Kinobesuch lohnt sich nicht!
Geht ihr eigentlich noch ins Kino?
Ich bin ein riesiger Filmfan und nenne eine riesen DVD-Sammlung mein eigen.
Aber ins Kino zu gehen kommt für mich defintiv nicht mehr in Frage.
Was da an Abzocke geboten wird, da können sich die Mineralölkonzerne noch inspirieren lassen.
Ich bin bis vor gut einem halben Jahr sehr gerne und auch oft ins Kino gegangen.
Gut Kino ist halt teuer, aber bei uns gibt es auch einen Kinotag Dienstags für 4,50 € das nennen die mitlerweile Kinotag, aber was solls. Nicht genug das man haufig Gestallten neben sich sitzen hat, bei denen das aneignen einer Kinderstube im Alter von 5 Jahren eingestellt wurde.
Nein man wird auch noch von der Filmindustrie verarscht.
Es gibt doch kaum noch einen Film der im Kino in Originallänge läuft. z.B. John Rambo, im Kino schön gekürzt, auf DVD uncut. Zugegeben, das ist ein krasses Beispiel. Aber selbst Comicverfilmungen wie aktuell Ironman laufen in Deutschland um gut 1:30 min gekürzt nur um eine Freigabe ab 12 Jahren zu erhalten. Denn mit der DVD kann man ja noch mal abkassieren.
Oder Alien vs Predator 2. Da wurde groß mit geworben, dass der Film uncut sei. Also bin ich reingegangen. Auf der kürzlich erschienen DVD/Blue Ray sehe ich dann, dass der Film 7 min. länger ist als die Kinofassung. Mit welchem Recht??? Auch wenn keine Gewaltszenen fehlen ist der Film dennoch geschnitten also nicht uncut. Das ist glatter Betrug.
Und das sieht man doch bei einem Großteil der Filme. Auf DVD hat man dann plötzlich einen Directors Cut usw. Das ist eine bodenlose Frechheit!
Man soltte sich schon aus Prinzip keinen geschnittenen Film ansehen (mit Spielen halte ich das genauso). In unserem tollen Multiplexkino verlangen die ab Donnerstag 7 € Eintritt und dann natürlich mehrere Stufen für Überlänge. Für einen 130 min. Film verlangen die schon 0,50 € extra. Und das ist ein Village Kino. Online Reservierung kosten dort mitlerweile auch 10% der Kartenwertes. Die leiden doch total unter Realitätsverlust. Und bei den Preisen, bekomme ich dann noch nicht einmal den vollständigen Film zu sehen. Das ist wirklich ganz großes Kino.
Da zahle ich dann zusammen mit meiner Freundin 15 € Eintritt!!! Das sind 30 Mark.
Wenn ich mir die DVD kaufe komme ich billiger weg.
Vorallem wird die Differenz zwischen Kino und DVD Veröffentlichung ja immer kürzer. Da liegen ja echt nur noch ein paar Monate dazwischen. Und wenn ich mir einen Film leihen will, bezahle ich gerade mal 1,30 € pro Kalendertag.
Wenn ich dann noch die Promotion der Kinos sehe, "Kino, dafür werden Filme gemacht" kommen mir die Tränen vor lachen.
Auf meinem bequemen Sofa mit dem 120 cm Full-HD LCD oder einem Beamer fahre ich weitaus besser.
Mich sieht ein Kino defintiv nicht mehr von innen, egal für welchen Film. Ich lass mich nämlich nicht verarschen. Meinetwegen kann das Kino hier zugrunde gehen