück oder.

Naja:
Wirklich "gestorben" so wie man es gemeinhin kennt sind sie imho aber nicht, sonst hätte man ja die Leichen gefunden. Eher sind sie in dieser Zwischenwelt gefangen. Zwar nicht wirklich lebend, aber eben auch nicht tot im "herkömmlichen Sinne". ;) Aber wie gesagt, das ist nur meine Auslegung.

Darkknight666 schrieb:
Sehe ich genauso, wie ihr beiden. Ich hoffe das aber vielleicht doch noch ein 2 Teil erscheint vielleicht auf eines der anderen Spiele gibt ja glaube ich 4 Stück oder.

Korrekt. Es gibt 4 Silent Hill Games. Sind alle 4 richtig genial.

Japp, sehe es ähnlich wie ihr.

Hier sind mal fünf Punkte für ein logisches Ende in "Silent Hill":

1. "Das Böse öffnet und schließt die Tür zu Silent Hill."
2. Das Böse ist nach dem großen Showdown in Alessa. Zum Ende schlüpft das kleine teuflische Mädchen ja in sie hinein. Alessa trägt das Böse nun also in sich.
3. Dadurch kann das Böse in Alessa auch jederzeit die Tür zu Silent Hill auf- und zuschließen.
4. Silent Hill umschreibt mehr als nur einen Ort. Der Ort an sich ist nur das Zentrum dieser monströsen Zwischenwelt.
5. Die Tür zum Verlassen des Ortes wurde Mutter und Tochter geöffnet, die Tür zum Verlassen der Zwischenwelt bleibt jedoch für immer zu. Sie nehmen ihre irreale Existenz und damit die Zwischenwelt und den Nebel überall mit hin, weil in Alessa das Böse wohnt.

Ist schon ein toller Film. Allein dass man so über den Streifen diskutieren kann, ist genial. :hoch:

Zurück