• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill

Fortinbras schrieb:

die sie sich hätten sparen können...
was heißt denn eigentlich "absichtlich beschädigten Inhaltsverzeichnis "? inwiefern?

und nochmal zum ende:
also, dass sie tot sind, denke ich auch nicht, nur eben noch in dem anderen silent hill, wo sie nicht mehr wegkommen, eben wegen alessa in sharon (das kinder auch nie hören können)

und ich hätte gerne auf jeden fall eine filmversion von silent hill 2, mit james marsters in der hauptrolle

skyler schrieb:
die sie sich hätten sparen können...

Bitte wie? Hat nicht jeder Käufer ein Anrecht auf eine funktionierende DVD? In der jetzigen Form darf dieses Müllding ja nichtmal offiziell das DVD-Logo tragen.

Oder meinst Du dass man sich die Aktion hätte sparen können, hätte man den Kopierschutz weggelassen?

Ich finde ja die Formulierung 'angebliche Störung' schon genial...

frog schrieb:
Naja:
Wirklich "gestorben" so wie man es gemeinhin kennt sind sie imho aber nicht, sonst hätte man ja die Leichen gefunden. Eher sind sie in dieser Zwischenwelt gefangen. Zwar nicht wirklich lebend, aber eben auch nicht tot im "herkömmlichen Sinne". ;) Aber wie gesagt, das ist nur meine Auslegung.

Ja, genau so meine ich das auch! ;)

So, heute die Limited Edition gekauft, hatte die Befürchtung ihn morgen wieder umtauschen zu müssen doch...er lief problemlos. Ich hatte nur einen Bildfehler...vielleicht, als Dark Alessa Rose Alessa's Vergangenheit erzählt, waren für einen kurzen Augenblick bunte Klötzchen zu sehen. Glaube, da ist kein Spoiler nötig.
Hat mich aber nicht wirklich gestört, war ja sehr schnell wieder weg.
Sonst kann ich nur sagen, großartiger Film, spitzen Sound (die Sirene ist so durchdringend), die Wesen sind fantastisch (insbesondere Pyramid Head) und mir sind wieder ein paar kleine Sachen klarer geworden.

Darkassassin schrieb:

Na, wer freut sich noch so wie ich auf DVD release? Konnte damals leider nicht ins Kino gehen, deswegen kommt die Disc doch wie gerufen :)

Am 08.11.2006 solls soweit sein, einmal die normale Version und einmal eine limited edition im Steelbook mit ner extra DVD :)

Wem gribbelts noch in den Fingern? :D

edit / hier ein Bild vom Steelbook

Also ich hab mir dne film endlich gekauft und find ihn super, hätte mehr schocken können aber hat gepasst, aber die steelbox sieht bei mir ganz anders aus :huh:

http://www.amazon.de/gp/product/images/B000HDZC26/ref=dp_image_text_0/302-5426621-1980039

Fortinbras schrieb:
Bitte wie? Hat nicht jeder Käufer ein Anrecht auf eine funktionierende DVD? In der jetzigen Form darf dieses Müllding ja nichtmal offiziell das DVD-Logo tragen.

Oder meinst Du dass man sich die Aktion hätte sparen können, hätte man den Kopierschutz weggelassen?

Ich finde ja die Formulierung 'angebliche Störung' schon genial...

natürlich hat da jeder ein anrecht drauf, ich meinte das mit dem kopierschutz weglassen ;)

Hallo zusammen!

Habe heute die LIMITED EDITION-2-DVD-Version im Steelbook bei WoV abgeholt und direkt auf die nun schon mehrfach erwähnten Fehler getestet, d.h. komplett am Stück habe ich den Film noch nicht gesehen!

1) auf meinem Laptop (Apple MacBookPro) läuft der Film ohne Probleme an
2) auf meinem DVD-Player (CyberHome CH-DVD-505) läuft die DVD auch ohne Probleme an und bei Minute 84:25 habe ich nix feststellen können

Wie gesagt, komplett habe ich den Film noch nicht gesehen - dies wird heute abend geschehen - ich hoffe dies wird auch ohne Probleme ablaufen...

Auch wenn ich von den Abspielproblemen nicht betroffen sein sollte, finde ich diese Kopierschutzgeschichte :autsch: ziemlich daneben. Ähnliches habe ich schon bei einem PS2-Spiel erlebt und weiß daher, wie ärgerlich das ist.

Hoffentlich reagiert die Firma CONCORDE auf entsprechende Kritik seitens der Konsumenten! Im Musikbereich musste SONY schließlich auch reagieren! ;)

Bildqualität

Hab mir jetzt auch Silent Hill zugelegt und vorhin mal gleich reingeschaut. Ich hoffe er läuft bei uns ohne Störungen...aber nun was anderes als dieser "Kopierschutz", ist eigentlich jemanden aufgefallen, das die Bildqualität etwas bescheiden ausgefallen ist?. Kein wirklich schönes tiefes schwarz, schleier usw. nein, es liegt nicht an unserem TV, ist ein nagelneues Gerät und andere DVDs wie zum Sin City oder Herr der Ringe haben eine Schärfe in den dunklen Szenen, das ist der Hammer, richtiges Pechschwarz. Also warum Silent Hill, der zu 90 % im Dunkeln spielt, so eine Qualität? Schade, es trübt den Genuss doch...da bin ich doch gespannt, wie ihn die DVD Vision nächsten Monat in diesem Punkt bewertet. Wenn da jetzt steht "Superbild, 4,5 Punkte, dann glaub ich hab ich ne Sehstörung...

Mir gefällt das Steelbook der Verleihversion und so werde ich mal sehen, wo ich es bekomme.Da ich das Spiel auf der Playstation komplett durchgespielt hatte, kommt das Cover der Verleihversion dem Eindruck sehr nahe, den das Spiel bei mir hinterlassen hat. Dieses Cover hätte ich mir für die Kaufversion gewünscht.

Franz Walsch schrieb:
Mir gefällt das Steelbook der Verleihversion und so werde ich mal sehen, wo ich es bekomme.Da ich das Spiel auf der Playstation komplett durchgespielt hatte, kommt das Cover der Verleihversion dem Eindruck sehr nahe, den das Spiel bei mir hinterlassen hat. Dieses Cover hätte ich mir für die Kaufversion gewünscht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Der Nebel auf dem Cover der Verleihversion spiegelt genau die Stimmung wieder, wenn man das game zockt.

maverik 2 schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen. Der Nebel auf dem Cover der Verleihversion spiegelt genau die Stimmung wieder, wenn man das game zockt.

Ich kaufe selten die Verkaufs und Verleih DVD am VÖ Tag aber in diesem Fall war er wirklich von Nöten!

Gruß
Tom

@Franz
Die Verleih DVD kannst Du ovp bei World of Video zu 17,99€ bestellen! Ansonsten wird das Steelbook mittlerweile langsam aber sicher in den Videotheken zu 10€-15€ gebraucht verkauft.

Dead Nurse schrieb:
Hab mir jetzt auch Silent Hill zugelegt und vorhin mal gleich reingeschaut. Ich hoffe er läuft bei uns ohne Störungen...aber nun was anderes als dieser "Kopierschutz", ist eigentlich jemanden aufgefallen, das die Bildqualität etwas bescheiden ausgefallen ist?. Kein wirklich schönes tiefes schwarz, schleier usw. nein, es liegt nicht an unserem TV, ist ein nagelneues Gerät und andere DVDs wie zum Sin City oder Herr der Ringe haben eine Schärfe in den dunklen Szenen, das ist der Hammer, richtiges Pechschwarz. Also warum Silent Hill, der zu 90 % im Dunkeln spielt, so eine Qualität? Schade, es trübt den Genuss doch...da bin ich doch gespannt, wie ihn die DVD Vision nächsten Monat in diesem Punkt bewertet. Wenn da jetzt steht "Superbild, 4,5 Punkte, dann glaub ich hab ich ne Sehstörung...

mh, also das ist mir nicht aufgefallen, ich fand das schwarz sehr schwarz, leider kann ich nicht eben nachgucken, denn mein freund hat grad die dvd bei sich zu hause, aber ich hatte superbild 4-4,5 punkte

Dead Nurse schrieb:

Das der Schwarzwert nicht ideal ist, ist mir auch aufgefallen. Jedoch verhindert das auf der anderen Seite auch, das Bilddetails verschwinden wie es z.B. bei Doom der Fall gewesen ist. Ansonsten gab es imo aber keine wirklichen Mängel.

Eben gesehen !!
Klasse Film,über den man schön diskutieren kann.Er lief auf meinen schon etwas älteren Sony DVP-NS 300 ohne Probleme.Habe bei dem besagten Time Code nix bemerkt,trotzdem ich extra drauf geachtet habe.
Bei diesem Player Modell ist der Layerwechsel immer sehr deutlich zu sehen,und der war bei ca. 1:05:xx

Habe übrigens das Kauf Steelbook

So, habe den Film am gestrigen Abend endlich sehen können und muss sagen, dass diese Videogame-Verfilmung das bislang Beste ist, was ich aus dem Bereich gesehen habe. Auch losgelöst von den Spielen finde ich den Film echt klasse. :hoch:

Die DVD lief komplett OHNE Probleme auf meinem DVD-Player, d.h. von Störungen wegen des Kopierschutzes habe ich nix gemerkt - anschließend habe ich kräftig durchgeatmet...kein Umtausch! :)

hatefield666 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe heute die LIMITED EDITION-2-DVD-Version im Steelbook bei WoV abgeholt und direkt auf die nun schon mehrfach erwähnten Fehler getestet, d.h. komplett am Stück habe ich den Film noch nicht gesehen!

1) auf meinem Laptop (Apple MacBookPro) läuft der Film ohne Probleme an
2) auf meinem DVD-Player (CyberHome CH-DVD-505) läuft die DVD auch ohne Probleme an und bei Minute 84:25 habe ich nix feststellen können

Wie gesagt, komplett habe ich den Film noch nicht gesehen - dies wird heute abend geschehen - ich hoffe dies wird auch ohne Probleme ablaufen...

Auch wenn ich von den Abspielproblemen nicht betroffen sein sollte, finde ich diese Kopierschutzgeschichte :autsch: ziemlich daneben. Ähnliches habe ich schon bei einem PS2-Spiel erlebt und weiß daher, wie ärgerlich das ist.

Hoffentlich reagiert die Firma CONCORDE auf entsprechende Kritik seitens der Konsumenten! Im Musikbereich musste SONY schließlich auch reagieren! ;)

gefunden bei www.digital-movie.de

Eigentlich hatten wir gedacht, dass nach dem Review zu "Silent Hill" alles im Kasten wäre und das unabhängige Label Concorde endlich mal wieder einen richtigen Top-Titel angemessen präsentiert habe... bis unser Postfach plötzlich voller und voller wurde.

Die Hinweise verdichteten sich - bei 84 min. 24 sec. solle es einen Aussetzer geben. Sollten wir diesen übersehen haben? Wir schauten noch einmal genau hin. Während unser Pioneer 868 in Kombination mit unserem 9300er Receiver von Marantz nur einen winzigen Ruckler zeigt, der in diesem Moment im gezeigten Material, das auf alt getrimmt wurde, komplett untergeht, brachten andere Player von Rucklern (PowerDVD6) über deutliche Verpixelungen bis hin zum Totalabsturz (PowerDVD4, DVD Player unter MacOS) ganz andere Ergebnisse. Einige Player, so schrieben uns Leser, verweigerten die Wiedergabe gar komplett.

Weitere Recherchen ergaben, dass bereits während der Verleihzeit etliche Videotheken den Film wegen Problemen mit der Wiedergabe ganz aus dem Programm genommen hatten. Grund dafür ist scheinbar der von Concorde auf allen Versionen verwendete Kopierschutz namens Protect DVD Video des Dortmunder Anbieters Protect Software GmbH. Wir schauten einmal genauer hin, und konnten auf dem Datenträger eine ganze Menge von Fehlern entdecken, die uns gehörig daran zweifeln lassen, dass dieser Datenträger überhaupt das DVD Video Logo tragen darf. Neben den fast schon üblichen defekten Sektoren wartet die DVD mit einem absichtlich beschädigten Inhaltsverzeichnis (das angeblich mehr als 15 GB beinhalten soll) und veränderten IFO/BUPs auf, die speziell Softwareplayer gehörig irritieren. All das soll Raubkopierer davon abhalten, eine Kopie anzufertigen. Offenbar hatten die allerdings überhaupt keine Probleme, da bereits seit dem 27.09. DivX und Co. und ein kompletter DVD Rip darauf warteten, über P2P getauscht zu werden.

Offenbar trifft dieser Schutz, mal wieder, die Falschen, und ist neben "Mr. und Mrs. Smith" damit wohl der zweite große Titel, bei dem ein Kopierschutz für Unmut sorgt. Wir suchten allerdings weiter und stießen auf einen merkwürdigen Zufall. Zum einen treten anscheinend mit der ebenfalls identisch geschützten Leih-Version diese Ruckler nicht auf, zum anderen bleibt der Fehler im Film auch nach Entfernung des Kopierschutzes vorhanden, wie uns ein Leser aus der Schweiz mitteilte, für den weiterhin Privatkopien (und damit die Entfernung des Kopierschutzes) erlaubt sind. Dieser konnte uns dann auch gleich berichten, dass in der Schweiz zwei Verkaufs-Versionen existieren: die Schweizer Version des Anbieters Frenetic (im Concorde Steelbook allerdings) sowie die importierte deutsche Version. Die Frenetic-Version entspricht dabei der Concorde-Fassung, allerdings ohne Kopierschutz und ohne Ruckler im Film.

Die schweizer Version scheint fehlerfrei, genau wie die deutsche Leihfassung - was merkwürdig ist, da hier der gleiche Kopierschutz verwendet wird. Wurden eventuell neue Glasmaster für die Replikation hergestellt, und eines ist fehlerhaft? Concorde hat mittlerweile reagiert und bietet den Fans einen Austausch der defekten Disc an. Allerdings werden nur eingeschickte Discs getauscht, die im Handel verfügbare Auflage wird nicht zurückgezogen:

"Liebe Filmfans

nach intensiven Tests gehen wir davon aus, dass bei einer Teilauflage des Hauptfilms von "Silent Hill" encodingbedingt eine Störung bei Minute 84,25 vorliegen kann. Da jedoch nicht jeder Player/Recorder darauf reagiert, ist die Ursache als geringfügig einzuschätzen.

Selbstverständlich bieten wir betroffenen Endkunden, bei denen diese Störung auftritt, einen kostenlosen Austausch der DVD an.

Hierzu bitten wir um ein kurzes Mail an [email protected], gleichzeitig kann jeder Verbraucher die DVD (ohne Verpackung) direkt an Concorde Home Entertainment. Wir senden dann umgehend kostenfrei eine neue DVD zu. Das Porto für die Einsendung in Höhe von 1,45 Euro wird zurück erstattet.

Mit besten Grüßen
Concorde Home Entertainment

Concorde Home Entertainment GmbH
Rosenheimer Str. 143b
81671 München"

Dennoch bleibt ein fader Nachgeschmack, da einige Leser den Film erst gar nicht zu Gesicht bekommen. Digital-Movie.de wird daher in Zukunft vermehrt auf Kopierschutzmechanismen achten und darüber berichten. Denn so sehr wir auch für den Kauf von Originalen sind, möchten wir solche "Regelverstöße" nicht weiter tolerieren. Der ehrliche Käufer hat es verdient, den Datenträger in vollem Umfang nutzen zu können. Dazu zählt auch die Wiedergabe durch PC oder Mac, schließlich sind digitale Mediacenter eindeutig die Zukunft der Medienverwaltung im Heimkino. Dass mittlerweile ganze Systeme abstürzen und sich erst durch Neustart wieder beleben lassen, ist ärgerlich und unfair gegenüber denen, die die Arbeitsplätze in der Industrie bezahlen - den Kunden. Und wenn es einem Anbieter nicht passt, dass sich DVDs am PC abspielen lassen, dann sollte er einfach keine herstellen. Schließlich wurde das Format als "Versatile Disc" erfunden, und somit auch explizit für die Nutzung am Rechner vorgesehen.

UPDATE vom 7.11.2006: Concorde hat uns eine überarbeitete Version der Stellungnahme zur Verfügung gestellt. Concorde übernimmt natürlich das Porto der Rücksendung, zusätzlich ist jetzt auch die Adresse in der Meldung berücksichtigt.

Was bei CDs möglich ist, müßte doch bei DVDs auch möglich sein, nämlich auf den Kopierschutz zu verzichten.
Seit Mitte 2006 werden jedenfalls keine CDs mit Kopierschutz mehr hergestellt.
Dieser hat sich als überflüssig erwiesen, weil :D die heutige Musik eh niemand kopieren will ;)

Der Kopierschutz auf DVDs erscheint mit ebenso überflüssig, denn kopiert wird trotzdem. Was nutzt ein Schutz, der seine Aufgabe nicht erfüllt?

Franz Walsch schrieb:
Der Kopierschutz auf DVDs erscheint mit ebenso überflüssig, denn kopiert wird trotzdem. Was nutzt ein Schutz, der seine Aufgabe nicht erfüllt?

Noch viel überflüssiger finde ich die Raubkopierer Spots !!;)

Oh ja...man kauft (!) sich die DVD und kriegt dann diese Spots hingeworfen, wird davon genervt. Was man sich im Internet runterlädt hat meines Wissenstandes nach sowas nicht. Schon verrückt dass man die Kunden mit sowas nerven muss, was an sich eh keinen Effekt hat.

Zurück