Simpsons - Der Film

Ich geh heute abend in den Simpsons film :D!juchu!
ich erwarte aber nicht so viel...hoffe nur das es nicht einfach ein paar folgen quasi aneinandergerreiht sind!

Auswertung:

Sie haben 10 von 17 Punkten.

Respekt, sie haben passable "Simpsons"-Kenntnisse. Ned Flanders wird Sie in sein Gebet aufnehmen.

naja immerhin :ugly:
 
Ich war gerade in Simpons - herrlich. Schöner Film vorallem wenn man einen krankhaften Lacher im Publikum hat der sich bei jedem Gag fast auf die Erde schmeißt. Er fängt schon gut. Freut euch auf Bambi und viele andere Stars.
 
War heute im Film und fand ihn richtig klasse. Da hat man ja fast nur noch gelacht :hoch: . Zwar wird der Film in der Mitte zwar etwas ernster, aber es bleibt immernoch richtig klasse :hoch:

Ich habe mir zwar seit jahren keine Simpsons mehr angeschaut(bestimmt schon 3 oder 4 Jahre) , aber ich glaube ich muss mir die Serie echt mal wieder anschauen :D


ps: im abspann laufen auch noch ein paar Szenen, also kann man ruhig noch etwas sitzen bleiben


@Uncle: Zum schluss mit Bambi wo sie in der Ecke standen war echt mal geil :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade aus der Vorpremiere und kann nur sagen: PERFEKTE Unterhaltung von Anfang bis Ende. Als der Simpsons-Schriftzug, unterlegt mit der kultigen Titelmelodie, erschien - und das auf einer so großen Leinwand im Cinemascope-Format - bekam ich echt eine wohlige Gänsehaut *g*, Wahnsinn!
Nach dem Film applaudierte das ganze Kino :D

Von mir 10/10 Punkte, da 11/10 ja leider nicht möglich sind ^^ http://forum.cinefacts.de/images/smilies/zwinkern.gif
Ganz klar mein Favorit für den besten Film des Jahres!
 
Malkavian Kindred schrieb:
(Allerdings für den Super-Kino-Dienstag. Is billiger :ugly:)
Bei uns ists glaub Mittwochs billiger..naja weiß nich genau, aber gibt vll auch 2 Tage wo's billiger ist, aber nööö meine Freunde müssen ja unbedingt so früh wie möglich (wo auch noch nur beknackte Plätze frei sind :-| ) gehn....Soviel Geld hab ich dummerweise nicht..wird wohl der größte Simpsonsfan und Kenner meines Freundeskreises nicht reingehn..naja egal...
 
wundervolle unterhaltung. ein reisser jagt den nächsten und es vergingen keine 3 minuten in denen sich nicht der halbe kinosaal weggeschmissen hat. für mich ist es genau das was ich erwartet hatte. ein gagfeuerwerk vom feinsten mit einer simpsonsmäßigen story. was für mich wichtig war ist das nicht das gefühl aufkam eine episode langzuziehen oder drei aneinandergereite episoden zu sehen sondern eben einen simpsons kinofilm. genau so wars auch. von der ersten sekunde bis zur letzten zeile des abspanns gibts immer was zu lachen. die zeichen/animationsqualität ist wie zu erwarten war auch vom allerfeinsten. ich werd jetzt ne woche vergehen lassen und ihn mir dann nochmal auf english reinziehen. denn wenn es einen kritikpunkt gibt ist es wohl die deutsche synchro wenn man die englische gewöhnt ist.

wunderschön ist auch das spiderpig theme von hans zimmer. kann man sich schon seit einigerzeit bei itunes besorgen.
 
Mir bleibt nach Faultiers meinung nicht mehr viel zu sagen...naja...war mit Deathproof der einzige Film bei dem die zuschauer gejubelt haben als er endlich anfing (geplanter start 20uhr...start 20:40Uhr) und als er dann aus war...sind wirklich viele lacher dabei, auch wenn man den besten im trailer schon sah!Is echt ein lustiger film für die ganze familie :)!

*Spiderpig Spiderpig* lalala

mfg
 
Hab mir gard Karten für morgen gesichert. Bin ja mal gespannt, wie er so ist.

Kennt ihr den Werbeclicp von Burger King mit Homer. Ich hab mich da schon weggeschmissen vor lachen.:D
 
Ich werde dennoch bis zum DVD-Start warten, den ich allerdings so langsam herbeisehne. Doch wenn ich all eure Meinungen zum Film und die Reaktionen des Publikums lese, stelle ich mir eine Frage. Wieviel Prozent der vielleicht noch besser zündenden Nachbrenner-Witze werden im Gejohle und Gegacker des Publikums untergegangen sein und erst im heimischen Umfeld auf DVD ihre volle Wirkung erzielen können? Denn sich voll und ganz auf einen Film einlassen und darauf konzentrieren zu können ist imo in einem solchen Umfeld schier unmöglich.
 
Da muss ich dir leider recht geben @Travis! Habe einiges nicht so richtig mitbekommen...aber dennoch muss ich sagen das war es trotzdem allemal wert, die simpsons auf ner großen leinwand zu sehen :)! Ich werde mir die DVD mit sicherheit auch kaufen und mir in noch einmal in aller ruhe ansehen (und vorallem in englisch ;)!) Aber ich empfehl dir trotzdem die 5€ ins kino zu investieren und dich einfach von der gelben brut und dem jubelndem publikum mitreißen zulassen ;)!

mfg
 
Ich war inzwischen auch drin und ja, lieber Travis, Vitek, hb und Konsorten, freut euch: denn ihr hättet wirklich nicht schiefer liegen können. Dieser Film ist das exakte Gegenteil eurer Befürchtungen.
Ich will damit nicht sagen, dass er unkritisierbar ist. Nein, man kann bemängeln, dass er relativ konventionell bleibt und inklusive Handlungskonstrukt vom Aufbau her komplett im Rahmen der Erwartungen bleibt. Aber es ist ja genau das Gegenteil, das im Vorfeld so befürchtet wurde, dass er eben over the top gehen könnte und sein eigenes Konzept verrät. Aber "Simpsons - Der Film" ist wie das Wiedersehen eines sehr guten, sehr alten Bekannten in einem größeren Kontext. Der Bekannte ist genau die wunderbare Persönlichkeit, wie man sie in Erinnerung hatte. Und er versprüht so Charme und Herz, wie ihn nie jemals ein Kollege aus dem Computer hat zustande bringen können. Die Magie der Handanimation mit all ihren liebenswerten Macken - Groening zeigt in einem übertechnologisierten Zeitalter, wie schön so was noch sein kann.
Mit der deutschen Synchro im Hinterkopf, die ziemlich gut geworden ist (vor allem Engelke ist verblüffend solide und Sandra Schwittau findet auch zu alter Stärke zurück, die sie in der Serie zwischenzeitlich mal verloren hatte), aber eben mit Sicherheit niemals an die Originalvertonung herankommen kann, vergebe ich eine 9/10, wenigstens bis zur DVD. Ach, zum Teufel! Ich bin gelb und deswegen scheiß was auf die Objektivität - 10/10.
 
Ich komme eben gerade zurück vom Kino und der Film ist der Hammer. Sau lustig kann ihn nur weiter emphelen. Hatte angst gehabt das der net so gut wird aber der ist sowas von gut geworden einfach nur genial. Ich kann jeden nur empfelen rein zu gehen.:D
 
Ich habe den Film am Mittwoch in der Vorpremiere gesehen.
Mein Fazit? Unbedingt ansehen!

Der Film ist mein persönlicher Kandidat für den besten Film der letzten zwei bis drei Jahre.
Selten kam es vor, dass ich mich vom Anfang bis zum Ende (ja, dem Ende nach dem Abspann... ;)) so köstlich amüsiert habe! :hoch:

Ihr glaubt gar nicht wie gerne ich hier spoilern würde, aber ich beherrsche mich und verrate nichts. Kein bisschen. Nicht mal,
dass Moe Imperator von Springfield wird. :D

Und ich habe einen Ohrwurm von "Spiderschwein, Spiderschwein,..."! :ugly:
 
So ich war heute jetzt auch endlich drin.

Ich habe ein einfühlsames und sensibles Familienpotrait erwartet, vor dem Hintergund einer "normalen" Vorstadtfamilie in Amerika ala American Beauty oder Six Feet Under.
Und ich war schockiert es war alberner herablassender und billiger Humor von Kindern für Kinder.

;) :ugly:



Nein quatsch, der Film war natürlich sensationell (ja ich muss dieses Wort so hervorheben) und ich schließe mich der Meinung des Spiegels an "Ein Meisterwerk in gelb".
Die Synchronstimme von Marge hat sich auch gebesser, da Anke die Stimme nicht mehr so rau spricht wie bei der ersten Folge.

Ich wette damit der Film wird finanziell alle Erwartungen sprengen. Ich schätze in Deutschland mit mind. 8 Millionen Besucher. So ein Hype, eines Films habe ich schon lange nicht mehr mitbekommen wie bei Die Simpsons, fast alle meine Freunde wollen diesen Film im Kino sehen und nicht auf irgendeiner SVCD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war nich drin,aber mein Name ist im Abspann :rock:

Und Dave Warren ist jetzt nicht soooo ein Allerweltsname, zumal wenige Leute WIRKLICH Dave heißen :P
 
Oh Gott, was ich hier zu hören bekomme, lässt mich vor Aufregung und Spannung schier gar platzen. Hört sich alles wunderbar an, was ihr da so von euch gebt.
Gestern hats leider nicht mehr geklappt, deswegen gehe ich morgen in die günstige 17.30Uhr Vorstellung. Ich kann es absolut nicht mehr erwarten, endlich den gelben Horror auf der Leinwand bewundern zu dürfen.
Viele Grüße,;)
Agent46
 
So langsam wird bei mir auch die Neugier zu groß. eigendlich wollte ich wie Travis auf die DVD VÖ warten, aber ich werde es wohl kaum aushalten.:ugly:

Am Dienstag ist bei uns wieder Kinotag, und wenn man Freund Montag nacht nicht zuviel arbeiten muß, werden wir wohl Dienstag reingehen.:D
 
Also ich war heute auch... konnte leider nicht eher, da ich nicht da war!

Die Simpsons - Der Film ist für Fans eine Offenbarung, allerdings fand ich es ein bisschen Schade, das der Gags schon im Vorfeld im TV gezeigt wurden.
 
Zurück