• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill

Ich werde mir den Film auf jeden Fall zulegen. Es war einer der besten Horrorfilme des Jahres und hat die Atmosphäre der Spiele wunderbar eingefangen. Besonders der Sound(track) ist mir immer noch positiv im Ohr.

ich kenne den Film noch nicht und von den Spielen kenne ich auch keines, aber was ich bisher von Film gesehen habe (trailer) gefiel mir schon ganz gut.
Ich werde mir die DVD vorher ausleihen und wenn der Film gefällt, dann kommt das Steelbook ganz schnell in die Sammlung.

Jackass schrieb:
Klar gibt es da ne Menge negativer Bewertungen...das sind aber vor allem Leute, die nie was mit der Spieleserie zu tun hatten. Wenn man die Games nicht kennt soll der Film ziemlich verwirrend sein.

Wobei das nicht unbedingt Garantie ist, diese Regel, auch wenn sie oft bestätigt wird. Tatsächlich hält sich Gans aber wirklich stark an die Vorlage, was Optik und Atmosphäre betrifft, und der Original-Score beschert Kennern der Spielereihe natürlich Gänsehaut. Ich persönlich habe Teil 2 und 4 gespielt und fand den Film ziemlich stark ( mein geistiger Dünnpfiff ).

Die DVD wird ergo als Special Edition gekauft. Der Film ist halt ein Streitpunkt, man sollte den auch nicht unbedingt blind kaufen, die Meinungen gehen da stark auseinander. Aber Gans ist nun mal ein versierter Regisseur, der in diesem Fall leider einen unpassenden Drehbuchautoren zur Verfügung hatte.

Die Code 1 DVD kommt ja am 22. August raus und ich werde sie mir eventuell mal ausleihen.
Erst mal gucken, ob die Videothek sie vorrätig hat. :)

Naja also der Film war ja nett so toll....

Also mich hat er mal nicht begeistert...so das ich mir auch überlegen würde denn zu kaufen wenn er 7,99 kosten sollte..

Ich habe den Streifen im Kino gesehen.Wenn ihr ein großer Silent Hill Fan seid und euch die Story der Spiele gefallen hat, dann ist der Film für euch ein absoluter Pflichtkauf, wenn ihr jedoch noch niemals auch nur irgend etwas von Silent Hill gehört habt, dann solltet ihr erstmal den Streifen aus der Videothek ausleihen.Der Film ist nämlich genauso so mysteriös wie die Spiele aufgebaut, alles ergibt zuerst keinen Sinn.Die Charaktere wirken undurchschaubar.Der Wechsel zur Höllenseite von Silent Hill ist visuell sehr gut gelungen.Die Handlung spielt unter anderem in einem Krankenhaus, dem Hotel usw. Alles Plätze aus dem Silent Hill Universum.Der Film hat mich als nicht Silent Hill Fan bis zum Schluß gefesselt.Das Ende fand ich jedoch enttäuschend und einfach nur unsinnig.Im Großen und ganzen würde ich ihn jedoch empfehlen.

Hallo zusammen,

bin auch großer Silent Hill Fan.
Habe alle Teile durchgezockt. Außer den 4. Hat mich nicht so gefesselt.

Werde mir aber wohl die DVD Uk Version im Steelbook bestellen. Weil kommt schon am 4.10.2006 raus. Muss einfach sein.

crizzo silverblue schrieb:
Die beste Videospielverfilmung bisher! Kommt bei Erscheinen sofort als Steelbook in die Sammlung... *freu* :D
da gib ich dir voll recht, ist bereits bei Amazon bestellt !!
lg. Markus

crizzo silverblue schrieb:
Die beste Videospielverfilmung bisher! Kommt bei Erscheinen sofort als Steelbook in die Sammlung... *freu* :D

Habe ihn im Kino, wie so manch anderer, auch leider verpasst!
Da ich aber auch nur durchweg positives davon hörte und mich ebenfalls Christophe Gans´ Pakt der Wölfe total beeindruckte, werde ich auf jeden Fall zuschlagen!
Welche Version überlege ich mir dann noch!

I hol mir de limited Editon...

Darkassassin schrieb:

Na, wer freut sich noch so wie ich auf DVD release? Konnte damals leider nicht ins Kino gehen, deswegen kommt die Disc doch wie gerufen :)

Am 08.11.2006 solls soweit sein, einmal die normale Version und einmal eine limited edition im Steelbook mit ner extra DVD :)

Wem gribbelts noch in den Fingern? :D

edit / hier ein Bild vom Steelbook

.......weils so'n geiler Streifen ist, bin absoluter SH Fan :-D

Natürlich wird er gekauft, natürlich auch Steelbook. Mal hoffen das die Extras nicht nur aus Interviews bestehen werden ^^'

Harlequin schrieb:
Natürlich wird er gekauft, natürlich auch Steelbook. Mal hoffen das die Extras nicht nur aus Interviews bestehen werden ^^'

Laut den ersten Infos sollen es nicht nur Interviews sein (wahrscheinlich auch Making of der Monster und so weiter).

Ich habe Silent Hill im Kino gesehen und war positiv überrascht. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall die DVD zulegen. Zum Glück gibt es auch eine Special Edition im Steelbook, darauf habe ich schon gehofft als ich aus dem Kino kam.

Hab ihn auch im Kino gesehen und war begeistert! Wobei er natürlich auch seine Schwächen hat. Das Steelbook ist so gut wie gekauft! (Obwohl ich auch mitlerweile mal wieder ein schönes Digi begüßen würde, wie schon jemand vorher schrieb.)

frog schrieb:
Das Steelbook ist so gut wie gekauft! (Obwohl ich auch mitlerweile mal wieder ein schönes Digi begüßen würde, wie schon jemand vorher schrieb.)

ein digi würd ich sogar bevorzugen. obwohl ich denke, dass die optik eines steelbooks ganz gut zu dem film passt. naja, besser als ne amaray ohne booklet oder sogar kapitelübersicht ala warner :motz:
da können wir sammler eigentlich froh über ein steelbook sein.

Leif-Erik schrieb:
ein digi würd ich sogar bevorzugen. obwohl ich denke, dass die optik eines steelbooks ganz gut zu dem film passt. naja, besser als ne amaray ohne booklet oder sogar kapitelübersicht ala warner :motz:
da können wir sammler eigentlich froh über ein steelbook sein.
Ja klar, das auf jeden Fall! Ich habe mir sogar seit ich den Film im Kino sah gewünscht, dass er als Steel kommt. Das mit Digis meinte ich nur im Allgemeinen, da irgendwie kaum noch welche rauskommen und Steelbooks geradezu boomen.

Zurück