• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 hängt Xbox 360 bei First-Party-Spielen ab

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Website
www.gamesaktuell.de
Ich bin mal gespannt,ob die PS 3 jemals an die Verkaufszahlen der PS 2 herankommen wird am Ende ihrer Laufbahn.Da bin ich echt schon gespannt drauf.

Hahahahahahahahahahahahahaha.

Der macht auch nur seinen Job. Es würde mich doch sehr wundern, wenn er eine Aussage wie"die X-Box wird uns das Wasser abgraben und wir sind am Ende"machte. Nicht das ich das wünschen würde. Derartige Äußerungen sind für mich nicht wirklich aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Wo er recht hat het er recht. Ms setzt sehr viel auf Dritthersteller und Zeit Exclusivität siehe Lost Planet, Bioshock, GTA4 DLCs und zur Zeit sind es Spiele wie Mass Effect oder L4D die früher oder später ebenso für PS3 erscheinen. Meiner meinung nach keine gute Strategie.

Eine Flut von First-Party-Spielen auf Seiten der PS3 kann ich jetzt nicht sehen, Uncharted2 und Heavy Rain sind zwei Eisen im Feuer für Sony, aber das gilt auch für Fable 3 und Halo Reach und MS hat meiner Meinung nach den Vorteil, daß bei den Ankündigungen von Titeln die Veröffentlichung der Titel in relativ kurzer Zeit ansteht. Was GT5 angeht, wenn es mal rauskommt, bin ich mal gespannt.Leider hat Sony hat bei mir schon oft einen faden Beigeschmack hinterlassen, wenn als revolutionär angeprisene Titel sich als nicht so großartig herausgestellt haben, Lair, Haze u.ä.

genau so sieht es aus.
und wenn was nicht exklusiv bleiben soll, so wie FF13, muss MS richtig in die Tasche greifen.
Uncharted, Killzone, MGS, GoW, HEavy Rain.....tolle Spiele

Fable und Halo sind qualitativ sehr hochwertig. Aber lange nicht die einzigen 1st Party Spiele für die Xbox360. Man bedenke, dass mit Gears of War und Forza Motorsport zwei der erfolgreichsten Xbox360 Titel einfach verschwiegen wurden.
Sony hat im Gegenzug sehr viel PS2 Zugpferd-Exklusivität an MS verloren. Tekken, Devil may cry, Final Fantasy, Soul Calibur usw. Sollte man auch nicht vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Typ lobt die Produkte seiner Firma und fertig ist der Newsbeitrag. :)
Business as usual.

Wie wäre es stattdessen mal mit ein paar News zu den heutigen Spielankündigungen Blade and Soul, Guild Wars 2 (jeweils für die Konsolen), Saints Row 3 oder das neue Red Faction? Ach...Darksiders 2 kommt ebenfalls.

Zum Thema an sich: In Zeiten in denen es drei Uncharted-Games braucht um die Verkaufszahlen eines einzelnen Halo-Games zu erreichen sollte man den Mund nicht allzu voll nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, auf der Xbox 360 gibts nur Halo und Fable was nennenswert wäre. :D Also so ne News kann doch keine Mensch ernst nehmen. Ich denke das es auf beiden Systeme ungefähr gleich viele Top-Exclusive Games gibt.

mfg

Irgendein Typ lobt die Produkte seiner Firma und fertig ist der Newsbeitrag. :)
Business as usual.

Wie wäre es stattdessen mal mit ein paar News zu den heutigen Spielankündigungen Blade and Soul, Guild Wars 2 (jeweils für die Konsolen), Saints Row 3 oder das neue Red Faction? Ach...Darksiders 2 kommt ebenfalls.

Zum Thema an sich: In Zeiten in denen es drei Uncharted-Games braucht um die Verkaufszahlen eines einzelnen Halo-Games zu erreichen sollte man den Mund nicht allzu voll nehmen. :)

Aber MS darf das Maul aufreißen?
Ich sag lieber nichts zu der News.:uff:

Fable und Halo sind qualitativ sehr hochwertig. Aber lange nicht die einzigen 1st Party Spiele für die Xbox360. Man bedenke, dass mit Gears of War und Forza Motorsport zwei der erfolgreichsten Xbox360 Titel einfach verschwiegen wurden.
Sony hat im Gegenzug sehr viel PS2 Zugpferd-Exklusivität an MS verloren. Tekken, Devil may cry, Final Fantasy, Soul Calibur usw. Sollte man auch nicht vergessen. ;)

Leider wahr! :( Sony ist zu dämlich und verhurt sich nur für den momentaen Reichtum...
Die hätten wesentlich mehr Geld machen können, wenn sie die Spiele weiterhin exklusiv verkauft hätten! Verstehe es einfach nicht: Jedes Unternehmen giert auf's Geld... warum haben sie dann die Exklusiv Rechte verkauft?!:confused: Aus Gönnerlaune gegenüber den 360 Zockern wohl nicht....

Leider wahr! :( Sony ist zu dämlich und verhurt sich nur für den momentaen Reichtum...
Die hätten wesentlich mehr Geld machen können, wenn sie die Spiele weiterhin exklusiv verkauft hätten! Verstehe es einfach nicht: Jedes Unternehmen giert auf's Geld... warum haben sie dann die Exklusiv Rechte verkauft?!:confused: Aus Gönnerlaune gegenüber den 360 Zockern wohl nicht....

Hm, Exklusiv-Rechte verkaufen? Microsoft hat sich die Rechte von den Firmen gekauft, da die genannten Spiele nie First Party-Titel waren, sondern immer von Dritten entwickelt wurden.

Ach ja, die News macht irgendwie keinen Sinn, da die Aussage von einem Sony-Mitarbeiter kommt und deswegen natürlich seeehr objektiv ist...

nicht.

also mir kommt es so vor als würde fast jeden Tag eine News (nicht nur Cynamite) geschrieben bei der es um irgendwelche Zitate von irgendwelchen Leuten geht, die meinen dass irgendeine Konsole AM ENDE gewinnt :autsch:

Das geht echt auf die Nerven! Es ist mir persönlich total egal welche Konsole vor allem am Ende gewinnt oder verliert, mir ist nur wichtig dass es für meine Konsole viele gute Spiele rauskommen, und wenn es für beide Konsolen gibt, ist mir das total schnuppe!

Exklusivtitel hin oder her... wie aber schon gesagt wurde, hat dieser Mann ein paar sehr wichtige Titel nicht genannt die auf der XBox (und pc) kommen aber nicht auf die PS3. Da wären z.B. Splinter Cell Conviction oder Metro 2033 oder Mass Effekt und Gears of War ganz geschweigen von L4D oder Alan Wake...

An Cynamite: Schreibt mal lieber weniger über so leeren Gelaber von irgendwelchen Typen über die Konsolen und mehr über neue Spiele.

mfg, raXoN

Zuletzt bearbeitet:
N E W S ?

Die News hätte sich doch hervorragend geeignet, mal für nen Artikel zu recherchieren, in dem man die Exclusivtitel der Konsolen samt Erscheinungsdatum, Qualität und Absatzzahlen beleuchtet.
Dann würde die Diskussion hier auf breiteren Füßen stehen...
..also mich würde es mehr interessieren, als dieses pubertäre Sony-Gequassel.
:huh:

Wo er recht hat het er recht. Ms setzt sehr viel auf Dritthersteller und Zeit Exclusivität siehe Lost Planet, Bioshock, GTA4 DLCs und zur Zeit sind es Spiele wie Mass Effect oder L4D die früher oder später ebenso für PS3 erscheinen. Meiner meinung nach keine gute Strategie.
Left4Dead 1 oder 2 kommt fuer PS3? Wann wurde das denn irgendwo bekannt? Hab ich gar nicht mit bekommen.

Wer sagt denn das es ueberhaupt bei all den genannten Marken noch aktuell laufende bzw. ueberhaupt Exklusiv-Vertraege fuer Sony's PS3 geben tut?
Vielleicht waren die beiden Vorgaenger als Exklusiv Plattform aufgrund des erdrueckenden Marktanteils einfach deutlich attraktiver gewesen. Und da der Kuchen nun eben etwas gleichmaessiger aufgeteilt wird, wird der wirtschaftliche Gedanke dem auch Rechnung tragen.

@tuf2k und @DX HBK HHH
was sollen derartige Beitraege denn bitte? Fortinbras kann man in dem Fall doch nur beipflichten, die News hat einen tatsaechlichen Informationsgehalt = NULL. Einfach nur PR gebrabbel.
Was es da zwischen den Zeilen zu lesen gibt wuerde ich auch gern mal erfahren!? Genauso wie die Gleichung wieso er aufgrund seines hier geschriebenen Beitrages Microsofts oder Nintendos Selbst-Beweihräucherung gut heissen wuerde, Sonys aber nicht!?

@tuf2k und @DX HBK HHH
was sollen derartige Beitraege denn bitte? Fortinbras kann man in dem Fall doch nur beipflichten, die News hat einen tatsaechlichen Informationsgehalt = NULL. Einfach nur PR gebrabbel.
Was es da zwischen den Zeilen zu lesen gibt wuerde ich auch gern mal erfahren!? Genauso wie die Gleichung wieso er aufgrund seines hier geschriebenen Beitrages Microsofts oder Nintendos Selbst-Beweihräucherung gut heissen wuerde, Sonys aber nicht!?

So, jetzt zum 2ten mal......mein Beitrag war ironisch gemeint, ich weis doch das da nix zwischen den Zeilen war.

mfg

Zurück