The Elder Scrolls IV: Oblivion

ich wollte mir im saturn gestern ms-points kaufen (für shivering isles). Da ich ja erfahren habe dass 2400 ms-points ca. 30 € entsprechen hab ich 30€ mitgenommen, allerdings musste ich dort feststellen dass ich für 30€ nur 2100 Points bekomme, ist das normal so?

Vector schrieb:
ich wollte mir im saturn gestern ms-points kaufen (für shivering isles). Da ich ja erfahren habe dass 2400 ms-points ca. 30 € entsprechen hab ich 30€ mitgenommen, allerdings musste ich dort feststellen dass ich für 30€ nur 2100 Points bekomme, ist das normal so?

Jo, weil es nämlich gar keine 2400 MS-Points gibt... muss ein Druckfehler gewesen sein. In der Regel sollten die 2100 MS-Points nicht mehr als 25€ kosten. Tun sie's doch, liegt eine latente Kundenverarsche vor. Immer wieder gerne praktiziert bei MM und Saturn.

crizzo silverblue schrieb:
Jo, weil es nämlich gar keine 2400 MS-Points gibt... .
Klar... nur nich im Laden zu kaufen. Bezahlst du über Kreditkarte kannst du dir unbegrenzt Points holen. Für Shivering Isles brauchst du ja auch mehr...

cinplay schrieb:
Klar... nur nich im Laden zu kaufen. Bezahlst du über Kreditkarte kannst du dir unbegrenzt Points holen. Für Shivering Isles brauchst du ja auch mehr...

Jo, prima... ich hätte nur nicht gedacht, dass sich tatsächlich jemand auf diese umständliche Kreditkartengeschichte einlässt. Nun gut, ich bin natürlich nur vom öffentlichen Handel ausgegangen.

The Elder Scrolls IV Oblivion

Habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, daher mach ich mal einen auf!

Hat denn einer das Game?

Ich schwanke zwischen dem Game und Spiderman 3, daher würde ich gern wissen, wie es so ist!

Story, Umfang, Charsystem etc pp.

Welche Rassen, Klassen Berufe(?) gibt es?

Danke im Voraus!

Also ich hab das Spiel auf der XBox 360 und werde es mir natürlich auch kaufen. Ich würde dir auf jeden Fall Oblivion empfehlen. Oblivion hat die bessere Grafik als Spiderman (denke ich) und vorallem, dass Spiel kann dich mindestens und locker ein halbes/ganzes Jahr kosten^^.

Ein halbes Jahr?

Wenn das wirklich stimmt, ist das Game schon so gut wie gekauft!

Danke für deine Antwort!

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, Oblivion wird dich wirklich ne ganze Ecke länger beschäftigen als Spiderman. Die Grafilk ist einfach genial, du kannst völlig frei bestimmen was du in der Spielwelt unternehmen willst, die Hauptstory ist zwar recht kurz, aber trotzdem spannend und es gibt ja auch noch hunderte von Nebenquests zu erfüllen. Ich spiel das Spiel schon einige Monate auf dem PC und hab noch immer nicht alles durch und entdeckt.

Kommt natürlich drauf an auf was für Spiele man so steht. Mein Bruder hat monate-, wenn nicht jahrelang, World of Warcraft gespielt, das heißt ich hätte kostenlos seinen Account mitbenutzen können. Nach nur wenigen Tagen ist mir aber schon der Spaß an dem Spiel vergangen, auch wenn es ohne Frage sicherlich eines der besten Spiele ist.

Jedem das Seine!

Oblivion

Hab den Hauptquest beendet und erfahren das ich in 2 Wochen meine Belohnung:-) abholen kann. Das ist eine lange Zeit um zu warten. Kann ich eigentlich schon vorher dazu kommen? Bzw. wie weiß ich wenn die Zeit vorrüber ist?

Flagg schrieb:
Hab den Hauptquest beendet und erfahren das ich in 2 Wochen meine Belohnung:-) abholen kann. Das ist eine lange Zeit um zu warten. Kann ich eigentlich schon vorher dazu kommen? Bzw. wie weiß ich wenn die Zeit vorrüber ist?

Wenn die Zeit vorrüber ist, dann bekommst du eine Einblendung auf dem TV zu sehen, z.B. "Die Zeit ist vorbei, ich sollte mal nachsehen, ob die Belohnung für mich fertig ist"

Ich hab die Zeit geschlafen^^ Dann gehts eigentlich von der Zeit her... und die Belohnung sieht pervers geil aus:)

So, habe mir das Game Gestern geholt und muss sagen, es ist wirklich sehr geil!

Bin nach der Kerkerepisode vom Argonier zum Ork rüber und habe mir selbst eine Klasse definiert (finde ich sehr geil, dass sowas geht). Bin jetzt ein Krieger mit Beschwörerskill und ein paar kleinen Extras noch dazu.

Die Gemalte Welt hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt! Kennt die wer?

Wollt mal gesagt haben das das Game einfach nur uber-pwnage ist, aber diese Vampir sch*** geht mir einfach verdammt auf die Nüsse :motz:
Weiss nicht wie ich das bekommen hab und wie ich das wieder loswerden soll. Geht das wirklich erst sobald ich alle Empfehlungen der Magiergilden habe? Weil mir wurde gesagt ich solle mit einer bestimmten Person an der Geheimen Universität reden. Aber das Ziel wird hinter einem versperrten Gitter angezeigt. Und dort komm ich ja erst hin wenn ich die EMpfehlungen habe. Und das geht mir einfach viel zu lange...Und immer nur im dunkeln spielen macht keinen Spaß =/

skorag schrieb:
Wollt mal gesagt haben das das Game einfach nur uber-pwnage ist, aber diese Vampir sch*** geht mir einfach verdammt auf die Nüsse :motz:
Weiss nicht wie ich das bekommen hab und wie ich das wieder loswerden soll. Geht das wirklich erst sobald ich alle Empfehlungen der Magiergilden habe? Weil mir wurde gesagt ich solle mit einer bestimmten Person an der Geheimen Universität reden. Aber das Ziel wird hinter einem versperrten Gitter angezeigt. Und dort komm ich ja erst hin wenn ich die EMpfehlungen habe. Und das geht mir einfach viel zu lange...Und immer nur im dunkeln spielen macht keinen Spaß =/

Schau mal im Multiplatform Thread, da hab ich die Antwort für deine Frage gepostet;)

Cyberworm schrieb:
auf der PSP wird es nur die Mobile Version von Oblivion sein. Also das Handyspiel.

Es wird nicht die Handyversion erscheinen für PSP sondern eine andere Version, die aber auf die PSP zugeschnitten ist.

für fragen gibts auch den Lösungshilfen Thread für Oblivion. da stehen auch viel mehr hilfreiche tipps und tricks.

So, der Thread hat 'ne kleine Diät gemacht und ein paar Lösungskalorien verheizt. Sämtliche Beiträge der letzten Tage, die sich um Hilfestellungen und Tips drehen sind bei den Lösungshilfen geparkt:

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=12200

Beachtet bitte den Hinweis von Vector, der vorher untergegangen ist, daß für Missionsabläufe, spezielle Ereignisse und Vorgehensweisen der andere Bereich zuständig ist. Hier ist eher die Meinung zum Spiel generell gefragt. Ein paar Ausflüchte in den Trick-Bereich sind in der Hitze der Diskussion absolut kein Problem, doch der Thread hat plötzlich 'ne ganz andere Richtung gehabt.

Kurz gesagt, bitte an verlinkter Stelle weitermachen. Sonst war der Austausch sehr löblich.

Oblivion

Hab letztens mal wieder beim starten des Games ein Update bekommen. Da ich das letzte große Grafikupdate aber auch bereits habe. Bin ich ein bisschen verwundert für was das jetzt schon wieder war?

Flagg schrieb:
Hab letztens mal wieder beim starten des Games ein Update bekommen. Da ich das letzte große Grafikupdate aber auch bereits habe. Bin ich ein bisschen verwundert für was das jetzt schon wieder war?

Das war für die Fehler, die durch das letzte Addon mit an Bord gekommen sind, unter anderem der Fehler, der deinen Spielstand killt...

Zurück