• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Dark Knight Rises (Batman 3)

ja, aber ich fand ledger sympathischer als ich jolie finde, deshalbt störts mich nicht:D

davon abgesehen: ledger war zur zeit der drehabreiten nicht annähernd so bekannt wie jolie im moment ist. also konnte er nicht wirklich forderungen machen oder sonst einfluss geltend machen. bei ihr wär die gefahr größer. angst das sie bale an die wand spielt hätte ich nicht so. hab noch nix von ihr gesehen was mich sonderlich beeindruckt hat (ihr aussehen mal außen vor):)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schauspielerische Talent von Angelina Jolie ehrlich gesagt etwas begrenzt. Also mir fällt spontan kein Film ein, indem ich sagen würde, dass Jolie besonders gut gespielt hätte. Genauso verhält es sich auch mit Christian Bale. Ich kenn zwar nur eine Handvoll (Batman-Filme, Todeszug nach Yuma, Prestige), aber in diesen Filmen sind seine schauspielerischen Leistungen auch eher Mittelmaß. Es reicht, um die Rolle durchaus glaubhaft rüberzubringen, aber wirklich genial sind Leistungen auch nicht.

Ich finde das schauspielerische Talent von Angelina Jolie ehrlich gesagt etwas begrenzt. Also mir fällt spontan kein Film ein, indem ich sagen würde, dass Jolie besonders gut gespielt hätte. Genauso verhält es sich auch mit Christian Bale. Ich kenn zwar nur eine Handvoll (Batman-Filme, Todeszug nach Yuma, Prestige), aber in diesen Filmen sind seine schauspielerischen Leistungen auch eher Mittelmaß. Es reicht, um die Rolle durchaus glaubhaft rüberzubringen, aber wirklich genial sind Leistungen auch nicht.

oha Bale nur mittelmaß is ansichtssache aber in filmen wie American Psycho, the machinist(der film wo er so abgemackert war) hat er meiner meinung nach großartig gespielt, und den Oscar für the fighter wird er ja auch nicht ohneweiteres bekommen haben, auch in den Batman filmen fand ich das er ne meisterleistung abgeliefert hat da er den charakter glaubwürdig und vielschichtig gespielt hat, da gab es deutlich schlechtere Schauspieler die diese rolle deutlich schlechter gespielt haben

American Psycho ist der Hammer, den mal anschauen, dann ist die Diskussion fundierter. Da kann ich K_one nur Recht geben.

Grad mal zwei Szenen aus American Psycho angesehen. Da scheint er wirklich gut zu sein. Aber in oben genannten Filmen fand ich ihn nicht sehr gut. Als Batman macht er schon eine ganz gute Figur, aber als Bruce Wayne ist er nicht allzu überzeugend. Liegt aber auch möglicherweise daran, dass die Rolle im Film nicht gut angeschnitten wird, bzw. das hier der Regisseur kein gutes Händchen hatte.

Sorry aber dafür das Du wohl zu wenig Filme kuckst kann Bale nix.
Ich finde er ist ein absolut genialer Schauspieler, wie meine Kollegen schon sagten solltest Du Dir mal The Mechanist oder American Psycho anschauen, da weißt Du was Schauspielen heißt.
Ihm Mittelmaß zu unterstellen geht absolut gar nicht, zumindest nicht wenn man bissl in der Materie drin steckt.
Tja und Angelina hat auch in einigen Filmen genial gespielt, Blow, Mr und Mrs. Smith, Durchgeknallt,Salt um mal einige zu nennen.
Ganz im Gegenteil vom Prinzesschen Heatheway, was die kann wenns mal ernst wird hat man ja bei der Oscar Verleihung gesehen.
Dämlich grinsen und dw.

Den Oscar für die beste Nebenrolle in The Fighter hat er bestimmt auch nur durch sein "Mittelmaß" bekommen. :rolleyes:

Hab mir gerade American Psycho angesehen. Stimmt schon, die Rolle hat er wirklich gut gespielt. ^^ Trotzdem bleibe ich dabei, dass er in den Batman Filmen keine Glanzleistungen abgibt. Liegt aber auch daran, dass die Rolle nicht viel Freiraum bietet. Schließlich will ein Batman-Film ja auch ein Actionfilm sein. Man hätte theoretisch einen kompletten Film nur dafür aufwenden können, wie Bruce Wayne zu Batman wird. Dann hätte Bale möglicherweise mehr aus der Rolle gemacht. Und obwohl es relativ lange dauert, bis Wayne zu Batman wird, finde ich, dass dieser Übergang nur dürftig realisiert wurde.

Abgesehen davon, das "Todeszug nach Yuma" und "Prestige" keine hochklassigen Filme sind, hätte er den sorgenden Familienvater in ersterem Film auch noch mehr Leben einhauchen können. Naja und in Prestige ist halt ein kühler Zauberer, der nur seine Arbeit kennt, also auch nichts, was schwierig zu spielen ist oder Herausforderungen darstellt. Mir sind noch zwei Filme eingefallen. "Public Enemies" war auch nur ein Actionstreifen und seine Rolle als Kommissar war nichts Dolles. Und Equilibrium. Der Film war auf jeden Fall gut, aber an die Bale kann ich mich nicht mehr richtig erinnern und kann daher kein Statement abgeben.

Angelina Jolie verkauft sich in letzter Zeit doch sowieso nur durch Actionstreifen, für die man nun kein großes schauspielerisches Talent braucht.

Anne Hathaway hat bis jetzt nichts wirklich beeidruckendes geleistet, das sehe ich auch so. Aber vielleicht schlummert ja noch etwas in ihr.

Angelina Jolie verkauft sich in letzter Zeit doch sowieso nur durch Actionstreifen, für die man nun kein großes schauspielerisches Talent braucht.
Das nenne ich im Grunde schlau, denn sie weiß das sie jeder Mann gern in Lack und Leder sieht.
Und das man für solche Streifen kein Talent braucht ist einfach nur lächerlich.
Sorry, aber da brauchen wir echt nicht weiter diskutieren.

Anne Hathaway hat bis jetzt nichts wirklich beeidruckendes geleistet, das sehe ich auch so. Aber vielleicht schlummert ja noch etwas in ihr.
Das ist genau so wahrscheinlich wie eine Meisterschaft des FC Bayern dieses Jahr.;)

Es ist ein unterhaltsamer Film, den man sich mal anschauen kann. Jedoch wüsste ich jetzt nichts, was mich an diesem Film reizt. Der Plot hat keinen Reiz und ist nichtsaussagend. Er ist allerdings ein wenig künstlerisch gestaltet und handelt über "Magie", sodass er ein paar Pünktchen bekommt. Wie gesagt, weil der Film keine besondere Geschichte aufweist, gibt es keine Szenen, die durch besondere schauspielerische Leistungen (möglicherweise auch als Einzelszene) herausragen. Wenn ich eine ordentliche Diskussion über einen Film führen wollte, würde ich bei diesem Film innerhalb von 5 Minuten fertig sein. Bei American Psycho kann man wunderbar über die Psyche des Menschen referieren. Über Realität und Vorstellung. Über die Gewaltfantasien und deren Ursprung. Zumal es einige wirklich brillante Szenen gibt, die durchaus auch für sich stehen können.

@ Kratos
Ja, haken wir die Hathaway ab ^^ Mehr als hoffen können wir eh nicht.

Zu Jolie und Action: Tut mir Leid, aber eine Actionszene kann beeindruckend sein, aber mich hat ein Actionfilm ala Wanted, etc. nie dazu angeregt nachzudenken. Nichts gegen Actionfilme, ich schaue sie gerne und sie sind eine prima Unterhaltung, aber es sind Filme die man in einigen Jahren wieder vergessen haben wird und die die Welt letztlich nicht bereichern. Und für Actionfilme braucht der Hauptdarsteller in der Regel nur eine gewissen Fitness und ein cooles Mundwerk, um es überzogen darzustellen.

P.S.: Stimmt, es ist klug von ihr ihren Körper zu verkaufen. Aber das hab ich auch nie angezweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Oscar für die beste Nebenrolle in The Fighter hat er bestimmt auch nur durch sein "Mittelmaß" bekommen. :rolleyes:

Bale ist auch seit seiner Kindheit im Geschäft. Er kann mit sehr viel Erfahrung glänzen und geht wie in The Machinist manchmal ziemlich nah an die Grenzen.

Das aber auch ein genialer Schauspieler den Film nicht retten kann, sieht man in Terminator 4.

Aber was mir auffällt, die Auswahl der alternativen Namen für Catwoman ist sehr beschränkt. Haben wir grad zu wenige weibliche Schauspielerinnen, die außer einem guten Aussehen auch Charisma haben?

Aber was mir auffällt, die Auswahl der alternativen Namen für Catwoman ist sehr beschränkt. Haben wir grad zu wenige weibliche Schauspielerinnen, die außer einem guten Aussehen auch Charisma haben?
Nö das nicht.
Die Liste könnte ich locker erweitern, die Jolie war nur die erste die mir spontan eingefallen ist.
Nina Hagen fällt mir auch gerade noch ein, ihr Knall wäre auf jeden Fall Klasse für die Rolle, nur optisch ist sie nich das gelbe vom Ei.

Nö das nicht.
Die Liste könnte ich locker erweitern, die Jolie war nur die erste die mir spontan eingefallen ist.
Nina Hagen fällt mir auch gerade noch ein, ihr Knall wäre auf jeden Fall Klasse für die Rolle, nur optisch ist sie nich das gelbe vom Ei.

In Nina Hagens Altersklasse haben wir auch bestimmt noch genug Namen von Früher, da kann die Pfeiffer auch nochmal rann.

Aber meinte mehr die neue, kommende Generation in Anne Headaways Altersstufe.

Hab gelesen es soll eine Fortsetzung von the dark knight in Planung sein welchen gegner würdet ihr gerne sehen

meine Favoriten wären the riddler oder der pinguin
mr.freeze und ppoison ivy denke ich nich weil die nich rein passen würden da die Filme eher auf realismus setzen

Warum nicht Ivy? Eine rothaarige Blumentante mit einer Vorliebe für Grüne Kleidchen, die mit Pflanzen spricht. Das würde durchaus zum neuen Batman passen. Und Mr. Freeze ist ein Skilehrer der von einer Lawine verschüttet wird, wie ein Wunder 15 Tage überlebt allerdings stirbt, wenn er nicht seine tägliche Dosis Medikamente auf Basis von Eis und etwas anderem bekommt. Die Nebenwirkungen sind Erfrierungserscheinungen, Muskelzuwachs und Haarausfall. Eine Paraderolle für Hansi Hinterseer :hoch:

Und Mr. Freeze ist ein Skilehrer der von einer Lawine verschüttet wird, wie ein Wunder 15 Tage überlebt allerdings stirbt, wenn er nicht seine tägliche Dosis Medikamente auf Basis von Eis und etwas anderem bekommt. Die Nebenwirkungen sind Erfrierungserscheinungen, Muskelzuwachs und Haarausfall. Eine Paraderolle für Hansi Hinterseer :hoch:
Wohl eher für Reinhold Messner.;)

Da könnten zB. Olga Kurylenko, Kate Winslet, Natalie Portman, Milla Jovovich oder Winona Ryder sehr gut passen.

Kate Winslet als Catwoman?:confused: Anne Headaway ist gut, sie ist spitze, her damit. Die macht das schon.

Qu!ks!lver schrieb:
Warum nicht Ivy? Eine rothaarige Blumentante mit einer Vorliebe für Grüne Kleidchen, die mit Pflanzen spricht.

Bedank Dich bei Batman und Robin. Seit dem Debakel will niemand mehr Poisen Ivy, Batgirl oder geschweige denn Robin reinnehmen. Bane hat es gerade noch geschafft. An sich müssten alle Hauptrollen, die an dem Film mitgewirkt haben, im Nächsten als Nebenrolle einen grauenhaften Tod finden.

Zurück