• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spider-Man 3

Also ich habe den Film gestern abend im Kino gesehen und muss sagen, dass man dabei wirklich geteilter Meinung sein kann.

Als absoluter Comicfan und -sammler bin ich von dem Film maßlos enttäuscht. Was Raimi hier aus den Figuren gemacht hat, hat nichts mehr mit einer gerechten Comicverfilmung zu tun. Wer die Comics kennt, weiß auch, welche Rolle Gwen Stacy in Peter Parkers Leben spielt. Was in dem Film aus ihr gemacht wird, ist der Figur Gwen Stacy einfach nicht würdig. Auchso ist der Großteil der Geschichte nicht mehr an die Comics angelehnt. Was Peter mit Eddie Brock macht, ist zwar erklärbar und im Zusammenhang mit seiner Veränderung logisch, hat aber nichts mit der Comicvorlage zu tun.

Als Filmfan bin ich allerdings begeistert von "Spider-Man 3". Betrachtet man den Film ohne genaue Kenntnisse der Comics, wird einfach mal wieder eine coole und beeindruckend Geschichte in umwerfenden Bildern erzählt. Man bekommt das Gefühl, als sollte hier eine Trilogie abgeschlossen werden (auch wenn es schon Gerüchte um weitere Teile gibt) und dieser Abschluss ist mehr als gelungen.
 
stanleydobson schrieb:
der film läuft ja rund um die uhr,vielleicht kann ich meine freundin heute überreden ins kino zu gehen,heute müsste ja trotz feiertag eigentlich kinotag sein... wär ja ein schnäppchen,weis gar nicht mehr wann ich zuletzt für 5 euiro im kino war :uff::rolleyes:

An Sonn- und Feiertagen ist bei den meisten Kinos eben kein Kinotag, bei uns auch nicht. Ist doch auch klar, weil alles andere zu hat und alle Leute frei haben, da kann man auch schon den normalen Preis verlangen. Stell dich lieber darauf ein...!
 
crizzo silverblue schrieb:
An Sonn- und Feiertagen ist bei den meisten Kinos eben kein Kinotag, bei uns auch nicht. Ist doch auch klar, weil alles andere zu hat und alle Leute frei haben, da kann man auch schon den normalen Preis verlangen. Stell dich lieber darauf ein...!

:motz::motz:

dann hoffe ich für die dass das irgendwo erwähnt ist in den geschäftsbedingungen,denn ansonsten ist das abzocke

naja mal schauen,meiner freundin gehts eh nicht so gut und alleine kein bock
aber denke mal beim reservieren würde man den preis sicher sehen...
 
Ich war gestern um 20.00 Uhr im Kino und kam sehr begeistert raus. Für 139 min. kommt einen der Film wirklich wie oben schon genannt wurde, sehr lang vor und das ist auch gut so !!!

Als Spiderman Fan (Filme) wird man gut Unterhalten, aber auch entäuscht, weil Venom zu kurz kommt. Dafür ist Sandman aber nicht zu kurz gekommen und wurde toll animiert.
Peters Veränderung durch den Anzug war witzig anzusehen (Die Sprüche waren zum brüllen). Der Humor kam auch nicht zu kurz und wurde perfeckt in Scene gesetzt.
Außerdem gab es genug Action und Dramatik !!!
Mein einziger Kritikpunkt ist der LAHME, LANGWEILIGE und SCHLAPPE Anfang, das hätte man besser machen können !!!

Trotzdem lohnt sich auf jedenfall in dieses Meisterwerk zu gehen und für 139 min. sehr gut Unterhalten zu werden.

Für mich der beste Spidey den es je gab.

9/10
Dieser Film ist PFLICHT !!!
 
So ich war den film gestern um 20 uhr gucken und kahm sehr enttäuscht wieder raus. Da ich Spiderman fan bin, damit meine ich die comics und nicht spiele filme usw, war es schön mit anzusehen wie man alles umschrieb und einen der schlechtesten gegner reinpackte den es jeh in einem spiderman comic gab: VENOM. Sowas von unnötig waren auch die szenen mit dem neuen goblin da das völlig falsch dargestellt wurde zum ende hin aber naja man muss ja auch mal scheiße bauen. der Film ist zwar top aber im vergleich zu den comics kriegt der ne glatte 0 in der 10 punktzahl. Sandman war geil gemacht aber irgenndwie das hin und her der ganzen personen nervte einfach nur. Eddie Broke war ******* wie eh und jeh. Ich konnte zwar oft lachen musste aber auch oft lachen weil es einfach nur lächerlich umgestezt war. Wenn man die comics nicht kennt sollte man 100% reingehen und man wird auch mit einer 10/10 wertung raus kommen. Sollte man die comics aber doch lesen undin den film gehen dann nur weil man sich schlapp lachen will da der film auf fantastic four runterutscht ist. Ich höre lieber auf den ansonsten flippe ich hier noch aus. :autsch::autsch::autsch:
 
Wer hat eigentlich jemals behauptet, dass Stan Lee seine Comics 1:1 auf die Leinwand bringen wollte? Eben, niemand. Raimis Auftrag war immer schon - und das löst er mit Teil 3 definitiv am Besten - vor dem Hintergrund der Comics einen Blockbuster zu erschaffen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
crizzo silverblue schrieb:
Wer hat eigentlich jemals behauptet, dass Stan Lee seine Comics 1:1 auf die Leinwand bringen wollte? Eben, niemand. Raimis Auftrag war immer schon - und das löst er mit Teil 3 definitiv am Besten - vor dem Hintergrund der Comics einen Blockbuster zu erschaffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es stimmt schon. Keiner behauptet, dass es eine 1:1 Umsetzung werden soll. Aber wer das Original kennt (Comics), beginnt automatisch beides miteinander zu vergleichen. Und wie ich schon geschrieben habe, als Film ist "Spider-man 3" genial und wirklich gut gelungen.
 
Hallo!!

Ich war gestern auch im Kino, um mir den dritten Teil anzuschauen. Leider war der Film für mich nicht so der Brüller, wie einige hier meinen. Meiner Meinung nach hätte man nur einen Gegner im Film auftauchen lassen müssen, nämlich Venom, der in dem Film leider erst zum Schluss in Fahrt kam und viel zu oberflächlich abgehandelt wurde. Ein Gegner hätte dem Film besser getan, als drei Gegner einfach hintereinander "abzuhaken". Da ich die Comics noch in guter Erinnerung habe, finde ich, dass Venom alleine durch seine furchteinflößende Gestalt dem Film viel mehr Härte und Dürsternis hätte verpassen können, was meiner Meinung nach, den Film innerhalb dieser Trilogie zu etwas wirklich einzigartigen hätte machen können. Chance verpasst! Somit reiht sich der Film nahtlos zu den Vorgängern ein, ohne aber dabei ein glänzendes Ausrufezeichen zu setzen.

B.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich war gestern um 22:30 Uhr drin (unser Kino hat endlich ne einigermaßen passable 5.1 Anlage bekommen) aber "umgehauen" hat mich der Film auch nicht!

Kenne zwar die Comics nicht,aber irgendwie wirkte das ganze "halbgar" auf mich,z.B. hätte man mehr auf "Venom" eingehen,und auch irgendwie besser animieren können!

"Sandman" fand ich ziemlich cool und auch geil animiert,aber auch ich bin der Meinung,dass 3 Gegner auf einmal,einfach zu viel waren,es wäre besser gewesen,sich auf einen grossen (vorzugsweise "Venom") zu konzentrieren!

Was mir allerdings arg auf den Wecker ging,war das ganze Zeug um Mary Jane und Peter Parker,es war einfach zu viel,und bremste vor allem am Anfang den ganzen Film!

Peter Parkers "böse" Seite war zwar ganz nett,aber auch hier wäre weniger mehr gewesen,besonders ging mir hier die Szene
in der Peter nach der Trennung die Tanznummer mit der anderen Ollen vor MJ abzieht
auf den Wecker!

Alles in allem fand ich Teil 2 bis jetzt am besten,aber auch Teil 3 ist gut,und wandert 100%ig in meine Sammlung!

Gruß
Thorben
 
hell-o
habe Spiderman 3 heute nachmittag gesehen.
was habe ich erwartet?
eine unterhaltsamen comic verfilmung mit action, gags und spannung
was habe ich bekommen?
eine unterhaltsamen comic verfilmung mit action, gags und spannung
passt.
der schluss war evtl etwas sehr schmalzig, aber sonst hat sich's gelohnt und der dvd kauf ist jetzt schon gebont.

hoffentlich gibt es eine vierten teil. mit doc connor steht ja noch die eidechse parat.
DaViD
 
DaViD schrieb:
hoffentlich gibt es eine vierten teil. mit doc connor steht ja noch die eidechse parat.
DaViD

Nicht nur Connors. Auch John Jameson als Man-Wolf spielte als Gegner von Spider-Man eine Rolle.

Ausserdem denke ich, dass die drei Teile so eine Art Trilogie bilden sollten, begonnen mit Norman als Grüner Kobold, dann die Liebesgeschichte von Pete und Mj und zum Abschluß Harry als Grüner Kobold. Die Gegner des dritten Teils wirken von daher eher als gute Beilage, ohne genauer auf sie einzugehen. Aber wer weiß, Venom hat Spider-Man das Leben in den Comics sehr, sehr schwer gemacht und auf vieles von Venom wurde nicht eingegangen. Bliebe also genug Stoff, ihn in eventuell folgenden Teilen mehr zu thematisieren.
 
Vielleicht taucht ja Venom im Vierten teil nochmal auf und spielt da einen noch gösseres Rolle. Oder wie wäre es mit Carnage. Also ich fand den dirtten teil, obwohl ich ein comic Fan bin, sehr gut und bin begeistert. Wer bereits einige comic\Bestseller Verfilmungen gesehen hat , der darf nicht davon ausgehen, dass die alles Haargenau so umsetzen, wie man es aus den Vorlagen kennt. Ich meine in den Comics, war Peter mit Gwen Stacey zusammen, die anschliessend vom Goblin ermordet wird, weil er Peter verletzen wollte. Vorher bestand kein Interesse von Peter an M.J.. Und das ist nur ein Beispiel
 
Bin ebenfalls sehr begeistert vom dritten Teil. Ich muss aber zugeben das mich manches Ende von Spidys Gegner beim ersten mal nicht vom hocker gehaun haben und ich mir etwas vereppelt vorkam. Am Schluss wird man aber eines besseren beleert.

Ich hätte mir aber ebenfalls gewünscht das mit der Gwen mehr passiert wie in den Comic´s eben auch. Denke aber das es so nun ein gutes Ende für Spidy ist. Ein vierter Teil wäre sicherlich interesant aber nicht notwendig
 
hell-o
früher, ende der sechziger, anfang der siebziger jahre, habe ich spiderman (damals noch als "die Spinne" betitelt) sehr gerne gelesen (ebenso wie die fantastischen vier, hulk - der wohl "erzfeind vom Thing/ Ding war - und andere comics von marvel und DC (Batman/ Superman). wenn ich mich recht erinnere, war da peter parker mit gwen stacy liiert. und es gab eine ausgabe, wo spiderman und - ich meine es war doc oc - auf einem dach gekämpft hatten. unten stand tante may und meinte "sie kämpfen schon wieder auf dem dach" und dann wurde entweder tante may oder der vater von gwen von herabstürzenden teilen erschlagen.
naja, ist schon lang her.
ich würde gerne einen vierten teil sehen. bleiben ja genug villains übrig und im kino kann man ja auch gerne mal leute wiederbeleben. z.bsp. doc oc oder den kobold. das waren doch auch dauerfeinde von spidey, oder?
naja, hoffen wir halt, dass zumindest tobey mcguire weitermacht, denn ein neuer peter parker wäre schon sehr gewöhnungsbedürftig. aber mit geld kann man viele leute "überzeugen".
greetings
DaViD
 
Besuchermäßig läuft der Film in Japan und Co. sensationell und bricht alle Rekorde!

In Deutschland z.B. war der erste Tag gestern ( plus Preview am Montag ) eher verhalten bis schlapp.Das lag bei uns aber wie immer am schönen Wetter.Das erste WE kommt ja noch.

Und die Staaten müssen ja noch warten! ;)
 
Kinomensch schrieb:
Besuchermäßig läuft der Film in Japan und Co. sensationell und bricht alle Rekorde!

In Deutschland z.B. war der erste Tag gestern ( plus Preview am Montag ) eher verhalten bis schlapp.Das lag bei uns aber wie immer am schönen Wetter.Das erste WE kommt ja noch.

Und die Staaten müssen ja noch warten! ;)
... und wir hatten feier- und brückentag (am montag, also für manche kleiner kurzurlaub):hoch:
aber solange ich nicht an den einspielergebnissen beteiligt werde, ist mir das eigentlich wurst ;)
DaViD
 
Ich war gestern auch drin. Und wie soll ich sagen, ich muss ihn noch ein bisschen einwirken lassen. Ich kenne Spider Man nur von den Filmen her und bis jetzt bin ich von keinem Teil groß entäuscht worden. Der große Vorteil von Spider Man besteht darin, dass es auch ruighe Momente gibt und das die Liebe zwischen Peter Parker und Mary Jane Watson thematisiert wird. Für mich ein großer Vorteil, was im dritten super weiterging. Die Action war auch wieder atemberaubend, aber es gab doch so ein paar Sachen welche mich ein bisschen gestört haben.
Ich würde sagen, die Geschichte mit dem Sandman hätte man weniger machen müssen dafür umso mehr mit Venom, welcher wirklich cool war.
Nachdem Spider mit dem Sanman gekämpft hat er gesagt - und das war für mich ganz wichtig - Wo kommen die bloß den immer her. Ich fand es doch ein bisschen Lächerlich wie Ben Parkers Mörder zu Sandman wurde. (Läuft vor der Polizei weg, fällt in einen rieseigen Karter und zufällig machen die da ein streng geheimes Projekt. :rolleyes: Aber nachdem Peter das gesagt hat war ich beruight, den die Filmemacher wussten selber dass das Lächerlich ist. Wussten aber anscheinend keinen anderen Ausweg um ihn in die Geschichte mit einzubinden.

Mein Endfazit:
Der Film hatte gute Action, gute Dramatik und war an manchen stellen recht witzig.
8/10 (nach mehrmailgen anschauen bestimmt) 9/10

Aber bitte macht keinen vierten Teil, der dritte Teil war ein würdiger Abschluss.
Und ohne Toby Maguire, Kirsten Dunst und Sam Raimi kann es nur ein Flop werden. :(

MFG
WW
 
DaViD schrieb:
hell-o
früher, ende der sechziger, anfang der siebziger jahre, habe ich spiderman (damals noch als "die Spinne" betitelt) sehr gerne gelesen (ebenso wie die fantastischen vier, hulk - der wohl "erzfeind vom Thing/ Ding war - und andere comics von marvel und DC (Batman/ Superman). wenn ich mich recht erinnere, war da peter parker mit gwen stacy liiert. und es gab eine ausgabe, wo spiderman und - ich meine es war doc oc - auf einem dach gekämpft hatten. unten stand tante may und meinte "sie kämpfen schon wieder auf dem dach" und dann wurde entweder tante may oder der vater von gwen von herabstürzenden teilen erschlagen.
DaViD

Damals wurde Gwens Vater, der übrigens wusste, dass Peter Spider-Man ist, von den Trümmern erschlagen.

Willy_Wonka schrieb:
Aber bitte macht keinen vierten Teil, der dritte Teil war ein würdiger Abschluss.
Und ohne Toby Maguire, Kirsten Dunst und Sam Raimi kann es nur ein Flop werden.

Also ich plädiere für weitere Teile. Und meine letzte Info, die ich gelesen habe, war, dass Toby wieder mitspielen würde, wenn Kisten und Sam dabei wären. Also wer weiß, vielleicht klappts ja.
 
Nachdem Spider mit dem Sanman gekämpft hat er gesagt - und das war für mich ganz wichtig - Wo kommen die bloß den immer her. Ich fand es doch ein bisschen Lächerlich wie Ben Parkers Mörder zu Sandman wurde. (Läuft vor der Polizei weg, fällt in einen rieseigen Karter und zufällig machen die da ein streng geheimes Projekt. :rolleyes: Aber nachdem Peter das gesagt hat war ich beruight, den die Filmemacher wussten selber dass das Lächerlich ist. Wussten aber anscheinend keinen anderen Ausweg um ihn in die Geschichte mit einzubinden.
Ein bisschen Selbst-Ironie hat noch Niemanden geschadet! Grade das hat den Film für mich sehr charmant gemacht.


Aber bitte macht keinen vierten Teil, der dritte Teil war ein würdiger Abschluss.
Und ohne Toby Maguire, Kirsten Dunst und Sam Raimi kann es nur ein Flop werden. :(

MFG
WW
Bitte nicht immer so negativ.Neue Gesichter können auch aufpeppen.Aber erstmal abwarten...
 
hab den film gerade im kino gesehen. an sich war es ein guter unterhaltsamer film, aber bei der geschichte mit gwen stacy dreht sich mir als comic fan der magen um.
die rolle der unantastbaren gwen stacy für sowas zu missbrauchen find ich wirklich nich gut. da hätte man lieber irgend ein tussi nehmen sollen und das thema gwen stacy komplett weg lassen. hätte den selben effekt gehabt ohne ihren status in den comics runter zu ziehen.

von venom hätte ich auch 1. gern mehr gesehen und 2. hätte ich ihn lieber etwas bösartiger von der optik und charakter gehabt. irgendwie war das zu harmlos. und ich hoffe
dass er jetz am ende nich wirklich drauf gegangen ist.
in den comics spricht er von sich auch immer in der mehrzahl. das wär auch cool gewesen, is aber nich weiter schlimm.

trotz dieser beiden minuspunkte immer noch ein hammer geiler film, den ich auf jeden fall als dvd haben muss. besonders geil war die darstellung des sandman, das neue kobold equipment und der schwarze anzug.

ein paar gute lacher haben das rumgeschnulze zwischen peter und mary jane immer wieder aufgelockert, das hat dem ganzen ne gute atmosphäre verpasst.

ich hoffe mal da kommen noch mehr filme. von spidey krieg ich nie genug :hoch:
 
Zurück