• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spider-Man 2.1 - Extended Version

Dex_McCroul schrieb:
Ist jetzt nicht dein Ernst?:confused: :confused: :ugly:
Das soll also heißen, wenn Sony so unheimlich freundlich ist und meine Mail ignoriert (weiterhin keine Antwort kommt) oder (völlig zu Unrecht!!!) behaupten würde, dass ich zu "blöd" wäre ne DVD aus ihrer Halterung zu nehmen, kann ich nicht mal die billige Variante kaufen um auszutauschen? Man, jetzt kann ich echt langsam heulen.:heul: :heul: :heul:
Sind sie wenigstnes inhaltsgleich?

Warum tauscht Du die nicht da um wo Du die gekauft hast ?

Meinst du das WoV das macht, bzw. machen muss? Hab da auch dran gedacht, aber bei WoV glaub ich noch viel mehr, dass die sagen würden, ich wäre zu blöd ne DVD aus der Schachtel zu nehmen. (Glaub so langsam selber, dass ich das bin.:heul: :autsch: ) Nur, soll man immer direkt vor den Verkäufern die Verpackung öffnen und die DVD's aus dem Case nehmen, damit man vor solchen Überaschungen gefeit ist?

Dex_McCroul schrieb:
Meinst du das WoV das macht, bzw. machen muss? Hab da auch dran gedacht, aber bei WoV glaub ich noch viel mehr, dass die sagen würden, ich wäre zu blöd ne DVD aus der Schachtel zu nehmen. (Glaub so langsam selber, dass ich das bin.:heul: :autsch: ) Nur, soll man immer direkt vor den Verkäufern die Verpackung öffnen und die DVD's aus dem Case nehmen, damit man vor solchen Überaschungen gefeit ist?

Ich gehe mal davon aus das die DVD nen Knacks weg hatte.So schnell brechen die auch nicht durch.
Versuche doch spasseshalber mal nen CD-Rohling durchzubrechen.Ein wenig Kraft braucht man dafür schon !
Ich würde in der WOV Filiale umtauschen.Immerhin willst Du ja ne neue und nicht zurückgeben.Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht..Du hast einfach das recht auf eine 100 % funktionstüchtige DVD.Und wenn die nicht umtauschen würde ich da nichts mehr kaufen.Das würde ich dem Personal da auch sagen.
Eventuell musst Du ein wenig Druck machen.
Bei meinen Händlern war es noch nie ein Problem eine defekte DVD umzutauschen.

Naja, auf nen Versuch kann man's auf jeden Fall ankommen lassen. Bei der Rechtssituation kenn ich mich ja nen bisschen aus (Jurastudent;) ). Die Frage ist eben nur, wie die es auslegen. Kennst ja bestimmt den Spruch: 3 Juristen 10 Meinungen. Und dann kommen dort ja noch die Laien dazu.
Egal: Probieren geht immer noch über Studieren.:)
Wollt eben abklären, ob ich zu doof war oder es anderen ähnlich erging. Zumindest muss ich wohl bei nem neuen Exemplar aufpassen, weil die Disc zu fest verankert sein kann, wie bei Tom. Aber erstmal muss ich es eben haben.

Danke dir trotzdem.:hoch: :D

Dex_McCroul schrieb:
Naja, auf nen Versuch kann man's auf jeden Fall ankommen lassen. Bei der Rechtssituation kenn ich mich ja nen bisschen aus (Jurastudent;) ). Die Frage ist eben nur, wie die es auslegen. Kennst ja bestimmt den Spruch: 3 Juristen 10 Meinungen. Und dann kommen dort ja noch die Laien dazu.
Egal: Probieren geht immer noch über Studieren.:)

Jetzt mal ehrlich.Du kaufst was kaputtes,dann sollen die das gefälligst umtauschen.WoV hin oder her.
Wenn mir das passieren würde und die tauschen nicht um,dann würde ich da aber Alarm schlagen.
Wenn Du ein defektes Gerät kaufst tauscht Du das doch auch um,oder nicht ? Wo ist da also der unterschied ?

FGTH1308 schrieb:
Jetzt mal ehrlich.Du kaufst was kaputtes,dann sollen die das gefälligst umtauschen.WoV hin oder her.
Wenn mir das passieren würde und die tauschen nicht um,dann würde ich da aber Alarm schlagen.
Wenn Du ein defektes Gerät kaufst tauscht Du das doch auch um,oder nicht ? Wo ist da also der unterschied ?

die Frage ist eher ob WoV überhaupt noch in der Lage ist das Teil umzutauschen :confused: Denn das Steelbook ist nicht mal mehr im Sortiment gelistet. Kannst die Kohle zurückfordern und dann das SB wo anders kaufen. Sag doch die DVD währe bereits beim öffnen in diesem Zustand gewesen :ugly:

Tom schrieb:
Sag doch die DVD währe bereits beim öffnen in diesem Zustand gewesen :ugly:
Ja, ist zwar nicht ganz ehrlich, aber in diesem Fall wohl das probateste Mittel um weiteren unliebsamen Diskussionen vorbeugen zu können. Von allen von euch hier angebotenen Lösungsvorschlägen wohl der erfolgversprechendste.
Mal ganz allgemein zum Thema der nur schwer aus der Verpackungen zu lösenden Discs. Hauptsächlich tritt dieses Problem, aus meiner Erfahrung, bei übereinandergelagerten DVDs auf. Ich hasse diese Verpackungen. Viel lieber sind mir da die Amarays mit dem eingehängten Reiter für die 2. DVD, oder natürlich ein schönes Digi. Je mehr DVDs, desto schöner, besser und sinnvoller wird ein Digi. Bei den übereinandergelegten Discs versuche ich beide DVDs immer möglichst vorsichtig aus der Verpackung zu lösen und dann kommt die Bonus-DVD in die untere Lage und der Film darüber. Ein wirklich gutes Gefühl habe ich dabei aber auch nicht. Ich befürchte dann immer, da nun die bespielte Schicht des Films auf der bedruckten Schicht der Bonus-DVD liegt, langfristig negative Auswirkungen. Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn diese "Doppeldecker" wieder völlig vom Markt verschwinden. Was im Reich der Steels wohl ein Traum bleiben wird.

Travis Bickle schrieb:
Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn diese "Doppeldecker" wieder völlig vom Markt verschwinden. Was im Reich der Steels wohl ein Traum bleiben wird.

Den Traum träume ich auch.
Diese Doppeldecker bereiten mir auch jedesmal Kopfzerbrechen.
Man hat immer das Gefühl nicht vorsichtig genug sein zu können.
Und meine Befürchtung tendiert dahin das man, egal wie pingelig man sich anstellt, es auch nicht sein kann.

Also ich weiß ja nich ob ihr das schonmal ausprobiert habt. Aber an den Befestigungen der Steels fehlt immer ein "Zahn" falls ihr mal genauer drauf achtet. (beim oberen fehlt der unten, und beim unteren fehlt der oben. Wenn ihr das Steelbook auf ne feste, glatte Oberfläche legt und mit dem Finger Druck auf eben die Stelle mit dem fehlenden Zahn ausübt, dann springt die DVD schon fast von selber raus. Solltest ihr mal probieren, so hatte ich noch nie Probleme und Angst um meine DVDs ;-)

Travis Bickle schrieb:
Je mehr DVDs, desto schöner, besser und sinnvoller wird ein Digi.
Stimme ich voll und ganz zu. Ich könnt jedesmal in die Luft gehen, wenn lieber nen Steelbook bei sowas angeboten wird als nen schönes Digi.:motz: (Freu mich deshalb auch schon riesig auf das 3er Digi von "Lady Vengeance".:D :D )
Travis Bickle schrieb:
Bei den übereinandergelegten Discs versuche ich beide DVDs immer möglichst vorsichtig aus der Verpackung zu lösen und dann kommt die Bonus-DVD in die untere Lage und der Film darüber.
Mach ich auch so. ABER:
Travis Bickle schrieb:
Ein wirklich gutes Gefühl habe ich dabei aber auch nicht. Ich befürchte dann immer, da nun die bespielte Schicht des Films auf der bedruckten Schicht der Bonus-DVD liegt, langfristig negative Auswirkungen.
Ganz genau meine Rede. Und es kommt noch dazu, dass, sollte nun die obenliegende DVD das Zeitliche segnen, es die Film-DVD ist!!! Und genau deshalb hätte:
Travis Bickle schrieb:
ich wirklich nichts dagegen, wenn diese "Doppeldecker" wieder völlig vom Markt verschwinden. Was im Reich der Steels wohl ein Traum bleiben wird.
Leider...........:(

Und jetzt noch was Gutes zum Schluss: Hab von WoV ne Mail bekommen (Sony fühlte sich dazu wohl außer Stande!:motz: :autsch: ), die besagte, dass ich das Steelbook problemlos umtauschen kann.
Und die haben das gemacht, obwohl ich ihnen die Wahrheit gesagt habe- also, wie es wirklich passiert ist!!! Hab nun auch schon bei WoV umgetauscht. Ist echt nen Superservice von denen. Denn verpflichtet sind sie ja nicht dazu. Hab mich gestern nämlich gleich nochmal juristisch belesen, weil mir das keine Ruhe ließ.;)

WoV, ihr seid wirklich mächtig in meinem Ansehen gestiegen.:hoch: :hoch: :hoch:

Travis Bickle schrieb:
Bei den übereinandergelegten Discs versuche ich beide DVDs immer möglichst vorsichtig aus der Verpackung zu lösen und dann kommt die Bonus-DVD in die untere Lage und der Film darüber.
Ausgezeichnete Idee,denn grade bei den Spidey Scheiben hatte ich so den Eindruck,dass das von den Labels her sowiso viel besser hinkommt,wenn der Film oben liegt.Wegen dem abgeschnittenen Gesicht?!

Ansonsten mache ich das auch immer so.

Travis Bickle schrieb:

Das mache ich Grundsätzlich bei allen Doppelverpackungen.Die Filmdisc kommt immer so in die Verpackung das sie am leichtesten zu rauszunehmen ist.
Und bei den Doppel Amarays mit der Klappe in der Mitte kommt die Film-DVD nach unten in die feste Halterung.

Dex_McCroul schrieb:
Und jetzt noch was Gutes zum Schluss: Hab von WoV ne Mail bekommen (Sony fühlte sich dazu wohl außer Stande! ), die besagte, dass ich das Steelbook problemlos umtauschen kann.
Und die haben das gemacht, obwohl ich ihnen die Wahrheit gesagt habe- also, wie es wirklich passiert ist!!! Hab nun auch schon bei WoV umgetauscht. Ist echt nen Superservice von denen. Denn verpflichtet sind sie ja nicht dazu. Hab mich gestern nämlich gleich nochmal juristisch belesen, weil mir das keine Ruhe ließ

Freut mich das es geklappt hat.Aber wie gesagt,wenn die nicht getauscht hätten würde ich da an Deiner stelle da auch nicht mehr einkaufen.Aber das hat sich jetzt ja erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück