Spider-Man 3

DaViD schrieb:
hell-o
früher, ende der sechziger, anfang der siebziger jahre, habe ich spiderman (damals noch als "die Spinne" betitelt) sehr gerne gelesen (ebenso wie die fantastischen vier, hulk - der wohl "erzfeind vom Thing/ Ding war - und andere comics von marvel und DC (Batman/ Superman). wenn ich mich recht erinnere, war da peter parker mit gwen stacy liiert. und es gab eine ausgabe, wo spiderman und - ich meine es war doc oc - auf einem dach gekämpft hatten. unten stand tante may und meinte "sie kämpfen schon wieder auf dem dach" und dann wurde entweder tante may oder der vater von gwen von herabstürzenden teilen erschlagen.
naja, ist schon lang her.
ich würde gerne einen vierten teil sehen. bleiben ja genug villains übrig und im kino kann man ja auch gerne mal leute wiederbeleben. z.bsp. doc oc oder den kobold. das waren doch auch dauerfeinde von spidey, oder?

DaViD
Das stimmt!!!Gwen war Peter Parkers grosse Liebe, interessiert hat er sich für M.J. nach Gwens Tod. Norman Osborn war hingegen seinen Dauerfeind.Immerhin hat er es ja in den comics geschafft scarlet Spider zu vernichten.
 
Kinomensch schrieb:
Ein bisschen Selbst-Ironie hat noch Niemanden geschadet! Grade das hat den Film für mich sehr charmant gemacht.



Bitte nicht immer so negativ.Neue Gesichter können auch aufpeppen.Aber erstmal abwarten...

Neue Gesichter "könnten" es aufpeppen, aber ich finde man sollte das Thema Spider Man nicht auslutschen, auch wenn alle wieder mit an Bord wären, ich finde eine Trilogie reicht aus, mehr muss man nicht machen.

PS: Die Selbstironie fand ich auch super. Falls das nicht so rüber kam.

MFG
WW
 
ich hab den film am dienstag zusammengeschnitten und durfte mir daraufhin meine eigene kleine privatvorstellung leisten (alleine im kino spiderman 3 zu gucken war schon schön).



ich kann die rezension von the count grösstenteils unterschreiben. ich bin ziemlich enttäuscht. ich habe, bis auf ein paar comics in letzter zeit, die comics von spidey nie gelesen. ich war begeistert von spiderman 2, der imo besten comic-verfilmung aller zeiten. entsprechend hoch war auch die erwartung zum dritten teil. mir war fast schon bewusst, dass der dritte nicht toppen kann, was der 2. angefangen hat, aber zumindest ein unterhaltsamer, tiefgründiger und düsterer dritter teil hatte ich mir erhofft. und leider wurde ich enttäuscht. gaaaanz viel action und spezialeffekte reichen eben nicht aus, imo. es ist einfach zu viel des guten. zudem ist er keinesfalls düster. obwohl mir der witz von parker weiterhin sehr gefällt, hätte ich mir echte dramaturgie gewünscht. gwen stacy, gespielt von der umwerfenden bryce dallas howard, ist wirklich hübsch anzuschauen. zum ersten mal sieht man mal in einem film ihre hammerfigur. zudem stiehlt sie der blassen kirsten dunst glatt die show.
die sache mit drei gegnern ist nicht gerade schmackhaft. ein gener hätte gereicht - nämlich harry osbourn! james franco ist das highlight des ganzen films! der erste kampf zwischen ihm und peter ist der beste des ganzen films und fantastisch inszeniert, und unterlegt mit dem genialen score einfach ein genuss für auge und ohr. der score ist imo übrigens der beste der trilogie. aber das wars auch schon von den lobeshymnen. leider war das alles zu viel. action in dimensionen von king kong (welcher eben nicht nur action, sondern auch gefühle zeigt) kriegt man hier genug zu sehen, aber tiefgründigkeit sucht man vergebens. das ist vielleicht die enttäuschung des jahres.
ps: ich habe das gefühl, dass parker nicht so sehr gefordert wurde. imo ist die zugsequenz aus teil 2 spideys bisher grösste herausforderung gewesen.
 
Willy_Wonka schrieb:
Aber bitte macht keinen vierten Teil, der dritte Teil war ein würdiger Abschluss.
Und ohne Toby Maguire, Kirsten Dunst und Sam Raimi kann es nur ein Flop werden. :(

Mir würde ein Neustart ala Batman Begins eher gefallen, mit einem Peter Parker, der kein schüchterner Trottel ist. Eine Mary-Jane, die nicht dauernd entführt wird und vielleicht von einer guten Schauspielerin verkörpert wird. Mit echter Düsternis und vor allem mehr Spider-Man.

Aber irgendwie interessant, während man bei den Superman-, Batman- und X-Men-Filmen einen anderen Regisseur brauchte um den Karren an die Wand zu fahren, hat das bei Spider-Man der gleiche Regisseur geschafft.:D
 
Willy_Wonka schrieb:
Neue Gesichter "könnten" es aufpeppen, aber ich finde man sollte das Thema Spider Man nicht auslutschen, auch wenn alle wieder mit an Bord wären, ich finde eine Trilogie reicht aus, mehr muss man nicht machen.

PS: Die Selbstironie fand ich auch super. Falls das nicht so rüber kam.

MFG
WW
Du wirst es selber wissen,dass es garantiert noch mehr Teile geben wird,denn Du interessierst Dich ja auch für den (Kino)-Film.
Denn da dieses Franchise momentan eine regelrechte Gelddruckmaschine für Sony ist,wären sie ja beknackt,nicht so lange etwas hinterherzuschieben,bis die Besucherzahlen einbrechen.
Ich schätze mal,dass die Teile 4 & 5 jedenfalls heute schon beschlossene Sache sind!
 
The Count schrieb:
Mir würde ein Neustart ala Batman Begins eher gefallen, mit einem Peter Parker, der kein schüchterner Trottel ist. Eine Mary-Jane, die nicht dauernd entführt wird und vielleicht von einer guten Schauspielerin verkörpert wird. Mit echter Düsternis und vor allem mehr Spider-Man.

Aber irgendwie interessant, während man bei den Superman-, Batman- und X-Men-Filmen einen anderen Regisseur brauchte um den Karren an die Wand zu fahren, hat das bei Spider-Man der gleiche Regisseur geschafft.:D

Ich finde einen Neustart kann man erst machen wenn die Zeit dafür reif ist also erst vielleicht in 10 Jahren. Den ich glaube bei Hulk kommt die Neuinterpretation (komisch keiner nennt es mehr Remake:rolleyes: ) etwas zu schnell. Aber sonst wär ich auf jeden Fall dafür.

[Du wirst es selber wissen,dass es garantiert noch mehr Teile geben wird,denn Du interessierst Dich ja auch für den (Kino)-Film.
Denn da dieses Franchise momentan eine regelrechte Gelddruckmaschine für Sony ist,wären sie ja beknackt,nicht so lange etwas hinterherzuschieben,bis die Besucherzahlen einbrechen.
Ich schätze mal,dass die Teile 4 & 5 jedenfalls heute schon beschlossene Sache sind!

Ja das weiß ich und ich habe heute schon gelesen das sogar drei weitere Teile geplant sind mit oder ohne der alten Cast und Crew.
Wie gesagt keine würde eine Geldruckermaschine (wie Spiderman) den Saft abdrehen, aber viele vergessen wohl das wenn man zuviel druckt eine Inflation entsteht. ;)
Ich denke ihr wisst was ich meine.

MFG
WW
 
Zuletzt bearbeitet:
also der movie gott hat irgendwas gegen mich :autsch:

erst wollte ich montag gehen,hatte dann spätschicht,dann dienstags mit freundin ,die dann krank war...dann kumpel angerufen,der dann kurz vor knapp abgesagt hat und dann wollte ich jetzt morgen mit freundin gehen und jetzt ist mein freier tag gestrichen wegen kranken kollegen :motz::motz::motz:
 
... also ich war gestern im Kino und muss sagen, dass mir der Film doch recht gut gefallen hat (die ersten beiden fand ich ja nicht so toll).
Am besten war natürlich wieder mal Peter Parker´s Chef ;).
Sandman war cool animiert.
Das Thema "Venom" hätte ein wenig ausführlicher beschrieben werden können ...

Meine Wertung: zufriedene 7/10

...
nur die Szene vor der Amerikanischen Flagge hätte man sich sparen können :runter: ... , ... und auch die Tanzeinlagen von Peter Parker und seinen ganzen - auf den neuen Anzug zurückzuführenden - Wandel hätte man besser machen können ... fand ich ein wenig lächerich ..
 
Hare schrieb:
...
nur die Szene vor der Amerikanischen Flagge hätte man sich sparen können :runter: ... , ... und auch die Tanzeinlagen von Peter Parker und seinen ganzen - auf den neuen Anzug zurückzuführenden - Wandel hätte man besser machen können ... fand ich ein wenig lächerich ..


da muss ich dir zustimmen. zum 1.: war das nicht eher sarkasmus auf seiten raimis?
zum 2.: comics sind ja für ihre übertriebenheit bekannt. aber imo hätte da maguire auch etwas zurückschrauben können und das ganze glaubhafter machen. lustig:
mit schwarzem anzug sieht der junge wie ein junkie aus. hat schwarze haare und augenschminke (welche man imo besser weggelassen hätte).
 
wo spidey vor der ami-flagge auftauchte kam mir fast die kotze hoch.. :X


PS: un wie wärs mal damit, den king pin in die filme einzubinden? mehrere teile wären klasse, keine ahnung warum hier viele ne trilogie "besser" finden
 
sycc schrieb:
PS: un wie wärs mal damit, den king pin in die filme einzubinden? mehrere teile wären klasse, keine ahnung warum hier viele ne trilogie "besser" finden

Die Rechte für den liegen bei Fox zusammen mit Daredevil.
 
The Count schrieb:
Die Rechte für den liegen bei Fox zusammen mit Daredevil.

ach echt, hat der da auch nen auftritt oder wie? un _das_ is der grund, warum der king pin bis jetz aussen vor gelassen wurde, ja?
 
Wenn ich mich recht erinner (is schon ne weile her) hat am Ende von Daredevil der Kingpin aufs maul bekommen. Aber in den Comics is Kingpin doch weiß oder ??? Weil er in Daredevil von Michael Duncan Clarke verkörpert wird, ist er natürlich schwarz...!Naja, bitte klärt mich auf was ich da falsch gesehen habe :)!

mfg
 
So hier die US Zahelen vom Freitag:

Mit ca. 58 Millionen hat Spider Man 3 den erfolgreichsten Startag (bis jetzt; FDK 3 kommt ja noch) hingelegt und FDK 2 (ca. 55 Mio.) damit geschlagen. Die Experten schätzten ein Wochenend von 140 Millionen.

Also ich freu mich über den Erfolg.:)
 
Deprave schrieb:
Wenn ich mich recht erinner (is schon ne weile her) hat am Ende von Daredevil der Kingpin aufs maul bekommen. Aber in den Comics is Kingpin doch weiß oder ??? Weil er in Daredevil von Michael Duncan Clarke verkörpert wird, ist er natürlich schwarz...!Naja, bitte klärt mich auf was ich da falsch gesehen habe :)!

mfg
Hab mich auch sehr gewundert,als ich einen schwarzen Kingpin in DD gesehn hab :D
Trotzdem macht das Clarke gut, und wenn du mehr zum Daredevil Ende wissen willst dann les hier weiter: :-)
Soweit ich mich erinner, macht Daredevil ihn zwar mehr oder weniger platt,lässt ihn dann aber am Leben :-)
 
War gestern auch drinne. Meine hohen Erwartungen wurden leider nur zu einem Teil erfüllt. Näheres gibt es hier...
 
Was sich nach dem sensationellen Starttag bereits angekündigt hatte, hat sich nun bewahrheitet: "Spiderman 3" hatte in den USA mit 148,0 Mio. Dollar das beste Startwochenendergebnis aller Zeiten und übertraf damit den bisherigen Spitzenreiter, "Pirates of the Caribbean 2", um satte 12,4 Mio. Dollar.

Am Freitag spielte das Erfolgssequel 59 Mio. Dollar - das beste Einzeltagesergebnis überhaupt. Am Samstag kamen weitere 51 Mio. Dollar hinzu. Nach den ersten beiden Tagen hatte der Film damit bereits fast das Startwochenendergebnis des ersten Teils erreicht: Die 114,8 Mio. Dollar von "Spider-Man", der gesamt 403,7 Mio. Dollar umsetzen konnte, waren noch vor fünf Jahren das beste Startwochenendergebnis überhaupt gewesen - Teil zwei war 2004 an einem viertägigen Wochenende mit 115,8 Mio. Dollar angelaufen, um schließlich gesamt auf 373,4 Mio. Dollar zu kommen. "Spider-Man 3", der mit seinem Start in 4252 Kinos den größten Kinostart der Geschichte erlebte, erzielte einen unfassbaren Schnitt von 34.800 Dollar pro Location. Außerhalb der USA spielte der Film weitere 228 Mio. Dollar ein, womit das weltweite Ergebnis nach dem Ergebnis 375 Mio. Dollar beträgt - ein einsamer Weltrekord.

Platz zwei landete "Disturbia" mit 5,7 Mio. Dollar - das bedeutet den größten Abstand zwischen einem Erst- und Zweitplatzierten überhaupt: "Spider-Man 3" war um sage und schreibe 96 Prozent besser. Dahinter landete "Ein perfektes Verbrechen" mit 3,4 Mio. Dollar, gefolgt von "Unsichtbar" mit 3,1 Mio. Dollar und "Next" mit 2,8 Mio. Dollar. Der einzige weitere Neustart, "Glück im Spiel" mit Eric Bana und Drew Barrymore, landete mit enttäuschenden 2,5 Mio. Dollar nur auf Platz sechs.

Gesamt setzten die Filme der Top ten 174,1 Mio. Dollar um - ein beachtliches Plus von 85 Prozent im Vergleich zum vergleichbaren Wochenendes des Vorjahres.

Quelle: Blickpunkt:Film
 
Also ich muss auch sagen,... guter Film, aber ein wenig enttäuscht! Mir war er stellenweise zu "lustig"! Was sollte das mit dem "Zeitungs-Chef"? Und was hat die dusselige Nachbarin da zu suchen?

Aber im großen und ganzen ein guter Film mit klasse Effekten und guten Kämpfen!
 
Hallo!
Kurzes Fazit, da wenig Zeit:
Ingesamt sehr guter Film mit Spannung, Witz, Gefühl, guten Kämpfen und Effekten. Storyaufbau war logisch und jederzeit gut nachvollziehbar. Peters "Verwandlung" war genial inszeniert, da er wirklich zu einem sprichwörtlichen "A****loch" geworden ist. Hat jeden angepöbelt und sich aufgeführt wie der Chef. Seine optische Veränderung spiegelte die Situation ebenfalls gut dar, da schwarze Haare und dunkle Augen.
Die Schauspielerische Leistung war insgesamt mehr als aktzeptabel, auch James Franco überzeugte in seiner Rolle voll und ganz.
Kleine Kritikpunkte:
-Venom war zu kurzbündig abgehandelt- er kam mir völlig unwichtig vor. Meiner Meinung nach, hätte es dem Filmspaß keinen Abruch getan, diesen "Hulk-dussligen" Sandman wegzulassen und sich stattdessen mehr auf Venom und Harry konzentriert.
-Die Musikuntermalung hat mir nicht so gut gefallen, wie in den letzten Teilen, was wohl daran liegen dürfte, dass Danny Elfman vom Boot sprang. Völlig Pappe war die Musik vor allem bei der Szene, als Spidey zum ersten Mal im schwarzen Anzug kopfüber hängt. Popmusik passt einfach nicht dort hin.

Als Fan wurde ich jedoch überzeugt und der Film hat schon jetzt einen sicheren Platz neben 1,2 und 2.1!

Wertung: 8,5 von 10 möglichen Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hier wurde ja schon viel zum Thema Spider-Man 3 geschrieben. Vieles kann ich auch nur unterschreiben. Zum einen fand ich den Anfang recht fad. Hätte man besser lösen können.
Es kam mir sogar schon fast so vor, als ob Peter Parker etwas weich in der Birne geworden ist :D , ob das gewollt war keine Ahnung
Als die Action dann losging konnte man eigentlich nichts daran aussetzen, außer das diese besagte Action leider viel zu selten im Film vorkam. Ich fand die ersten beiden Spider-Man Filme richtig gut und auch die Mischung aus Story/Action/Humor/Herz-Schmerz fand ich gelungen, aber gerade im dritten Teil fand ich die Rubrik Herz-Schmerz doch zusehr vertreten. Ich fand es schon sehr bezeichnend für den Film, das bei vielen Pärchen am Schluss auch die Frau gesagt hat das es ein schöner romantischer Film war. Ich mag auch romantische Filme, aber wenn ich in Spider-Man gehe, erwarte ich in erster Linie eine gute Comic-Verfilmung mit viel CGI-Effects und viel Action. Naja aber das sei dahingestellt. Ist halt geschmacksache. Ich fand auch wie viele hier das der Charakter Venom einfach viel zu kurz kam. Gerade die Zeit, inder er noch an Spider-Man´s Anzug haftete, hätte man mehr draus machen können.
Ich hätte mir sogar gewünscht, das der 3. Teil von Spider-Man nicht positiv endet und Peter Parker vieleicht immer noch im Kampf mit Venom ist, also die Trennung von Ihm fand ich viel zu schnell

Die Effekte fand ich auch gut, aber ich fand sie jetzt nicht atemberaubend. Vieleicht lag es auch daran das ich im Kino den neuen längeren Trailer von The Fantastic Four & The Rise of the Silver Surver gesehen haben und hin und weg von den CGI-Effekten war. Sahen echt genial aus. Dagegen kann sich glaub ich Spider-Man 3 echt verstecken.

Nicht desto trotz bekommt der Film von mir eine 7/10 und wird auch in meine Sammlung wandern, auch wenn er wieder erwachtens nicht so dark war, wie er zu anfang angepriesen wurde und wie einige hier schon erwähnt haben, etwas hinter Teil 2 zurückhinkt. Naja mal sehen wie es weitergeht denn ich kann mich der Einschätzung von @Kinomensch nur anschließen, solange Spider-Man die Maßen ins Kino lockt, wird Sony aufjedenfann min. einen Teil 4 machen und vieleicht sogar noch mehrere Teile. In Abständen von 2 Jahren ja auch machbar. Mal sehen wie es wird. Wenn Teil 4 wieder besser wird bin ich zufrieden.
 
Zurück